Die Suche ergab 27 Treffer

von molle
22. Mär 2019, 09:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Erfahrungen mit Barebone-PCs ?
Antworten: 11
Zugriffe: 981

Re: Erfahrungen mit Barebone-PCs ?

... Nehmen wir mal das Gehäuse von Streacom. Das alleine kostet schonmal 245,-. Dazu kommt noch ein externes Netzteil, dürften nochmal 80,- bis 100,- sein. Es gibt von Streacom eine erweiterte Kühllösung LH-6 oder so. Damit können bis 110 Watt abgeführt werden - ich will gar nicht wissen was die ex...
von molle
16. Mär 2019, 17:24
Forum: Hardwareforum
Thema: Erfahrungen mit Barebone-PCs ?
Antworten: 11
Zugriffe: 981

Re: Erfahrungen mit Barebone-PCs ?

Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich bin nicht ganz so regelmäßig im Forum, daher kann es manchmal etwas dauern, bis ich antworte... Hallo Molle, die Frage ist: Brauchst/willst du überhaupt einen "Barebone", oder lieber einen "Mini-PC"? Also nach Deiner Definition suche ich tatsächlich einen Mini-...
von molle
9. Mär 2019, 19:52
Forum: Hardwareforum
Thema: Erfahrungen mit Barebone-PCs ?
Antworten: 11
Zugriffe: 981

Re: Erfahrungen mit Barebone-PCs ?

Hallo, die NUCS hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Die Skull/Hades wären schon interessant. Die von Dir genannten Nachteile (teuer, kaum erweiterbar) überwiegen für mich leider die Vorteile.
Trotzdem danke für den Hinweis!
von molle
5. Mär 2019, 15:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Erfahrungen mit Barebone-PCs ?
Antworten: 11
Zugriffe: 981

Re: Erfahrungen mit Barebone-PCs ?

Du machst Dir Dein Leben allerdings vermutlich deutlich leichter, wenn Du einfach einen Midi-Tower kaufst und ein paar lange Kabel (so dass Du ihn in einer Ecke oder hinter einem Schrank verschwinden lassen kannst)... Ja, da hast Du natürlich recht, aber ich habe den Plan noch nicht ganz aufgegeben...
von molle
4. Mär 2019, 20:29
Forum: Hardwareforum
Thema: Erfahrungen mit Barebone-PCs ?
Antworten: 11
Zugriffe: 981

Re: Erfahrungen mit Barebone-PCs ?

... Entsprechend war das Ding unter Last vergleichsweise laut (war allerdings auch aktiv gekühlt). Das hatte ich befürchtet, weshalb ich überlege, ob es eine passive Lösung gibt. Wobei das in einem kleinem Gehäuse sicherlich auch nicht einfach ist. Irgendwie muss die Abwärme aus dem Gehäuse raus :t...
von molle
3. Mär 2019, 20:31
Forum: Hardwareforum
Thema: Erfahrungen mit Barebone-PCs ?
Antworten: 11
Zugriffe: 981

Erfahrungen mit Barebone-PCs ?

Hallo, ich überlege eigentlich immer mal wieder mir 'nen Barebone-PC zuzulegen. Hat einer von euch Erfahrungen damit? Mich würde vor allem interessieren, ob ihr ein Gehäuse empfehlen könnt oder was derzeit mit einer passiven Kühlung möglich ist. Nutzen will ich das Teil vor allem für ältere Titel wi...
von molle
28. Jun 2018, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walking Dev: Das Kölner Spiele-Vorzeigeprojekt
Antworten: 9
Zugriffe: 987

Re: Walking Dev: Das Kölner Spiele-Vorzeigeprojekt

Super, jetzt geht's!
Vielen Dank für's korrigieren, auch wenn nur die Abmoderation gefehlt hat :)
von molle
28. Jun 2018, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walking Dev: Das Kölner Spiele-Vorzeigeprojekt
Antworten: 9
Zugriffe: 987

Re: Walking Dev: Das Kölner Spiele-Vorzeigeprojekt

biaaas hat geschrieben:
27. Jun 2018, 14:02
Habe gerade den Podcast zu ende gehört. Kann es sein das da etwas fehlt? Er endet so abrupt mit ein paar Sekunden Stille, nach Johannes Irland Antwort.
Ich finde auch, dass es etwas überraschend endet. Ist die Laufzeit von 48:15m korrekt?

