Die Suche ergab 33 Treffer

von DaFrenz
27. Mär 2020, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 10282

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Witcher 3 2. Danganronpa 3. Dark Souls 4. Alpha Protocol 5. Spec Ops: The line 6. NIER 7. What remains of Edith Finch 8. Bloodborne 9. Hitman 10. Hotline Miami Honorable Mentions (was ne geile Dekade für Videospiele!) Danganronpa 2, Danganronpa V3, Dark Souls 3, Doki Doki Literature Club, Bioshoc...
von DaFrenz
3. Jan 2020, 00:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2019
Antworten: 42
Zugriffe: 2824

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2019

Spiel : ‪Subsurface Circular‬ Entwickler: Bithell Games Genre: Visual Novel Preis: 5.99€ auf Steam, oft auf 4.79€ reduziert. Da das Spiel schon ne Weile draußen ist würde ich nicht allzubald mit einer größeren Preissenkung rechnen. Plattformen: Nintendo Switch, iOS, Microsoft Windows, macOS Gespiel...
von DaFrenz
17. Dez 2019, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 87
Zugriffe: 5547

Re: Das Spielejahr 2020

Ich freu mich schon auf Elden Ring, Cyberpunk, Psychonauts 2 und Dreams. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich keins davon 2020 (und wahrscheinlich auch 2021) spielen werde. :D Hab noch genug Spiele aus den vergangenen Jahren zu nachzuholen; also kein Grund 60 Tacken für ein Spiel rauszuwerfenden...
von DaFrenz
2. Okt 2019, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Grimme Game: Dossier Spielejournalismus
Antworten: 13
Zugriffe: 1696

Re: Grimme Game: Dossier Spielejournalismus

Eine Publisherperspektive auf den Wandel im Spielejournalismus wäre vielleicht noch interessant. Wobei es dabei wohl schwierig werden könnte, einen Gespächspartner zu finden, der nicht zu diplomatisch antwortet.
von DaFrenz
2. Okt 2019, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 16
Zugriffe: 1247

Re: The Last of Us 2

Ich kann die Aufregung um The last of us nur bedingt nachvollziehen. Hab es vor ein paar Jahren durchgespielt und fand es ganz gut aber auch nicht mehr. Die Charaktere waren ordentlich geschrieben und die Story war hatte einen sauberen Handlungsbogen. Abgesehen davon hatte das Spiel nicht viel zu bi...
von DaFrenz
15. Aug 2019, 16:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameclub demnächst für iOS verfügbar!
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Gameclub demnächst für iOS verfügbar!

Was ist denn bisher auf der Liste? Die Webseite ist da nicht sonderlich ergiebig.

Edit: Nvm. Hab mich gerade auch für die Beta angemeldet. Wie du geschrieben hast sind da noch keine echten Highlights dabei.
von DaFrenz
26. Jul 2019, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anekdoten: Humor lohnt sich nicht (ft. Ahmet Iscitürk)
Antworten: 36
Zugriffe: 2569

Re: Anekdoten: Humor lohnt sich nicht (ft. Ahmet Iscitürk)

Ich finde Ahmet trifft es schon ziemlich genau. Gerade die Leserbriefe der PCAction waren immer amüsant zu lesen. Auf keinen einzigen Brief wurde je ernsthaft geantwortet. Wer da eine Antwort a la „Und trotzdem bist du nur eine Frau“ persönlich nimmt muss schon sehr dünnhäutig sein.
von DaFrenz
26. Jul 2019, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 47
Zugriffe: 4220

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

Streaming steht vor der Tür, der Battle Royal Hype lässt langsam nach und die nächsten Konsolen lassen erst mal noch auf sich warten. Also die beste Zeit für ein paar steile Prognosen: Wie sieht eurer Meinung nach der Spielemarkt in einem Jahr aus? Und wie vielleicht in zwei Jahren?
von DaFrenz
18. Mai 2019, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 6273

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Klar, aber eben als Produktwerbung. Es könnte sich keiner beklagen, wenn die Features nicht alles erwähnen. Und die wenigsten Spiele werben explizit mit ihrem hohen Schwierigkeitsgrad. Meist wird das mit nur wage umschrieben. https://www.ntower.de/images/packshots/b3/19002-500-800-b335cd216a067f6d49...
von DaFrenz
18. Mai 2019, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 6273

