Die Suche ergab 9 Treffer

von kaos
5. Jan 2021, 22:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Age Origins Folge? Wie ist das Spiel gealtert?
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

Re: Dragon Age Origins Folge? Wie ist das Spiel gealtert?

Wo ich hier das Thema schon aufgemacht habe, stellen sich mir gleich noch weitere Fragen. Wie kommt es eigentlich zu diesem doch wirklich sehr traurigen Umstand, dass Entwickler, in diesem Fall BioWare, es schaffen ein Franchise zu begründen und damit gleich so viel richtig zu machen und sich richti...
von kaos
5. Jan 2021, 22:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Age Origins Folge? Wie ist das Spiel gealtert?
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

Dragon Age Origins Folge? Wie ist das Spiel gealtert?

Hi, ich bin großer Fan der Dragon Age Welt seit dem ich den ersten Kontakt mit ihr in Dragon Age Inquisition (jaja, lacht nur) hatte. Da der erste Teil ja im Rufe steht, eines der besten Rollenspiele überhaupt zu sein, habe ich bereits mehrmals versucht in das Spiel reinzukommen, es allerdings nie l...
von kaos
28. Mai 2018, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche nach einem kreativen Mitstreiter für ein Hobby-Spieleprojekt!
Antworten: 4
Zugriffe: 1705

Suche nach einem kreativen Mitstreiter für ein Hobby-Spieleprojekt!

Projekt vorerst gecancelt. Ursprünglicher Text: 0. Das Projekt: Hierbei soll es sich um ein reines Hobbyprojekt handeln, welches keinen Anspruch auf folgende Dinge hat: Professionalität, kommerziellen Erfolg, Veröffentlichung, Fertigstellung (wobei letzteres durchaus wünschenswert ist, und ich mich ...
von kaos
27. Jul 2017, 15:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zu The Hunter: Call of the Wild (inoffiziell:Wer spielts?)
Antworten: 11
Zugriffe: 4279

Ja, es gibt sie: Spieler von theHunter - Call of the Wild

Jap, Sebastian, es gibt Menschen, wie mich, die das Spiel schonmal gespielt haben. Ich glaub ich war durch ein Werbevideo von der Grafik angefixt und hab es mir dann gleich gekauft. Letztlich bin ich auf den selben Schluss gekommen wie du jetzt auch, dass es ein sehr entspanntes meditatives Spiel is...
von kaos
6. Jul 2017, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #05: Der, mit den total guten Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 12504

Re: Mailbag #5: Der, mit den total guten Fragen

Themenvorschlag: Ein Podcast der an Eltern gerichtet ist, die mit dem Medium Spiel nichts anfangen können und der zur Aufklärung dient. Man könnte eine Art Kolumne schreiben (und dann einsprechen) in der man die Vorzüge von digitalen Spielen erläutert oder man macht eine Art Streitgespräch in dem zu...
von kaos
10. Mai 2017, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier Automata
Antworten: 203
Zugriffe: 53006

Re: Wertschätzung: Nier Automata

Also: hier mal meine Meinung zu der Höschen und Hintern Problematik. Ich meine, dass es eine ganz gezielt gewählte Designentscheidung war. Warum erfahrt ihr hier: wer das Spiel noch spielen will bitte nicht lesen: Im Spieldurchlauf mit 9S gibt es doch eine recht lange Sequenz, die nur aus Text beste...
von kaos
11. Mär 2017, 10:04
Forum: Hardwareforum
Thema: Hardwaretalk #1 - Der Reiz am PC Eigenbau & AMD Ryzen
Antworten: 99
Zugriffe: 28645

Re: Hardwaretalk #1 - Der Reiz am PC Eigenbau & AMD Ryzen

Mal kurz mein Feedback zur Folge: hat mir sehr gefallen und freue mich auf die nächsten Folgen. Allerdings habt ihr finde ich sehr viele Themen angekratzt und seid immer zwischen einzelnen Themen hin und her gesprungen. Würde mich freuen wenn ihr all diese Themen separat in einzelnen Folgen besprech...
von kaos
1. Mär 2017, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Game Design Studium und ab in die deutsche Videospiel Branche! Oder lieber doch nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 2262

Game Design Studium und ab in die deutsche Videospiel Branche! Oder lieber doch nicht?

Hallo liebe Podcommunity, ich hab vor in Berlin Game Design zu studieren. Um dieses Studium soll es gar nicht gehen, sondern eher um das, was mich danach erwartet. Je mehr Formate ich mir auf dieser Seite zu Gemüte führe, desto mehr fürchte ich, dass ein entspanntes Berufsleben nach diesem Studium n...