Die Suche ergab 30 Treffer

von Melometlar
18. Sep 2018, 20:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!
Antworten: 80
Zugriffe: 5106

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Natürlich, jemand der schon zig Statuen hat, wieso nicht. Trotzdem Glückwunsch ;)
von Melometlar
9. Sep 2018, 18:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!
Antworten: 80
Zugriffe: 5106

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Wurde der Gewinner schon Bekannt gegeben oder hat es sich verzögert? ^^
von Melometlar
26. Aug 2018, 14:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!
Antworten: 80
Zugriffe: 5106

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Da ich keine Zeit für die Gamescom hatte und auch allgemein noch keine Spielstatue habe, würde die sehr gut auf meinen Schreibtisch passen. Ich bin jetzt nicht der Typ der irgendwie erzählt, wie sehr ich die verdient hätte, denn eigentlich hätte das jeder, der sie nicht einfach weiter verkaufen will...
von Melometlar
19. Aug 2018, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 176 - Minispiele
Antworten: 27
Zugriffe: 1470

Re: Runde 176 - Minispiele

Gab es nicht zumindest in Fallout 3 einen Perk (oder die Option wenn der Skill hoch genug war), Lockpick und Hacking automatisch zu lösen? Das weiß ich gar nicht mehr aber wie gesagt, es gibt Mods für die Minispiele. Das Schlösser knacken mag ich noch ganz gerne, das Hacken erleichtere ich mir weil...
von Melometlar
19. Aug 2018, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 176 - Minispiele
Antworten: 27
Zugriffe: 1470

Re: Runde 176 - Minispiele

Stimmt da war was, siehste, das hatte ich schon wieder ganz vergessen. Echt schade weil das hätte ihm sicherlich gefallen ^^ Ja, ich hatte damals in der Wertschätzung auch schon beklagt, dass ich das Spiel gerne mit Jochen besprochen hätte. Da gab es so viel interessantes Diskussionsmaterial. Andre...
von Melometlar
19. Aug 2018, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 176 - Minispiele
Antworten: 27
Zugriffe: 1470

Re: Runde 176 - Minispiele

Andre Peschke hat geschrieben:
19. Aug 2018, 12:34
Melometlar hat geschrieben:
19. Aug 2018, 12:28
Und jochen, wenn du dich Rollenspieler nennst, dann bitte spiele Kingdom Come ;)
Wollte er doch, da war nur die Motion-Sickness im Weg.

Andre
Stimmt da war was, siehste, das hatte ich schon wieder ganz vergessen. Echt schade weil das hätte ihm sicherlich gefallen ^^
von Melometlar
19. Aug 2018, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 176 - Minispiele
Antworten: 27
Zugriffe: 1470

Runde 176 - Minispiele

Ich bin gerade dabei die Folge zu hören und musste schmunzeln, als ihr über das Hacking Minispiel aus Fallout 4 geredet habt. Wenn ihr das nicht spielen spielen wollt, nutzt doch einfach die Mod "Easy Hacking", wenn diese installiert ist, steht nur noch ein Wort in diesem ganzen Kuddelmuddel und das...
von Melometlar
23. Jul 2018, 22:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 172: Die besten Spielejahrgänge
Antworten: 51
Zugriffe: 3934

Re: Runde 172: Die besten Spielejahrgänge

Nur kurz zu Maniac Mansion und der Hamster in der Mikrowelle. Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, dass das nicht funktioniert hat, hat es nämlich doch. In jeder Version, nicht das ihr sagt das hätte nur in bestimmten Versionen geklappt ^^

https://www.youtube.com/watch?v=KJsM_aj6hes
von Melometlar
2. Jul 2018, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #169: Haben Spiele ihr Pulver schon verschossen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1851

Re: Runde #169: Haben Spiele ihr Pulver schon verschossen?

Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber ich MUSS einfach mal etwas zu der Folge sagen, denn Jochen, du hast meiner Meinung nichts anderes getan als das, was du anderen vorwirfst. "Diese Medien sind Feige" ... "dieses Medium traut sich nichts" ... "Das sind Idioten ABER sie sind eigentlich Intelligen...
von Melometlar
8. Apr 2018, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #157 – Far Cry 5
Antworten: 110
Zugriffe: 8288

Re: Runde #157 – Far Cry 5

Da würde mich die konkrete Aussage und ihr Kontext interessieren. Na ja ich meine jetzt rein optisch, es kann natürlich gut möglich sein, das ich dich da falsch verstanden habe aber so wie es auf mich klang, passt es nicht. Also die Sekte selbst hat für mich nicht einen Charakter gehabt, der ausges...
von Melometlar
8. Apr 2018, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #157 – Far Cry 5
Antworten: 110
Zugriffe: 8288