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Würde ich nicht so sehen. Wer ein Spiel kauft ohne sich vorher zu informieren muss eben damit rechnen, dass es ihm vielleicht nicht gefällt.
Braucht ja auch keine Sticker wie „Warnung: Enthält Spuren von Aufbaustrategie“, oder: „Achtung: Crafting!“
von DaFrenz
18. Mai 2019, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims
Antworten: 29
Zugriffe: 2404

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Kann mich nur anschließen. Klasse Folge! Man sollte sie sich nur nicht beim Einkaufen anhören. Die Leute schauen einen so komisch an, wenn man ständig losprustet.
von DaFrenz
10. Mai 2019, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 303
Zugriffe: 25912

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Mit dem gleichen Argument könntest du begründen, dass alle PS5 Spiele auch auf der PS4 laufen sollten. PSVR-Besitzer werden zu großen Teilen upgraden, wenn die neue Generation genügend Vorteile bringt. Und ich denke nicht, (wenn die neue PSVR entsprechend weiterentwickelt wird), dass downgrades zum ...
von DaFrenz
10. Mai 2019, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 303
Zugriffe: 25912

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich denke der Techniksprung wird zu hoch sein zwischen PSVR und PSVR2. Es wird sicherlich Spiele geben, die nur auf der neuen Brille laufen. Als Besitzer der bisherigen Brille fände ich das auch ok. Lieber nen ordentlichen Qualitätssprung als nen kleinen Hüpfer. Auch wenn ich mir dann ne neue Brille...
von DaFrenz
7. Mai 2019, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 38019

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Bei der Marke tippe ich eher auf was massenmarkttaugliches a la Battleftont 2 statt auf was nieschiges (und langwierig zu produzierendes) wie ein RPG.
von DaFrenz
6. Mai 2019, 08:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6179
Zugriffe: 492015

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das Meme hat seine politische Herkunft überlebt. Heutzutage kannst du Obama danken wenn beim Bäcker deine Lieblingsbrötchen aus sind.

Ich hab gerade Megaman X7 durchgespielt. Hatte meinen Spaß damit. War besser als immer alle tun.
Im Gegensatz zu X6. Das war wirklich ne Qual.
von DaFrenz
10. Apr 2019, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 3140

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

Werden Streaming-Dienste wie Stadia in zwei Jahren hauptsächlich aus Free-to-Play Spielen bestehen, oder werden dort auch AAA Singleplayer mit überschaubaren Mikrotransaktionen noch ein tragfähiges Geschäftsmodell sein? Werden chinesische Spielehersteller in den nächsten Jahren nennenswert auf dem w...
von DaFrenz
7. Mär 2019, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise
Antworten: 20
Zugriffe: 1681

Re: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise

Mag sein, dass Filme und Bücher straffer erzählt werden, aber das ist nicht das einzige ausschlaggebende Argument für die Qualität einer Story. Spiele können eine Handlung sehr viel besser in den Kontext des Settings einbinden als lineare Medien. Die Geschichten aus Witcher 3 beispielsweise würden v...
von DaFrenz
7. Mär 2019, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie Podcast und The Pod das Spielverhalten ändern.
Antworten: 24
Zugriffe: 1528

Re: Wie Podcast und The Pod das Spielverhalten ändern.

Geht mir wie Sakesleg. Bei grindigen JRPGs höre ich gerne nen Podcast, den ich in den Storyabschnitten pausiere. Zur Zeit spiele ich The witch and the hundred Knight, dessen Soundtrack man nur als psychologische Kriegsführung bezeichnen kann. Wenn ich dabei keinen Podcast laufen lassen würde, hätte ...
von DaFrenz
25. Feb 2019, 07:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 139
Zugriffe: 16465

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Ich hab hab die beiden Trails of cold Steel Teile auf der Vita durchgespielt und hatte viel Spaß dabei. Ja, die Spiele sind recht gemächlich, aber das Kampfsystem ist solide und das Setting wirklich faszinierend. Das einzige was ich etwas irritierend fand, ist die seltsame Unbekümmertheit der Erwach...