Die Suche ergab 2104 Treffer

von Leonard Zelig
16. Mai 2021, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 155
Zugriffe: 17379

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Hab jetzt sechs Stunden auf dem Tacho. Spiele erstmals auf Englisch und als weiblicher Shepard. Damals auf der Xbox 360 hab ich es zweimal durchgespielt. Die Optik ist erstaunlich gut gealtert, haben offenbar ein paar Screen Space Reflections eingebaut. An den Gesichtern erkennt man natürlich das Al...
von Leonard Zelig
15. Mai 2021, 07:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244114

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen, so viele Ärzte anzuschreiben, aber anscheinend ist es der beste Weg, um schnell einen Termin zu bekommen. Für Leute, die keine Zeit haben oder nicht so gut Deutsch können oder sich nicht trauen, einfach mal nachzufragen, ist das natürlich blöd. Ganz gl...
von Leonard Zelig
15. Mai 2021, 07:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 734
Zugriffe: 92860

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

schneeland hat geschrieben:
13. Mai 2021, 22:39
Ja, diesbezüglich dürften sie gern nachlegen :)
Aber so wie die Chipsituation aussieht, wird das wohl noch ein bisschen dauern, bis die Slim kommt.
Ich tippe auf Ende 2022. Die Chips der Slim sollen ja 6nm-Chips sein und die kann man noch nicht in den gewünschten Stückzahlen produzieren.
von Leonard Zelig
14. Mai 2021, 22:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 155
Zugriffe: 17379

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Schön schön schön. Was auch sehr toll ist, dass der Kodex komplett vertont ist mit einer sehr angenehmen Frauenstimme. Kommt mir sehr gelegen weil ich hasse es in Spielen etwas lesen zu müssen Auf der Bonus-DVD des ersten Teils gab es damals zu jedem Artwork einen Audiokommentar. Sowas ist auch ehe...
von Leonard Zelig
14. Mai 2021, 11:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244114

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Amerikaner waren halt so "clever" ihren Impfstoff nicht zu exportieren, obwohl sich das für die beteiligten Unternehmen bestimmt gelohnt hätte. Die Europäische Union exportiert hingegen knapp die Hälfte des Impfstoffes, den sie selbst bekommt. Alleine in Marburg (Hessen) sollen 250 Millionen Do...
von Leonard Zelig
14. Mai 2021, 00:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244114

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ist schon krass, wie hier der Impfstoff fehlt (vom Rest der Welt ganz zu schweigen), während man in Florida vielerorts nicht mehr weiß, in welche Arme man das Zeug noch spritzen soll -da sind viele Terminimpfungen aufgehoben und jeder kann reinkommen, wann er will. Es kommt nur kaum noch jemand. Ic...
von Leonard Zelig
13. Mai 2021, 23:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 155
Zugriffe: 17379

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Das Testvideo bei GamersGlobal.de klingt ziemlich positiv:
https://www.gamersglobal.de/test/mass-e ... ry-edition
von Leonard Zelig
12. Mai 2021, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Well Played: Games Journalism (ft. Jason Schreier)
Antworten: 22
Zugriffe: 3648

Re: Well Played: Games Journalism (ft. Jason Schreier)

Hab heute das neue Buch von Jason Schreier, "Press Reset", bekommen. Bei Amazon wäre es erst Ende Juni geliefert worden, aber Thalia.de hat es bereits auf Lager.
von Leonard Zelig
10. Mai 2021, 20:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244114

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ob ich als in den 80er-Jahren geborener und in NRW lebender Mensch mich noch vor der Bundestagswahl impfen lassen kann? Aktuell sind wir in den Impfzentren bei Jahrgang 1951. :( Wenn's auch AZ sein darf, mach's doch wie Jörg Langer und frag' bei einem Frauenarzt an (nachzuhören im aktuellen MoMoCa)...
von Leonard Zelig
10. Mai 2021, 19:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244114

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-montag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-6324a215-2f5b-48ef-9c86-0e7137b7bed0 Bitte was? Ob ich als in den 80er-Jahren geborener und in NRW lebender Mensch mich noch vor der Bundestagswahl impfen lassen kann? Aktuel...
von Leonard Zelig
10. Mai 2021, 18:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244114

