Die Suche ergab 1238 Treffer

von Leonard Zelig
14. Sep 2019, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele und Umweltschutz
Antworten: 40
Zugriffe: 1292

Re: Spiele und Umweltschutz

Er hat doch Recht. Die Module sind etwas größer als ein 5-Cent-Stück, warum muss die Hülle so groß sein? Warum müssen Hüllen sowieso aus Plastik sein? Das wäre doch schon einmal ein Anfang. Das sind doch nur Nebelkerzen. Wie viele Switch-Hüllen landen irgendwann auf dem Müll? 1%? 2%? Im Vergleich z...
von Leonard Zelig
14. Sep 2019, 06:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Borderlands 3 - Es ist Liebe
Antworten: 28
Zugriffe: 941

Re: Borderlands 3 - Es ist Liebe

(überhaupt hasse ich es mittlerweile, wie fast jedes neuere Spiel auf der normalen PS4 katastrophal oder zumindest große Probleme hat. Control, RDR2, Sinking City, Days Gone usw. Es wäre gut wenn Metacritic die Spiele unterschiedlich einordnen würde, so sind die Reviews für Konsolen aktuell völlig ...
von Leonard Zelig
13. Sep 2019, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Borderlands 3 - Es ist Liebe
Antworten: 28
Zugriffe: 941

Re: Borderlands 3 - Es ist Liebe

So, Performance am Rechner ist ausgezeichnet -> 100% renderscaling -> 60-100fps In den allermeisten Situationen um die 90 -> Hatte aber auch noch keinen grossen Bosskampf. Spiele alles auf Max Einstellungen in 3440x1440, neuster Nvidia Treiber, 2080ti / 2700x. VRAM bei 6,5gb. Bei einer Grafikkarte,...
von Leonard Zelig
13. Sep 2019, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1116
Zugriffe: 46908

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Hoffentlich kann man die Spiele bald auch in der Xbox App herunterladen. Kann man doch? :think: Ich hab den Game Pass und benutze damit grundsätzlich die Xbox App auf Win10 (Win10 ist allerdings zwingend nötig glaub ich). Das ist zwar alles noch bisschen Beta und hat nicht so viele Features wie z.B...
von Leonard Zelig
13. Sep 2019, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1116
Zugriffe: 46908

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Hab mir nach Ewigkeiten mal wieder einen spielefähigen PC gekauft. Was ist der Microsoft Store bitte für ein Mist? Sobald ich meinen PC neustarte, verschwinden die Downloads aus der Liste. Generell ist die Geschwindigkeit der Downloads ein schlechter Scherz. Die Hälfte der SSD ist schon voll, obwohl...
von Leonard Zelig
11. Sep 2019, 22:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 148
Zugriffe: 10220

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Am Mittwoch dem 11. September wird es in der ARD einen Themenabend zur Videospielsucht geben. Zunächst wird der Spielfilm "Play" gezeigt und anschließend wird es bei Maischberger eine Diskussionsrunde geben. https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filmmittwoch-im-ersten/sendung/play-100.html Die ...
von Leonard Zelig
10. Sep 2019, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 52
Zugriffe: 1399

Re: Runde #231: Control

Was muss man denn für eine Maschine haben, damit das vernünftig auf dem PC läuft? Habe mir gerade eine NVIDIA 1070 gekauft. Packt die das? Das klingt ja nach horrenden technischen Anforderungen. Gilt das nicht hauptsächlich für Raytracing? Mit meinem neuen PC sollten wenn ich die Empfehlungen von D...
von Leonard Zelig
10. Sep 2019, 15:42
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 518
Zugriffe: 40544

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

@Leonard Zelig Wie biaaas schon schrieb, als Normalo isses bei den SSDs irrelevant :) Windows 10 ist bzgl. RAM eigentlich relativ genügsam, insbesondere wenns nur Surfen und Arbeiten is. Den Laptop, sofern der Rest noch in Schwung is, kann man günstig mit zusätzlichem SO-DIMM Arbeitsspeicher und ne...
von Leonard Zelig
10. Sep 2019, 13:32
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 518
Zugriffe: 40544

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hab jetzt doch einen Komplett-Rechner gekauft, allerdings von Alternate*. Spiele konnte ich noch keine ausprobieren, die Downloads laufen noch, aber im Normalbetrieb ist er wirklich flüsterleise. Die RTX 2060 Super von MSI sollte aber eigentlich auch nicht sonderlich laut sein. Ausreizen kann ich si...
von Leonard Zelig
9. Sep 2019, 09:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 148
Zugriffe: 10220

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Mossul, Aleppo, Palmyra, Leptis Magna – diese Städte sind Symbole für das sagenumwobene Weltkulturerbe vergangener Zivilisationen, aber auch für die Zerstörung ihrer Denkmäler durch Fanatismus und Kriege. Mit Hilfe modernster virtueller Rekonstruktionen erweckt die Ausstellung diese legendären und ...
von Leonard Zelig
7. Sep 2019, 08:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 148
Zugriffe: 10220

