Die Suche ergab 143 Treffer

von Kingslayer
28. Jul 2019, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kostenlose Spiele auf Steam aber geil?
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Re: Kostenlose Spiele auf Steam aber geil?

Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist Vom Designer 'William Pugh' den man auch von Stanley Parable kennt. Dies ist ein sehr kurzes Explorationsspiel, wo man ein wenig hinters Licht geführt wird. Dieses Spiel sollte man sich schon wegen des Namens anschauen. Un...
von Kingslayer
11. Jun 2019, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 27604

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Welche E3-Show ist denn empfehlenswert? Eine könnte ich mir mal anschauen. Wenn du daran interessiert bist auch wirklich Gameplay, unter anderem von einigen neuen und imo durchaus sehr interessanten Titeln, zu sehen, dann guck die PC Gaming Show. Hat zwar viele Längen mit sinnlosem Gelaber zwischen...
von Kingslayer
17. Mai 2019, 23:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 265
Zugriffe: 38633

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Ich glaube, du hast gerade keine Ahnung WORUM es in LADYLIKE geht. :D Okay, ich habe gelernt, ab jetzt muss ich anscheinend deutlich mehr Smileys zur besseren Verständlichkeit setzten ;) :P :o :drool: :hand: :roll: :oops: :?: :) :roll: :) :evil: :arrow: :!: :?: :shhh: :whistle: :twisted:
von Kingslayer
16. Mai 2019, 18:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 265
Zugriffe: 38633

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Eins vorweg, der folgende Podcast ist ab 18 und Explizit! In LADYLIKE sprechen Yvonne und Nicole SEHR OFFEN über die schönste Nebensache der Welt. Sehr interessant ist z.B. der aufgeschlossene Talk "Liebe zu dritt", sehr humorvoll besprochen. Schöne Ergänzung zum Realife, wenn Nina und Dennis hier ...
von Kingslayer
13. Apr 2019, 01:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 236
Zugriffe: 10553

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Hab mir mal den Leak durchgelesen und war überrascht, dass dort schon 24GB an RAM stehen. In der Skalierung über die Konsole Generationen passt das, aber selbst aktuelle PC haben doch selten über 16GB. Oder sind wir da schon weiter? Am PC kommen da bei modernen Grafikkarten aber noch mal mindestens...
von Kingslayer
8. Apr 2019, 00:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 5698

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Wissen a) wann die Attacke des Gegners kommt (also durch was die ausgelöst wird, 2x die selbe "Spezial-Attacke" hintereinander soll ja nicht vorkommen), und b) wie man diese kontert. Wissen welche Attacke wann kommt und wie man diese kontert ist doch genau das, was man in einem Bosskampf machen sol...
von Kingslayer
8. Apr 2019, 00:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 5698

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Und das mit den Taktiken hat ja From Software selbst betont. "Das soll ja auch das Spiel ausmachen". Ich verstehe halt nicht, wenn jetzt jemand herkommt und sagt "ne, darauf habe ich keinen Bock, der Boss soll beim ersten Versuch liegen!" - Leute, spielt doch dann einfach was anderes? Verbrennet di...
von Kingslayer
7. Apr 2019, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 5698

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Das sieht nicht elegant aus, dauert auch teilweise 3x mal so lang wie der eigentliche Kampf - ist aber halt trivial, ich mein schau dir den Guardian Ape Phase 2 Kampf an, wenn man nur seinen Bodenslider ausnützt. Da wird man selbst kein einziges mal mehr getroffen, dauert halt nur lang - ist aber i...
von Kingslayer
7. Apr 2019, 23:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 5698

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Sekiro hat so einige Hilfen: - Mini Bosse umgehen, 2/3 muss man gar nicht machen, zurückkommen wenn man mehr AP hat - Mini-Bosse den ersten Deathblow nehmen, geht glaube ich bei fast allen (bei manchen muss man Stealhkonfekt anwenden). Reduziert direkt 50% seiner HP, funktioniert auch beim Oger - S...
von Kingslayer
7. Apr 2019, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 5698

