Die Suche ergab 1652 Treffer

von Leonard Zelig
5. Jul 2020, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 960
Zugriffe: 31626

Re: The Last of Us 2

Da würde man ja noch mehr gezwungen sein in Ecken zu lauern und ja ganz vorsichtig vorzugehen. So wäre der Spielfluss ziemlich schleppend und frustrierend in meinen Augen...so ein Spiel wollte ich nicht spielen Deswegen bin ich relativ schnell dazu übergegangen in den Schleichabschnitten einfach vo...
von Leonard Zelig
3. Jul 2020, 21:41
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 919
Zugriffe: 101033

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

krillfred hat geschrieben:
2. Jul 2020, 08:32
-MSI GTX 1660 Gaming X 6G Grafikkarte - 6 GB GDDR5 –
Da würde ich lieber eine RX 5700 mit 8 GB VRAM nehmen. Die ist ja auch in dem Gamestar-Rechner verbaut.
von Leonard Zelig
2. Jul 2020, 23:01
Forum: Hardwareforum
Thema: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019
Antworten: 55
Zugriffe: 4733

Re: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019

Nun kann man die Quest ja mittlerweile auch am PC benutzen aber diese Streaming-Lösung übers Kabel ist wohl nicht ganz so ideal wie die native Version auf echten PC-Brillen. Weiß da jemand genaueres? Tu es nicht. Die Lösung mit Kabel ist okay, aber zumindest mit dem 3rd-Party-Kabel das ich gekauft ...
von Leonard Zelig
2. Jul 2020, 22:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2005
Zugriffe: 196594

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga Ich habe aufgrund des niedrigen Metacritic-Scores nicht wirklich viel erwartet, aber ist echt eine gelungene Feel-Good-Komödie und vor allem für regelmäßige Eurovision-Zuschauer ein Muss. Sollte man allerdings auf Englisch sehen, ansonsten fehlt der i...
von Leonard Zelig
1. Jul 2020, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 366
Zugriffe: 28854

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Wird wohl ähnlich ablaufen, wie bei Xbox 360 und PS3. Für erstere gab es nur proprietäre Festplatten, dafür war der Wechsel kinderleicht und man konnte die Festplatte auch zu Freunden mitnehmen und da auf die Konsole stecken. Auf der PS3 war der Austausch der Festplatte auch möglich, aber dafür muss...
von Leonard Zelig
30. Jun 2020, 23:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2442

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Automatisch funktioniert da leider gar nichts. Martin Schmitt und Sven Hannawald sind damals sicher im Geld geschwommen, auch dank RTL, aber ich wette mit Dir, dass die wenigsten hier im Forum auf Anhieb mehr als einen aktiven, deutschen Skispringer benennen könnten. ??? Weil in einem Games Forum d...
von Leonard Zelig
30. Jun 2020, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2442

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Es ist ja auch ein Unterschied, ob man beim Programmieren cruncht, das verlangsamt wirklich die Produktion, oder bei der Erstellung von Assets und Modellen. Nein. Auf Seite 1 des Threads findest du genug Quellen für Untersuchungen aus der Zeit der Industrialisierung, die bereits belegen, dass Crunc...
von Leonard Zelig
30. Jun 2020, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2442

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Selbst der Sieger der Vierschanzentournee erhält nur 17.000 Euro, da verdient ein Thomas Müller pro Tag das Doppelte. Soll das jetzt ein Argument sein? 17 000 Euro sind ja nur das Preisgeld für eine Veranstaltung. Außerdem was für ein "Argument" soll das sein, "nur weil der eine NOCH MEHR verdient,...
von Leonard Zelig
30. Jun 2020, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2442

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Jetzt bin ich neugierig. In Deutschland: in welcher Sportart außer Fußball ist das so? Tennis, Handball, Eishockey, Skifahren, Langlauf, Ski springen und vielen anderen Profi Sportarten. Bullshit. Und wenn, dann nur die absolute Elite. Die meisten verdienen gerade so dass es reicht zum Leben, wenn ...
von Leonard Zelig
29. Jun 2020, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1379
Zugriffe: 104264

