Die Suche ergab 1429 Treffer

von Leonard Zelig
24. Jan 2020, 20:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Newsticker für Games gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 316

Re: Newsticker für Games gesucht

www.gamefront.de

Da steht alles Wichtige und man muss nicht die einzelnen Meldungen anklicken, sondern kann einfach runterscrollen.
von Leonard Zelig
24. Jan 2020, 09:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1292
Zugriffe: 119324

Re: Serientipps

The Crown Hab mir letzten Monat die dritte Staffel angesehen. Jede Episode dreht sich um ein historisches Ereignis und ist in sich abgeschlossen. Das neue Konzept gefällt mir sehr gut, in der zweiten Staffel hatte ich irgendwann die Lust verloren. Außerdem hab ich mir auf Netflix die Staffeln 4-7 d...
von Leonard Zelig
23. Jan 2020, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: internationale Gamingforen - HILFE gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: internationale Gamingforen - HILFE gesucht!

Bei www.resetera.com sind viele Briten unterwegs und bei www.community.shock2.at viele Österreicher, einen Strategieschwerpunkt haben die Foren aber nicht. Sind eher Konsoleros, also wirst Du dort mehr Diskussionen über Fire Emblem als über Anno 1800 finden. Als europäische YouTuber fallen mir nur d...
von Leonard Zelig
22. Jan 2020, 22:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 1767

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Würde mich nicht wundern. Witcher 3 lief ja schon bescheiden auf Konsole. Und wenn ich so an die Spiele denke, die ich in letzter Zeit auf Konsole (PS4 Base) gespielt habe (Days Gone, Control, etc.), kann ich mir richtig gut vorstellen dass die da massive Probleme haben. Ich frage mich nur was da j...
von Leonard Zelig
20. Jan 2020, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 219
Zugriffe: 14282

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Selbst eine RTX 2080 Ti, die aktuell 1200€ kostet, kann RDR 2 nicht in 4K, Ultra und stabilen 60 fps darstellen. Du kannst niemals die theoretische Grafikleistung von PCs und Konsolen 1:1 vergleichen, das weißt du sicher selbst. Software lässt sich auf eine gleichbleibende Hardwarebasis viel effizi...
von Leonard Zelig
19. Jan 2020, 22:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 219
Zugriffe: 14282

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Phil Spencer hatte bereits vor Monaten betont, dass native 4K bei 60 FPS für die Series X als Ziel angepeilt sind. Wenn die Spiele auch noch auf einer Xbox One S laufen müssen, könnte das bei diesem Ziel helfen. Was Indies und 3rd-Parties machen, liegt natürlich nicht in den Händen Microsofts. Selb...
von Leonard Zelig
19. Jan 2020, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 216
Zugriffe: 22393

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Thomas Mahler ist Chef bei Moon Studios, die mit "Ori and the Blind Forest" einen weltweiten Hit landeten – nun steht der Release des Nachfolgers bevor STANDARD: Sie haben sich in der Vergangenheit kein Blatt vor den Mund genommen, wenn es um das internationale Standing der heimischen Videospiele-I...
von Leonard Zelig
19. Jan 2020, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 82
Zugriffe: 8239

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Hab mir diese Woche mal einen gebrauchten Aim Controller und Farpoint gekauft. Funktioniert schon ziemlich gut, sieht auch recht schick aus für ein VR-Spiel. Was für Spiele würdet ihr für den Aim Controller empfehlen? Ich mag keine Schock-Momente in VR-Spielen, ist dann Doom VFR trotzdem was für mic...
von Leonard Zelig
19. Jan 2020, 18:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 219
Zugriffe: 14282

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Geht mir so ähnlich. Ich benötige einen neuen Rechner, bin immer noch am hadern, ob es gleich ein Gaming PC wird, oder ob ich lediglich einen Office PC kaufe und wie die letzte Generation auch ausschließlich an Konsolen spiele. Und wenn ich hier RTX2080 höre, dann werde ich mir zum jetzigen Zeitpun...
von Leonard Zelig
17. Jan 2020, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 1767

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Ich denke es macht auch einen Unterschied, ob man Angestellter ist oder einem der Betrieb gehört. Beim eigenen "Baby" ist die Motivation etwas höher, als wenn man nur den neuen Sportwagen des Chefs finanziert.
von Leonard Zelig
17. Jan 2020, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 1767

