Die Suche ergab 988 Treffer

von Michi123
18. Apr 2021, 22:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 39
Zugriffe: 3130

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

Freut mich sehr für Dorfromantik und Suzerain, zwei super Spiele.
Und Desperados 3 ist auch würdiger Preisträger.
von Michi123
13. Apr 2021, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: MDK
Antworten: 28
Zugriffe: 2333

Re: Auf ein Altbier: MDK

Schönes Altbier zu MDK! Habe MDK nur damals kurz angespielt, aber nicht mehr viele Erinnerungen dazu gehabt. Und danke für die Erwähnung von RC Stunt Copter (https://en.wikipedia.org/wiki/RC_Stunt_Copter), habe ich das gerne früher auf der PS1 gespielt, glaube die Disc müsste sogar noch irgendwo rum...
von Michi123
9. Apr 2021, 21:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 100
Zugriffe: 7181

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Stand heute kann ich mir aber theoretisch (!) vorstellen, dass eine "Zugang mit Impfpass"-Gamescom tatsächlich stattfindet. Ende August ist echt noch ne Ecke hin, denke eine Art von "wer geimpft ist, der darf auch"-Lösung wird kommen... Also, man darf weiterhin skeptisch sein, ob das nicht ne völli...
von Michi123
6. Apr 2021, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 3016

Re: twitch.tv

Finde die Idee mit einem "Live" En Detail sehr cool. Vor allem weil ich nicht mal mehr wusste, dass ihr noch den Aufeinbier Twitch Account mehr habt ;). Vllt ist das ja auch was für die Zukunft um öfters solche Themen zu besprechen, könnte mir das auch bei einem Spaziergang durch Welten sehr cool vo...
von Michi123
29. Mär 2021, 20:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 103
Zugriffe: 8477

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Hast du denn mal reingehört? Ich habe Dutzende Mails von Menschen die mir sagen, sie haben's nie gespielt und auch kein Interesse dran, aber sie lieben den Podcast. Andre Gehöre auch zu der Sorte von Leuten, die die ganze Diskussion im Forum zu dem Cast nicht begleiten & das Spiel werde ich auch ni...
von Michi123
27. Mär 2021, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 384
Zugriffe: 49710

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Seitdem Microsoft Bethesda übernommen hat, befinde ich mich in einem Zustand, den ich beschreiben würde als "Halb-Bockig und halb-Neugierig". ..... Das zeigt zum einen, dass das grundlegende Konzept funktioniert. Zum anderen wird mit Blick auf herkömmliche Konsolenspiele, die jetzt schon mal mehr o...
von Michi123
21. Mär 2021, 11:57
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor für (Next-Gen)-Konsole und Arbeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1383

Re: Monitor für (Next-Gen)-Konsole und Arbeit

Braincrack hat geschrieben:
19. Mär 2021, 21:03
Asus hat wohl paar Infos raus gegeben zu einem neuen 4K, 144Hz und HDMI 2.1 - wohl im Preisbereich von 1500€ bis 2000€.

https://www.computerbase.de/2021-03/asu ... ecs-preis/
Der könnte wirklich eine Idee sein, danke für den Tipp!
von Michi123
19. Mär 2021, 20:31
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor für (Next-Gen)-Konsole und Arbeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1383

Re: Monitor für (Next-Gen)-Konsole und Arbeit

Was ich so mitbekomme: unverändert. Ich meine mal bei Linus YouTube Kanal was von nen Monitor gesehen zu haben mit HDMI 2.1 aber mit nen 4 stelligen hohen Preis. HDMI 2.1 ist halt uninteressant für Monitore - die interessanten Features bietet ja DisplayPort schon. Vllt wird es ja mal HDMI 2.1 zu Di...
von Michi123
17. Mär 2021, 17:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 151
Zugriffe: 33780

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Tuhnafisch hat geschrieben:
6. Mär 2021, 22:31
World in Conflict hat mich damals sehr begeistert vlt. wäre das etwas.
Stimmt das Spiel war wirklich gut auch vom Gameplay und der Kampagne. Schade das da nie ein zweiter Teil gekommen ist.
von Michi123
17. Mär 2021, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 154
Zugriffe: 24755

Re: Anno 1800

Voigt hat geschrieben:
16. Mär 2021, 19:42
In welche Richtung findest du den Schwierigkeitsgrad verschieden, 1800 einfacher oder schwerer als 1602?
Finde 1800 einfacher, weil wie auch im Podcast gesagt man fast nie scheitern kann. Bei Anno 1602 kann das schneller passieren, daher vom Schwierigkeitsgrad schwerer als 1800.
von Michi123
16. Mär 2021, 19:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail - Jochen/Dom
Antworten: 9
Zugriffe: 899

