Die Suche ergab 3450 Treffer

von Leonard Zelig
28. Mär 2024, 08:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1077
Zugriffe: 51841

Re: Nahost-Konflikt

"Bring them home now" hat m.E. dagegen ein "Geschmäckle". Es ist m.E. naheliegend, den Spruch als an die israelische Regierung/das israelische Militär adressiert zu verstehen; "bringt sie jetzt nach Hause": so aktiv ausgedrückt, kann das nur die israelische Seite reali...
von Leonard Zelig
27. Mär 2024, 16:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 547
Zugriffe: 113281

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Das waren zwei überzeugende Partien gegen Frankreich und die Niederlande. Die Frage ist nur, ob dieses System gegen Mannschaften wie Schottland und Ungarn, die sehr tief stehen werden, auch funktionieren wird. Da ist eher das Problem, dass Andrich in die gegnerische Hälfte gezwängt wird und dann der...
von Leonard Zelig
26. Mär 2024, 18:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons
Antworten: 12
Zugriffe: 591

Re: Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons

Schon krass. Klar man sieht den Unterschied, aber ich hätte gedacht, dass ich das Original als deutlich hässlicher empfinden würde. Aber das sieht echt noch gut aus, es hat weniger Details aber der Gesamteindruck ist immer noch gut. Das Spiel ist ganz am Ende der 360/PS3-Ära erschienen und wurde vo...
von Leonard Zelig
26. Mär 2024, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420524

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Pig Detective 3 - Death on Detox Island Ziemlich unterhaltsames Adventure in Dreams, dem Kreativbaukasten von Media Molecule. Jede Dialogzeile ist vertont und sie konnten sogar Troy Baker als Synchronsprecher gewinnen. Ich habe die beiden Vorgänger nicht gespielt, aber das Spiel funktioniert auch s...
von Leonard Zelig
25. Mär 2024, 23:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1077
Zugriffe: 51841

Re: Nahost-Konflikt

Glauben die, dass der Krieg bis 2025 andauert? Sicherheitsbedenken zB, enden ja nicht mit dem Krieg. Aber die gab es in der Region schon immer. Aktuell scheint es in Tel Aviv nicht unsicherer zu sein als vor dem 7. Oktober. Der letzte Anschlag fand im April 2023 statt: https://www.tagesschau.de/aus...
von Leonard Zelig
25. Mär 2024, 21:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1077
Zugriffe: 51841

Re: Nahost-Konflikt

Der Europäische Turn-Verband hat Israel die Turn-Europameisterschaften 2025 entzogen. Die Exekutive habe entschieden, die Ausrichtung der EM 2025 in Tel Aviv aufgrund der aktuellen Situation in Israel abzusagen, teilte European Gymnastics am Montag mit.Seit einem Angriff von Terroristen der Hamas s...
von Leonard Zelig
25. Mär 2024, 20:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252250

Re: Krieg in der Ukraine

Wenn man eine Bombe platziert und sich dann aus dem Staub macht, dann ist es einfach zu verschwinden. Aber die haben in Moskau dutzende von Menschen erschossen und dann noch Feuer gelegt. Auf Luftaufnahmen von oben sieht die Konzerthalle völlig zerstört aus. Vielleicht wird es irgendwann noch eine o...
von Leonard Zelig
25. Mär 2024, 15:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252250

Re: Krieg in der Ukraine

Why would the Russian Federation send soldiers in disguise to lead protests in another country? Or order its troops to attack partners of Russia? Russia has long conducted such “false flag” operations to portray itself or its partners as victims, evade responsibility, sow confusion and create a pre...
von Leonard Zelig
25. Mär 2024, 12:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252250

Re: Krieg in der Ukraine

Man hätte einfach nur die zwei Hauptstraßen, die von der Konzerthalle wegführen, sperren müssen. Der Georgien-Krieg 2008 wurde durch eine False-Flag-Aktion Russlands ausgelöst. Und auch dem Winterkrieg gegen Finnland 1939 ging eine False-Flag-Aktion voraus. Nach der Fake-Wahl den Russen auch einen F...
von Leonard Zelig
25. Mär 2024, 12:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252250

Re: Krieg in der Ukraine

In der CDU ist dafür mal wieder Zeit für unverantwortlichen Unsinn: Der CDU-Politiker Roderich Kiesewetter hält es nicht für ausgeschlossen, dass es sich bei dem Terroranschlag bei Moskau um eine False-Flag-Operation gehandelt hat, die Russland selbst organisiert habe: »Ausgeschlossen werden kann z...
von Leonard Zelig
23. Mär 2024, 22:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252250

