Die Suche ergab 1337 Treffer

von Leonard Zelig
17. Nov 2019, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 72
Zugriffe: 1882

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Ansonsten sehe ich es ähnlich. Ein großartiges Spiel das wenn man möchte in seine Einzelteilen zerstören kann, so viele komische Sachen macht es. Es liegt natürlich an jedem Spieler an sich, ob einem sowas gefällt oder man die ganze Zeit von gewissen Unzulänglichkeiten genervt wird. Ich glaube es i...
von Leonard Zelig
16. Nov 2019, 21:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 145
Zugriffe: 15036

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Fährt jemand am 11. Dezember von Köln oder Bonn nach Essen? Tickets gibt es noch.
von Leonard Zelig
16. Nov 2019, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 37
Zugriffe: 1926

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Mir gefällt es nach der ersten Stunde ziemlich gut. Erinnert stark an ein Uncharted im Star-Wars-Universum.
von Leonard Zelig
16. Nov 2019, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 374
Zugriffe: 29316

Re: Red Dead Redemption 2

Laut diesem Artikel von VG247 gehen Arthurs Kerne in der PC-Version deutlich schneller leer als in den Konsolenversionen, jedenfalls solange die Framerate höher ist als 30 fps:
http://www.vg247.com/2019/11/15/red-dea ... framerate/
von Leonard Zelig
16. Nov 2019, 00:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 317
Zugriffe: 14457

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Stichwort nerviges Laufen: Das wird ab Kapitel 3 viel besser und schneller wenn man Straßen baut und dann mit Fahrzeugen fährt. Außerdem ist die Umgebung nicht so hügelig. Bin gerade in Kapitel 3 und arbeite die Missionen beim Ingenieur, Handwerken und Alten ab. Brauchte bisher nicht einmal die Lei...
von Leonard Zelig
16. Nov 2019, 00:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 103
Zugriffe: 10356

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

So eine bedauerliche Geldverschwendung. Und gleichzeitig hört man an anderer Stelle, dass ohne neue Schulden oder Steuern die IT Infrastruktur der Behörden, die Polizei, Gerichte, Schulen, etc. massiv unterfinanziert sind... Diese werden aber nicht vom Bundesverkehrsministerium finanziert. Und wenn...
von Leonard Zelig
16. Nov 2019, 00:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ring Fit Adventure
Antworten: 30
Zugriffe: 1536

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Müsste auch endlich mal weiterspielen. Mich hat es ziemlich genervt, dass man im Abenteuer-Modus nur aus 5-7 verschiedenen Übungen auswählen konnte. Das wurde schnell langweilig. Es sollen ja über 60 Übungen im Spiel drin sein.
von Leonard Zelig
15. Nov 2019, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 103
Zugriffe: 10356

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Schade, dass Leute wie Hans Ippisch von Computec öffentlich nachtreten müssen und kritische Medien als "Nestbeschmutzer" titulieren. Wo siehst du das denn? Er hat in der Facebook-Gruppe der deutschen Games Industrie geschrieben: "Yo. Manche sind halt Nestbeschmutzer und können nur negativ berichten...
von Leonard Zelig
15. Nov 2019, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 103
Zugriffe: 10356

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Es ist vollbracht. :) Die Förderung ist bis 2023 gesichert. Hoffentlich können möglichst viele Studios in Deutschland von dem Geldsegen profitieren und in Ruhe ihre Spiele entwickeln ohne zu große Geldnöte. https://www.game.de/schwerpunkt/bundestag-beendet-haengepartie-um-games-foerderung/?fbclid=Iw...
von Leonard Zelig
14. Nov 2019, 21:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Englisch lernen/verbessern
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Englisch lernen/verbessern

Mir hat es geholfen täglich Medien auf Englisch zu konsumieren. Damals zu Schulzeiten hab ich viel CNN gesehen und heutzutage schaue ich viele englischsprachige Videos auf YouTube. Beispielsweise amerikanische Late Night Shows wie die Daily Show und Last Week Tonight. Ebenfalls höre ich regelmäßig e...
von Leonard Zelig
14. Nov 2019, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 317
Zugriffe: 14457