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Zum allgemeinen Thema Schwierigkeitsgrad: Ich bin wenn ich verschieden Schwierigkeitsgrade zur Verfügung habe immer jemand, der den Grad 'Normal' wählt. Der Gedanke von Jochen ist bei mir der Selbe: Das ist der Schwierigkeitsgrad den der Entwickler angedacht hat. Ich glaube 'Normal' ist bei den mei...
von Kingslayer
7. Apr 2019, 23:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 5698

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

@Vinter Ich verstehe nicht woher der Gedanke kommt, dass die Leute, die sich Gameplay-Hilfen oder Erleichterungen wünschen, grundsätzlich kein anspruchsvolles Spielerlebnis haben wollen oder keinen Ehrgeiz für diese Sorte Spiel haben. Wie Tom oben so schön geschrieben hat, "ein Spieler benötigt 10 V...
von Kingslayer
30. Mär 2019, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Genital Jousting
Antworten: 54
Zugriffe: 4000

Re: Touchscreen: Genital Jousting

Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Nina und Dennis sind inzwischen mein Lieblings-Duo auf The Pod, deren Podcasts ich mir immer als erstes anhöre, während sich andere in meinem zweistelligen Backlog anhäufen. Und das ist doch das schöne daran: Wir ha...
von Kingslayer
27. Mär 2019, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 27604

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

So, weil ich gerade mächtig stolz auf mich bin und um mir selbst auf die Schulter zu klopfen, ein kurzer Blick hinter die Kulissen. :mrgreen: Ich habe in den letzten beiden Jahren den E3-Thread von Hand geführt, sprich: Ich habe mit sehr, sehr, sehr viel Copy & Paste und noch mehr BBCode-Tags hier ...
von Kingslayer
27. Mär 2019, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook
Antworten: 72
Zugriffe: 4802

Re: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook

Ich würde noch The Cat Lady hinzufügen. Grottige Präsentation, aber inhaltlich sehr gut und mal was anderes im Adventurebereich. Werde ich mir mal anschauen, sieht definitiv interessant aus. Danke für den Tipp. Die Deponia-Reihe Naaaaah, gar nicht mein Humor und es wird viel zu viel Zeit mit besten...
von Kingslayer
27. Mär 2019, 18:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook
Antworten: 72
Zugriffe: 4802

Re: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook

Whelp, Trüberbrook hört sich ja fantastisch an. Zum Glück hatte ich auch kein Interesse, da ich PnC Adventures normalerweise nicht ausstehen kann. Für alle, denen es wie mir geht, hier meine hunderprozentig subjektive aber einzig wahre (duh, sie ist ja von mir) Liste zu fantastischen Adventures. Und...
von Kingslayer
14. Mär 2019, 01:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Edith Finch Interview
Antworten: 9
Zugriffe: 435

Re: Edith Finch Interview

Der Interviewpartner war in Nepal, und deswegen gab es iirc technische Probleme ;)
von Kingslayer
18. Jan 2019, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition
Antworten: 61
Zugriffe: 3672

Re: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition

Auf Biegen und Brechen kann man wohl alles vergleichen, auch ein sinnloses dreimal zu langes Open "World"-Grindfest, mit katastrophal implementierten Systemen und ein recht kurzes, knackiges, in sich geschlossenens, insgesamt sehr lineares Action-Adventure bei dem einzig das überflüssige Craften ku...
von Kingslayer
18. Jan 2019, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition
Antworten: 61
Zugriffe: 3672

Re: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fallen mir Parallelen zwischen Inquisition und dem neuen God of War auf. Beide haben viel zu viel absolut anspruchslosen und überflüssigen Sidecontent. Beide haben teils massive Pacingprobleme durch ihre Open-Worlds. In beiden kann man Wasser aus einem See...
von Kingslayer
21. Dez 2018, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Assassin's Creed
Antworten: 26
Zugriffe: 1663

Re: En Detail: Assassin's Creed

Soulaire hat geschrieben:Schön, dass ihr auch mittelmäßige Spiele in En Detail besprecht
Ist doch nix Neues, soweit ich mich erinnere war Bioshock Infinite ja sogar eine der ersten Folgen :twisted:
von Kingslayer
20. Dez 2018, 03:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2018
Antworten: 39
Zugriffe: 3154

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2018

Na wenn andere das vor mir getan haben, dann muss ich das genauso machen :oops:
//Hier steht irgendwann eine Wertschätzung zu Satellite Reign