Die Suche ergab 60 Treffer

von AutAd
28. Okt 2019, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 13985

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Ich schalte mich mal kurz ein, um darauf hinzuweisen, dass im letzten Beitrag eine klassische Derailing-Taktik vorliegt. Linke sind Schuld an Radikalisierung und an Halle.
von AutAd
28. Aug 2017, 19:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Director's cut oder Länger, nicht besser?
Antworten: 12
Zugriffe: 1823

Re: Director's cut oder Länger, nicht besser?

Stimm dir voll und ganz zu. Ein weiterer interessanter DC ist auf jeden Fall noch Bladerunner.
von AutAd
28. Aug 2017, 14:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Director's cut oder Länger, nicht besser?
Antworten: 12
Zugriffe: 1823

Re: Director's cut oder Länger, nicht besser?

Es gibt Filme, wie Donnie Darko, die im Directors Cut schlecht werden. Gibt auch genug gute Gegenbeispiele. Ich habe das Gefühl, dass es mittlerweile aber oft genug egal ist, da das schon für die Weitervermarktung nach dem Kinorelease geplant sind. Directors Cuts sind eigentlich nur dann richtig sin...
von AutAd
24. Aug 2017, 19:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Horrorfilme - Tipps und Kleinode
Antworten: 154
Zugriffe: 28970

Re: Horrorfilme - Tipps und Kleinode

Und Among the Living hat tolle Bilder und großartige Settings, das hat mir auch sehr gefallen, ja. Aber der ganze Homeinvasion und Rachepart danach ist so verdammt lame und einfallslos, wenn man ihn mal mit anderen französischen Spannungsknallern wie Martyrs vergleicht... :( Da wurde auch hier leid...
von AutAd
24. Aug 2017, 09:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Horrorfilme - Tipps und Kleinode
Antworten: 154
Zugriffe: 28970

Re: Horrorfilme - Tipps und Kleinode

Ich sehe das auch eher als gängiges Genreproblem. Meist gibt es ein knalliges Action Ende, das mit der Spannung vorher nicht mithalten kann. Severance und Among the Living sind trotzdem großartig.
von AutAd
21. Aug 2017, 19:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nazi Profile auf Steam
Antworten: 119
Zugriffe: 17747

Re: Nazi Profile auf Steam

Nein, du bist vollkommen zu Recht pissed.
von AutAd
20. Aug 2017, 21:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nazi Profile auf Steam
Antworten: 119
Zugriffe: 17747

Re: Nazi Profile auf Steam

Grundsätzlich - können wir uns darauf einigen, dass es nicht mal ansatzweise genügt, nur online "Zeichen zu setzen", es aber AUCH online sinnvoll sein kann? :-) Können wir, mir ging es vor allem darum, dass man wenn man etwas tun möchte dann bitte auch wirklich und das einfach ausgrenzen jetzt nich...
von AutAd
20. Aug 2017, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nazi Profile auf Steam
Antworten: 119
Zugriffe: 17747

Re: Nazi Profile auf Steam

Schaut euch mal meinen Avatar und mein Steamprofil Hintergrund an. http://steamcommunity.com/id/weapi/" onclick="window.open(this.href);return false; Was meint Ihr welche gesinnung habe ich wohl? Das würde mich mal echt interessieren. Deine Seite schätze ich im Gamerkontext als absolut normal ein. ...
von AutAd
20. Aug 2017, 00:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nazi Profile auf Steam
Antworten: 119
Zugriffe: 17747

Re: Nazi Profile auf Steam

Ist das eine düstere Diskussion hier. Mir scheint als müssten sich hier einige Leute mal mit deutscher Geschichte und dem Holocaust auseinandersetzen. Ob Troll oder nicht, Hakenkreuz Avatare oder einschlägige Usernamen sind verachtenswert. Hier wird rumrelativiert und verglichen, als ob das verteidi...
von AutAd
19. Aug 2017, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nazi Profile auf Steam
Antworten: 119
Zugriffe: 17747

