Die Suche ergab 937 Treffer

von Leonard Zelig
20. Feb 2019, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA
Antworten: 15
Zugriffe: 708

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

wird auch spannend zu Beobachten sein welches Release-Datum man anpeilt. Anfang des Jahres kommt ja mit Sekiro ein ähnliches Spiel. Aber es wird wahrscheinlich sowieso eher die zweite Jahres-Hälfte werden. Wobei da die voraussichtliche Konkurrenz mit Nioh 2 und Code Vein auch recht happig sein wird...
von Leonard Zelig
20. Feb 2019, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 174
Zugriffe: 6683

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Es gibt natürlich auch immer noch eine große Gruppe in der Bevölkerung, der das alles ziemlich egal ist. Die heutige Gesellschaft ist einfach deutlich diversifizierter als es vor einigen Jahrzehnten noch der Fall war. Ich könnte mich allerdings nicht erinnern, dass es in den 80er Jahren jemanden so...
von Leonard Zelig
19. Feb 2019, 23:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 174
Zugriffe: 6683

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Das heißt nicht, dass ich bestimmte Verbote fordere. Nur, dass es sehr gute Gründe dafür gibt. :) Da Aufklärung eigentlich fast immer besser funktioniert als ein Verbot, das das Problem meist nur in die Illegalität drängt, würde ich das jetzt nicht als "sehr guten Grund" bezeichnen. Man muss sich j...
von Leonard Zelig
19. Feb 2019, 23:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 151
Zugriffe: 7764

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Als Aktionär von Electronic Arts würde ich mir langsam Sorgen machen. Der Score bei OpenCritic beträgt aktuell 64 (gibt allerdings erst wenige Tests), das wird noch niemals die Verkaufserwartungen erfüllen können: https://opencritic.com/game/7084/anthem Das Review von Ars Technica liest sich stellen...
von Leonard Zelig
19. Feb 2019, 22:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1836
Zugriffe: 123363

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Vom 21. bis 25. Februar gibt es übrigens eine Trials Rising Beta für die Switch. Bin mal gespannt wie die Steuerung mit zwei Sticks in der Praxis funktioniert. Hatte bisher nur die Closed Beta für die PS4 gespielt.
von Leonard Zelig
18. Feb 2019, 18:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 174
Zugriffe: 6683

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Ich finde es problematisch wenn von Zeitinvestment geredet wird. Prinzipiell sollte ja bereits das eigentliche Spielen Spaß machen und keine Lebenszeitverschwendung sein, die mit virtuellen Items belohnt wird für die man sonst zahlen müsste. Als Beispiel wurden ja die drei wohlhabenden Familienväter...
von Leonard Zelig
18. Feb 2019, 00:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 174
Zugriffe: 6683

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Die Aussagen von Teut haben mich auch nur weiter darin bestärkt, dass die zukünftige Gamingkultur dann wohl ohne mich statt findet. Ich lehnte bisher und werde auch zukünftig alles ablehnen was nach GaaS und F2P riecht. Mein Gott, ich lehne ja sogar normale DLCs und bugverseuchte Releases ab! Wenn ...
von Leonard Zelig
17. Feb 2019, 22:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3952
Zugriffe: 272860

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele aktuell GRIS auf der Switch. Ist wirklich wunderschön gezeichnet und der Soundtrack ist auch sehr stimmig. Spielerisch ist es nicht sehr anspruchsvoll, aber das ist eigentlich ganz angenehm so.
von Leonard Zelig
12. Feb 2019, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

Wann und wo kann man das denn ausprobieren? Ich freue mich sehr drauf. Habe immer in Spielen gerne mal mit Editoren rumgespielt und würde es gerne mal ausprobieren. Es gab von Mitte Dezember bis Anfang Februar eine Closed Beta. Für die musste man sich vorher anmelden. Am 20. Februar soll es wieder ...
von Leonard Zelig
10. Feb 2019, 22:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

Gameswelt.de hat kürzlich in einem Video einige der Beta-Kreationen vorgestellt. Ihr größter Kritikpunkt ist die etwas schwammige Steuerung.
https://youtu.be/oKxGkbgBKKU
von Leonard Zelig
7. Feb 2019, 23:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 211
Zugriffe: 22273

Re: Schnäppchen und Preistipps

Dieses Humble Book Bundle klingt ziemlich interessant:

https://www.humblebundle.com/books/brea ... le_index_6
von Leonard Zelig
3. Feb 2019, 12:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Beitrag über Hobbyspieleentwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 173

