Die Suche ergab 48 Treffer

von StHubi
24. Mai 2019, 15:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 87
Zugriffe: 4182

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Da ihr ja in erster Linie Spiele-Berichterstattung macht und Bier nur so ein "Nebenprodukt" ist, das mich persönlich als Nicht-Alkohol-Trinker so gar nicht anspricht, habe ich da überhaupt kein Problem mit. Da es die "bezahlten" Backer-Formate auch nicht beinhaltet, habe ich erst recht kein Argument...
von StHubi
18. Apr 2019, 22:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Crossover-Podcast mit Kapitel Eins?
Antworten: 0
Zugriffe: 687

Crossover-Podcast mit Kapitel Eins?

Falcos und Jochens Podcast "Kapitel Eins" höre ich jetzt auch von Anfang an mit wachsender Begeisterung und tatsächlich habt ihr mich motiviert wieder mehr zu lesen. Zwar nicht unbedingt, die von euch vorgestellten Bücher, aber allgemein mehr Science Fiction oder Fantasy, wie ich das früher gemacht ...
von StHubi
7. Apr 2019, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 2096

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Keine Sorge, ich war nicht enttäuscht von der Besprechung meiner Insel des Ohrwurms. Das hat ja auch wieder etwas interessantes über Jochen enthüllt :) Jochens Ärger/Erlebnisse mit den Ohrwürmern in der Familie kenne ich noch aus meiner Jugend, als meine Brüder Rammstein "entdeckt" haben und DEN GAN...
von StHubi
15. Nov 2018, 07:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Lightguns
Antworten: 25
Zugriffe: 1546

Re: Auf ein Altbier: Lightguns

Ich höre die Folge gerade noch und möchte euch gerne auf das in Karlsruhe gelegene Retro Games e.V. hinweisen. Die haben auch ein paar Lightgun-Automaten, die leider nicht mehr alle richtig funktionieren. Fast jeden Samstag kann man da für 3 € rein und alles endlos spielen bis die irgendwann zu mach...
von StHubi
8. Sep 2018, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt
Antworten: 100
Zugriffe: 5606

Re: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt

Die Kolumne habe ich mir gestern auf dem Weg zur Arbeit angehört und musste eine ganze Weile darüber nachdenken. Das war wirklich ein großartiger Beitrag und wirft einige Fragen für mich auf. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Mitglied der Grünen wurde, weil mir der Wahlerfolg der AfD bei der letz...
von StHubi
27. Aug 2018, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!
Antworten: 80
Zugriffe: 5456

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Also ich hätte sie gerne dafür, dass ich Andre nie von der Müllermilch Popcorn erzählt und Jochen somit vor einem Nervenzusammenbruch und spontanem Erbrechen bewahrt habe. Außerdem spiele ich seit über 20 Jahren Pen and Paper Rollenspiele, wobei Shadowrun mein absoluter Liebling ist. Cyberpunk habe ...
von StHubi
20. Aug 2018, 12:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4604
Zugriffe: 332221

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hole zur Zeit auf der PS3 dank Metal Gear Solid The Legacy Collection den ersten Teil der Solid Reihe Metal Hear Solid nach. Die beiden MSX Teile habe ich schon durch und das iterative Design der Spiele wird mir da richtig bewusst. Alle Titel enthalten Elemente im Gameplay und der Story, die es ...
von StHubi
19. Aug 2018, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Dokus à la King of Kong
Antworten: 12
Zugriffe: 717

Re: Gaming Dokus à la King of Kong

Bei Amazon Prime kann man sich inzwischen die Doku "Nintendo Quest" ansehen. In dem Film wird jemand bei der Aufgabe begleitet alle Spiele für das NES, die in Nordamerika erschienen sind, in 30 Tagen ohne Hilfe des Internets zu erwerben. Das bietet einen netten Einblick in die amerikanische Nintendo...
von StHubi
8. Aug 2018, 18:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung/Verriss: The Bard's Tale Trilogy Remastered
Antworten: 0
Zugriffe: 517

Wertschätzung/Verriss: The Bard's Tale Trilogy Remastered

Ist zwar noch etwas früh, aber ich habe mich gestern sehr über diese Neuigkeit gefreut: https://www.gog.com/news/coming_soon_the_bards_tale_trilogy The Bard's Tale I auf dem C64 meines besten Kumpels von Kassette zu spielen, war mein erster echter Computer-RPG Kontakt. Auf dem PC habe ich Teil 1 und...
von StHubi
23. Jul 2018, 23:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 172: Die besten Spielejahrgänge
Antworten: 51
Zugriffe: 4196

Re: Runde 172: Die besten Spielejahrgänge

Nur kurz zu Maniac Mansion und der Hamster in der Mikrowelle. Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, dass das nicht funktioniert hat, hat es nämlich doch. In jeder Version, nicht das ihr sagt das hätte nur in bestimmten Versionen geklappt ^^ https://www.youtube.com/watch?v=KJsM_aj6hes Ging das auch i...
von StHubi
23. Jul 2018, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 172: Die besten Spielejahrgänge
Antworten: 51
Zugriffe: 4196