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Jörg Luibl hat die Schnauze voll von NBA 2K und bietet eine sehr konsequente Form der Wertung an :D https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/40915/83986/0/NBA_2K20.html Der Trailer zu NBA 2K20 zeigt schön, was falsch läuft mit der Serie: https://youtu.be/46MQ1ZMZ-l4 Ein absol...
von Leonard Zelig
6. Sep 2019, 16:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 113
Zugriffe: 4074

Re: En Detail: Peter Molyneux

Update: Direkt nach dem Aufstehen heute den dritten Teil der Reihe auf dem Weg zur Arbeit fertig gehört Dafuuuuuqq..... du stehst um 5 Uhr auf??? Danke für das wunderbare Feedback an alle. Wie immer bei den Sachen, wo eeeeecht viel Arbeit drinsteckt hab ich an den Fingernägeln gekaut, ob's am Ende ...
von Leonard Zelig
3. Sep 2019, 12:09
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 518
Zugriffe: 40544

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Welche Seite ist am Empfehlenswertesten wenn man sich einen PC zusammenbauen lassen will? Alternate? Mindfactory? One.de?
Und wird auch bei den neuen Ryzen CPUs der CPU-Kühler aus Angst vor Transportschäden nicht montiert oder brauchen die keinen sonderlich großen CPU-Kühler?
von Leonard Zelig
3. Sep 2019, 11:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Astral Chain
Antworten: 10
Zugriffe: 394

Re: Astral Chain

Andreas29 hat geschrieben:
2. Sep 2019, 18:41
Gibt es das eigentlich nicht im Retail? Ich war heute in ´nem Saturn und da stand das nirgendwo.
Konnte bei uns in zwei Saturns auch kein Exemplar finden. Möglicherweise ist es überall ausverkauft.
von Leonard Zelig
2. Sep 2019, 11:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Astral Chain
Antworten: 10
Zugriffe: 394

Re: Astral Chain

Sebastian und Jochen sollen sich von der ganzen Patreon-/Steady-Kohle endlich eine Switch holen. Dann muss nicht immer Andre jedes Switch-Spiel wertschätzen.
von Leonard Zelig
2. Sep 2019, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Astral Chain: Platinum Games & Zelda & Deus Ex
Antworten: 33
Zugriffe: 1578

Re: Astral Chain: Platinum Games & Zelda & Deus Ex

Ich hoffe man hat es im Easy Mode einfacher. Es gibt zu Beginn 3 Modi, "Entfesselt" (aka Story Mode), "Einfach" und" Pt Normal". Nur auf Pt Normal bekommt man Ränge (so stand es zumindest dran) und wenn man damit ein Kapitel schafft, schaltet man Pt Extrem frei. Spiele auf Pt Normal, bin glaube ich...
von Leonard Zelig
1. Sep 2019, 23:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 3106

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Täter und Täterinnen können leider sehr kreativ sein, da stößt der Rechtsstaat manchmal an seine Grenzen. Trotzdem ist die Sensibilität gegenüber Sexualstraftaten relativ hoch. Deswegen werden die auch gerne emotional ausgeschlachtet, wenn der Täter einen Migrationshintergrund hat. Natürlich gibt es...
von Leonard Zelig
1. Sep 2019, 20:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Astral Chain: Platinum Games & Zelda & Deus Ex
Antworten: 33
Zugriffe: 1578

Re: Astral Chain: Platinum Games & Zelda & Deus Ex

Das Kampfsystem ist bisher nicht sonderlich variantenreich, aber man bekommt später noch mehr Legionen, die einem im Kampf unterstützen. Vorsicht übrigens vor dem Artbook, da ist nicht umsonst eine dicke Spoiler-Warnung drauf ;) Ein paar Bilder verraten so einiges, und die Timeline hinten ist böse^...
von Leonard Zelig
1. Sep 2019, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 3106

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Ich bin mir recht sicher, dass wenn die Opfer solcher Taten nicht immer wieder Erfahrungen damit gemacht hätten, dass ihnen nicht zugehört wird, dann würden sie sich sicher auch gerne den Schritt an die Öffentlichkeit ersparen. Insofern ist es halt Fluch und Segen. Es gibt endlich Plattformen, wo d...
von Leonard Zelig
1. Sep 2019, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Astral Chain: Platinum Games & Zelda & Deus Ex
Antworten: 33
Zugriffe: 1578

Re: Astral Chain: Platinum Games & Zelda & Deus Ex

Hab dieses Wochenende die ersten zwei Kapitel gespielt und mir gefällt es bisher richtig gut. Das einzige was mich stört ist der stumme Protoganist. Dessen Schweigen ergibt überhaupt keinen Sinn. Technisch ist Astral Chain meiner Meinung nach das bisher beste Switch-Spiel und der Artstyle ist auch g...