Die Suche ergab 102 Treffer

von DaFrenz
1. Sep 2021, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10210
Zugriffe: 1417225

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hole gerade Quantum Break nach. Nettes Actionspiel, aber zu glattgebügelt um wirklich mitreißen zu können. Dafür, dass offensichtlich ordentlich Budget in das Spiel geflossen ist, sind die Filmsequenzen erstaunlich amateurhaft. Dennoch schade, dass nicht mehr AAA-Spiele FMV-Sequenzen verwenden. ...
von DaFrenz
17. Aug 2021, 11:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Pen und Paper Rollenspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 626

Re: Pen und Paper Rollenspiele

Ich leite seit gut 15 Jahren, meist DnD, Shadowrun oder Pathfinder. Manchmal auch Exoten wie Freihändler und StarWars. Seit Corona sind wir vom Spieltisch in Discord gewechselt, was nach einigen Einstiegsschwierigkeiten mittlerweile ganz gut funktioniert. Nur das Zeichnen eigener Karten bereitet mir...
von DaFrenz
22. Jun 2021, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10210
Zugriffe: 1417225

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Absolute Zustimmung! Allein die Friedhofsszene ist mit das Lustigste, was ich je in nem Spiel gesehen habe.
von DaFrenz
18. Jun 2021, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 398
Zugriffe: 37784

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Könnte doch sein, dass das alles im Rahmen von P.T. vorbereitet wurde. Der Tweet war jedenfalls perfekt. Deutlich genug um Aufmerksamkeit zu generieren, aber mit genügend plausible deniability, um Spekulationen anzuheizen. Die Hinweise mögen obskure Zufälle sein, aber es gab schon kryptischeres AR-M...
von DaFrenz
18. Jun 2021, 09:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10210
Zugriffe: 1417225

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das war ursprünglich PS Vita exklusiv. Bisher gibt es keinen Port für die großen Konsolen.
von DaFrenz
16. Jun 2021, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1486
Zugriffe: 147686

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Nur das man dort leicht feststecken kann, wenn man mit zu niedrigem Level hin geht. Verdammte Radskelette...
von DaFrenz
10. Jun 2021, 11:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3357
Zugriffe: 465195

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wie du meinst, ich will dir da nichts aufschwatzen. Ich selbst hatte nicht den Eindruck, dass die Punkte die du erwähnst übermäßig stark im Film vorkommen. Ja, es ist ein brutaler Kriegsfilm und damit sind gewisse Elemente verbunden, um die auch Hacksaw Ridge nicht herum kommt. Ich fand aber den Kon...
von DaFrenz
10. Jun 2021, 10:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3357
Zugriffe: 465195

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Cooles Review. Hab jetzt tatsächlich Interesse daran, mir den Film mal anzusehen.
Was die amerikanischen Filme angeht, da tust du zumindest Hacksaw Ridge etwas unrecht. Der Film versprüht nicht gerade US-Patriotismus.
von DaFrenz
10. Jun 2021, 10:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10210
Zugriffe: 1417225

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Volle Zustimmung. Ich finde Persona 5 sehr überladen, sowohl was die Spielmechaniken angeht, als auch die Story. Die schlankeren Teile 3 und 4 waren auch mehr mein Fall. Ich hab zuletzt Hitman Absolution auf Platin gespielt. Meiner Meinung nach eine zu unrecht abgestrafte Perle des Stealth-Genres. J...
von DaFrenz
5. Jun 2021, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaziergang: Sleeping Dogs
Antworten: 23
Zugriffe: 2147

Re: Spaziergang: Sleeping Dogs

Sehr schöne Folge! Ich hätte aber nicht gedacht, dass man so lange über Sleeping Dogs reden kann ohne Pork Buns zu erwähnen. Im übrigen finde ich dass man das Spiel auch heute noch gut spielen kann. Hab es vor ein paar Jahren zum ersten Mal in die Hände bekommen und mit großem Vergnügen durchgespiel...
von DaFrenz
25. Mai 2021, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10210
Zugriffe: 1417225

