Die Suche ergab 1049 Treffer

von Leonard Zelig
25. Mai 2019, 09:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jugendschutz: Kommen die Zeitbeschränkungen wieder?
Antworten: 12
Zugriffe: 646

Re: Jugendschutz: Kommen die Zeitbeschränkungen wieder?

derFuchsi hat geschrieben:
24. Mai 2019, 21:58
Leonard Zelig hat geschrieben:
24. Mai 2019, 20:50
So Zeitbeschränkungen sind total sinnlos wenn die Jugendlichen Smartphones besitzen und die natürlich auch nach 23 Uhr nutzen.
Äh... nein...!? :D
Die gehen alle nach dem Sandmännchen ins Bett? :mrgreen:
von Leonard Zelig
24. Mai 2019, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jugendschutz: Kommen die Zeitbeschränkungen wieder?
Antworten: 12
Zugriffe: 646

Re: Jugendschutz: Kommen die Zeitbeschränkungen wieder?

Parallel vielleicht noch ein paar neue Kohlekraftwerke bauen, um sicher zu gehen, dass man auch wirklich jeden unter 30 als Wähler verloren hat. :ugly: So Zeitbeschränkungen sind total sinnlos wenn die Jugendlichen Smartphones besitzen und die natürlich auch nach 23 Uhr nutzen. Das hat funktioniert ...
von Leonard Zelig
23. Mai 2019, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 196
Zugriffe: 5980

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Also zumindest Sony rechnet offenbar fest mit einem großen Reveal der Xbox Two zur E3, oder warum sonst geben die freimütig Infos zur PS5 raus, ohne die Konsole offiziell vorgestellt zu haben? :lol: Angeblich wurden die Infos an die Presse geleakt und Wired ist dann mit den Leaks auf Sony zugegange...
von Leonard Zelig
23. Mai 2019, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 192
Zugriffe: 7048

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Also bei EA können wir auf der PK definitiv mit Apex, Anthem, BF V, den ganzen Sportspielen und einem Jedi Fallen Order "inside look" (hoffentlich bedeutet das Gameplay^^) rechnen: https://twitter.com/EA/status/1131328004842377216 Wahrscheinlich wird auch Need for Speed gezeigt. Hoffentlich kein Op...
von Leonard Zelig
23. Mai 2019, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 73
Zugriffe: 4364

Re: THQ Nordic kauft ...

Ich persönlich würde es unbedingt gutheißen, wenn THQ einige Experten engagieren würden, um den Pyranhas bei ihren größten Schwächen zu helfen (Story, Writing, KI/Wegfindung), bzw. dass es sich wieder an einige alten Stärken zurückersinnt (Musik, Progressionssystem). Aber wahrscheinlich wird THQ ni...
von Leonard Zelig
22. Mai 2019, 21:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 73
Zugriffe: 4364

Re: THQ Nordic kauft ...

Hat das THQ-Nordic langfristig wirklich so geschadet? Hätte da jetzt selbst keine Anzeichen dafür gesehen, fände das aber interessant. In amerikanischen Foren ist man ziemlich nachtragend: https://www.resetera.com/threads/thq-nordic-acquires-piranha-bytes-gothic-risen-elex.118371/#post-21009013 Wob...
von Leonard Zelig
22. Mai 2019, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 73
Zugriffe: 4364

Re: THQ Nordic kauft ...

Hat das THQ-Nordic langfristig wirklich so geschadet? Hätte da jetzt selbst keine Anzeichen dafür gesehen, fände das aber interessant. In amerikanischen Foren ist man ziemlich nachtragend: https://www.resetera.com/threads/thq-nordic-acquires-piranha-bytes-gothic-risen-elex.118371/#post-21009013 Wob...
von Leonard Zelig
22. Mai 2019, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 73
Zugriffe: 4364

Re: THQ Nordic kauft ...

Aber die beiden passen gut zusammen und es wäre ja wünschenswert, wenn THQNordic da nun ein bisschen Geld auf den nächsten Titel wirft, damit da ein anständiges und technisch sauberes AA-Spiel bei raus kommt. Ist THQ Nordic nicht aus den Resten von JoWood entstanden? :ugly: Schade, dass Elex offenb...
von Leonard Zelig
21. Mai 2019, 23:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 192
Zugriffe: 7048

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Ich hoffe inständig, dass es dieses Jahr eine Audio Zusammenfassung mit dem Dreigestirn gibt! Denn erstens: ich schau mir das eh nicht an! Zweitens: hätte ich lieber eine komprimierte Zusammenfassung der PKs! (Warum nen Podcast finanziell unterstützen wenn es nicht im Audio Format verfügbar ist? (N...
von Leonard Zelig
21. Mai 2019, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 73
Zugriffe: 6097

