Die Suche ergab 2011 Treffer

von Leonard Zelig
26. Feb 2021, 07:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 675
Zugriffe: 76048

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Rince81 hat geschrieben:
25. Feb 2021, 23:14
Upgrade bei Crash auf die PS5 Version ist gratis.
Und bei Tony Hawk kostet es 10€. :roll:

In der Tat keine spannende Show. Aber in drei Monaten ist ja bereits die E3.
von Leonard Zelig
24. Feb 2021, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 427
Zugriffe: 47540

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Surprise, surprise. Hätte man sich eigentlich von Anfang an denken können. Das Gunplay bei den Mass-Effect-Spielen war nie besonders herausragend. Die Stärken des Studios konnten bei Anthem nicht zum Vorschein kommen. Die Ausgangslage war ganz anders als bei Destiny. Nichts gegen neue IPs, aber sie ...
von Leonard Zelig
24. Feb 2021, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 578
Zugriffe: 29501

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Und die nächste Verschiebung. Diesmal ist Patch 1.2 betroffen. Soll jetzt erst in der zweiten Märzhälfte statt Ende Februar erscheinen: https://twitter.com/CyberpunkGame/status/1364607741680115717 Patch 1.1 hat übrigens nur die Performance auf der PS4 verbessert, aber nicht die auf der Xbox One. htt...
von Leonard Zelig
23. Feb 2021, 19:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2
Antworten: 92
Zugriffe: 10402

Re: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2

Da haben sich Paradox und Hardsuit Labs wohl etwas übernommen mit dem Spiel. Vielleicht haben sie ja mit dem nächsten Team mehr Glück.
von Leonard Zelig
22. Feb 2021, 22:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163235

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Für mich taugt Schweden auch nicht als Vorbild. Da sind die anderen skandinavischen Länder besser durch die Pandemie gekommen bisher. Wobei der europäische Weg nicht alternativlos war. Thailand und Vietnam sind keine Inselstaaten und haben die Pandemie bisher ganz gut im Griff. Vielleicht hätte es e...
von Leonard Zelig
22. Feb 2021, 19:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163235

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

In einem Impfzentrum in Brandenburg wurden letzten Mittwoch von 280 möglichen Terminen nur 20 gebucht und von denen sind nur 10 erschienen. So wird das nichts mit der Herdenimmunität durch Impfung. Betrifft vermutlich nur den AstraZeneca. Mit dem dürfen aktuell nur Jüngere in der Priorität 1 geimpf...
von Leonard Zelig
22. Feb 2021, 08:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163235

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

In einem Impfzentrum in Brandenburg wurden letzten Mittwoch von 280 möglichen Terminen nur 20 gebucht und von denen sind nur 10 erschienen. So wird das nichts mit der Herdenimmunität durch Impfung.
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morg ... e-100.html
von Leonard Zelig
21. Feb 2021, 18:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163235

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Warum laufen wir eigentlich sehenden Auges in die Katastrophe? Der Anteil der Infektionen mit den Mutationen hat sich in Köln innerhalb von drei Wochen von 5% auf 20% vervierfacht. Mitte März werden es dann 80% sein in dem Tempo. Die Infektionszahlen sind heute und gestern wieder um knapp 10% gestie...
von Leonard Zelig
20. Feb 2021, 11:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163235

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Teilweise sind die Regeln für die November- und Dezemberhilfe schon recht unfair und werden manchmal selbst von den Steuerberatern nicht verstanden: https://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de/UBH/Redaktion/DE/FAQ/ausserordentliche-wirtschaftshilfe.html Eine Reinigungsfirma, die 79% ihrer Umsätz...
von Leonard Zelig
19. Feb 2021, 21:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4458
Zugriffe: 524404

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Für den Vollpreis erwarte ich schon ein Remake à la Resident Evil 2 und nicht nur ein Remaster. Das ist mir persönlich einfach zu wenig. Vor allem weil ich zahlreiche Xbox-360-Spiele aus der Zeit ohne Aufpreis mit höherer Auflösung auf den aktuellen Xbox-Konsolen zocken könnte. Selbst die viel gesch...
von Leonard Zelig
18. Feb 2021, 21:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 169
Zugriffe: 15410