Re: Runde #157 – Far Cry 5

Ich habe die Folge jetzt erst 36 Minuten gehört und muss doch schon etwas sagen, denn noch nie hatte ich das Gefühl, das einer von euch das besprochene Spiel so gut wie gar nicht gespielt oder verstanden hat. In diesem Fall ist das leider Jochen aber bevor ich mir die Finger wund schreibe, nur mal i...
von Melometlar
19. Mär 2018, 17:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #154 - Past Cure
Antworten: 112
Zugriffe: 10778

Re: Runde #154 - Past Cure

Wow, also erst dachte ich noch, cooles Spiel, auch wenn die Entwickler doch sehr blauäugig sind. Dann wurde mir der Entwickler sogar sympathisch und dann hat er in einem Satz alles vorher aufgebaute kaputt gemacht. "Ich bin kein Spieler", damit ist er für mich tatsächlich raus, als Entwickler zu spi...
von Melometlar
14. Sep 2017, 22:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft 17: Neue Formate am Horizont
Antworten: 16
Zugriffe: 2314

Weltherrschaft 17

Super Ausgabe und wieso muss ich bei diesen ganzen Besuchsplänen der Entwickler, von denen Sebastian und Jochen geredet haben, sofort an Piranha Bytes und Elex denken? ^^
von Melometlar
28. Aug 2017, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #125: Die Gamescom-Analyse
Antworten: 55
Zugriffe: 6379

Re: Runde #125: Die Gamescom-Analyse

Sehr schöne Folge, ich muss aber doch auch mal was zur Gamescom los werden. Ich war selber nicht da, habe aber Artikel gelesen, Videos bzw Streams verfolgt. Ich verstehe nicht ganz wieso die meisten Journalisten meinen, es sei eine gute Messe gewesen, denn irgendwie sehe ich das vollkommen anders. B...
von Melometlar
30. Jul 2017, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #121 - Vier moderne FMV Spiele
Antworten: 16
Zugriffe: 1567

Re: Runde #121 - Vier moderne FMV Spiele

Also ich mochte die Folge, finde es aber komisch das zB bei Late Shift extrem gespoilert wird, vor allem von Andre -.- Man hätte das ja noch spielen wollen ^^ Also ich mag solche Spiele extrem gerne, so trashig sie teilweise auch sind aber so Dinge wie "Urban Runner" und Co, herrlich und schade, das...
von Melometlar
7. Mai 2017, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #109: Feine Facetten
Antworten: 23
Zugriffe: 2450

Runde #109: Feine Facetten

Soo, ich mache mal was auf, vor allem weil ich doch mal etwas sagen muss :D Es ist lange her aber ich frage mich, von welchem Spiel Jochen da überhaupt spricht, eigentlich soll es Herr der Ringe Online sein aber ich erkenne da nichts wieder :D Ich war damals schon in der closed Beta und schon da hat...
von Melometlar
9. Apr 2017, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #105: Warum kriegen schlechte Spiele gute Bewertungen?
Antworten: 66
Zugriffe: 6494

Re: Runde #105: Warum kriegen schlechte Spiele gute Bewertungen?

Ich denke weil es immer auch Leute gibt, die Spiele gut finden, eure Meinung über Spiele ist ja nicht die Einzige die wahr ist. Für euch ist XY ein schlechtes Spiel, dass muss aber nicht für alle anderen gelten
von Melometlar
4. Apr 2017, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 104 - Mass Effect Andromeda
Antworten: 172
Zugriffe: 18349

Re: Runde 104 - Mass Effect Andromeda

Ganz ehrlich, dass einzige das verschwendete Lebenszeit war, war das Hören dieser Folge. Ich würde jetzt gerne sachlich alles auseinander nehmen was gesagt wurde - bis auf ein, zwei Punkte aber da bin ich echt langsam zu müde zu. Ich freue mich wieder auf die nächste Folge aber diese hier vergesse i...
von Melometlar
3. Apr 2017, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 104 - Mass Effect Andromeda
Antworten: 172
Zugriffe: 18349

Re: Runde 104 - Mass Effect Andromeda

Das Spiel wird aber aber nicht als ME:Heleus Cluster* beworben. Und das muss sich das Spiel absolut vorwerfen lassen, das man in eine andere Galaxie kommst, und dort dann letztlich alles super-einfallslos (die letzten paar Storymissionen ausgenommen) und gleich aussieht. Da hätte man auch zB ein Re...
von Melometlar
3. Apr 2017, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 104 - Mass Effect Andromeda
Antworten: 172
Zugriffe: 18349

Re: Runde 104 - Mass Effect Andromeda

Naja Spitz finde ich das jetzt nicht, als persönliche Meinung ist das okay aber im journalistischen eben ungerechtfertigt ^^ Wie gesagt, die zwei reden ja auch davon im Spiel eine ganze Galaxie erkunden können und das stimmt gar nicht, es ist nur ein einzelne Cluster in der viel größeren Andromeda G...