Die Suche ergab 2069 Treffer

von Leonard Zelig
18. Apr 2021, 16:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2762
Zugriffe: 208051

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Gutes Interview. Folgendes wünsch ich mir auch schon lange, aber noch sträubt sich die Politik gegen das Unvermeidliche. SPIEGEL: Bedeutet das, dass wir uns auf ein Leben im Dauer-Lockdown einstellen müssen? Martínez: Das wäre fatal. Dauerhafte Lockdowns sind ungesund und zermürbend. Ich bin ein gut...
von Leonard Zelig
14. Apr 2021, 00:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2762
Zugriffe: 208051

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ein sehr wichtiger Punkt auf den Premierminister Boris Johnson im BBC-Interview verweist: Nicht das Impfprogramm ist für die rückläufigen Corona-Zahlen verantwortlich, sondern der harte Lockdown. https://twitter.com/VassiliGolod/status/1381923178990157825 Boris Johnson klingt vernünftiger als die m...
von Leonard Zelig
12. Apr 2021, 07:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 36
Zugriffe: 1818

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

Ich mag es, wenn ich in Rollenspielen mehr Dialogoptionen habe, weil ich Werte wie Charisma oder Intelligenz gesteigert habe. Wenn man Werte wie Stärke vernachlässigt, macht man sich natürlich die Kämpfe unnötig schwer. Daher versuche ich immer alle verfügbaren Nebenquests zu machen, um beides steig...
von Leonard Zelig
11. Apr 2021, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: MDK
Antworten: 28
Zugriffe: 1458

Re: Auf ein Altbier: MDK

Hab MDK Anfang der 2000er auf PC gespielt, weil es der Computer Bild Spiele als Vollversion beilag. Später hab ich mir dann noch die Playstation-Version auf dem Flohmarkt gekauft. Fand es damals ziemlich schwierig und bin nie sonderlich weit gekommen.
von Leonard Zelig
11. Apr 2021, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 119
Zugriffe: 21770

Re: Disco Elysium

Hab mir die PC-Version bei GOG geholt und dieses Wochenende mal drei Stunden reingespielt. Vorhin hatte ich mein erstes Game Over. Mich von meinen Kollegen auslachen zu lassen wegen dem Ausweis und mich von Sylvie als schlimmsten Kunden ever beschimpfen zu lassen, war der Moral irgendwie nicht so zu...
von Leonard Zelig
10. Apr 2021, 14:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 179
Zugriffe: 83334

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Alter, das ist ja echt mal die windigste Scheiße, die mir seit Langem über den Weg gelaufen ist. Dito. Ich würde mir tatsächlich überlegen, ob ich die Unterstützung für Auf Ein Bier beende, wenn den bei Earth 2 Beteiligten hier eine Plattform - völlig unabhängig davon, was der tatsächliche Inhalt d...
von Leonard Zelig
10. Apr 2021, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 96
Zugriffe: 4789

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Stand heute kann ich mir aber theoretisch (!) vorstellen, dass eine "Zugang mit Impfpass"-Gamescom tatsächlich stattfindet. Ende August ist echt noch ne Ecke hin, denke eine Art von "wer geimpft ist, der darf auch"-Lösung wird kommen... No way. Trotz Impfpass und Co. werden uns auf absehbare Zeit e...
von Leonard Zelig
7. Apr 2021, 22:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das N64 wird 25
Antworten: 23
Zugriffe: 686

Themenvorschlag: Das N64 wird 25

1996 erschien in Japan und den USA die erste 3D-Konsole von Nintendo. In Deutschland war es im März 1997 so weit. Erst im Mai 2002 löste es der Gamecube ab. Passt also durchaus in die Klassiker aus dem Übermorgenland-Reihe. Ich hatte zwar schon vor dem N64 Kontakt zu Videospielen, aber war nie so be...
von Leonard Zelig
7. Apr 2021, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 94
Zugriffe: 14076

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Rick Wertz hat geschrieben:
7. Apr 2021, 14:28
Wobei man es ja trotzdem gerne selbst spielen würde, egal was die "professionelle" Spielepresse so meint.
Bei der Steam-Version von Teil 1 müsste es mit dabei sein. Hab es aber nie ausprobiert.
von Leonard Zelig
7. Apr 2021, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 94
Zugriffe: 14076