Re: Runde 172: Die besten Spielejahrgänge

zeitweise hat geschrieben:
23. Jul 2018, 13:09
Noch ein kleiner Hinweis: Maniac Mansion (1987) war das erste Spiel mit Scumm-Engine einfach deshalb, weil es vor Zak McKracken (1988) erschienen ist.
... Und SCUMM die Abkürzung für Scripting Utility for Maniac Mansion ist ;)
von StHubi
22. Jul 2018, 20:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 172: Die besten Spielejahrgänge
Antworten: 51
Zugriffe: 4196

Re: Runde 172: Die besten Spielejahrgänge

OMG! Ich höre die Folge gerade noch und bin fast vom Stuhl der Ignoranz +3 gefallen, als der Thief Jochen mit seinem diebischen Charisma 16 deklarierte, dass Wizardry 7 das am meisten überbewertete Rollenspiel aller Zeiten sei!?! Ich countere mit einer Spieldauer von 3+ Jahren, die ich benötigt habe...
von StHubi
11. Jul 2018, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #16: Diskussion
Antworten: 11
Zugriffe: 899

Re: Mailbag #16: Diskussion

Jochen hat mit dem Muscle Memory definitiv einen guten Punkt angesprochen. Das habe ich für Street Fighter 4 damals auch erst mal wieder trainieren müssen, was mir Gott sei Dank auch gelungen ist. Übrigens bin ich heute dank meiner Spieler-Skills in der Lage im Büro eine D AutoCAD Zeichnung mit eine...
von StHubi
3. Jul 2018, 21:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4604
Zugriffe: 332221

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Im Steam Summer Sale habe ich mir "The Letter - Horror Visual Novel" gekauft. Die ersten zwei Stunden waren schon mal sehr interessant und atmosphärisch gemacht. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt...
von StHubi
3. Jul 2018, 10:33
Forum: Hardwareforum
Thema: Eure Maschinen
Antworten: 90
Zugriffe: 10533

Re: Eure Maschinen

Hier die Hardware meines Rechners. Ich stelle gerade fest, dass Mainboard, CPU und RAM inzwischen über 6 Jahre alt sind. Läuft aber noch alles prima :) Die CPU mit 6 Kernen und Hyper Threading war teuer, hat sich aber auf lange Sicht echt gelohnt. Mein Blu-ray Laufwerk habe ich vor kurzem ausgebaut....
von StHubi
19. Jun 2018, 20:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 16: Fragen über Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 2436

Re: Mailbag 16: Fragen über Fragen

Wie viel Geld habt ihr laut der Steam Service-Funktion unter diesem Link
https://help.steampowered.com/de/accoun ... countSpend
Auf euren Steam-Konten gelassen? Wie lange konntet ihr euch einreden, dass ihr das alles für die Arbeit braucht? :D
von StHubi
16. Jun 2018, 20:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pilotfolge: Touchscreen
Antworten: 99
Zugriffe: 9776

Re: Pilotfolge: Touchscreen

Oops... Bei all dem Lob hatte ich vergessen meine Lieblings-Romanze zu erwähnen. Ich spoiler aber ungern ein Spiel, das erst seit letztem Jahr für den PC verfügbar ist. Steins;Gate ist aktuell mein liebster Visual Novel und hat mich echt teilweise zu Tränen gerührt. Leider ist mein Gedächtnis nicht ...
von StHubi
14. Jun 2018, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pilotfolge: Touchscreen
Antworten: 99
Zugriffe: 9776

Re: Pilotfolge: Touchscreen

Die erste Folge hat mir super gefallen. Das lag aber wohl auch daran, dass ich alle genannten Spiele kannte... Leider habe ich Link's Awakening nie zu Ende gespielt und kannte daher die ganze Geschichte auch nur vom Hören-Sagen. Da scheine ich echt was verpasst zu haben. Also, wie steht der Rest von...
von StHubi
10. Jun 2018, 00:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft 25: Agenda 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 2463

Re: Weltherrschaft 25: Agenda 2018

Den Affiliate Link hab ich auch gleich mal genutzt. Gibts dann mal ne 10$ Bonus-Folge in welcher ihr über die kuriosesten Einkäufe redet die über euren Link bestellt wurden? :D Die Einkäufe sehen sie ja nicht. Aber ich weiß, was der erste Einkauf war... und Jochen war mit seinem Unterhosen Beispiel...
von StHubi
8. Jun 2018, 18:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft 25: Agenda 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 2463

Weltherrschaft 25: Agenda 2018

Vor ein paar Tagen hatte ich einen wunderbaren Traum! Ich träumte davon, dass Jochen, Andre und Sebastian verkündeten, dass endlich Nina bei ihnen ein Format bekommen würde. Dann auch noch mit einem weiteren Autoren, dessen Namen Dennis mir direkt etwas sagte. Hach, was ein schöner Traum... Dann kli...