Die Suche ergab 33 Treffer

von Texlamoktl
7. Okt 2018, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Geschichte machen #02: Die Weltraumarchäologen von No Man's Sky
Antworten: 32
Zugriffe: 7550

Re: Geschichte machen #02: Die Weltraumarchäologen von No Man's Sky

Absolut herausragende Folge! Die Thematik ging bislang völlig an mir vorbei, dabei liebe ich solche Sachen. Das einzige, was ich in dieser bzw. einen entfernten Richtung bislang mitbekommen hatte, sind die Tomb Prospectors aus Bloodborne. Auch wenn’s ein Sack voll Arbeit war, das Ergebnis spricht fü...
von Texlamoktl
9. Sep 2018, 13:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Shoot em Up Empfehlungen für Andre
Antworten: 11
Zugriffe: 3864

Re: Shoot em Up Empfehlungen für Andre

Ich fand die Altbier-Folge spitze. Raptor war auch eine super Wahl. Ich habe zwar keine innige Beziehung zu dem Titel, hatte die Shareware-Version damals aber auch gezockt. Shooter-Empfehlungen hinsichtlich moderner klassischer Horizontal-Shmups sind gar nicht so einfach, weil’s - soweit ich das seh...
von Texlamoktl
5. Jun 2018, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Sommerfest am 23.06 in München (Sonne, Strand, Christian Schiffer!!1)
Antworten: 57
Zugriffe: 18512

Re: The Pod Sommerfest am 23.06 in München (Sonne, Strand, Christian Schiffer!!1)

Wenn ihr noch Platz für Nachzügler habt, würde ich mich gerne ebenfalls noch anmelden.
von Texlamoktl
19. Feb 2018, 21:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dark Souls Remasterd
Antworten: 72
Zugriffe: 17482

Re: Dark Souls Remasterd

Hallo, eines der besten spiele, bei welchem fans und kritiker sich bis heute uneinig sind ob es fürchterliche bugs hat oder es ein feature ist. Was meinst Du mit Bugs? Abgesehen von KI-Aussetzern und kleineren Clipping- und Kameraproblemen kann ich mich jetzt an nix Größeres erinnern. Kritisch hint...
von Texlamoktl
18. Feb 2018, 18:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Winter-Stammtisch am 17.02 in München
Antworten: 35
Zugriffe: 11120

Re: Winter-Stammtisch am 17.02 in München

Auch von mir vielen Dank für's Organisieren. War ein schöner Abend!
von Texlamoktl
7. Feb 2018, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #148: Diagnose Videospielsucht
Antworten: 54
Zugriffe: 14771

Re: Runde #148: Videospielsucht

Auch wenn sich’s nach Jingle in Endlosschleife anhört: Eine wirkliche hervorragende Folge, die sich aus meiner Sicht mühelos für den Kanon eurer Leuchtturm-Folgen qualifiziert. Was nicht zuletzt an den Gästen lag, die sich wirklich super eingefügt und auch für den Laien nachvollziehbar argumentiert ...
von Texlamoktl
26. Jan 2018, 22:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Winter-Stammtisch am 17.02 in München
Antworten: 35
Zugriffe: 11120

Re: Winter-Stammtisch am 17.02 in München

Oh, da wäre ich auch gerne dabei! Termin ist notiert.
von Texlamoktl
21. Jan 2018, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Reportage: So gewinnen wir - Trip Hawkins und der Aufstieg von EA
Antworten: 50
Zugriffe: 20133

Re: Reportage: So gewinnen wir - Trip Hawkins und der Aufstieg von EA

Etwas verspätet nun auch endlich gehört. Eine wirklich hervorragende Reportage und super vorgetragen. Topp! Ich fand die Veröffentlichung in kleinen Happen sehr gelungen, auch die tageweisen Releases haben mich nicht gestört. Ich habe die Reportage nur deshalb nicht früher gehört, weil ein Ein-Perso...
von Texlamoktl
18. Jan 2018, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 10: Eine Frage des Tons
Antworten: 2
Zugriffe: 1381

Re: Mailbag 10: Eine Frage des Tons

Ich kann das bei weitem nicht so sachkundig untermauern wie Du, stimme im Ergebnis aber völlig zu. Die Antwort im Mailbag fand ich auch zu sehr auf den technischen Aspekt verengt. Im Gegensatz zu Dir messe ich aber auch einem ästhetischen Statement Wert bei, sofern gut nachvollziehbar dargelegt wird...
von Texlamoktl
18. Jan 2018, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 663
Zugriffe: 164255