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Hoffentlich bedeutet das nicht fünf weitere Monate Crunch für die Entwickler. Ich muss gestehen, zwischendurch frage ich mich schon ob ich in diesem Forum wirklich richtig bin. In welchen Sparten arbeitet ihr dass ihr nie mit 'Crunch' in berührung kommen konntet? Oder bin ich einfach falsch hier, d...
von Leonard Zelig
16. Jan 2020, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 1767

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Hoffentlich bedeutet das nicht fünf weitere Monate Crunch für die Entwickler. Persönlich kann ich damit leben. Vor allem wenn Xenoblade Chronicles: Definitive Edition und The Last of Us: Part II wirklich beide im Mai erscheinen. Und dann wollte ich nach neun Jahren dieses Frühjahr endlich meinen 24'...
von Leonard Zelig
16. Jan 2020, 14:08
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 700
Zugriffe: 67243

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Wobei der X570 einen aktiven Lüfter hat, oder? Das empfinde ich persönlich schon als eher suboptimal. Den hört man allerdings nicht. Zumindest bei meinem MSI-Board. PCI-E 4.0 & M.2 Gen4 sind doppelt so schnell wie ihre Vorgänger, was bei M2-SSDs bestimmt nicht verkehrt ist. Bei Grafikkarten ist der...
von Leonard Zelig
16. Jan 2020, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 134
Zugriffe: 12985

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

MySQL für Spiele?? Das bezog sich darauf, dass Spieleentwickler als IT-Fachkräfte nicht von Arbeitslosigkeit bedroht wären, wenn es keine Förderung gäbe. Das Bundesprogramm „Demokratie leben“ fördert zivilgesellschaftliche Projekte gegen Extremismus. Jemand, der Neo-Nazis hilft aus der Szene auszus...
von Leonard Zelig
15. Jan 2020, 18:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 134
Zugriffe: 12985

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Erinnert mich an BMBF- und EU-Forschungsprojekte - da hat man schon mal das Gefühl, dass die Planwirtschaft eine ökologische Nische zum Überleben gefunden hat. Gerade wenn man sowas das erste Mal macht ist das eher irritierend. Letztlich bestätigt das ein bisschen die Befürchtung, dass die Förderun...
von Leonard Zelig
15. Jan 2020, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 134
Zugriffe: 12985

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Und wenn der Staat in der aktuellen Niedrigzinsphase keine Schulden macht, dann macht er was verkehrt. So ein Unsinn. Wenn er da keine Schulden macht, dann macht er alles richtig. Wenn die Zinsen nur etwas steigen steht er sonst nämlich vor erheblichen Problemen. Ich habe International Business stu...
von Leonard Zelig
15. Jan 2020, 09:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 219
Zugriffe: 14282

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Die PS5 wird schonmal nicht auf der E3 2020 angekündigt (oder weiter beworben) werden- denn Sony hat nach letztem Jahr erneut angesagt, dass sie dort keine Präsenz haben werden . Spricht jetzt spontan nicht für nen dickes Start-LineUp, dass man auf der E3 ja sehr gut ausstellen und präsentieren kön...
von Leonard Zelig
15. Jan 2020, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 134
Zugriffe: 12985

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Spannende News bei GamersGlobal. Vielleicht können Wolfgang und Sebastian mal einen Podcast dazu aufnehmen: Gleichzeitig habe jedoch das BMVI den Antrag des betreffenden Studios an das deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt weitergereicht. Die Sachbearbeiter seien zwar freundlich und entgegenkomme...
von Leonard Zelig
13. Jan 2020, 15:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1835
Zugriffe: 155047

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Parasite

Eine südkoreanische Komödie, welche die soziale Ungleichheit in Südkorea zeigt und einige herrlich absurde Situationen hat. Ich glaube der Regisseur ist Fan von Quentin Tarantino. ;)

Der Film ist schon im Oktober angelaufen, aber hier in Köln konnte ich ihn gestern noch sehen.
von Leonard Zelig
12. Jan 2020, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alienware mit Konzept für einen Switch-Klon
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Alienware mit Konzept für einen Switch-Klon

[Da finde ich Playdate und Analogue Pocket, die beide dieses Jahr erscheinen sollen, viel spannender. Ja, das Playdate sieht sehr nett aus! https://play.date/ Das Analogue Pocket finde ich eher uninteressant, weil es halt die alten Gameboy Cartridges braucht. Und die sind auf dem Gebrauchtmarkt ext...