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade das HD Remaster von Hitman Bloodmoney auf der PS5 und meine Güte ist das Ding schlecht gealtert. Hakelige Steuerung, schuhschachtel-große Level, schlechte abgemischte Sprachausgabe. Ich hatte früher viel Spaß mit dem Original auf PC, aber da waren meine Erinnerungen wohl etwas zu r...
von DaFrenz
20. Mai 2021, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1274
Zugriffe: 96058

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Das ist eigentlich das Schöne an der Lore der Souls-Spiele: Vieles bleibt unausgesprochen und doch hat man als Spieler den Eindruck sich in einer komplexen Welt voller Geschichte und Mythen zu bewegen, die man nur nicht genau kennt. Zu versuchen alles genau zu erklären und zusammenzusetzen entzauber...
von DaFrenz
4. Mai 2021, 17:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 976
Zugriffe: 124874

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Weil sich alte Spiele in der Regel nicht gut genug verkaufen, um den Aufwand zu rechtfertigen. Zumindest laut Sony.
von DaFrenz
28. Apr 2021, 13:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Comics
Antworten: 25
Zugriffe: 8585

Re: Comics

Dann will ich auch mal ein paar Empfehlungen loswerden, falls noch jemand welche sucht: - Transmetropolitan Ein zeitloser, komplett anarchistischer Politik-Kommentar, irgendwo zwischen Komödie ohne Hemmschwelle, Gesellschaftsroman und Politthriller. Stets kurzweilig und abgedreht. - Invincible Wer L...
von DaFrenz
28. Apr 2021, 11:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Automatischer Wechsel von Hintergrundbildern (Win10)
Antworten: 9
Zugriffe: 2097

Re: Automatischer Wechsel von Hintergrundbildern (Win10)

Ich habe mir vor kurzem auf Steam die Wallpaper Engine heruntergeladen (kostet 3-4 Euro). Damit kann man recht einfach eine rotierende Liste an Hintergründen einrichten, die entweder bei jedem Rechnerstart oder per Timer wechseln. Zudem gibt es da eine große Sammlung guter, leicht animierter Hinterg...
von DaFrenz
28. Apr 2021, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 864
Zugriffe: 74456

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beim DCP spielt so einiges keine Rolle... Inkognito hat schon recht; allerdings sind auch in Filmen und anderen Medien Produktionswerte sehr ausschlaggebend für den Erfolg. Nur die bekannteren verliehenen Preise unterscheiden sich in ihrer Gewichtung, aber denen würde ich keine zu hohe Bedeutung bei...
von DaFrenz
28. Apr 2021, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 122
Zugriffe: 9092

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Ich denke von solchen Wünschen müssen wir uns verabschieden. Es ist für die Anbieter einfach nicht wirtschaftlich interessant und in der Politik hat das Thema keine Lobby. Zudem wird es, je aufwändiger die Spiele werden, immer unrentabler die Titel später nochmal aufzubereiten. Das beste auf das man...
von DaFrenz
27. Apr 2021, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 122
Zugriffe: 9092

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Ich finde Sebastians Blickwinkel durchaus legitim. Selbst in der Enthusiasten-Nische wird es in zig Jahren ohnehin nur einem winzigen Bruchteil der Spieler auffallen, dass ihre alten PS3s in der Abstellkammer inzwischen explodiert sind. Ja, alte Spiele werden verloren gehen. So ist das eben, insbeso...
von DaFrenz
19. Apr 2021, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10210
Zugriffe: 1417225

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab mir aus Neugier die 20 Jahre alte Visual Novel Ever17 von einer Abandonware-Seite geholt und spiele sie gerade mit Fan-Patch. Anfangs hatte ich nicht viel erwartet und wollte ich nur mal kurz reinsehen. Inzwischen hab ich 6 von 11 Enden gesehen und bin überaus angetan. Die Atmosphäre erinner...