Re: Krieg in der Ukraine

Ziemlich peinlich für Putin. Vor ein paar Tagen hat er sich noch öffentlich über die Warnungen der Amerikaner lustig gemacht. Da es in dem Russland, das Putin geschaffen hat, keine Schuldeingeständnisse mehr gibt, wird alles in das aktuelle propagandistische Narrativ reingezwängt.
von Leonard Zelig
23. Mär 2024, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 240
Zugriffe: 34196

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Hast du dazu näheres, also irgendwelche Quellen? Der Typ erzählt seit Jahren Bullshit. Hatte auch überlegt eine News dazu auf GamersGlobal zu schreiben, aber nachdem ich den Namen des Autors gesehen habe, hab ich dann doch lieber eine News über den Digital-Foundry-Artikel über die PS5 Pro geschrieb...
von Leonard Zelig
23. Mär 2024, 14:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420524

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Outcast - A New Beginning Ich habe den ersten Teil auf PC sehr gemocht und mir daher den neuen Teil mal in der Oster-Aktion bei Saturn mitgenommen (50,39€ statt 69,99€ für die Xbox-Version). Die Sprachausgabe habe ich auf Englisch gestellt, da Cutter Slade leider nicht mehr vom deutschen Synchronsp...
von Leonard Zelig
22. Mär 2024, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 107
Zugriffe: 4180

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Warum gibt es eigentlich keine Microtransaction für das Freischalten eines Performance-Modus? Ohne Raytracing und mit 1080p würde das Spiel auf PS5 sicherlich deutlich flüssiger laufen als aktuell.
von Leonard Zelig
21. Mär 2024, 14:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252250

Re: Krieg in der Ukraine

Zu den diffamierenden Angriffen auf Rolf Mützenich („Diskussion nicht nur über Führung sondern auch Beendigung von Kriegen“) passt der Satz des französischen Widerstandskämpfers gegen Nazi-Deutschland Paul Valéry: „Wer den Gedanken nicht angreifen kann, greift den Denkenden an.“ https://twitter.com...
von Leonard Zelig
21. Mär 2024, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1582
Zugriffe: 234961

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Rise of the Ronin ist ganz ordentlich geworden: https://mag.shock2.info/review-rise-of-the-ronin/ https://www.gamersglobal.de/test/rise-of-the-ronin https://www.metacritic.com/game/rise-of-the-ronin/ https://opencritic.com/game/16053/rise-of-the-ronin Da ich das Setting spannend finde und es auch ni...
von Leonard Zelig
21. Mär 2024, 14:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1510
Zugriffe: 146697

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Rumor: Sony leadership feels that Bungie is a failed investment Ja gut äh da kann man ihnen mal schwerlich widersprechen. Vor zwei Jahren war die Investition noch wertvoller als Activision für Microsoft. :ugly: Q: Did you look at Activision as a target? Was it too big to buy? JR: We know Activision...
von Leonard Zelig
20. Mär 2024, 18:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252250

Re: Krieg in der Ukraine

Man sieht auf Seiten der SPD offenbar keine Perspektive mehr für die Ukraine als souveränen Staat in den bisherigen Grenzen. Innenpolitisch positioniert man sich als Friedenspartei, welche sich einer weiteren militärischen Eskalation entgegenstellt und sich für Verhandlungen stark macht - auch zum ...
von Leonard Zelig
20. Mär 2024, 17:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1582
Zugriffe: 234961

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

120 Hz Support gibt es schon und 8K spielt aktuell auf dem Fernsehmarkt kaum eine Rolle. Mit der CPU der PS5 Pro dürften selbst 60 fps bei AAA-Titeln keine Selbstverständlichkeit sein. Ich hätte ja Bluepoint Games nach dem Demons Souls Remake ein Bloodborne Remake entwickeln lassen und das zum Start...
von Leonard Zelig
20. Mär 2024, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1582
Zugriffe: 234961

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich denke die wird nochmals teurer als du vermutest.. Sony ist bisher anscheinend nicht gewillt oder in der Lage durch Einsparungen den Preis der normalen PS5 zu senken und das ist für Enthusiasten. Da wird Sony sehen, was preislich nach oben geht... Aktuell kostet die PS5 bei Amazon.de mal wieder ...