Die Suche ergab 178 Treffer

von DaFrenz
22. Feb 2024, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4912

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Dune (1984, David Lynch) vs. Dune i + II (Denis Villeneuve, 2021, 2023) Oh ja Dune wäre schon etwas sehr feines. Alternativ würde ich gerne noch eine Lanze für den Film Bunraku (2010) brechen, er kam bei den meisten nicht gut an, aber ich mag ihn sehr und er ist stilistisch, sowie vom Cast, sehr be...
von DaFrenz
22. Feb 2024, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4912

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Würde mich freuen, wenn ihr mal gelegentlich was aus dem asiatischen Kino einstreuen könntet. Sowas findet man in Filmpodcasts eher selten. Zum Beispiel Heroic Bloodshet Klassiker: The Killer, Bullet to the head, a better tomorrow. Oder japanischen Filmen von Takeshi Kitano (Outrage Trilogie, Hanabi...
von DaFrenz
21. Feb 2024, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 6337

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Ähm, Reddit Leak. 😅 Nicht die beste Quelle, aber in ein paar Stunden wissen wir es wohl genau.
von DaFrenz
21. Feb 2024, 09:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 6337

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Es gibt inzwischen ein Release-Datum für den Elden Ring DLC: 21.06.2024. Ist also noch ein bisschen hin.
von DaFrenz
31. Jan 2024, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2023
Antworten: 24
Zugriffe: 1483

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2023

https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/1677770/ss_e9593cf60f8e7fd96d205f5be6b45a487365fa29.jpg?t=1706628822 The Case of the Golden Idol Spielzeit: 5 Stunden Dieses Spiel hat schon seit seiner Ankündigung in meiner Steam-Wunschliste gelegen. Vielen Dank an Dicker fürs Wichteln! Nach über ...
von DaFrenz
28. Dez 2023, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mail/Femail: Der Thread für diverse Fragen! (aka der Mailbag-Thread)
Antworten: 33
Zugriffe: 3948

Re: Mail/Femail: Der Thread für diverse Fragen! (aka der Mailbag-Thread)

Wie wird die allerletzte Folge dieses Podcasts aussehen? Welches Thema wird sie haben und wer moderiert das ganze?
von DaFrenz
7. Dez 2023, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!
Antworten: 58
Zugriffe: 2958

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Danke, danke, danke für diese ausführliche Frame-für-Frame Analyse des GTA VI Trailers! Bin ordentlich von eurem Hype angesteckt worden und kann wie ihr kaum noch erwarten endlich die Ultra-Deluxe Version vorbestellen zu dürfen. Auch der X-Tage-bis-GTA-Ticker, der nun jedem Podcast vorangestellt wer...
von DaFrenz
6. Dez 2023, 16:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 5129

Re: Weihnachtswichteln 2023

Da bin ich auch gerne wieder dabei.
von DaFrenz
7. Nov 2023, 15:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410823

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Infinifactory auf PS5. Das einzige Zachtronics Spiel auf Konsole. Hab vor ner Woche angefangen und hänge wieder direkt an der Nadel. Hab in fünf Tagen über 20 Stunden da rein versenkt. Diese Zachtronics-Fabrikbaukästen ziehen mich jedes Mal mehr rein als jedes AAA-Spiel. Zum Glück gibt es nur ne Ha...
von DaFrenz
15. Okt 2023, 23:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Anti Thread
Antworten: 27
Zugriffe: 2835

Re: Der Anti Thread

Kudos! Es ist immer ne gute Idee mal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Wenn man sowas mit ner positiven Einstellung angeht kann man angenehm überrascht werden. Wäre mein Backlog nicht so prall gefüllt würde ich glatt mitmachen. Viel Spaß damit!
von DaFrenz
6. Okt 2023, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Metroidvanias (für backtracking enjoyers)
Antworten: 14
Zugriffe: 1131

Re: Metroidvanias (für backtracking enjoyers)

Dandara ist ein Vertreter, der etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Das Gimmick des Spiels ist, dass die eigene Figur nicht laufen oder springen kann, sondern sich nur von Wand zu Wand katapultiert. Um diese Mechanik herum sind einige coole Rätsel gebaut. Hat mir seiner Zeit viel Spaß gemacht,...
von DaFrenz
12. Sep 2023, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Atlas Fallen
Antworten: 108
Zugriffe: 4796