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Interessante Einschätzung des Entwicklers von Descenders: If I take the month before we went into Game Pass, and compared it to sales of the game last week, we're now selling around 5 times as many units each week as pre-Game Pass, on a weekly basis Since we went into Game Pass, our total Xbox sales...
von Leonard Zelig
27. Jun 2020, 23:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen
Antworten: 49
Zugriffe: 2991

Re: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen

Es gibt doch regelmäßig attraktive Sales im PSN-Store. Damit gibst du mir doch im Grunde Recht. Außerhalb von diesen Sales sind Spiele im PSN zu teuer. Kann man so pauschal nicht sagen. Die meisten Spiele für PSVR empfinde ich persönlich zu teuer, den Großteil der Download-Games aber nicht. Kaufe a...
von Leonard Zelig
26. Jun 2020, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben
Antworten: 108
Zugriffe: 5620

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Nach vier Stunden Spielzeit weiß man schon alles über Cyberpunk 2077, wirklich alles. Scheint also ein eher kurzes oder besonders repetitives Spiel zu werden. ;)

https://twitter.com/Felix_Felixson/stat ... 5191570432
von Leonard Zelig
25. Jun 2020, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 41849

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Außerdem erschien die PS3 hier in Deutschland erst im März 2007, da war die Xbox 360 schon fast anderthalb Jahre alt. Dann sahen noch die meisten Multiplattformtitel auf der PS3 schlechter aus und viele interessante First-Party-Spiele gab es zum Launch auch nicht. Das langsame UI hat es auch nicht b...
von Leonard Zelig
25. Jun 2020, 19:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Zustand der Deutschen Spielebranche
Antworten: 67
Zugriffe: 8403

Re: Der Zustand der Deutschen Spielebranche

Der französische Publisher Focus Home Interactive übernimmt das Frankfurter Studio Deck 13 („The Surge 2“) – der Kaufpreis liegt jenseits von 7 Millionen Euro. https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/deck-13-interactive-focus-home-uebernahme/ Ein unabhängiger, deutscher Entwickler weniger. Nichts...
von Leonard Zelig
24. Jun 2020, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat
Antworten: 24
Zugriffe: 1367

Re: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Bin gespannt, wie es weiter geht. Haben die jetzt "ihre sorte Spiel" gefunden und machen davon immer mehr? Oder riskieren sie was ganz neues? Beides birgt so seine Risiken. Die Frage finde ich auch interessant. Gibt es ein weiteres Taktik-Spiel, nur in einem anderen Setting oder wechseln sie gleich...
von Leonard Zelig
24. Jun 2020, 10:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 960
Zugriffe: 31626

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Schlussendlich gebe ich dem Spiel die Wertung, die mir beim Abspann sofort in den Kopf geschossen ist: Ganz gut, aber als Fortsetzung zu einem Meilenstein eine extreme Enttäuschung. Und damit höre ich auf, weil je länger ich darüber nachdenke, desto schlechter wird das Spiel. Und bitte keinen dritt...
von Leonard Zelig
22. Jun 2020, 23:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen
Antworten: 49
Zugriffe: 2991

Re: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen

Zum Zweiten scheint Sony das schon lange zu planen: das aktuelle God of War mit seiner "ein Schnitt"-Idee (es gibt keine Schwarzblenden und die Kamera bewegt sich in die Zwischensequenzen und zurück, es gibt keine merkbaren Ladezeiten in der Welt, nicht mal bei Schnellreise[*]) sieht jetzt rückblic...
von Leonard Zelig
21. Jun 2020, 23:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1070
Zugriffe: 46029

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das muss man auch immer wieder sagen, wenn wir keinen Impfstoff finden und einmal erkrankte vielleicht nur wenige Monate immun bleiben werden wir meiner Meinung nach nie wieder zu der Vor-Corona Normalität zurück kommen. Antikörper sind nicht das einzige Mittel des Immunsystems. Es lohnt sich für e...
von Leonard Zelig
21. Jun 2020, 20:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1070
Zugriffe: 46029

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das muss man auch immer wieder sagen, wenn wir keinen Impfstoff finden und einmal erkrankte vielleicht nur wenige Monate immun bleiben werden wir meiner Meinung nach nie wieder zu der Vor-Corona Normalität zurück kommen. Antikörper sind nicht das einzige Mittel des Immunsystems. Es lohnt sich für e...