Die Suche ergab 90 Treffer

von Rektor
8. Jun 2019, 02:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wir sind bei Spon
Antworten: 7
Zugriffe: 1088

Re: Wir sind bei Spon

general interest!
von Rektor
17. Mai 2019, 01:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 37043

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Das war auch ein Video darüber warum Steam es derzeit so schwer hat, nicht darüber das der EGS schlechter für die Kunden ist. Und das solche Spiele wie dieser Rape Simulator nicht besonders gut für die Publicity sind, dürfte wohl auf der Hand liegen. Valve hatte wirklich jahrelang Zeit dazu sich au...
von Rektor
16. Mai 2019, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 37043

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Walulis vergisst bei der ganzen Nummer komplett, wie viel besser Steam für Kunden ist, als der Epic Store. Und überhaupt, ich sehe nicht, dass Steam so massiv unter Druck stehen würde wie da behauptet. DIe hatten so viele Jahre um sich ohne Börsenberichte im Hinterkopf auf sowas einzustellen, wer we...
von Rektor
7. Mai 2019, 14:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 5060

Re: Runde 212: Anno dazumal?

ich kann den satz hier "Wie wenig die Aufbausimulation mit der tatsächlichen Geschichte zu tun hat, vermuten aber wohl nur die wenigsten der mittlerweile über eine Million Spieler" beim besten willen nicht teilen
von Rektor
7. Mai 2019, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 5060

Re: Runde 212: Anno dazumal?

die leute in den bewertungen reden von beiliegenden cd's. nicht disks oder dvd's oder dinge mit mehr speicher, die reden von cd's. da ist es dann wenig verwunderlich, dass genau den herrschaften noch nicht aufgegangen ist, dass der Standard bei videospielen, unabhängig davon wie gut man das findet, ...
von Rektor
4. Mai 2019, 15:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 54
Zugriffe: 3816

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

ich finde das hier ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell jemand, der sich scheinbar respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen auf die Fahne geschrieben hat, bereit ist seine Vorsätze beiseitezuwischen um den eigenen Überzeugungen Nachdruck zu verleihen. Leider geht dabei der eigentliche Punkt ...
von Rektor
4. Mai 2019, 10:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 54
Zugriffe: 3816

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Nicht überall muss der große philosophische Diskurs stattfinden. Davon abgesehen gibt es auch Grenzen die man ziehen kann. Ich denke jetzt nicht das RBS ein Hort von Sexismus, Rassismus usw. ist, aber ein Mensch darf auch mal ganz von wirtschaftlichen Interessen frei entscheiden mit wem ich mich ab...
von Rektor
4. Mai 2019, 09:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?
Antworten: 24
Zugriffe: 1102

Re: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?

sich hier im Forum künstlich über Tanzverbot und seine Gefolgschaft aufzuregen trägt dann genau was zum Thema Menschen und deren Langeweile im Leben bei?
von Rektor
4. Mai 2019, 09:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Steam schadet der PC Community
Antworten: 7
Zugriffe: 837

Re: Steam schadet der PC Community

ich meine da auch eher Bei Xbox Live und im PSN wird jegliche Kommunikation, egal ob über Text- oder Sprachnachrichten, überwacht und bei Bedarf werden die Nutzer zeitweise bis hin zu dauerhaft gesperrt, wobei diese dann auch keinen Zugang mehr zu ihren Käufen haben. Wenn Valve so etwas nicht tun mö...
von Rektor
4. Mai 2019, 08:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 54
Zugriffe: 3816

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

klingt für mich nach Kopf in den Sand stecken. Statt anders ausgeprägte Einstellungen als inakzeptabel und unpassend zu bezeichnen und sich dafür einzusetzen solche Menschen einfach auszuschließen könnte man es ja auch einfach mal aushalten, dass einem gemachte Witze nicht gefallen. Nicht jeder muss...
von Rektor
4. Mai 2019, 06:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Steam schadet der PC Community
Antworten: 7
Zugriffe: 837

