Die Suche ergab 16 Treffer

von SteelPig
24. Sep 2023, 19:42
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 508002

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Moin zusammen! Meine Frage ist mindestens zwei-schichtig. Bei mir steht schrittweises aufrüsten an. Der erste Schritt wurde in Form einer 7900 XTX bereits vor einer Woche getan. In der ersten Hälfte 2024 soll dann die Dreifaltigkeit CPU,Board und RAM getauscht werden. Hier favorisiere ich bisher sta...
von SteelPig
16. Nov 2022, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mögliches Wer macht denn sowas#3. Aus dem Leben eines virtuellen F16 Piloten.
Antworten: 18
Zugriffe: 4674

Re: Mögliches Wer macht denn sowas#3. Aus dem Leben eines virtuellen F16 Piloten.

Ich reanimiere diesen Thread einfach mal wieder, denn mittlerweile hat sich an einigen Parametern doch stark was getan. DCS als Software an sich entwickelt sich stetig weiter, wenngleich es uns allen natürlich viel zu langsam geht. Die Community bleibt zwar weiterhin eine Nische, aber eine durchaus ...
von SteelPig
19. Apr 2022, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3
Antworten: 47
Zugriffe: 5915

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Dom im Ohrfeigen-Kampf (Symbolbild)

Bild
von SteelPig
11. Dez 2021, 20:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: diplomatischer Boykott der Olympischen Winterspiele in Peking
Antworten: 82
Zugriffe: 10051

Re: diplomatischer Boykott der Olympischen Winterspiele in Peking

Hallo, es boykottieren ja immer mehr Politiker die Olympischen Winterspiele in Peking 2022, was haltet ihr davon? ich finde den irgendwie sinnlos, gut es gibt keine Fotos von (hochrangigen) Politikern mit Xi Xiping, das entscheidende bei den Spielen sind ja die Wettkämpfe und da wollen die Länder t...
von SteelPig
4. Aug 2019, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer - oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 51511

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Mir war so, als wäre das schon in anderen Sttategietiteln möglich gewesen, nur evtl ohne dir NS-Insignien. Man fragt sich, ob man dem Symbol nicht zu viel Wirkmacht zuschreibt, wenn man denkt, daß hätte dann plötzlich einen erheblich anderen Effekt. Ich glaube, die Debatte ist zumindest sehr stark ...
von SteelPig
4. Aug 2019, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer - oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 51511

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

So als kurze Info: Es gibt ein Spiel mit Multiplayerteil, in welchem das Hakenkreuz gezeigt wird und das es ermöglicht die deutsche Seite zum Sieg zu führen, zumindest operativ. SteelDivision2. Deutsche Verbände tragen dort das Hakenkreuz. Das Spiel behandelt verschiedene Phasen der Operation Bagrat...
von SteelPig
6. Feb 2019, 19:45
Forum: Hardwareforum
Thema: Was bringen 16GB VRAM? (Vega VII)
Antworten: 1
Zugriffe: 920

Was bringen 16GB VRAM? (Vega VII)

Moin zusammen! Ich bin zerrissen! Bis vor kurzem hatte ich geplant meine 1050ti gegen eine 2070 auszutauschen. Ich spiele auf 1080p, 4k wirds ganz lange nicht werden. Bei einem Abstand vom Bildschirm von ca. 50cm hätte ich davon soweit ich weiß nichts. Meine Idee war mir eine Karte zu holen die mass...
von SteelPig
26. Aug 2018, 10:53
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 508002

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Danke für euer Fachwissen! Von einem neuen, potenten Kühler bin ich stillschweigend ausgegangen. Dachte da an einen Noctua NH-D15. Das ganze wird dann in einem BeQuiet Pur Base 600 verbaut. Das sollte dann doch mit der Wärme klarkommen? Mit dem Gedanken an ein neues Netzteil spiele ich auch bereits ...
von SteelPig
25. Aug 2018, 11:18
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 508002

