Die Suche ergab 2203 Treffer

von Leonard Zelig
27. Jul 2021, 19:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3985
Zugriffe: 322861

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

88% in GB vollständig durchgeimpft? Wohl kaum, oder? Ich meine, die Unterscheidung ist wichtig, da die Erstimpfung ja mittlerweile ziemlich entwertet ist, vor allem bei Astra. Andererseits lassen sich doch fast alle Menschen, die sich ein erstes Mal haben impfen lassen, auch ein zweites Mal impfen....
von Leonard Zelig
27. Jul 2021, 08:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3985
Zugriffe: 322861

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Schnelltests liefern nur zu 42,6% richtige Ergebnisse, während geimpfte Personen kaum Viruslast ausscheiden.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/co ... ig,SbugMM3
von Leonard Zelig
26. Jul 2021, 23:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3985
Zugriffe: 322861

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Gibt es so viele Erwachsene, die nicht geimpft werden wollen? Und kann man nicht auch Kunden hinzugewinnen, wenn diese die Sicherheit haben, dass alle anderen Besucher geimpft sind und nicht bloß einen Schnelltest gemacht haben? Es klingt sehr brisant: Hamburg will die Informationen zu einer deutsch...
von Leonard Zelig
26. Jul 2021, 16:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2151
Zugriffe: 322880

Re: Serientipps

Hab mir auch Apple TV+ geholt via PS5, aber erstmal in Mythic Quest reingeschaut. Ist eine Comedy Serie über das fiktive Entwicklerstudio eines MMOs. Ist ganz nett gemacht, aber mir ein wenig zu unrealistisch. Ted Lasso schau ich mir danach an.
von Leonard Zelig
26. Jul 2021, 13:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3985
Zugriffe: 322861

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bis jetzt gibt es ja nur ne wieder mal recht fadenscheinige Impfpflichtdiskussion, aber ich hab noch keinen Politiker ernsthaft darüber reden hören, wie vorgegangen wird, wenn die nicht kommt. Selbst Lauterbach ist gegen eine Impfpflicht, weil die Politik dann wortbrüchig werden würde: https://twit...
von Leonard Zelig
24. Jul 2021, 19:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Olympische Spiele in Tokyo
Antworten: 12
Zugriffe: 518

Re: Olympische Spiele in Tokyo

Die Eröffnungsfeier war auch super in London:
https://youtu.be/CwzjlmBLfrQ
von Leonard Zelig
24. Jul 2021, 10:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Olympische Spiele in Tokyo
Antworten: 12
Zugriffe: 518

Re: Olympische Spiele in Tokyo

Bei Olympia werde ich wohl mal reinzappen, aber bis auf die Spiele von Zverev und Osaka im Tennis gibt es jetzt nichts was ich mir konkret vorgenommen habe. Ehrlich gesagt kann ich mit den Olympischen Winterspielen deutlich mehr anfangen als mit den Sommerspielen.
von Leonard Zelig
23. Jul 2021, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 439
Zugriffe: 61290

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Games-Streaming kommt mir nicht ins Haus und erst recht nicht auf den Handheld. Punkt. Ich glaub an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Punkt. Games-Streaming würde ich eher mit einem Elektro-Auto vergleichen. Ja, es ist die Zukunft, aber aktuell überwiegen die Nachteile die Vo...
von Leonard Zelig
23. Jul 2021, 08:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 485
Zugriffe: 30194

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 23. Jul 2021, 08:38 Wird Dead Space ein Remake oder Reboot?
Ein Remake à la Resident Evil 2.

Hatte keine Erwartungen an die Show von EA, dafür war es ganz in Ordnung. Lost in Random sah interessant aus und Dead Space wird sicher auch nicht verkehrt. Komisch, dass sie ihre Sportspiele gar nicht gezeigt haben.
von Leonard Zelig
22. Jul 2021, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 141
Zugriffe: 3689

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Die ebenfalls zutiefst sexistische CDU würde weit hinter den Grünen liegen, wenn nur die Unter-30-Jährigen bei der Bundestagswahl abstimmen dürften. Was voraussetzten würde, dass u30-Wähler die Grünen wählen würden. Aus eigener Erfahrung, bei mir im Fußball-Verein wo ich mit relativ vielen 16+ aufw...
von Leonard Zelig
22. Jul 2021, 00:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3985
Zugriffe: 322861

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

In den USA befinden sich auch aktuell 7.000 Menschen wegen Covid 19 auf einer Intensivstation:
https://twitter.com/BNODesk/status/1417672678144626690

Hoffentlich kommt die Booster-Impfung gegen Delta bereits im Herbst.
von Leonard Zelig
21. Jul 2021, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]
Antworten: 227
Zugriffe: 5803