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Pinnacle Station ist übrigens deshalb nicht dabei weil das Studio welches den DLC gemacht hat den Source Code verloren hat. Das AddOn komplett neu „From scratch“ zu machen würde alleine 6-9 Monate dauern und wäre einfach zu teuer Das ist auch ein kein Verlust: https://www.metacritic.com/game/xbox-3...
von Leonard Zelig
6. Apr 2021, 18:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2762
Zugriffe: 208051

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Einer neuen Studie aus Frankreich zufolge gehen No-Covid-Strategien mit deutlich geringeren Belastungen für die Wirtschaft einher als Eindämmungsstrategien. Wie das Institut Economique Molinari festgestellt hat, sind die volkswirtschaftlichen Schäden knapp dreimal größer, wenn Regierungen nicht auf...
von Leonard Zelig
6. Apr 2021, 17:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2762
Zugriffe: 208051

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Sowas ist wirklich sagenhaft dumm. Nächste Woche muss dann wieder die Notbremse gezogen werden. Den Scheiß kann man sich nicht mehr geben. Mal ganz abgesehen davon, dass das loslassen der Notbremse, bei drei Tagen unter 100 im Rahmen der Pandemiebekämpfung von vorneherein ein Witz ist und völliger ...
von Leonard Zelig
4. Apr 2021, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #313: It Takes Two
Antworten: 23
Zugriffe: 2123

Re: Runde #313: It Takes Two

Hab das Spiel meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt, mal schaun wie es uns gefallen wird. Zocken sonst nur Singleplayer-Spiele.
von Leonard Zelig
31. Mär 2021, 23:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8925
Zugriffe: 1064978

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Zudem ist das Labern 99% des Spielinhalts. Das hättest du erwarten können. :D Allerdings gibt es ja jetzt eine Vollvertonung, während man Texte schnell überfliegen kann. PS5-Version lass ich mal lieber links liegen, aber vielleicht hol ich es mir auf GOG über Ostern. Besonders schwierig ist es ja h...
von Leonard Zelig
29. Mär 2021, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85991

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Weder PS4 noch PS5, aber trotzdem interessant: Die Gerüchte über die Schließung der PS3 / PSP / PS Vita Stores haben sich bestätigt, ich habe heute eine entsprechende Mail von Sony erhalten. Auf Gematsu gibt es auch schon einen Artikel dazu: https://www.gematsu.com/2021/03/playstation-store-to-clos...
von Leonard Zelig
29. Mär 2021, 14:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2762
Zugriffe: 208051

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

In dem Biontech-Werk in Marburg wird bis Ende Juni genug Impfstoff für ganz Europa produziert. Warum hat man sich nicht vertraglich zusichern lassen, dass der Impfstoff nicht außerhalb Europa exportiert wird? Hat Merkel ja kurz angerissen: Es ist nicht damit getan, wenn man in der EU sagt: "Wir rei...
von Leonard Zelig
29. Mär 2021, 11:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2762
Zugriffe: 208051

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Und das mit dem Erfolg der Impfkampagne. Naja. Wie ich oben schon schrieb, die Regierenden stellen sich selber eine 1- für das Pandemiemamagement aus. Anders kann man das nicht bezeichnen, wenn als Highlight der Umbau der Marburger Fabrik von August 2020 bis Produktionsbeginn im Februar 2021 genann...
von Leonard Zelig
27. Mär 2021, 20:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2762
Zugriffe: 208051

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Warum bekommen wirklich Betroffene der Pandemie wie Hoteliers, Gastronomen und Künstler nicht die selbe Aufmerksamkeit wie Menschen, die wegen der Maskenpflicht für ihre Kinder am Rad drehen? Genau, und warum dann der Twitterpost, der auch genau diesem Muster entspricht? ;) Zwischen einer schweren ...
von Leonard Zelig
27. Mär 2021, 14:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2762
Zugriffe: 208051

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die müssen sich den Schuh ja nicht anziehen, wenn sie nichts mit diesen Menschen zu tun haben wollen. Was die wollen oder müssen, darum geht es mir nicht. Mir geht es einzig und allein darum: wir müssen denen den Schuh nicht auch noch überstülpen , nur weil er zu passen scheint! Das wird denen ziem...