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-montag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-6324a215-2f5b-48ef-9c86-0e7137b7bed0 Amtsärzte warnen vor Druck auf Impfsystem ab dem Sommer 9.50 Uhr: Wegen der vielen nötigen Auffrischungsimpfungen befürchten die Amtsärzt...
von Leonard Zelig
8. Mai 2021, 07:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244114

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Der nächste Impfstoff, der in meinem Alter nicht empfohlen wird: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-claudia-bernhard-kritisiert-geplante-stiko-empfehlung-zu-johnson-und-johnson-a-25129645-d0dc-4053-b0da-7d0acbb5c6b1?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ Wenn es wenigstens ...
von Leonard Zelig
7. Mai 2021, 15:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244114

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

+++ 13:38 242 Thrombose-Fälle - Briten wollen Astrazeneca nur ab Alter von 40 spritzen +++ Der Corona-Impfstoff von Astrazeneca soll in Großbritannien nur noch bei über 40-Jährigen eingesetzt werden. Das empfiehlt das Wissenschaftskomitee JCVI, welches die Impfkampagne im Königreich überwacht. Nach...
von Leonard Zelig
7. Mai 2021, 14:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244114

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich bekomme gerade an der Uni Bonn wieder mit, welchen "Spaß" Landesgrenzen machen können. Der Bund hat in der Corona-Impfverordnung vom 30. April Personen, die an Hochschulen beschäftigt sind, in die Priorisierungsgruppe 3 aufgenommen. Damit man dann eine entsprechende Impfung bekommt, muss man da...
von Leonard Zelig
6. Mai 2021, 22:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 105
Zugriffe: 10229

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Hab jetzt doch noch eine Xbox Series X bei Media Markt bestellen können nach vier Wochen vergeblichen Suchens. Ab nächster Woche wird mit Shepard die Galaxie ein drittes Mal gerettet. Und diesmal sogar mit 120 fps. Teil 1 hab ich damals anno 2007 auf einem 4:3 Röhrenfernseher mit dicken Balken oben ...
von Leonard Zelig
5. Mai 2021, 23:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 367
Zugriffe: 14345

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Hab nur Anno 1602 ausführlich gespielt, aber das war doch ziemlicher Geschichtskitsch und keine realistische Abbildung der damaligen Zeit. Der Spieler möchte sich als der "Gute" fühlen. Wem würde denn ein realistisches Anno, in dem man Sklaven kommandiert und man an jeder Ecke rassistische Übergriff...
von Leonard Zelig
5. Mai 2021, 21:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244114

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich würde mich ja lieber freiwillig mit CureVac impfen lassen als mit AstraZeneca. Solange das noch nicht zugelassen wurde durch die EMA, dürfte die Nachfrage überschaubar sein.
von Leonard Zelig
5. Mai 2021, 21:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244114

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mich schlägt es wieder lang hin. Spahn in der Aktuellen Stunde beim WDR: https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/spahn-will-priorisierung-fuer-astrazeneca-aufheben-100.html Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will die Impf-Priorisierung beim Impfstoff Astrazeneca aufheben. Er werd...
von Leonard Zelig
5. Mai 2021, 20:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244114

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das wir so schnell wirksame Impfstoffe haben ist ein Riesenglück. Im Kern ist die Alternative einfach, entweder man lässt sich Impfen und kann mit sehr guten Chancen eine Infektion oder zumindest einen schweren Verlauf vermeiden oder man wird sich früher oder später anstecken. Kann sich jeder aussu...
von Leonard Zelig
4. Mai 2021, 00:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244114

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Söder scheint nicht damit zu rechnen, dass in den nächsten Jahren Großveranstaltungen wie das Oktoberfest möglich sind. Söder stellt klar, dass er in ganz anderen Dimensionen denkt: „Ich glaube, wir sind uns hier alle einig, dass der Prozess des Impfens mehrfach gehen muss. Auch mehrere Jahre gehen...