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo zusammen! da ich noch auf einem G4600 zocke und ihn für das was er noch leistet täglich bewundere steht bei mir im Laufe des Jahres ein neuer Prozessor an. Das Mainboard wollte ich aber nicht tauschen weil es noch recht neu ist. Daher die Frage: Welcher Prozessor wäre der im sinnvollem Rahmen ...
von SteelPig
8. Jul 2018, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #170: Die Publisher des Schreckens
Antworten: 82
Zugriffe: 21040

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Schon während der Folge wurde ich die Phantasie nicht los das irgendwo ein Churchillesker Studioboss diesen Podcast hört, per Knopfdruck einen devoten Gehilfen zu sich zitiert, ihm einen USB Stick mit der mp3-Datei dieser Folge zuwirft und zwischen seiner dampfenden Zigarre hervorquetscht: "Ich...
von SteelPig
25. Jun 2018, 09:31
Forum: Hardwareforum
Thema: Kein Signal wenn GraKa aktiv.
Antworten: 4
Zugriffe: 2034

Re: Kein Signal wenn GraKa aktiv.

Ersteinmal funktioniert jetzt alles. Hatte den Rechner am Fernseher angeklemmt und dort hatte ich sofort ein Bild. Hab dann die Treiber installiert und seitdem gehts auch mit dem alten Bildschirm unter Windows. Allerdings auch erst dann. Bevor die Treiber nicht geladen sind bleibt der schwarz. ^^ In...
von SteelPig
25. Jun 2018, 09:27
Forum: Hardwareforum
Thema: Empfehlungen für Spielelaptop?
Antworten: 156
Zugriffe: 47437

Re: Empfehlungen für Spielelaptop?

Ich habe da eher einen Blick auf die neuen XPS 15 9570 von Dell geworfen. Da gibt's nen i7 der achten Generation mit gtx 1050ti und eben der genialen Verarbeitung eines xps. Dazu haben die angeblich sehr gute displays. Ich denke das wird es in der nächsten Zeit bei mir werden. Nicht wirklich ein ga...
von SteelPig
19. Jun 2018, 13:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Am Beispiel "Total war": Was ist so schwer an einer KI?
Antworten: 0
Zugriffe: 1299

Themenvorschlag: Am Beispiel "Total war": Was ist so schwer an einer KI?

Moin zusammen! Soeben habe ich einen Test zu Total War Saga: Thrones of Britannia gelesen und natürlich agiert die KI wieder als hätte man ihr in den Kopf geschossen. Und man fragt sich ja schon seit mindestens einer Dekade wieso Creative Assembly offenbar nichts besseres hinbekommt. Was genau macht...
von SteelPig
16. Jun 2018, 09:50
Forum: Hardwareforum
Thema: Kein Signal wenn GraKa aktiv.
Antworten: 4
Zugriffe: 2034

Re: Kein Signal wenn GraKa aktiv.

Also wenn es an den Anschlüssen liegt müsste mein Fernseher mit HDMI Eingang ja eigentlich ein Bild bekommen. Werd den Rechner da nachher mal anklemmen. Wenn es da läuft weiß ich ja jetzt was ich bestelle. ;)
von SteelPig
15. Jun 2018, 21:37
Forum: Hardwareforum
Thema: Kein Signal wenn GraKa aktiv.
Antworten: 4
Zugriffe: 2034

Kein Signal wenn GraKa aktiv.

Hallo zusammen. Ich wende mich in Ratlosigkeit an euch. Vor einigen Monden ging meine Grafikkarte den Bach runter. Eine alte,ehrwürdige HD7970. Zumindest meinte ich sie sei hin. Denn plötzlich bekam der Monitor beim hochfahren kein Signal mehr. Erst sporadisch, dann öfter, schließlich jedes mal. Ich...
von SteelPig
6. Aug 2017, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #122: Lineares Clickbait Indie Grinding
Antworten: 103
Zugriffe: 25413

Re: Runde #122: Lineares Clickbait Indie Grinding

Ich liebe ja griffige, knackige Definitionen.

Deshalb möchte ich Grinding mal auf folgenden, bewußt zugespitzten Satz eindampfen:
"Grinding ist Progress in Abwesenheit des Spiels."