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Ich sehe das nicht so und finde die Forderung, man solle die "Politik" aus den Videospielen und der Berichterstattung heraushalten absurd, weil "Politik" notwendigerwer Bestandteil von Videospielen, der Entwicklung und auch der Berichterstattung ist. Man fügt dem Ganzen die Poli...
von Texlamoktl
27. Nov 2017, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1091909

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
zip hat geschrieben:Habt ihr einen Tipp bezüglich Transporttasche bzw. Aufbewahrung?
https://www.amazon.de/gp/product/B01MY9JB2U" onclick="window.open(this.href);return false;
Diese Tasche habe ich auch und bin sehr zufrieden.
von Texlamoktl
5. Nov 2017, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1091909

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Bei mir ist seit dem Switch Kauf ( Day One) die Xbox immer seltener im Betrieb. Seit September kommen auch so viele Spiele für die Switch raus, dass die Xbox kaum noch läuft, obwohl ich zufrieden mit ihr war. Ich weis nicht wie es den anderen geht, aber bei mir hat sich immer mehr eine psychologisc...
von Texlamoktl
4. Nov 2017, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Super Mario Galaxy ... äh .. Odyssey
Antworten: 38
Zugriffe: 10454

Re: Wertschätzung Super Mario Galaxy ... äh .. Odyssey

Ich wundere mich seit Jahren über das kollektive Beschweren über den PS3 Controller. Kratze mich dann am Kopf und denke mir ist der jetzt so anders als der PS1 und PS2 Controller? Habe schlicht null Probleme mit ihm. Spiele aber auch keine Shooter vielleicht liegt es daran. Ja, daran dürfte es unte...
von Texlamoktl
4. Nov 2017, 10:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Super Mario Galaxy ... äh .. Odyssey
Antworten: 38
Zugriffe: 10454

Re: Wertschätzung Super Mario Galaxy ... äh .. Odyssey

Desotho hat geschrieben: Mein Must Have Spiel ist Xenoblade Chronicles 2.
Ich wünsche mir auch, dass das geil wird. Was ich bisher gesehen habe, wirkt auf mich allerdings recht generisch. Hoffentlich täuscht der Eindruck.
von Texlamoktl
3. Nov 2017, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Super Mario Galaxy ... äh .. Odyssey
Antworten: 38
Zugriffe: 10454

Re: Wertschätzung Super Mario Galaxy ... äh .. Odyssey

Kleine Nachfrage an Andre Ich habe noch keine Switch bin aber ein Mario Fan. Zelda habe ich auf der Wii U gespielt. Meine Frage also lohnt es sich für Mario Odyssey eine Switch zu kaufen, wenn man sonst nicht viele Switchspiele auf der Liste hat? Würde die Wertschätzung so hoch ausfallen, das ein K...
von Texlamoktl
2. Nov 2017, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Outland kostenlos auf Steam!!!1111
Antworten: 37
Zugriffe: 10095

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Wollte hierfür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, aber Housemarque sagt zu "Arcade" leise Servus: http://www.housemarque.com/arcade-is-dead/ Schade, aber nachvollziehbar. Die Games von Housemarque waren immer welche, die ich gerne mögen würde. Wirklich gezündet haben die paar, mit dene...
von Texlamoktl
2. Nov 2017, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #134: Destiny 2
Antworten: 69
Zugriffe: 18414

Re: Destiny 2

Mir hat die Folge gut gefallen, auch wenn sie in der Tat einen Ticken zu lang war. Ich habe das erste Destiny (Vanilla) recht ausgiebig gespielt und nach Anhörden der AeB-Folge nun einen sehr guten Eindruck was mir Destiny 2 verglichen mit dem ersten Teil bieten oder eben nicht bieten würde. Ich kan...
von Texlamoktl
30. Okt 2017, 19:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback: The Panel
Antworten: 49
Zugriffe: 14237

Re: Feedback: The Panel

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wer aus den Kommentaren eine einseitige Position herauslesen kann!!! Mal abgesehen davon: Ich finde es generell sehr positiv, wenn kontroverse Themen zur Sprache kommen. Zur Kontroversität gehören aber nun einmal unterschiedliche Meinungen und Perspektive...
von Texlamoktl
28. Okt 2017, 01:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback: The Panel
Antworten: 49
Zugriffe: 14237

Re: Feedback: The Panel

Fair enough. Dann hat mich der Diskussionsverlauf offensichtlich überfordert. :)