Re: Beitrag über Hobbyspieleentwicklung

GameMaker Studio ist eine sehr umfangreiche Entwicklungsumgebung. Man kann auch per Drag & Drop arbeiten, aber alle, die ein bisschen ernsthafter was machen wollen, also auch Hobby, nutzen die interne Programmiersprache GML, die sich vom Syntax her an C anlehnt. Manche würden Scratch schon als Game...
von Leonard Zelig
3. Feb 2019, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 151
Zugriffe: 7764

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Meinen Nerv trifft es auch nicht. Die Grafik ist (auf der PS4 Pro) enttäuschend, die Kämpfe fühlen sich generisch an und das Fliegen macht wegen dem Überhitzen und den relativ kleinen Arealen auch nicht wirklich Spaß. Die Welt ist auch sehr statisch, steht die Frostbite-Engine nicht eigentlich für z...
von Leonard Zelig
2. Feb 2019, 20:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardware-Talk: Jochens neuer PC
Antworten: 115
Zugriffe: 5072

Re: Hardware-Talk: Jochens neuer PC

Mit einer RTX 2080 Ti sollten doch 4K&60 fps kein Problem sein bei 90% aller Spiele, oder? Wenn es für den Job ist, sollte es ruhig die bestmögliche Konfiguration sein, eine Privatperson mit normalen Budget sollte lieber Sebastians Ratschläge beherzigen statt 1000€ für eine Grafikkarte auszugeben.
von Leonard Zelig
2. Feb 2019, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1836
Zugriffe: 123363

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Schaut so aus als würde "Darksiders Warmastered Edition" für die Switch seitens THQ Nordic auf den Markt kommen. Releasedatum noch unbekannt. Vllt Releasedatum dann angekündigt in der kommenden "Nintendo Direct". https://www.ntower.de/news/58660-darksiders-warmastered-edition-wird-f%C3%BCr-nintendo...
von Leonard Zelig
31. Jan 2019, 21:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch Köln am 23. Februar?
Antworten: 27
Zugriffe: 855

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

das Marcellino sieht mir ein bißchen sehr chi chi aus, ich hatte jetzt nicht unbedingt vor ein 4-Gänge Menu für 55 Öcken zu bestellen. (Außerdem gibt's da kein Bier, wenn ich das richtig sehe :D ) Ach Nina reicht das einfach als Geschäftsessen bei Andre und Jochen ein und dann wird das über die Fir...
von Leonard Zelig
31. Jan 2019, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 108
Zugriffe: 6199

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

AMD erwartet im Jahresausblick ein um 20% schrumpfendes Semi-Custom-Business (Quelle: Computerbase ) - also zumindest nach tatsächlichem Verkauf 2019 sieht das nicht aus. Ankündigung (z.B. im Rahmen der PS Experience) wäre natürlich trotzdem drin. Digital Foundry spekuliert auch, dass es wohl noch ...
von Leonard Zelig
31. Jan 2019, 19:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch Köln am 23. Februar?
Antworten: 27
Zugriffe: 855

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Weiß Du denn einen empfehlenswerten Italiener? ;) Das Stapelhaus sieht in der Tat gut aus. Leider nur in Pulheim und Bonn. ;) Im Stapelhaus war ich bisher immer nur zum Kölsch trinken, kann also nichts über die kulinarischen Fähigkeiten der Küche berichten. Für Vegatarier hat ein Italiener natürlic...
von Leonard Zelig
30. Jan 2019, 21:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

lnhh hat geschrieben:
30. Jan 2019, 19:58
Laesst sich das auch ohne pv move spielen?
Ja, hab es nur mit dem DualShock 4 gespielt. Es nutzt den Bewegungssensor des Controllers. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bauen mit den Move-Controllern leichter von der Hand geht.
von Leonard Zelig
30. Jan 2019, 20:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 211
Zugriffe: 22273

Re: Schnäppchen und Preistipps

Das Bundle geht aber nur mit amerikanischem PSN-Account . Es soll wohl Mittel und Wege geben das auch als Europäer zu bekommen (amerikanischen PSN-Account einrichten ist wohl machbar), aber das sollte schon dabei gesagt werden. Oh, das war mir gar nicht klar. Meh. Dabei wissen die Schweine ja, wo i...