Die Suche ergab 822 Treffer

von Leonard Zelig
19. Sep 2018, 20:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Playstation Classic
Antworten: 21
Zugriffe: 505

Re: Playstation Classic

War damals N64-Kind und hab mit der PlayStation nur bei Freunden und im Kaufhaus gespielt. Eigentlich reicht es mir die PSX-Spiele auf der PS Vita zu spielen und alternativ könnte ich sie ja auch auf der PS3 spielen via HDMI. Daher reizt mich die Konsole jetzt nicht so, aber mal die Spieleauswahl ab...
von Leonard Zelig
19. Sep 2018, 07:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof
Antworten: 43
Zugriffe: 1617

Re: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof

Aber das stimmt doch auch wieder nicht, dass aus Deutschland nur Adventures und Strategie kommen. Mir würde in den letzten Jahren echt kaum ein klassisches P&C Adventure aus Deutschland einfallen. Die meisten, die so in der Community gespielt wurden, kamen eher aus den USA und anderen Ländern. The ...
von Leonard Zelig
17. Sep 2018, 00:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof
Antworten: 43
Zugriffe: 1617

Re: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof

Ich bin weder ein Fan deutscher Filme, noch deutscher Spiele. Wobei mir bei Filmen einige Titel einfallen, die mir ziemlich gut gefallen haben. Bei Spielen müsste ich da schon länger nachdenken. Die deutsche Version von You Don't Know Jack fand ich damals genial. Folgendes Video über den deutschen F...
von Leonard Zelig
16. Sep 2018, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spider-Man auf der PS4
Antworten: 31
Zugriffe: 1244

Re: Spider-Man auf der PS4

Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut. Hab noch nicht so viele Missionen gemacht und stattdessen die Rucksäcke in der City gesucht, ein paar Zufallsverbrechen vereitelt und meinen Charakter hochgelevelt. Die Steuerung geht wirklich leicht von der Hand und die Optik ist sehr stimmig. Auch Dialoge und...
von Leonard Zelig
11. Sep 2018, 21:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG
Antworten: 14
Zugriffe: 644

Re: 10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG

Age of Empires 2 gibt es übrigens auch für die PS2. Wurde von Konami recht lieblos auf die Konsole portiert.

Und Kinect hat sich innerhalb von zwei Jahren knapp 24 Millionen mal verkauft. War also definitiv ein kommerzieller Erfolg für Microsoft.
von Leonard Zelig
8. Sep 2018, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt
Antworten: 100
Zugriffe: 3668

Re: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt

Interessanter Artikel - insbesondere diese Aussage: “If you expose someone to an opposing view, their first instinct is to counter-argue it, and by virtue of counter-arguing and coming up with lots of reasons they might disagree with it, they’re left with more reasons to disagree than they had to b...
von Leonard Zelig
8. Sep 2018, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt
Antworten: 100
Zugriffe: 3668

Re: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt

Interessanter Artikel - insbesondere diese Aussage: “If you expose someone to an opposing view, their first instinct is to counter-argue it, and by virtue of counter-arguing and coming up with lots of reasons they might disagree with it, they’re left with more reasons to disagree than they had to be...
von Leonard Zelig
7. Sep 2018, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt
Antworten: 100
Zugriffe: 3668

Re: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt

Auch wenn die Wortwahl sicher provokant war, glaube ich schon dass Wolfgang das im Grunde so meint und es nicht nur eine Provokation war. Auf seinem Facebook-Account teilt er auch sehr gerne gegen Polizei und Verfassungsschutz aus. Ohne das jetzt wertend zu meinen, würde es mich stören könnte ich ih...
von Leonard Zelig
6. Sep 2018, 21:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [INFO] "Gänsehaut" am 6. September 2018 verspätet sich
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: [INFO] "Gänsehaut" am 6. September 2018 verspätet sich

Ein mal ist Andre im Urlaub und gleich geht alles drunter und drüber. Da war die Festung wohl aus Sand gebaut. :mrgreen:
von Leonard Zelig
4. Sep 2018, 23:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spider-Man auf der PS4
Antworten: 31
Zugriffe: 1244

Re: Spider-Man auf der PS4

Heute ist das Review-Embargo zu dem Spiel gefallen. Die meisten Eindrücke lesen sich sehr positiv:

http://www.metacritic.com/game/playstat ... ic-reviews
von Leonard Zelig
2. Sep 2018, 00:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: SplinterCell
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: Themenvorschlag: SplinterCell