Re: Steam schadet der PC Community

Es ist ein Problem wenn Valve nicht die gesamte Kommunikation seiner nutzer überwachen möchte? Irgendwas muss ich da falsch verstanden haben ...
von Rektor
4. Mai 2019, 06:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 54
Zugriffe: 3816

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

erstaunlich wie hier innerhalb weniger posts direkt hexenjagd auf einzelne mitarbeiter bei rbtb inklsv. 'ich such jetzt mal tweets raus die ich von denen nicht mag' veranstaltet wird. statt den zustand, dass manche menschen dort dinge tun die einem nicht gefallen einfach mal auszuhalten wird mitunte...
von Rektor
28. Apr 2019, 20:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 5060

Re: Runde 212: Anno dazumal?

zum Thema Items hier mal ein Beispiel aus meinem eigenen Spiel https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/814499342664781809/2535B8105EAF2A96F3EE15CA60F594208DD4DD10/ Hier werden einfach die Ausgangsmaterialien für eine Produktionskette durch earlygamewaren ersetzt womit das item einen erheblichen e...
von Rektor
28. Apr 2019, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 5060

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Anno HYPE .... Maurice HYPE
von Rektor
14. Apr 2019, 22:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Benzin im Blut, Sim-Racing
Antworten: 21
Zugriffe: 991

Re: Benzin im Blut, Sim-Racing

ich mochte die folge, inhaltlich ist einiges rübergekommen, insgesamt fand ich sie aber 30 - 40 min zu lang, ohne jetzt genau sagen zu können was ich weggelassen hätte. hatte einfach nach etwas über einer stunde das gefühl, dass das wesentliche angekommen ist und die folge jetzt auch einfach vorbei ...
von Rektor
24. Mär 2019, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook
Antworten: 72
Zugriffe: 4544

Re: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook

das ganze projekt trüberbrook schiebt mich gedanklich dann immer zu dem rimworld typen, tynan silvester heisst der glaube ich. statt mit der technik anzufangen und sich dann das am billigsten zu machende genre zu suchen hat der mann sich ausgiebig gedanken über gutes gamedesign gemacht und (ich weiß...
von Rektor
24. Mär 2019, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook
Antworten: 72
Zugriffe: 4544

Re: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook

ich finde allgemein schon, dass man geplante berichterstattung auch runterfahren kann wenn man merkt, dass ein produkt scheiße ist. die vielen stunden bei rbtv hätte es imho nicht gebraucht und dann erst recht nicht irgendwelche talks mit leuten die am projekt beteiligt waren ect. ich sage ja nicht ...
von Rektor
24. Mär 2019, 00:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook
Antworten: 72
Zugriffe: 4544

Runde #207: Ratlos in Trüberbrook

hab in den letzten wochen innerhalb der eigenen filterblase gefühlt viel zu oft von Trüberbrook gehört und nachdem ich bei rbtv ausgiebig reingeschaut habe und nun den "klappentext" zur folge lese kommt von mir ein entrücktes "endlich sagts mal einer!" ... dieses spiel hat auf manchen medien so viel...
von Rektor
18. Mär 2019, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam
Antworten: 82
Zugriffe: 5059

Re: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam

Fakt ist übrigens auch, dass kein anderes EU-Land eine Behörde wie die BPjM kennt, eine Killerspieldebatte wie hier geführt hat, und auch in Frankreich zum Beispiel, wo sich die Kultusministerin für die 16er statt 18er Freigabe des hierzulande indizierten Films Martyrs eingesetzt hat. Man kann best...
von Rektor
27. Feb 2019, 19:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Refunds & negative Bewertungen
Antworten: 34
Zugriffe: 1557

Re: Refunds & negative Bewertungen

Es gibt keine "objektiven" Bewertungen. Was ein User da schreibt wird immer subjektiv sein.