Re: En Detail - Jochen/Dom

Mojen, meine Vorschläge mit dem Hintergedanken, dass Ihr beiden total anders rangehen werdet. Und ich starte mit gleich zwei "Paradox"-Titeln: Surviving Mars Cities: Skylines (ggf. mit Mods) - als Sim City Ersatz Transport Fever 2 Workers & Resources: Soviet Republic - ist aber noch Early Access En...
von Michi123
16. Mär 2021, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 154
Zugriffe: 24755

Re: Anno 1800

Danke für das schöne EnDetail. Eine sehr schöner Podcast, vor allem wenn man selber fast an die 300 h in Anno 1800 stehen hat ;). Würde gerne die Screenshots sehen und auch gerne einen Nachtrag nach xy Stunden wie sich die Welten entwickelt haben. Musst mich damals auch an den Wechsel der Session ge...
von Michi123
15. Mär 2021, 17:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #297: Empire of Sin, wie kannst du nur?
Antworten: 16
Zugriffe: 2039

Re: Runde #297: Empire of Sin, wie kannst du nur?

Das Spiel kommt ab 18.03.2021 in den Xbox Gamepass für PC und Xbox, wie gestern seitens Paradox bei einem Event angekündigt. Werde mal reinspielen. https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40851/2196601/Empire_of_Sin-Wird_ab_dem_18_Maerz_im_Xbox_Game_Pass_enthalten_sein_Patch_104...
von Michi123
6. Mär 2021, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 578110

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Slay the Spire taugt mir nicht. kA Into the Breach hab ich "durch" - halt einen Run gewonnen. Dead Cells - bin ich noch nich so warm mit. Scheint mir zu grindy. Children of Morta hab ich bisl auf PC gespielt Aufbau langweilt mich Two Point Hospital hab ich auch auf PC - aber auch Aufbau... CrossCod...
von Michi123
5. Mär 2021, 23:46
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor für (Next-Gen)-Konsole und Arbeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1383

Re: Monitor für (Next-Gen)-Konsole und Arbeit

Möchte mal in diesem Thread die Frage stellen: Ist die Verfügbarkeit von Monitoren mit 4K und HDMI 2.1 (+ hohe Hz Zahl) immer noch sehr schlecht?
Will zukünftig gerne mir einen Monitor kaufen um damit dann irgendwann wenn verfügbar PS5 und/oder Series X drauf genießen zu können.
von Michi123
5. Mär 2021, 22:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 578110

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Mario & Rabbids hab ich durch. Stardew Valley war einer meiner größten Fehlkäufe auf der Switch 😅 Meine "Indie" & Aufbau Tipps für der Switch nachdem ich mal so in meine Sammlung geschaut habe: - Slay the Spire - Into the Breath - Dead Cells - Children of Morta - Railway Empire - Two Point Hospital...
von Michi123
1. Mär 2021, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Empfehlungen gesucht: moderne WiSi a la Patrizier
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Re: Empfehlungen gesucht: moderne WiSi a la Patrizier

Sonst würde ich überlegen:
- Rise of Venice
- Rise of Industry
- Port Royal 3 (den vierten Teil würde ich nicht überlegen)
- Merchant of Skies (wie Patrizier nur im Himmel von einem kleinen Indie Team)
- Railway Empire
von Michi123
1. Mär 2021, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Empfehlungen gesucht: moderne WiSi a la Patrizier
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Re: Empfehlungen gesucht: moderne WiSi a la Patrizier

Teddybär hat geschrieben:
1. Mär 2021, 17:06
Wenn Grafik keine Rolle spielt OpenTTD.
Gibt es ab 01.04.2021 auch auf Steam direkt zum Runterladen:
https://store.steampowered.com/app/1536610/OpenTTD/
von Michi123
24. Feb 2021, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8988
Zugriffe: 1077102

Re: Was spielt ihr zurzeit?

lnhh hat geschrieben:
24. Feb 2021, 22:04
Parkitect ist wirklich Liebe. Vorallem im perfekt funktionierenden Multiplayer Coop.
Den habe ich noch nicht ausprobiert, kommt aber sicher noch.
von Michi123
24. Feb 2021, 21:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8988
Zugriffe: 1077102

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Sonst spiele ich aktuell noch Mini Countries (https://store.steampowered.com/app/1214180/Mini_Countries/) optimales Spiel zum gemütlichen Knobel-Puzzeln am Abend. Am besten vergleichbar mit Mini Metro nur als Warensimulation auf Karten die nach Ländern in Europa ausschauen. https://i.imgur.com/TBqrI...