Die Suche ergab 6 Treffer

von Frodo Brömmelkamp
26. Feb 2024, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 92
Zugriffe: 6480

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Man hätte Star Wars hier einfach nicht erwähnen sollen, oder? ;)
von Frodo Brömmelkamp
26. Feb 2024, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 92
Zugriffe: 6480

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Nur so aus Interesse. Denkst du die Reaktionen wären anders, wenn die Geschichte nicht dem Kanon der Arkham Spiele zugeordnet wurde? Ich denke schon, dass zumindest die Art, wie Batman stirbt einiges an Beigeschmack bekommt, wenn man sie explizit als Sequel zu Arkham Knight ansieht. Da wurde ein Ch...
von Frodo Brömmelkamp
26. Feb 2024, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 92
Zugriffe: 6480

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Auch hier nochmal: Ich habe gesagt, dass ich die Tendenz habe, sowas abzutun, aber die Lore-Beschwerden habe ich ausdrücklich ANERKANNT. Naja, ob ich jetzt "Babygetue" oder "wenn man dasitzt und sagt 'Meinem gedankenkontrollierten Helden wird ein unwürdiges Ende beschert', the fuck, ...
von Frodo Brömmelkamp
16. Mär 2023, 20:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #415: Atomic Heart
Antworten: 79
Zugriffe: 5430

Re: Runde #415: Atomic Heart

Zu Doms Schwein: Das Schwein wird doch von der selben alten Frau geführt, die später in der Story als Oma ne relevante Rolle spielt. Bei der ersten Interaktion mit ihr hat sie ja auch ein Schweinegatter voller Schweine. Ich dachte einfach das Schwein an der Leine sollte halt eines ihrer Schweine se...
von Frodo Brömmelkamp
31. Jan 2023, 19:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #409: Wir pitchen Spiele!
Antworten: 38
Zugriffe: 3024

Re: Runde #409: Wir pitchen Spiele!

Sehr schöne Folge! Ich habe mich an den GDC-Talk 30 Things I hate about your pitch erinnert gefühlt, wo auch ein Veteran der Spieleindustrie mal so die typischen Fehler aufzählt, die bei einem Pitch so passieren. Einige davon sind natürlich nicht übertragbar auf Podcast-Pitches (keine Powerpoints un...
von Frodo Brömmelkamp
27. Jan 2023, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #380: Machtfantasien
Antworten: 113
Zugriffe: 12927

Re: Runde #380: Machtfantasien

Ein (sehr später) Senf zur Folge: Es hat mir das Herz gebrochen, dass Die Unendliche Geschichte erst erwähnt und dann doch wieder abgetan wurde. Es ist für mich tatsächlich eins der Bücher, welches das Thema behandelt und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Dass es dann mit einem "Ach st...