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Ich hab mir mal die 256-GB-Version reserviert. Wenn ich nächstes Jahr tatsächlich in einem Wohnheim hocke, wäre so ein Gerät perfekt. Will mir nämlich keinen Gaming-Laptop kaufen, sondern lieber ein leichtes Convertible wie das Samsung Galaxy Flex. Für das Pendeln im ÖPNV ist das Gerät schon wieder ...
von Leonard Zelig
19. Jul 2021, 19:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Klimawandel, Nachhaltigkeit
Antworten: 45
Zugriffe: 1820

Re: Klimawandel, Nachhaltigkeit

Nach der Logik ist jede Partei genau EINmal regierungsfähig. Denn sie wird garantiert in den Jahren, in denen sie regiert, auch Scheiße bauen. Wofür man sie dann Jahrzehnte später nicht auch noch loben sollte. Dieses Konzept halte ich für wenig zielführend. Dann lieber den Parteien zugestehen, dass...
von Leonard Zelig
18. Jul 2021, 18:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Klimawandel, Nachhaltigkeit
Antworten: 45
Zugriffe: 1820

Re: Klimawandel, Nachhaltigkeit

Baerbock und Habeck kann man doch nicht die Fehler der Vergangenheit anlasten. Man wählt ja im September nicht die Grünen von 1998, sondern die von 2021. Jede Partei hat sich in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert, aber es geht jetzt um die politische Ausrichtung der kommenden vier Jahren. ...
von Leonard Zelig
18. Jul 2021, 16:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Klimawandel, Nachhaltigkeit
Antworten: 45
Zugriffe: 1820

Re: Klimawandel, Nachhaltigkeit

Fairerweise - sie waren damals eine sieben Prozent-Partei zu einem Zeitpunkt, als das gesellschaftliche Bewusstsein für Umweltschutz noch viel geringer war als heute. Dazu hatten sie als Riesenkoalitionspartner die SPD - die nun wirklich nahezu immer der Wirtschaft den Vorzug vor der Ökologie gibt....
von Leonard Zelig
14. Jul 2021, 15:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3985
Zugriffe: 322861

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hat ja nicht lange gedauert bis die Corona-Leugner in der "Die Juden sind unser Unglück!"-Ecke angekommen sind. :roll: https://twitter.com/AnsarBerlin/status/1415052707065380867 England schafft wenigstens Tatsachen und wurschtelt sich nicht von neuen Werten zu neuen Werten durch. England m...
von Leonard Zelig
13. Jul 2021, 16:06
Forum: Hardwareforum
Thema: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019
Antworten: 71
Zugriffe: 10866

Re: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019

Was ich grad im Oculus Quest Store vermisse. Kennt jemand eine Göttersimulation, oder ein Aufbaustrategiespiel, oder überhaupt ein Strategiespiel? Sagt Dir Tethered was? https://store.steampowered.com/app/431120/Tethered/?l=german Ist schon was älter. War mein erstes PSVR-Spiel. Konnte mich aber ni...
von Leonard Zelig
12. Jul 2021, 22:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3985
Zugriffe: 322861

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Und viel mehr als diese 70% können es halt auch nicht werden, solange es bei der derzeitigen U18-Empfehlung bleibt. Oder man schafft die 3G-Regel ab und erlaubt Kinos, Restaurants etc. ab einer bestimmten Inzidenz nicht mehr Getestete und Genesene als Gäste zu akzeptieren. Wer nicht den ganzen Wint...
von Leonard Zelig
11. Jul 2021, 20:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ratchet & Clank Rift Apart und Returnal?
Antworten: 10
Zugriffe: 846

Re: Ratchet & Clank Rift Apart und Returnal?

Ratchet & Clank Rift Apart habe ich durchgespielt und ich kann sagen, spielerisch macht es Spass aber ist kein Meisterwerk meiner Meinung nach, und die Story ist auch sehr kindgerecht gehalten, aber technisch ist es definitiv ein Meilenstein. Diese SSD der PS5, die mit ihrer Lese- und Schreibge...
von Leonard Zelig
9. Jul 2021, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)
Antworten: 74
Zugriffe: 11942

Re: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)

Soeben wurden Anstoss, Anstoss 2 Gold und Anstoss 3 bei GOG zum Kauf freigeschaltet - im Bundle für 8,99. :) Kann man die Fan-Patches mit aktuellen Bundesliga-Daten auch für die GOG-Version von Anstoß 3 nehmen? Bei Anstoß 2 soll es wohl Probleme mit dem damaligen Kopierschutz geben, der noch scharf...