Die Suche ergab 1142 Treffer

von Leonard Zelig
19. Jul 2019, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 124
Zugriffe: 7151

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Für mich haben Spielehefte nie den Sprung aus den Anfängen herausgeschafft. Tests sind heute neunmal kaum noch der Kaufgrund. Tests bekomme ich überall. Na ja, viele Websites testen nur noch die bereits bekannten Spiele, weil deren Tests oft genug angeklickt werden. Da lobe ich mir Hefte wie die M!...
von Leonard Zelig
17. Jul 2019, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 51
Zugriffe: 1448

Re: En Detail: Journey

Hab es erst auf der PS4 nachgeholt und da haben mir die ständigen Abstürze im letzten Viertel ein wenig den Spaß verdorben. Hatte ich so noch bei keinem PS4-Spiel abgesehen von No Man's Sky am Releasetag.

Für PS3-Verhältnisse war die Grafik schon ziemlich beeindruckend.
von Leonard Zelig
16. Jul 2019, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #58
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Re: Magazin #58

Sebastian hat ja im letzten Magazin recht ausführlich über die Kickstarter-Kampagne zu RAW gesprochen. Jetzt hab ich gerade gesehen: Die Kampagne wurde 24h vor dem Ende von Kickstarter suspendiert: https://www.kickstarter.com/projects/killerwhalegames/raw-sandbox-mmorp-game-with-attention-to-realis...
von Leonard Zelig
16. Jul 2019, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blood, Sweat and Pixels 2
Antworten: 11
Zugriffe: 1192

Re: Blood, Sweat and Pixels 2

Außerdem gehen mir Schreier bzw. seine Figuren viel zu unkritisch mit Crunch um. Laut seinem Buch ist das ein total prima Mittel, um mit dem Zeitdruck der Spieleentwicklung umzugehen. Hier und da lässt zwar einer mal fallen, dass das ja an sich nicht so doll sei, aber ach, was soll man machen, ist ...
von Leonard Zelig
15. Jul 2019, 21:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 124
Zugriffe: 7151

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

https://youtu.be/WT32_I68nAo Hab mir das Video nicht ganz angeschaut, aber muss da nicht eine Werbekennzeichnung in das Video rein? Hinweis im Text unten alleine reicht doch nicht laut der Landesmedienanstalten. Sie haben einfach das Video aus dem eShop auf ihrem offiziellen Kanal hochgeladen, weil...
von Leonard Zelig
14. Jul 2019, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 124
Zugriffe: 7151

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Außerdem: Wie glaubwürdig ist ein Spielejournalist, der nebenbei Auftragsarbeiten für das Sujet liefert über das er berichtet? Der Spielejournalist in dem Video wechselt diesen Monat in die Energiebranche. Ich glaube der ist Nintendo nichts schuldig. :ugly: Ich sehe das eher als Win-Win-Situation f...
von Leonard Zelig
14. Jul 2019, 12:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 16
Zugriffe: 2345

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Gibt neue Previews zu The Surge 2, also könnte ja auch mal wieder eine neue Podcast-Folge erscheinen. Oder hab ich vielleicht eine Folge verpasst?
von Leonard Zelig
14. Jul 2019, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 124
Zugriffe: 7151

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Mal was anderes und mal abseits von der Gamestar: Bei den Neuigkeiten auf der Nintendo Switch gibt es gerade ein Werbevideo über 5 empfehlenswerte Switch Spiele. Wäre kein Problem wenn es von Nintendo selbst wäre. Ist es aber nicht, sondern von Gamersglobal.de - Sehr offensiv kommuniziert Zusammena...
von Leonard Zelig
13. Jul 2019, 18:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI
Antworten: 30
Zugriffe: 2285

Re: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI

Ich habe insgesamt drei Konsolen am Launchtag gekauft. Die PSP, die Wii und den 3DS. Letzteren sogar bei einem Gamestop-Mitternachtsverkauf. :ugly: Die PSP ist in Europa ein halbes Jahr später als in den USA erschienen, daher gab es in den ersten Monaten schon reichlich Auswahl an Top-Spielen. Mein ...
von Leonard Zelig
11. Jul 2019, 21:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157866