Ich weiß nicht, ob es da so viel rauszuholen gibt, um eine Folge Altbier zu stützen. Vielleicht könnte sich das mit einem Gast ändern. Wüsste aber spontan auch nicht wen man da einladen könnte. Hab mir kürzlich endlich Splinter Cell: Conviction und Blacklist gekauft. Müsste ich mal länger spielen. ...
von Leonard Zelig
1. Sep 2018, 13:32
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Eure Nebenprojekte
Antworten: 27
Zugriffe: 2193

Re: Eure Nebenprojekte

Könnte man bei so Sachen wie Jochens Buchpodcast zumindest die erste Folge auch auf dem Feed von "Auf ein Bier" hochladen? Das könnte man, aber ich würde das gerne getrennt halten. Das ist ein eigenes kleines Projekt, das nichts mit The Pod am Hut hat - und einmal in der Podcast-App nach "Kapitel E...
von Leonard Zelig
1. Sep 2018, 12:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Eure Nebenprojekte
Antworten: 27
Zugriffe: 2193

Re: Eure Nebenprojekte

Könnte man bei so Sachen wie Jochens Buchpodcast zumindest die erste Folge auch auf dem Feed von "Auf ein Bier" hochladen? Dann kann man ohne großen Aufwand mal reinhören und wenn es einem gefallen hat den Buch-Podcast separat abonnieren. Ganz generell wundere ich mich immer über eure "Aversion" eur...
von Leonard Zelig
28. Aug 2018, 23:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Max Payne 3
Antworten: 28
Zugriffe: 1098

Re: En Detail: Max Payne 3

Mir hat Max Payne 3 auch gut gefallen. Die Vorgänger hatte ich mal kurz auf der Xbox angespielt, aber die Steuerung hat sich einfach nicht richtig angefühlt.

Gibt übrigens eine gute Doku auf Youtube über das Spiel:
https://youtu.be/X79uF_EYDnI
von Leonard Zelig
27. Aug 2018, 22:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 111
Zugriffe: 5201

Re: Cyberpunk 2077

God of War war übrigens im Dezember 2016 laut Entwicklern komplett durchspielbar und ist erst im April 2018 erschienen. Und Cyberpunk 2077 dürfte in puncto Komplexität und Umfang God of War deutlich übertrumpfen.
von Leonard Zelig
26. Aug 2018, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 177: gamescom 2018
Antworten: 90
Zugriffe: 2917

Re: Runde 177: gamescom 2018

snoogie hat geschrieben:
26. Aug 2018, 00:23
*ragemode off*
Viele Grüße aus Pulheim bei Köln
Sebastian
Viele Grüße zurück aus Pulheim. :)
von Leonard Zelig
25. Aug 2018, 23:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 160: God of War
Antworten: 71
Zugriffe: 4239

Re: Runde 160: God of War

Wenn der Thread schon mal oben ist, kann man auch mal auf den New Game+-Modus hinweisen. Ist diese Woche reingepatcht worden. Hab gerade mal reingespielt, macht schon mehr Spaß wenn man am Anfang alle seine Waffen und Moves hat. Wenn man einstellt, dass die Gegner anfangs auf der selben Stufe wie ma...
von Leonard Zelig
25. Aug 2018, 22:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 111
Zugriffe: 5201

Re: Cyberpunk 2077

lnhh hat geschrieben:
21. Aug 2018, 18:57
Als ob diesmal etwas dazu gesagt werde darf 😅
Laut den PR-Mitarbeitern bei GOG Deutschland soll die Cyberpunk-2077-Demo demnächst auch öffentlich gemacht werden. Auf der gamescom wollten sie die Demo nicht zusammenkürzen für die normalen Besucher und haben sie daher nur der Fachpresse gezeigt.
von Leonard Zelig
23. Aug 2018, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bundeswehr auf der Gamescom
Antworten: 152
Zugriffe: 4364

Re: Bundeswehr auf der Gamescom

Der Deutschlandfunk hat heute gerade ein Stück zum Thema minderjährige Soldaten veröffentlicht: https://www.deutschlandfunk.de/minderjaehrige-rekruten-bei-der-bundeswehr-vor-zwei-jahren.1773.de.html?dram:article_id=426163 Abenteuer und mit dem Komiss die Welt sehen. Die Scheisse hört nie auf. Das k...
von Leonard Zelig
23. Aug 2018, 17:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 157
Zugriffe: 3767

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

SPD und CDU sind weiterhin Parteien von gestern. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) kritisiert die Veröffentlichung des ersten Computerspiels mit verfassungswidrigen Symbolen wie Hakenkreuz und Hitlergruß in Deutschland. „Mit Hakenkreuzen spielt man nicht“, sagte sie unserer Redaktion. ...