Die Suche ergab 159 Treffer

von Wudi
29. Mär 2019, 13:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hallo...Ich bin eine menschliche Prepaid Karte
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Re: Hallo...Ich bin eine menschliche Prepaid Karte

An sich ist Prepaid eine gute Sache. Ich denke hier vor allem an Kinder/Jugendliche, weil man so als Eltern den Kindern ein Budget geben kann z.B. pro Monat/Schulhalbjahr oder was auch immer. So sind die Kosten gedeckelt und sie bekommen kein Zugriff auf das Paypal-Konto oder die Kreditkarte der Elt...
von Wudi
31. Jan 2019, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2018
Antworten: 39
Zugriffe: 2950

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2018

Divinity Original Sin: Enhanced Edition Ich habe dieses Jahr von trtribe Divinity Orginal Sin bekommen, nachdem er mir ursprünglich eine Dachlatte und eine Liste an Spielen aus meiner Steamlibary schicken wollte die ich erstmal spielen sollte :lol: Kleiner Factsheet: Name: Divinity: Original Sin Enh...
von Wudi
25. Jan 2019, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen
Antworten: 17
Zugriffe: 768

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

HG_Christopher hat geschrieben:
24. Jan 2019, 20:42
schau mal Aces of the Luftwaffe Squadron - kannst bis zu vier zusammen zocken auch am PC :)
Schleichwerbung? :lol:

Meine Empfhelung wäre noch zu den bereits genannten Spielen Overcooked 1 und 2
von Wudi
7. Dez 2018, 12:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.
Antworten: 54
Zugriffe: 2930

Re: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.

Was ist eurer Meinung nach der nächste Monetarisierungstrend. Wir haben ja nun klassische Addons, DLCs (kleinere Contenterweiterungen) und nun Mikrotransaktionen (Lootboxen, Skins etc.). Ebenso haben wir Vollpreispiele, Abomodelle und Free2Play gesehen. Was kommt als nächstes? Wie werden wir in Zuku...
von Wudi
6. Dez 2018, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!
Antworten: 85
Zugriffe: 4587

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!

Ich meine man kann es auch nur an eine Email Adresse schicken, die mit einem Steam Konto verknüpft ist (oder wird) Wenn ich recht informiert bin wurde diese Option vor einiger Zeit entfernt. https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/2592234299550522464/ Aber wenn ich es richtig verstanden habe...
von Wudi
19. Nov 2018, 08:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4599
Zugriffe: 331929

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Neben meinen Dauerbrennern CS:GO und PUBG spiele ich mit freunden erneut Diablo 2 durch. Wir sollten heute das Spiel auf Hölle abschließen. Dank Metalveteran, welcher mir einen Key für Beholder gegeben hatte, konnte ich in den letzten Tagen hier auch reinschauen. Ich finde das Spiel im Grunde echt t...
von Wudi
31. Okt 2018, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 10130

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. Red Dead Redemption 2
2. Overcooked 2
3. Kingdom Come Deliverance
4. Detroit: Become Human
5. A Way Out
von Wudi
10. Okt 2018, 08:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spiel eines Handlungsreisenden...
Antworten: 37
Zugriffe: 2407

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Ich würde noch Stardew Valley und Undertale in den Raum werfen.
von Wudi
1. Okt 2018, 13:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Interview mit Torsten Reil über NaturalMotion (Euphoria)
Antworten: 0
Zugriffe: 508

Interview mit Torsten Reil über NaturalMotion (Euphoria)

Ich hatte vor einigen Wochen einen Vortrag von Torsten Reil über seinen Werdegang und Natural Motion gehört. Besonders der Abschnitt über die Entwicklung von Euphoria und die Entwicklung von Natural Motion bis zum Verkauf an Zynga war sowohl unterhaltsam als auch informativ. Ich kann mir gut vorstel...
von Wudi
24. Jul 2018, 15:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde
Antworten: 139
Zugriffe: 9835