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich sehe da ehrlich gesagt keine Unterschiede. Was ich schlimm finde ist nach wie vor das Festhalten an LCD! Die erste Vita mit dem OLED Bildschirm war himmlisch! Ja, ist beides das selbe Vita-Modell. Hab einfach das erstbeste Bild genommen. ;) OLED ist super für Filme, aber bei Spielen bevorzuge i...
von Leonard Zelig
11. Jul 2019, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157866

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich finde es schade, dass Nintendo kaum Gespür für zeitgemäßes Industriedesign hat. Die Switch Lite sieht aus wie ein billiges Fisher-Price-Spielzeug aus den 90ern. Das passt überhaupt nicht zur hippen Zielgruppe, die sie im Trailer zeigen. Wenn ich mir zum Vergleich die günstigere Revision der PS V...
von Leonard Zelig
10. Jul 2019, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 3643

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

Die Spiele waren zu der Zeit noch so teuer?! Ich hatte damals einen N64 erinnere mich aber nicht mehr was die Spiele kosteten. Da sind wir auch immer zur Videothek und haben etliche Spiele ausgeliehene (diese Gebühren, wenn du den Abgabetermin verpasst hast :O :O). Spiele von Nintendo selber kostet...
von Leonard Zelig
10. Jul 2019, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI
Antworten: 30
Zugriffe: 2285

Re: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI

PS4 war dann die erste Generation, bei der ich eher dachte: "Okay... ja... wie immer, aber hübscher. Naja." Das stimmt schon. Die Spiele sahen zwar schärfer aus und liefen flüssiger, aber der große Sprung war nicht feststellbar. Erst The Witcher 3 konnte mich davon überzeugen mir eine neue Konsole ...
von Leonard Zelig
9. Jul 2019, 21:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 91
Zugriffe: 6797

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

es gibt genug Entwickler in Deutschland. Die meisten sind halt nicht so groß und es gibt viele Hidden Champions, über die keiner Berichtet (weil sie ja nicht zu den PC/Konsolen Entwickler gehören) Witzig, dass klingt wenn man den Branchenvertrehtern zuhört immer anders. Was sind denn für dich Hidde...
von Leonard Zelig
9. Jul 2019, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI
Antworten: 30
Zugriffe: 2285

Re: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI

Sehr unterhaltsamer Podcast, hab vorhin auf dem Weg zur Arbeit die ersten 45 Minuten gehört. :) Ich habe Mitte 1999 angefangen in unregelmäßigen Abständen Konsolenmagazine zu lesen und daher war die Dreamcast die erste Konsole, deren Launch ich aktiv mitgekommen habe. Ich glaube die Mega Fun hatte a...
von Leonard Zelig
8. Jul 2019, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 124
Zugriffe: 7151

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Oder anders: Wenn man Games aufrichtig als Kunst etabliert sehen möchte, braucht es auch medienkritische Blogs, die sich mit der Berichterstattung in dem Bereich auseinandersetzen. Ganz unabhängig ob ein Herr Graf auf einer Party sympathisch rüberkommt oder nicht. Wenn auf Twitter immer nur Jannik ...
von Leonard Zelig
8. Jul 2019, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 124
Zugriffe: 7151

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Auch wenn die Gamestar sich durch den Artikel nicht richtig abgebildet fühlt kann man gerade, wenn man selbst Journalist ist, doch nachvollziehen, was für eine Sauarbeit darein geflossen sein muss. Für mich wirkt der Artikel ziemlich redundant. Wir alle wissen mittlerweile, dass er die Gamestar nic...
von Leonard Zelig
8. Jul 2019, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 91
Zugriffe: 6797

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Sry das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun. Die Förderung ist ja auch kein Freischein, sondern der Entwickler muss auch die Finanzierung klar stellen. Das wurde aber massiv anders berichtet und dargestellt. Ich arbeite aktuell im Drittmittelbereich einer Hochschule. Wenn ein Professor für ein...
von Leonard Zelig
8. Jul 2019, 09:37
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 458
Zugriffe: 33795

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Naja du wirst jetzt zB bei Metro Exodus so um die 30-40 FpS erreichen mit Raytracing. Zukunftssicher ist das nicht. Wenn die Spiele mit Beginn der neuen Konsolengeneration leistungshungriger werden, deaktivier ich es einfach wieder. Hab letztens gelesen, dass Halo Infinite sogar auf einer Xbox One ...