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Der nächste Hit für PSVR? Nächste Woche erscheint Blood &Truth, heute sind einige Previews dazu erschienen. Stammt von den Leuten, die damals London Heist für die PSVR Worlds, einen der Launchtitel, entwickelt haben.: https://www.eurogamer.net/articles/2019-05-21-blood-and-truth-was-at-one-point-a-...
von Leonard Zelig
21. Mai 2019, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 73
Zugriffe: 6097

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Der nächste Hit für PSVR? Nächste Woche erscheint Blood &Truth, heute sind einige Previews dazu erschienen. Stammt von den Leuten, die damals London Heist für die PSVR Worlds, einen der Launchtitel, entwickelt haben.: https://www.eurogamer.net/articles/2019-05-21-blood-and-truth-was-at-one-point-a-g...
von Leonard Zelig
21. Mai 2019, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 192
Zugriffe: 7048

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Vor 20 Jahren fand die erste E3 statt, von der ich aktiv etwas mitbekommen habe. Hab damals die N-Zone und Mega Fun gelesen, wenn ich mich richtig erinner. Einen PC hatte ich zu der Zeit noch nicht. Hab vorhin mal einen Thread bei ResetEra erstellt inklusive Gamespot-Video von der Messe. Bewegte Sze...
von Leonard Zelig
18. Mai 2019, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Die E3 und die Sache mit der Ethik
Antworten: 15
Zugriffe: 890

Re: Feierabendbier: Die E3 und die Sache mit der Ethik

Ich muss leider sagen, dass ich in erster Linie den deutlich zu häufig vorgebrachten Einwurf seitens Jochen bzgl. ".... Spenden für krebskranke Kinder" ziemlich geschmacklos fand! Hat er nicht gesagt, dass er auch bei gewonnener Wette das Geld spenden würde? Außerdem ist der Feierabend-Podcast eine...
von Leonard Zelig
18. Mai 2019, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 37
Zugriffe: 1586

Re: A Plague Tale: Innocence

Die englische Synchro ist auch ausgezeichnet, die französische kann ich mit meinem eingerosteten Schulwissen nicht wirklich beurteilen. Hat die englische Synchro nicht einen französischen Akzent? Sowas finde ich meist eher gruselig. Bei Assassin's Creed Origins und Odyssey hab ich deswegen auf Deut...
von Leonard Zelig
18. Mai 2019, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 37
Zugriffe: 1586

Re: A Plague Tale: Innocence

Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut, nur die Grafik hätte ich mir etwas klarer gewünscht. Ist für meinen Geschmack etwas zu stark gefiltert. Die englische Synchro ist auch ausgezeichnet, die französische kann ich mit meinem eingerosteten Schulwissen nicht wirklich beurteilen.
von Leonard Zelig
17. Mai 2019, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1989
Zugriffe: 137738

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Hab Super Mario Maker mangels WiiU nie gespielt und der 3DS-Teil hat ja leider einige Limitierungen was den Download von usergenerierten Levels angeht. Zwar begann meine Leidenschaft für Mario erst mit Super Mario 64, aber ich denke ich werde auch mit Super Mario Maker 2 meinen Spaß haben. Bin schon...
von Leonard Zelig
17. Mai 2019, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 192
Zugriffe: 7048

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Mal gucken. Bei Skull&Bones habe ich mittlerweile ein ganz schlechtes Gefühl. Ich hab mich eh gefragt, wie man die reinen Seeschlachten aus AC als Vehikel für ein interessantes MP-Spiel nutzen möchte. Das schien mir mechanisch immer schon zu oberflächlich und auch die 2D-Ebene, auf der das ganze st...
von Leonard Zelig
16. Mai 2019, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 192
Zugriffe: 7048

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

https://twitter.com/DomsPlaying/status/1128691299291418624 Interessante Zahlen. Erstmals wurde mit digitaler Distribution mehr Umsatz gemacht als mit Verkäufen im Handel. 37% vs. 31%. Im letzten Jahr lagen die physischen Verkäufe noch mit 42% vor Digital mit 30%. Der Umsatz mit DLCs, Season Passes ...
von Leonard Zelig
16. Mai 2019, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 42
Zugriffe: 1583

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Macht ein Rocketbeans (90! Leute), Giant Bomb (12-15 Leute mit geteilten Support/Backoffice von CBSi), Easy Allies (9 Leute), LTT (40) auch nicht anders. Man muss sich halt breit aufstellen, so dass man nicht von nur einem Ding abhängig ist - das Werbung nicht der Heilsbringer ist, dass haben auch ...