Re: Wertschätzung: Hades

Am 19. März erscheint übrigens eine physische Version für alle Sammler und Download-Muffel:
https://twitter.com/NintendoDE/status/1 ... 8071187456
von Leonard Zelig
16. Feb 2021, 22:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4458
Zugriffe: 524404

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

IT'S HAPPENING Morgen um 23:00 Uhr gibt es eine 50 Minütige Direkt. https://twitter.com/NintendoDE/status/1361677106397249539?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet Der Schwerpunkt auf "verfügbare Spiele" lässt mich etwas kalt. Spannender als die erste Jahreshälfte wäre natürlich auc...
von Leonard Zelig
15. Feb 2021, 22:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Medium - Interaktion in 2 Welten
Antworten: 18
Zugriffe: 903

Re: The Medium - Interaktion in 2 Welten

Leider hat sich mein sehr guter Ersteindruck im weiteren Verlauf nicht bestätigt. Es ist immer noch ein gutes Spiel, aber gegen Ende wurde es doch recht zäh. Pumpstationen kurz vor dem Ende stammen direkt aus der Designer-Hölle. :ugly: Das Dual-Reality-System hätte man sicher noch besser ausreizen k...
von Leonard Zelig
14. Feb 2021, 10:37
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 66
Zugriffe: 7110

Re: Frauen bei The Pod

Welche rechts-konservativen Spielejournalistinnen wurden denn von Insert Moin abgelehnt? Mitarbeiter:innen des Axel-Springer-Verlags werden generell nicht in die Podcasts eingeladen. Sich als Gast zu bewerben ist glaube ich nicht üblich, daher dürften Ablehnungen die Ausnahme sein. mir ist bewusst,...
von Leonard Zelig
13. Feb 2021, 12:46
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 66
Zugriffe: 7110

Re: Frauen bei The Pod

Einerseits ist es zwar gut, dass sie regelmäßig Casts mit Frauen machen, aber leider akzeptieren sie nur Frauen mit einer bestimmten politischen Einstellung. Eine Frau, die regelmäßig für die Computer Bild Spiele, FAZ oder Welt schreibt, würde wohl nicht in die Casts eingeladen werden. Welche recht...
von Leonard Zelig
12. Feb 2021, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 183
Zugriffe: 21289

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Angesichts der Tatsache, dass 2K daran gescheitert ist Codemasters zu übernehmen und die Midnight-Club-Reihe seit zwölf Jahren im Tiefschlaf ist, wäre der Kauf von Bizarre Creations und Aufbau einer eigenen Rennspielmarke vielleicht nicht so dumm gewesen. Man hätte ja die Anzahl Mitarbeiter reduzie...
von Leonard Zelig
12. Feb 2021, 07:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 183
Zugriffe: 21289

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Angesichts der Tatsache, dass 2K daran gescheitert ist Codemasters zu übernehmen und die Midnight-Club-Reihe seit zwölf Jahren im Tiefschlaf ist, wäre der Kauf von Bizarre Creations und Aufbau einer eigenen Rennspielmarke vielleicht nicht so dumm gewesen. Man hätte ja die Anzahl Mitarbeiter reduzier...
von Leonard Zelig
11. Feb 2021, 07:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 427
Zugriffe: 47540

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

BioWare arbeitet aktuell an einem neuen Dragon Age und Mass Effect. Ich glaube nicht, dass da noch Ressourcen für ein Anthem Next vorhanden sind. So ein Service game muss ja konstant mit neuen Inhalten versorgt werden.
von Leonard Zelig
10. Feb 2021, 23:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163235

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

In Baden-Württemberg machen die Mutationen mittlerweile schon 12% aller Neuinfektionen aus: Auch die Entwicklung der Zahl der Mutantenfälle wächst exponentiell (also nicht nur der Anteil). Trotz Rückgang der Fallzahlen steigen die Zahlen der Mutanten - wie man das bei einem R von ca. 0,9 des Wildtyp...
von Leonard Zelig
10. Feb 2021, 22:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 66
Zugriffe: 7110

Re: Frauen bei The Pod

Petra Fröhlich von www.gameswirtschaft.de könnte man ja ins Magazin von Sebastian einladen, wenn es um das Thema deutsche Gamesbranche geht.