Die Suche ergab 867 Treffer

von Leonard Zelig
13. Nov 2018, 07:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian
Antworten: 87
Zugriffe: 3047

Re: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian

Serien hat man früher im Privatfernsehen gesehen und bei DVDs bleibt zu viel Geld beim Handel stecken. Unsere ehemalige Videothek hat nur 1,70€ pro Kalendertag verlangt. Da lag also viel Geld auf der Straße, das Dienste wie Netflix aufgekehrt haben. Die Masse, die Netflix produziert (700 Originals d...
von Leonard Zelig
12. Nov 2018, 22:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian
Antworten: 87
Zugriffe: 3047

Re: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian

Auf ein Wasteland als 3D-RPG hätte ich wenig Lust. Persönlich fände ich es besser wenn die beiden Studios die Lücke schließen, die EA hinterlassen hat, indem sie die Mass-Effect-IP mit katastrophalen Marketing und PR in eine wohl längere Eiszeit geschickt haben. Laut dem Kotaku-Artikel sind AAA-Spie...
von Leonard Zelig
11. Nov 2018, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm
Antworten: 65
Zugriffe: 2329

Re: Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm

Hab von dem Shitstorm bisher nur wenig mitbekommen, aber mir jetzt mal das Ankündigungs-Video auf YouTube angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=qnXK_snO0uU Da würde ich mich, wenn ich Diablo-Fan wäre, auch veräppelt vorkommen. Der ganze Auftritt wirkt einfach kein Stück authentisch und stellenw...
von Leonard Zelig
11. Nov 2018, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 141
Zugriffe: 3645

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Blizzard (und alle anderen) machen Spiele um Geld zu verdienen und am besten noch viel davon. Blizzard wäre doch bescheuert, wenn sie ihre starke IP wie Diablo nicht für den riesigen Mobile-Markt einsetzen würden, insbesondere wenn man den asiatischen Markt dazurechnet. Na ja, es ist auch bescheuer...
von Leonard Zelig
10. Nov 2018, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Wäre auch wieder für ein Treffen zu haben. :) Ich würde, wie in dem anderen Thread die Braustelle in Ehrenfeld vorschlagen. http://www.braustelle.com/ Das ist auch direkt am Bahnhof und ich muss kein Kölsch trinken. :) Als Bonner schlage ich Ehrenfeld nie vor, weil das die Fahrtzeit durch das zwangs...
von Leonard Zelig
9. Nov 2018, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 1237

Re: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

SpoilerShow
Ich mach aktuell ein Praktikum bei deineTorte.de. Dort kann man Fotos, aber auch Logos auf Torten, Cupcakes oder Brownies drucken lassen. Vielleicht könnte man ja die genialen Karikaturen vom letzten Jahr nehmen oder etwas anderes Cooles.

https://www.deinetorte.de/fototorten
von Leonard Zelig
4. Nov 2018, 15:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wertschätzung/Viertelstunde zu "Astro Bot: Rescue Mission"
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Themenvorschlag: Wertschätzung/Viertelstunde zu "Astro Bot: Rescue Mission"

Für PSVR ist vor einigen Wochen ein 3D-Jump'Run erschienen, das total charmant ist und positive Vibes versprüht. :D Der Umfang ist überschaubar, aber es lohnt sich die Level mehrmals zu spielen, um versteckte Sachen zu finden und spezielle Herausforderungen freizuschalten. Aktuell gibt es ja immer w...
von Leonard Zelig
4. Nov 2018, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 187 - Red Dead Redemption 2
Antworten: 75
Zugriffe: 3122

Re: Runde 187 - Red Dead Redemption 2

Hab mir jetzt auch ein Ticket für das Podcastfestival im Januar gekauft. :)

Den RDR-2-Podcast hör ich aber erst, wenn ich mit dem Spiel durch bin.
von Leonard Zelig
4. Nov 2018, 00:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough - Der Kunde als Mitarbeiter
Antworten: 23
Zugriffe: 1064

Re: WALKthrough - Der Kunde als Mitarbeiter

Sind die meisten Betas nicht bloß Demos? Also in erster Linie Werbung für das Spiel? In den wenigen Wochen vor Release ändert sich ja wahrscheinlich nicht mehr viel. Die Spiele bei Amazon vorzubestellen, den Beta-Key abgreifen und dann wieder stornieren erfordert einen Arbeitsaufwand von fünf Minute...
von Leonard Zelig
3. Nov 2018, 23:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule
Antworten: 0
Zugriffe: 75

Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

Die Macher von Little Big Planet und Tearaway arbeiten schon seit einigen Jahren an Dreams. Nächstes Jahr soll das Spiel endlich erscheinen. Wie schon Little Big Planet ist es in erster Linie ein Kreativspiel. Zwar gibt es eine mitgelieferte Kampagne, aber spannender ist es die Level anderer User au...
von Leonard Zelig
3. Nov 2018, 22:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 272
Zugriffe: 12728