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Jelly_the_Fairy hat geschrieben:
24. Jul 2018, 13:35
ich frage einmal direkt nach. besteht überhaupt irghendein Interesse an Shadowrun ? :D bisher ist es ja sehr still
Interesse ja. Erfahrung mit Shadowrun hab ich bis auf Shadowrun Returns keine. Zeit ist aktuell auch etwas mau bei mir.
von Wudi
12. Jul 2018, 20:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4599
Zugriffe: 331929

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So habe nun ein paar Runden im Rainbow Six Siege Multiplayer hinter mir. Ich hab mich bisher nicht sehr gut geschlagen, aber ich sehe das Potenzial. Es fühlt sich irgendwo ein bisschen wie ein etwas taktischeres Counter Strike an, aber dennoch spielt es sich flott. Jetzt muss ich nur ein paar Freund...
von Wudi
12. Jul 2018, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4599
Zugriffe: 331929

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich fand den Nachfolger sogar noch besser. Verzichten kann man aber auf das Addon zu Teil 2. Da hat man gemerkt, dass Radon Labs mittendrin das Geld ausgegangen und sich auf einmal generischer Schlacht an Schlacht reiht. Schade das Radon Labs die Erweiterung zu Teil 2 verhauen haben. Wenigstens sol...
von Wudi
11. Jul 2018, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4599
Zugriffe: 331929

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiel aktuell Drakensang , welches ich vor Ewigkeiten mal auf Steam für ein paar Groschen mitgenommen habe. Falls einer Windows 10 nutzt und genauso wie ich Probleme beim Starten hatte, dem könnte eventuell der Workaround helfen der mir geholfen hat: Zunächst muss man das Spiel im Fenstermodus s...
von Wudi
4. Jul 2018, 21:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde
Antworten: 139
Zugriffe: 9835

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Generell wäre ich sehr gerne wieder für Oneshots zu haben.
Cthulhu und Fiasko haben ja recht gut geklappt :)

Kann aber aktuell noch nicht fest sagen zu welchen Terminen ich Zeit hätte in ca. ein bis zwei Wochen bin ich aber wieder deutlich flexibler.
von Wudi
23. Mai 2018, 18:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde
Antworten: 139
Zugriffe: 9835

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Cthulhu findet am Mittwoch gegen 19 Uhr statt. Das sollte den Meisten passen. Falls ihre schon mal einen Blick in die Regeln werfen wollt, könnt ihr das hier tun. Charaktererstellung brauchen wir jedoch nicht, ihr könnt euch nur mit dem Spielsystem beschäftigen. Ich wollte nur kurz Bescheid geben, ...
von Wudi
17. Mai 2018, 07:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde
Antworten: 139
Zugriffe: 9835

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Wenn es um Cthulhu geht habe ich leider keine Zeit. Falls es um DSA geht, dann wünsche ich euch viel Spaß :) Das wird ja richtig schwer hier einen Termin für Cthulhu zu finden. Fast wie wenn man die Leute an einen Tisch bekommen will :lol: Wann würde es denn für dich passen? Aktuell sind bei mir Di...
von Wudi
15. Mai 2018, 15:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde
Antworten: 139
Zugriffe: 9835

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Arragon hat geschrieben:
15. Mai 2018, 13:11
Dann würde ich jetzt einfach mal den Samstag, den 19. vorschlagen. Welche Uhrzeit passt euch am Besten? Ab Nachmittag ist bei mir eigentlich alles passend.
Wenn es um Cthulhu geht habe ich leider keine Zeit. Falls es um DSA geht, dann wünsche ich euch viel Spaß :)
von Wudi
14. Mai 2018, 12:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde
Antworten: 139
Zugriffe: 9835

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Ich leg jetzt einfach mal fest, dass es am Mittwoch um 19:00 wird. Roll20 ist mir eigentlich zu viel dafür, dass wir eigentlich nur ein Tool zum Würfeln brauchen. Hat da eventuell noch jemand eine Alternative? Ich kann aktuell noch nicht mit Sicherheit garantieren, dass 19:00 Uhr diese Woche klappt...
von Wudi
14. Mai 2018, 10:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde
Antworten: 139
Zugriffe: 9835

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Wie ist aktuell der Stand bzgl. Cthulhu?