Re: Nazi Profile auf Steam

Dank an Stuttgarter, für deine Position. Die anderen: spielt ruhig weiter mit Nazis und unterstellt anderen, die darauf keine Lust haben, dass sie damit ein Zeichen setzen wollten. Natürlich setzt man eher an anderen Stellen Zeichen, z.B. wenn man darüber in einen Forum diskutiert. Zeichen setzen is...
von AutAd
15. Aug 2017, 11:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Horrorfilme - Tipps und Kleinode
Antworten: 154
Zugriffe: 28970

Re: Horrorfilme - Tipps und Kleinode

Train to Busan Gehört zu den besten Filmen des Zombie-Revivals, vor allem weil er durchgängig die Spannung hält und ganz gut Katastrophenfilm-Elemente mit einbaut. Und ganz wichtig für einen Zombiefilm: Es geht natürlich um die Frage, ob der Mensch nicht schlimmer als der Zombie ist. Nur mindestens ...
von AutAd
28. Jul 2017, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #120: Superlevel - Tod eines Spielemagazins (ft. Fabu)
Antworten: 114
Zugriffe: 18544

Re: Runde #120: Superlevel

Das sind einfach unterschiedliche Herangehensweisen. Superlevel kann man mit einen gut lektorierten Fanzine vergleichen. Ich denke nicht, dass Fabu ähnlich groß werden wollte, wie die großen Spieleseiten, aber gehofft hat, dass jahrelange unkommerzielle Arbeit genug Reichweite erarbeitet hat, um sic...
von AutAd
25. Jul 2017, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #120: Superlevel - Tod eines Spielemagazins (ft. Fabu)
Antworten: 114
Zugriffe: 18544

Re: Runde #120: Superlevel

NosTeraFuTV und Prank-Videos sind in meinen Augen ein Thema für sich. Persönlich finde ich Prank-Videos einfach nur verletzend und vermag den angeblich satirischen Charakter dahinter auch bei bestem Willen nicht zu erkennen. Was David Hain und seine Haltung damals und heute dazu betrifft kann ich n...
von AutAd
25. Jul 2017, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #120: Superlevel - Tod eines Spielemagazins (ft. Fabu)
Antworten: 114
Zugriffe: 18544

Re: Runde #120: Superlevel

Vielen Dank für diesen grandiosen Podcast. Als jemand, der Superlevel sehr lange verfolgt hat, und vieles auch kritisch gesehen habe, waren die Themen und die Einblicke sehr oft sehr erhellend. Ich möchte gerne meine Perspektive auf Superlevel darstellen, und das, was Superlevel für den Spielejourna...
von AutAd
28. Jun 2017, 09:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2129
Zugriffe: 240633

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Das ist jetzt aber gemein. Das hat Call of Duty nicht verdient.
von AutAd
20. Jun 2017, 10:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wer trägt die meiste Schuld?
Antworten: 15
Zugriffe: 2216

Re: Wer trägt die meiste Schuld?

Ich sehe das alles sehr ähnlich. Danke, dass du auf meine Gedanken mit eingestiegen bist, und genau auf diese Dillemma wollte ich hinaus. Um zum Ausgangsposting zurückzukommen: Die Fragen sind Fragen nach der Henne und dem Ei, lösen kann man sie nur, wenn man das Dillemma dahinter auflöst.
von AutAd
20. Jun 2017, 08:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wer trägt die meiste Schuld?
Antworten: 15
Zugriffe: 2216

Re: Wer trägt die meiste Schuld?

Das ist ein rein Hypothetisches Argument, da es nie passieren wird. Aber wenn dem so wäre würde alles was momentan "Made in China" als Stempel trägt von heute auf Morgen ein vielfaches in der Produktion kosten, und somit entweder teurer werden müssen, oder die Produktion auf andere Länder in denen ...
von AutAd
17. Jun 2017, 21:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wer trägt die meiste Schuld?
Antworten: 15
Zugriffe: 2216

Re: Wer trägt die meiste Schuld?

Jede Diskussion die nur nach Schuldigen sucht ist für mich eine Grundlose. Es sollte im Idealfall immer darum gehen Lösungen zu suchen, wer schuld an einem Problem hat ist in erster Linie egal. Wichtig ist es das jeweilige Problem möglichst effizient zu lösen. Zumal "Schuld" selten auf einzelnen Pe...