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Hab mittlerweile 12 Stunden auf dem Tacho und bin in der dritten Episode. Die Lauferei ist eigentlich erträglich, mein Motorrad hab ich leider irgendwo in den Bergen verbaselt. Schade, dass nicht vor jeder Basis eins steht. Musste ein paar Mal neuladen wegen den GDs. Die können recht frustrierend se...
von Leonard Zelig
14. Nov 2019, 19:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 146
Zugriffe: 10808

Re: Gamescom 2019

Auch vor der gamescom 2020 wird es eine Live Show von Geoff Keighley und seinem Team geben:
https://twitter.com/gamescom/status/1195025867996585984
von Leonard Zelig
14. Nov 2019, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 103
Zugriffe: 10356

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Andreas Scheuer (CSU) will nun doch die Entwicklung von Computerspielen in Deutschland fördern. Das geht aus einem Auszug aus der Bereinigungsvorlage hervor, der Tagesspiegel Background vorliegt. Der Entwurf sieht für das kommende Jahr ein Budget von 50 Millionen Euro vor. Auch soll die Förderung ü...
von Leonard Zelig
13. Nov 2019, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule
Antworten: 10
Zugriffe: 1337

Re: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

wipEout nachgebaut in Dreams. Das sieht schon ziemlich beeindruckend aus:
https://youtu.be/ECRHMMwf5OU

Gerüchteweise soll das Spiel am 14. Februar 2020 erscheinen. Bin schon auf die Kampagne gespannt. Tearaway für die PS Vita war ein Quell der Kreativität.
von Leonard Zelig
13. Nov 2019, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 10
Zugriffe: 418

Re: 10 Jahre Klüger - der Thread

Als jemand der mit Wii fit tatsächlich nie was zu tun hatte, entstand beim Hören bis gerade eben tatsächlich der Eindruck, das Teil sei einfach eine Waage mit Protokoll. Aber es gibt wirklich schlimmeres, um mal ein Thema fälschlich zu verkürzen. Ich hab Wii Fit auch nie besessen, aber ich wusste n...
von Leonard Zelig
13. Nov 2019, 00:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 97
Zugriffe: 5281

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

In der M!Games gibt es übrigens seit einigen Monaten eine neue Rubrik namens "Die M!utprobe", in der Redakteure aus ihrer Komfortzone treten und mal für 5 Stunden etwas spielen, das sie sonst nicht freiwillig anrühren würden.
von Leonard Zelig
12. Nov 2019, 17:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 97
Zugriffe: 5281

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich höre mir die Sonntagscasts mittlerweile nur noch an, wenn mich das Thema interessiert. Vieles wurde schon irgendwann mal in anderer Form besprochen und die Themenauswahl fühlt sich teilweise etwas gezwungen an. Da könnten andere Spielejournalisten als Gäste deutlich zur Auflockerung beitragen un...
von Leonard Zelig
12. Nov 2019, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 130
Zugriffe: 10486

Re: Google Stadia

Man muss bedenken dass das Spiel auf den Konsolen mit Einstellungen teilweise unter "Low" und 30 FPS läuft. Eben. Auch mit einer 1060 oder 480 hat man eine hübschere Grafik und mehr FPS als auf den Konsolen. Hängt von der Konsole ab. Die Grafik der Xbox-One-X-Version hält immer noch ganz gut mit. A...
von Leonard Zelig
11. Nov 2019, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 37
Zugriffe: 1926

Star Wars: Jedi Fallen Order

Am 15. November erscheint mit Star Wars: Jedi Fallen Order das letzte große AAA-Spiel in diesem Jahr. Es wird für Xbox One, PS4 und PC verfügbar sein. Aufgrund einer Kooperation zwischen Valve und EA lässt es sich auch bei Steam kaufen. Einen Origin-Account wird man aber wohl trotzdem benötigen. Das...
von Leonard Zelig
10. Nov 2019, 23:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 317
Zugriffe: 14457

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Im heute journal gab es vorhin einen kurzen Beitrag über Death Stranding am Ende (22:55):
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jo ... 9-100.html