Die Suche ergab 1534 Treffer

von Leonard Zelig
9. Apr 2020, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 262
Zugriffe: 21646

Re: Google Stadia

Funktioniert ja auf den ersten Blick ganz okay. Wenn jetzt noch interessante Spiele im Abo enthalten wären... :ugly: Gylt werde ich mal spielen, der Rest interessiert mich nicht. Mit meiner 16 MBit-Leitung läuft das Spiel OK, aber sowas wie Doom Eternal würde ich mit meiner Leitung nicht spielen wo...
von Leonard Zelig
9. Apr 2020, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 332
Zugriffe: 27188

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich verstehe die Aufregung um das Ding kein bisschen. Für mich ist es zwar deutlich (!) hübscher, als der alte PS-Controller. Aber halt einfach nur nen Controller. Wenn man am zocken ist, guckt man das Teil doch wohl auch nicht mehr an, sondern auf den Bildschirm :? Damit sollte doch im Endeffekt f...
von Leonard Zelig
8. Apr 2020, 00:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 766
Zugriffe: 25439

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://fragdenstaat.de/dokumente/4123-wie-wir-covid-19-unter-kontrolle-bekommen/ Ist das Dokument eigentlich schon gepostet worden? Das klingt alles ziemlich flapsig formuliert: Sollten die hier vorgeschlagenen Maßnahmen zur Eindämmung und Kontrolle der Covid-19-Epidemie nicht greifen, könnten im ...
von Leonard Zelig
7. Apr 2020, 20:17
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 47
Zugriffe: 11369

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Pawuun hat geschrieben:
27. Dez 2019, 16:46
Wird da jetzt noch was draus? Jochen macht ja ne Auszeit. Habe mich ehrlich gesagt darauf gefreut.
Würde mich auch interessieren, ob sich Jochen da nach der Auszeit nochmal ein paar Wochen dransetzt. Im September jährt sich der Release zum ersten Mal, das wäre kein schlechter Zeitpunkt.
von Leonard Zelig
7. Apr 2020, 20:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 323
Zugriffe: 36811

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Puh, neulich noch in der Weltherrschaft gesagt, dass themenwochen ein gemixtes Ding sind, und schlecht kommuniziert werden, ob auch was für Leute dabei ist die mit dem großen Thema nix anfangen können, und dann sowas raushauen :/ Leider vor Freitag nix für mich dabei, wünsche aber allen anderen vie...
von Leonard Zelig
6. Apr 2020, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #261: DECKUNG!
Antworten: 29
Zugriffe: 1370

Re: Runde #261: DECKUNG!

Mit Maus aufm Pc wird es wahrscheinlich besser funktionieren. Aber auf Konsole ohne starkes Autoaim zu spielen ist das reinste Grauen. Ich würde behaupten ich bin ein guter Controller Spieler, aber in RD2 treff ich manuell nix. RDR2 (und generell alle Rockstar RAGE-Spiele) haben auf Konsole extrem ...
von Leonard Zelig
3. Apr 2020, 22:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aus fürs Humble Monthly
Antworten: 102
Zugriffe: 8602

Re: Aus fürs Humble Monthly

Trüberbrook würde mich als Fan von Point&Click-Adventures schon reizen und die Zeit mich in Hitman 2 reinzufuchsen hätte ich ja jetzt auch.
von Leonard Zelig
3. Apr 2020, 19:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 766
Zugriffe: 25439

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Aber nochmal zur Klarstellung: Ich freue mich ja auch für die Landwirte, dass das jetzt geregelt ist. Ist eine harte und wichtige Arbeit und die Sicherstellung der Nahrungsversorgung hat hohe Priorität. Hätte kritisch werden können, wenn die Ernte von Spargel und Erdbeeren krachen gegangen wäre. Si...
von Leonard Zelig
3. Apr 2020, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 582
Zugriffe: 84056

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Hihi meine Pokemon Version ist wohl ziemlich preisstabil. Bekomme ich im Ernstfall bestimmt gut bei Ebay los wenn ich keinen bock mehr drauf haben sollte ^^ Die Gebrauchtpreise für Switch-Konsolen sind aktuell jenseits von Gut und Böse, weil nur noch die Switch Lite Modelle bei den Händlern auf Lag...
von Leonard Zelig
3. Apr 2020, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 332
Zugriffe: 27188