Re: Atlas Fallen

Ich frage mich, was die Gründe bei Deck13 dafür waren sich so umzuorientieren. War die Soulslike-Nische zu klein um das Studio dauerhaft zu tragen? Oder dachten die wirklich, dass „Sand-Surfen“ allein ein Spiel dieser Größe tragen kann? Es wirkt jedenfalls seltsam, das erarbeitete Know-how und die F...
von DaFrenz
7. Sep 2023, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Selbstreflexion des Spielverhaltens - Was macht mir eigentlich Spaß?
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: Selbstreflexion des Spielverhaltens - Was macht mir eigentlich Spaß?

Mit Spaß ist das so eine Sache. Kein Spiel zaubert einem durchgehend ein breites Grinsen ins Gesicht. Mache Spiele ziehen ihren Reiz sogar daraus, deprimierend oder frustrierend zu sein. Und auch die rückwirkende Befriedigung einer abgearbeiteten Aufgabenliste würde ich nicht völlig verteufeln. Trot...
von DaFrenz
3. Sep 2023, 09:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: Bloodlines 2 zurück von den (Un-) Toten
Antworten: 18
Zugriffe: 1050

Re: Vampire: Bloodlines 2 zurück von den (Un-) Toten

Sehr gespannt darauf. Mal sehen, ob TCR die RPG und immersive sim Aspekte des Spiels hinbekommt.
von DaFrenz
31. Aug 2023, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tipps gegen Gamehopping bzw. kurze Aufmerksamspannen bei Spielen
Antworten: 24
Zugriffe: 1364

Re: Tipps gegen Gamehopping bzw. kurze Aufmerksamspannen bei Spielen

Mich nerven halb gespielte Spiele in meinem Backlog, darum bin ich dazu übergegangen immer nur ein Spiel auf einmal zu spielen. Wenn ich ein Spiel abbreche wird es deinstalliert und auch nicht wieder angefasst. Darum kämpfe ich mich auch gelegentlich mal durch kleine Motivationstiefs, wenn ich trotz...
von DaFrenz
23. Aug 2023, 11:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2023
Antworten: 127
Zugriffe: 7562

Re: Gamescom 2023

Wenn ich die Ankündigungen von der ONL so sehe, wirkt alles was da angekündigt wurde eher altbekannt. Fortsetzungen, DLC, ein paar nicht allzu originelle Indies und der Rest rauscht mit Vollgas in Richtung Free-to-Play Mikrotransaktionshölle. Sonderlich viel Kreativität oder Ausbrechen aus etabliert...
von DaFrenz
21. Aug 2023, 16:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielmechanik A-OKs
Antworten: 15
Zugriffe: 643

Re: Spielmechanik A-OKs

Der Doppelsprung in Jump and Runs. Wie großartig diese Erfindung ist sieht man immer dann wenn sie fehlt.
von DaFrenz
14. Jul 2023, 09:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Digitale Sortiersucht
Antworten: 7
Zugriffe: 601

Re: Digitale Sortiersucht

In Steam mache ich es mir einfach: Ich habe einen Reiter „Evergreens“ mit meinen Lieblingsspielen. Ganz oben hab ich außerdem noch einen Reiter „ungespielt“, der wohl selbsterklärend ist. Ziel ist es, diesen Reiter im Laufe der nächsten Jahre zu leeren. Damit ich das erreichen kann, führe ich seit e...
von DaFrenz
21. Jun 2023, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Do you even Kaizo?
Antworten: 16
Zugriffe: 4872

Re: Do you even Kaizo?

Bin vor Jahren auch mal in das YouTube-Kaizo Rabbithole gefallen. Bei deiner Linksammlung bekomme ich direkt Lust mal wieder abzutauchen. Danke dafür! 😁
von DaFrenz
17. Jun 2023, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Die Pseudo-E3 2023
Antworten: 34
Zugriffe: 2509

Re: Feierabendbier: Die Pseudo-E3 2023

+1 Hervorragender Podcast!