Re: Red Dead Redemption 2

Ich hab eben auch nochmal von vorne begonnen. War zum Glück erst bei 12%, die Anzahl Missionen, die ich wiederholen muss, ist also überschaubar. Hab mir heute mal das offizielle Lösungsbuch von Piggyback gegönnt. Anders als bei anderen Open-World-Spielen hatte ich das Gefühl, dass man schnell mal wa...
von Leonard Zelig
3. Nov 2018, 00:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 272
Zugriffe: 12728

Re: Red Dead Redemption 2

https://www.reddit.com/r/reddeadredemption/comments/9s1jkp/anyone_else_experiencing_a_bug_where_sadie/?fbclid=IwAR0r_bCT5uDjLBtmTc1O_WMiwxZ47T1OWfeSs-iS2-0PaTTSOznaY90XGU8 "He believes that before you trigger Uncle’s mission into Valentine, you’ll want to make sure to talk to each of the (missing) n...
von Leonard Zelig
31. Okt 2018, 23:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 272
Zugriffe: 12728

Re: Red Dead Redemption 2

Hab mir heute mal das offizielle Lösungsbuch von Piggyback gegönnt. Anders als bei anderen Open-World-Spielen hatte ich das Gefühl, dass man schnell mal was übersieht. Eine witzige Mission im Büro des Sheriff hatte ich nur durch Zufall entdeckt. Außerdem habe ich noch das Supersampling in den PS4-Ei...
von Leonard Zelig
28. Okt 2018, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 272
Zugriffe: 12728

Re: Red Dead Redemption 2

Da ist leider was dran. Das Spiel ist auch extrem pingelig in den Missionen. Weicht mal einmal vom Pfad ab erscheint gleich ein "Game Over". Das Speichersystem mit nur einem Autosave ist auch dämlich. Aufgemerkt! Unter "Story" gibt es ein ganz normales Save-System mit 20 Slots. Ja, aber das ist stä...
von Leonard Zelig
28. Okt 2018, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 272
Zugriffe: 12728

Re: Red Dead Redemption 2

Leute, ihr seid wirklich ganz schön strange. Da spielt ihr eines der besten Spiele seit Jahren An dem Punkt muss ich widersprechen. RDR2 ist technisch beeindruckend und was hier grafisch als auch an Simulation geliefert wird gabs wohl bisher nicht mal annähernd. Aber es ist ein grauenhaftes Spiel, ...
von Leonard Zelig
27. Okt 2018, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deck 13 Gewinnspiel-Thread
Antworten: 40
Zugriffe: 2411

Re: Deck 13 Gewinnspiel-Thread

Ich würde gerne gewinnen, um die Entwickler persönlich davon zu überzeugen wieder ein Point&Click-Adventure zu machen. Bestechungsversuche nicht ausgeschlossen. ;)
von Leonard Zelig
26. Okt 2018, 07:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 272
Zugriffe: 12728

Re: Red Dead Redemption 2

Ich hab gestern Abend die erste Stunde gespielt. Sieht auch auf der PS4 Pro großartig aus. Aber man spürt schon, dass der Titel acht Jahre in Erfahrung war. Die Steuerung wirkt im Vergleich zu anderen aktuellen Spielen wie Assassin's Creed Odyssey einfach veraltet und unnötig umständlich. Und warum ...
von Leonard Zelig
25. Okt 2018, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertungsdiskussion am Beispiel RDR2
Antworten: 62
Zugriffe: 887

Re: Red Dead Redemption 2

Ich verstehe nicht, warum hier schon wieder herumgezetert wird, bloß weil das Spiel offenbar wirklich großartig geworden ist. Deutschland eben. Man müsste sich Sorgen machen, wenn es anders wäre. :ugly: Ich freu mich jedenfalls am Wochenende etliche Stunden in den Titel zu versenken. Kann nicht auc...
von Leonard Zelig
25. Okt 2018, 22:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertungsdiskussion am Beispiel RDR2
Antworten: 62
Zugriffe: 887

Re: Red Dead Redemption 2

Ich verstehe nicht, warum hier schon wieder herumgezetert wird, bloß weil das Spiel offenbar wirklich großartig geworden ist. Deutschland eben. Man müsste sich Sorgen machen, wenn es anders wäre. :ugly: Ich freu mich jedenfalls am Wochenende etliche Stunden in den Titel zu versenken. Ich finde das ...
von Leonard Zelig
24. Okt 2018, 21:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Tschechien oder Tschechei?
Antworten: 36
Zugriffe: 922

Re: Tschechien oder Tschechei?

Wie sehr würde es dich denn einschränken in Zukunft einfach Tschechien anstatt zu Tschechei zu sagen? Der Aufwand für dich ist gleich null und die Welt ein kleines bisschen besser. Ich hab mein Auslandssemester in Prag gemacht und kannte den Begriff "Tschechei" gar nicht. Hier im Kölner Raum wurde ...