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

The Last Of Us II wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Verschiebung kommt von Sony selbst, nicht von Naughty Dog, das Spiel ist so gut wie fertig, aber Sony fürchtet, dass sie aufgrund der Corona-Krise den Retail-Launch nicht gestemmt bekommen. https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-2-...
von Leonard Zelig
2. Apr 2020, 23:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 766
Zugriffe: 25439

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ganz interessante Doku des WDR über kleine Mittelständler:
https://youtu.be/VWgkdN0xYWE

Mehr als drei Monate würde kaum ein Unternehmen den Shutdown überleben.
von Leonard Zelig
2. Apr 2020, 16:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 766
Zugriffe: 25439

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mal ein kleines Update aus dem Pflegeheim in dem ich Arbeite. Ich wünschte ich könnte dem Zustimmen. Die Lage ist außer Kontrolle. Würden denn freiwillige Helfer in der aktuellen Situation was bringen? Gibt ja gerade viele Studenten, die nichts zu tun haben. Und ein paar von denen haben ja auch vor...
von Leonard Zelig
2. Apr 2020, 15:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 766
Zugriffe: 25439

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich bin generell gespannt wie viele meiner 3 teils schwer kranken Großeltern + mein sehr herzkranker Vater dieses Jahr noch überleben. Sagen wir mal so: Mit 50% Schwund rechne ich :shock: Drück Dir die Daumen. :) Meine andere Oma ist letztes Jahr verstorben, nachdem sie zehn Jahre in einer Demenzwo...
von Leonard Zelig
2. Apr 2020, 15:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 766
Zugriffe: 25439

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mal ne zynische aber durchaus ernst gemeinte Frage: Währe JETZT nicht der perfekte Moment für alle Pflegekräfte etc. für bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen zu streiken? Die aktuelle Situation zeigt doch sehr schön wie unterbezahlt und unterbesetzt diese Berufe sind. Das währe doch der perfekt...
von Leonard Zelig
2. Apr 2020, 14:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 766
Zugriffe: 25439

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mal ein kleines Update aus dem Pflegeheim in dem ich Arbeite. Ich wünschte ich könnte dem Zustimmen. Die Lage ist außer Kontrolle. Klingt echt übel. Und Köln ist ja noch nicht mal ein besonderer Hotspot in Deutschland. Würden denn freiwillige Helfer in der aktuellen Situation was bringen? Gibt ja g...
von Leonard Zelig
2. Apr 2020, 11:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 766
Zugriffe: 25439

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://youtu.be/3z0gnXgK8Do Eine sehr interessante und allgemeinverständliche Betrachtung einer Youtuberin - und promovierte Chemikerin und Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim von mailab. Hab ich auch gerade gesehen. Das dürfte für viele Familien eine große Herausforderung werden falls da...
von Leonard Zelig
31. Mär 2020, 17:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 40
Zugriffe: 1540

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Wäre echt schön wenn Ende August Veranstaltungen wie die gamescom wieder stattfinden könnten. Die Gamescom hat heute eine Pressemeldung verschickt, dass die GC auf jeden Fall online stattfinden wird. Ob es auch eine physische Messe geben wird, entscheidet man Mitte Mai. Die gamescom Opening Night k...
von Leonard Zelig
31. Mär 2020, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #260: Corona
Antworten: 42
Zugriffe: 4056

Re: Runde #260: Corona

Wer mit Home Office nicht klar kommt, hat den falschen Job oder das falsche Home. Vielleicht sogar beides...dann besteht dringend Handlungsbedarf. Es liegt da nicht immer am AN. So ist es. Mein Job ließe sich sogar im Home Office erledigen, aber das ist in dem Vertrag mit der Zeitarbeitsfirma nicht...
von Leonard Zelig
31. Mär 2020, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 40
Zugriffe: 1540

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Wäre echt schön wenn Ende August Veranstaltungen wie die gamescom wieder stattfinden könnten. Vielleicht dann mit Maskenpflicht für alle Besucher und Desinfektionsspendern an jedem Stand. Wird natürlich stark davon abhängen, ob wir die Anzahl Neuinfizierungen pro Tag bis dahin auf 0 drücken können. ...
von Leonard Zelig
27. Mär 2020, 21:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 766
Zugriffe: 25439

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bin jetzt leider auch meinen Job los. Sehr ärgerlich, da es endlich mal ein Einsatz für neun Monate sein sollte mit Option auf Übernahme, während die anderen Einsätze bei Kundenunternehmen immer nur auf drei Monate befristet waren. Jetzt sind es wieder nur drei Monate. War auch ne gute Stimmung im B...