Die Suche ergab 62 Treffer

von DaFrenz
16. Nov 2020, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 622
Zugriffe: 60585

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Das wird auf jeden Fall eine spannende Woche.
Nachdem Saturn schon allgemeine Warnmails rumgeschickt hat, dass nicht alle Vorbestellungen pünktlich bedient werden können, bin ich mal gespannt, ob ich diese Woche noch meine PS5 bekomme.
von DaFrenz
27. Okt 2020, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?
Antworten: 76
Zugriffe: 4446

Re: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?

Ich schaue gelegentlich auf NoisyPixel und Gematsu vorbei, um mich über japanische Nischenspiele und VNs zu informieren. Diese Themen finden in NeoGaf und Resetera (wo ich meine sonstigen Spielenews suche) kaum vor. Für News über deutsche Entwickler schau ich gelegentlich auf 4Players vorbei. Für so...
von DaFrenz
21. Okt 2020, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Solasta - Crown of the Magister (AD&D Iso-RPG aus Frankreich)
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Re: Solasta - Crown of the Magister (AD&D Iso-RPG aus Frankreich)

Sieht nett aus, mal im Auge behalten.

Laut Steam basiert das Spiel übrigens nicht auf AD&D, sondern auf dem 5er DnD, also den gleichen Regeln wie Baldurs Gate 3. Hatte mich schon gewundert, dass WotC für die alte Edition noch Lizenzen vergibt.
von DaFrenz
12. Okt 2020, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1552
Zugriffe: 149496

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Mit Gamepass hätten sie gewissermaßen einen neuen walled garden, in dem MS weiterhin seine Beteiligung durchdrücken kann. Und in einer Abo-fokussierten Zukunft müsste man erst einmal sehen, ob sich der nächste Gaas-Hype überhaupt etablieren kann, ohne in einem erfolgreichen Abodienst zu sein. Ähnlic...
von DaFrenz
12. Okt 2020, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1552
Zugriffe: 149496

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Die Hoffnung, Gamepass auf jeden nur denkbaren Bildschirm zu bekommen, ist für Microsoft wohl Motivation genug. Dafür würde die Firma sicher nur zu gern ihren eigenen walled garden aufgeben.
von DaFrenz
12. Okt 2020, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1552
Zugriffe: 149496

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Wäre schon eine ziemlich interessante Welt, wenn Epic wider Erwarten gewinnen sollte. Wie sähe das dann wohl aus: Würde dann PC-ifizierung der Konsolen folgen (deutliche Erhöhung der Hardwarepreise, dafür kundenfreundliche Storewars)? Wer stellt dann überhaupt noch Konsolen her? Würde Microsoft über...
von DaFrenz
12. Okt 2020, 09:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wenn Spieleabos die Zukunft sind, wie sieht diese Zukunft aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1364

Re: Sonntagsfolge: Wenn Spieleabos die Zukunft sind, wie sieht diese Zukunft aus?

Ich denke nicht, dass gestreckte Service-Spiele im Abo-Zeitalter weniger werden. Die Verlockung, mit Mikrotransaktionen Geld zu verdienen wird ungebrochen weiterbestehen, insbesondere wenn die Bereitschaft der Kunden schwindet Vollpreis für Spiele zu zahlen. Solange es einen signifikanten Teil der S...
von DaFrenz
8. Okt 2020, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das politische Spjel
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Das politische Spjel

Geht da eben um den Kontext. Bei Detroit ist es eine unterdrückte Minderheit, die die Faust hebt. Beim Ubisoft-Spiel ist es eine tumbe, von Terroristen gesteuerte Masse, deren Widerstand keine politische Berechtigung hat. Alles in Allem hab ich selbst auch wenig Probleme mit dem Trailer. Das Spiel m...
von DaFrenz
5. Okt 2020, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Genshin Impact - fair?
Antworten: 20
Zugriffe: 1081

Re: Genshin Impact - fair?

Na und? Die Kritik bleibt die gleiche, auch wenn es noch schlimmere Vertreter dieser Gattung gibt. Auch bei diesem Spiel sind die Mechaniken so gemacht, dass einzelne Nutzer hunderte Dollar (oder andere Währungen) in die virtuellen Münzschlitze werfen werden. Und das ist von den Entwicklern auch dur...
von DaFrenz
5. Okt 2020, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Genshin Impact - fair?
Antworten: 20
Zugriffe: 1081

Re: Genshin Impact - fair?