Ansonsten sehr interessante Folge.
von molle
22. Mai 2018, 10:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod Magazin #31
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Re: The Pod Magazin #31

Sagt uns bitte auch immer, auf welchem Kanal ihr eine Folge angehört habt - wir checken standardmäßig immer zuerst den RSS-Feed, aber manchmal gibt es Fehler, die zB spezifisch nur den Patreon-Upload oder Soundcloud betreffen. Hm, ich verstehe nicht, was Du mit Kanal meinst. Lade es (wie geschriebe...
von molle
22. Mai 2018, 09:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod Magazin #31
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

The Pod Magazin #31

Ich bin gerade dabei die aktuelle Folge zu hören und stelle fest, dass es einen Sprung bei 2:01 gibt.
Hab die Folge schon mehrmals runtergeladen (über den RSS-Feed).
Hat das Problem noch jemand?
von molle
23. Apr 2018, 09:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs
Antworten: 143
Zugriffe: 16852

Re: RE: Re: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs

Ich glaube das ist ein allgemeines Problem bei Patreon. Ich unterstützte 3 Podcasts, von den 3 Podcasts zahle ich nur bei The Pod Steuern. (...) Bei Stayforever zahle früher auch Steuern, nachdem ich 2 mal die Plage geändert habe, zahle ich auf einmal auch keine Steuern mehr. Wenn ich z.B. bei den ...
von molle
8. Apr 2018, 18:06
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs
Antworten: 143
Zugriffe: 16852

Re: RE: Re: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs

Ich habe heute meine KK-Abrechnung erhalten. Darauf steht nun folgendes: 01.03.2018 VISIT PATREON.COM/INFO - USD 5,95 (KURS 1,2168) - 4,89 EUR 01.04.2018 VISIT PATREON.COM/INFO - USD 6,00 (KURS 1,2295) - 4,88 EUR Ich glaube, die haben vergessen die Steuern zu berechnen. Denn derzeit zahle ich trotz...
von molle
26. Mär 2018, 11:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs
Antworten: 143
Zugriffe: 16852

Re: Feedback zu: "Kampf dem Dollarkurs"

Kann es sein, dass Patreon nur Erhöhungen um ganze Dollarbeträge zulässt? Wollte gerade auf die ebenfalls vorgeschlagenen 5.50$ erhöhen, ging aber nicht. Sollte gehen. Habe schon Backer mit 13,37 Dollar gesehen, wenn ich nicht irre. Andre Hm, komisch. Ich kann den Betrag auf 1,50$ anpassen, auf 10,...
von molle
26. Mär 2018, 10:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs
Antworten: 143
Zugriffe: 16852

Re: Feedback zu: "Kampf dem Dollarkurs"

Kann es sein, dass Patreon nur Erhöhungen um ganze Dollarbeträge zulässt?
Wollte gerade auf die ebenfalls vorgeschlagenen 5.50$ erhöhen, ging aber nicht.
von molle
27. Feb 2018, 10:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Bierarchiv
Antworten: 7
Zugriffe: 725

Re: Bierarchiv

Bis Folge 51 gibt die Bierographie in der auch jeweils ein kurzes Fazit zum Geschmack der Biere steht.
Ich habe die Google-Liste mal bis Folge 51 erweitert :)
von molle
22. Feb 2018, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Well Played: Derek Smart
Antworten: 260
Zugriffe: 19846

Re: Well Played: Derek Smart

Ein sehr interessantes Interview. Ich hatte vorher nur wenig über Derek Smart gehört und war sehr gespannt darauf. Der Mann scheint sehr von sich überzeugt zu sein und ich habe den Eindruck, dass es ihm schwer fällt neutral/ehrlich über seine Person zu sprechen. Irgendwie wirken die Erzählungen aus ...
von molle
6. Dez 2017, 09:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft 10: Stange da!
Antworten: 112
Zugriffe: 15308

Re: Weltherrschaft 10: Stange da!

Ich höre die Releases auch gerne und fänd's schade, wenn die wegfallen würden.
von molle
15. Sep 2017, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anekdoten-Podcast mit Kai Rosenkranz
Antworten: 12
Zugriffe: 1417

Re: Anekdoten-Podcast mit Kai Rosenkranz

Ich fand die Folge auch sehr schön. Ein sehr interessantes, schönes Gespräch. Aber als Programmierer muss ich doch noch eine kleine Anmerkung loswerden, was den Vergleich Programmierer/Musiker angeht. Das Programmieren bzw. Entwickeln eines Programms hat durchaus kreative Seiten. Zumindest sind bei ...
von molle
10. Jul 2017, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Liste der empfohlenen Biere (?)
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Re: Liste der empfohlenen Biere (?)

Also bis Folge 51 gibt es die Bierographie.
Leider wurde sie danach nicht mehr aktualisiert.

Würde mich auch über eine "Fortsetzung" freuen. :)
von molle
29. Jun 2017, 07:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wo kommt unsere Hardware her?
Antworten: 16
Zugriffe: 1516

Re: Wo kommt unsere Hardware her?

Man könnte vielleicht auch mal Nager IT befragen, die haben eine faire Maus hergestellt. Ist natürlich nur ein relativ kleines Teil aus der PC Welt.