Sehe ich ähnlich. Wenn ein Spiel auf Free to Play Mechaniken setzt, dann nur weil die Betreiber annehmen, ihren Spielern damit mehr Geld abnehmen zu können als mit einem konventionellen Verkaufspreis. Egal wie großzügig das System, oder wie umfangreich der Inhalt: Letztlich sollen immer psychologisc...
von DaFrenz
2. Okt 2020, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads
Antworten: 13
Zugriffe: 954

Re: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Ah ja, ein Fehler den ich mehrfach wiederholt habe. Irgendwie haben dies behämmerten Filme eine seltsame Sogwirkung.

Sehr schöne Folge übrigens! Da bekommt man fast Lust mal reinzuspielen...
von DaFrenz
29. Sep 2020, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "Schlechte" Spiele die Spaß machen
Antworten: 60
Zugriffe: 6614

Re: "Schlechte" Spiele die Spaß machen

Kennt hier noch jemand Pugsleys scavenger hunt für das SNES? Das war eines der schwersten Jump n‘ Runs auf der Konsole, aber vollgepackt mit coolen Ideen und Rätseln. Immer noch eine der besten Lizenzversoftungen. Das Spiel ist damals in der Kritik hauptsächlich für seinen Schwierigkeitsgrad abgestr...
von DaFrenz
26. Sep 2020, 20:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 7744

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Hab die PS5 vorbestellt. Das war das erste Mal, dass ich ne Konsole nicht erst Jahre nach dem ersten Erscheinen kaufe.
Jetzt muss ich mich nur noch überwinden, 80€ für Demons Souls locker zu machen. 😅
von DaFrenz
24. Sep 2020, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 59315

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Letzteres kann ich mir kaum vorstellen. Wenn, dann würden die Leute doch zumindest auf ne Preissenkung warten. Oder die praktisch gleichteuere aber bessere Series S bestellen. Es kann eigentlich nur am Namen liegen. Außerdem hat Amazon wohl lange keine Produktseite für die Series X gehabt. Wer danac...
von DaFrenz
11. Sep 2020, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Deadly Premonition
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Feierabendbier: Deadly Premonition

Vielen Dank an Sebastian und Dom für eine tolle Besprechung dieses wunderbaren Spiels! Ich hatte viel Spaß dabei, alte Erinnerungen Revue passieren zu lassen. Ach, was hab ich damals über die Karte geflucht. Als großer Fan von Deadly Premonition hab ich euch nichts hinzuzufügen. Und danke übrigens, ...
von DaFrenz
26. Aug 2020, 12:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7745
Zugriffe: 804033

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab gestern Beckett durchgespielt. Ich hab nun schon einige Indies gespielt, aber bisher ist mir noch keins untergekommen, dass die Bezeichnung „Kunst“ so verdient wie Beckett, im positiven wie im negativen Sinn. Das Spiel wirkt, als sollte es in nem Museum ausgestellt werden. In einem kleinen, ...
von DaFrenz
23. Aug 2020, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7745
Zugriffe: 804033

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Für die Forge musste ich letztlich in ne Lösung schauen. Ein kurzer Tipp: Du bist auf dem Holzweg. Den Schalter zum Bewegen der Forge hast du sicher schon gefunden. Jetzt schau dir mal das Forge-Stockwerk genau an. Vielleicht siehst du da nen alternativen Zugang. Zu den Quallen: Im Bramble, wo du de...
von DaFrenz
23. Aug 2020, 02:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 468
Zugriffe: 39188

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Oh, ein Levelsystem a la Assassins Creed. Na toll. Das hat die Arkham-Reihe ja dringend gebraucht.

Mein Hype ist deutlich gedämpft. Der Trailer wirkt nach mehreren großen Schritten in die falsche Richtung. Mal die finale Fassung abwarten...
von DaFrenz
21. Aug 2020, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1552
Zugriffe: 149496

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Dabei geht es vermutlich auch ums Geld, neben dem Druck der gemeinsamen Kunden. Wenn später ein Gericht Apples Praktiken für ungesetzlich erklärt kann Epic auf ordentlich Schadensersatz klagen. Mit dem drohenden Damoklesschwert können sie Apple vielleicht zum Nachgeben bewegen.
von DaFrenz
19. Aug 2020, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1552
Zugriffe: 149496

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Es geht gar nicht um den generellen Marktanteil von Apple bzw. iOS, sondern dass Apple innerhalb des von ihnen selbst erschaffenen Ökosystems und bei ihren Kunden ein Monopol hat. Epic grenzt den Markt also so eng ein, dass sie Apple nicht ihren Marktanteil am Gesamtmarkt, sondern ein Monopol bei d...