Die Suche ergab 46 Treffer

von piko
15. Nov 2019, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 15004

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ich habe das Spiel für 1€ angetestet und nach vier Stunden deinstalliert. Bin großer Fan von Rollenspielen, aber TOW war für mich einfach nur halbgarer Mist. Die Kritik, die im Podcast geäußert wurde, fand ich z.T. etwas überzogen, aber im Kern habt ihr absolut Recht: TOW ist ein Spiel, das versucht...
von piko
10. Nov 2019, 13:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gute Kneipe in Nürnberg?
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: Gute Kneipe in Nürnberg?

Schanzenbräu kann ich auch empfehlen, urig-minimalistische Kneipe, feines Bier.
von piko
30. Okt 2019, 20:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 64
Zugriffe: 5532

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Nö, aber da hier auch allgemein über VR diskutiert wurde, fand ich den Thread passend. Habe auf die Schnelle auch keinen allg. Thread zu VR gefunden, falls es einen gibt: mea culpa.
von piko
30. Okt 2019, 16:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 64
Zugriffe: 5532

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Ich habe mir vor 2 Wochen nach langem Überlegen eine Oculus Rift S gekauft. Die Index war mir deutlich zu teuer. Bin mit meinem Kauf bisher absolut zufrieden. Ich spiele sehr gerne Rennspiele, in VR ist das schlicht eine Offenbarung. So habe ich meine Liebe zu Assetto Corsa wiederentdeckt. In VR dur...
von piko
28. Okt 2019, 22:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 15004

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Cyberpunk kann eigentlich nur scheitern, die Erwartungen sind absurd hoch. Und man darf nicht vergessen, dass The Witcher 3 bei Release ziemlich verbuggt war und eine grauenhafte Performance hatte. Allerdings haben CDPR das sehr schnell in den Griff bekommen. Sie haben sogar das schreckliche Interfa...
von piko
17. Aug 2019, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5299
Zugriffe: 417837

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele derzeit wieder No Man's Sky. Macht schon Laune mittlerweile.
von piko
22. Jun 2019, 00:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 108
Zugriffe: 9070

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Ich habe es vor ein paar Tagen auch wieder ausgepackt, nachdem ich es wg. Zeitmangel vor vier Monaten abbrechen musste. Bin nun ca. 30 Stunden drin und muss sagen, dass mir es insgesamt sehr gut gefällt. Ja, es gibt Grinding, dumme Dialoge, sich wiederholende Quests. Und die Mechaniken liegen sehr o...
von piko
7. Jun 2019, 05:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Competitive Gaming im Alter
Antworten: 25
Zugriffe: 1216

Re: Competitive Gaming im Alter

Competitive heißt zunächst einmal nur, dass man das Spiel im Wettbewerb gegen andere spielt. Und da reicht die Spanne eben von Ladder-Modi bis hin zu Progamer-Events. Ich würde zur Präzisierung noch ergänzen, dass man den Spielmodus spielt, bei dem der Wettbewerbscharakter am ausgeprägtesten ist. Be...
von piko
3. Jun 2019, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kinnladenklappmomente
Antworten: 62
Zugriffe: 3256

Re: Kinnladenklappmomente

Wahllos zusammengeschmissene Liste, einigermaßen chronologisch: Commander Keen 4: "Ahh, wenn man die Würmer zusammenlockt, kommt man in die geheime Pyramide!" Thief (The Dark Project): War damals mein erstes echtes 3D-Spiel und ich war dementsprechend geflasht. Besonders die Katakomben und das Schwe...
von piko
3. Jun 2019, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Competitive Gaming im Alter
Antworten: 25
Zugriffe: 1216

Re: Competitive Gaming im Alter

Ich werde bald 34 und arbeite in Vollzeit. Während meines Studiums vor 10 Jahren habe ich kompetitives Gaming für mich entdeckt, seit 2010 spiele ich StarCraft II. Mal mehr, mal weniger. In wirklich intensiven Phasen kamen da schon mal mehrere hundert Games pro Saison zusammen. Um mit den Pros mitzu...
von piko
29. Mär 2019, 23:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5299
Zugriffe: 417837

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Neben SC2 spiele ich derzeit No man's sky und Grim Dawn. Ersteres ist einfach ideal, um abends 1-2 Stunden entspannt ein bisschen zu erforschen und Upgrades zu erspielen. Ja, es ist immer noch relativ monoton und repetitiv, allerdings mag ich es, Sternensysteme zu erkunden und Planeten zu kartieren....
von piko
28. Mär 2019, 18:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 4358

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Ich werfe mal The Binding of Isaac: Afterbirth+ in den Raum. Ein sehr eigenes und eigenartiges Spiel, das nicht nur knüppelschwer, sondern auch suchtinduzierend ist. Hat ne gewisse RNG-Komponente, die man mit Wissen und Skill recht schnell ausgleichen kann. @Ghosts'n'Goblins: Bester Teil der Serie i...
von piko
25. Mär 2019, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 4873

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Mein Einstieg in die Welt der Spielezeitungen war die Power Play. Müsste so um 94 gewesen sein. Dann habe ich ab 96 eine Weile die CBS sporadisch gekauft. Aber nicht wegen der "Artikel", sondern wegen der teils ganz netten Vollversionen. Ab ca. 2000 war ich dann Gamestar-Leser und blieb das treu bis...
von piko
14. Mär 2019, 09:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 71
Zugriffe: 5907

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Insgesamt, da Stam allein nicht reicht:

1. StarCraft II (> 2000h, ist nur eine grobe Schätzung, wahrscheinlich sogar mehr...)
2. Overwatch (400h)
3. Diablo III (375h)
4. Skyrim (278h)
5. The Witcher 3 (150h)

So viel Lebenszeit!
von piko
19. Jan 2019, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5299
Zugriffe: 417837

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiel es halt einfach mit Maus und Tastatur. Habe ich damals auch gemacht, funktioniert wunderbar.
von piko
19. Jan 2019, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5299
Zugriffe: 417837

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Neben Starcraft II, das ich immer spiele, derzeit: Monster Hunter: World (spaßig), Dark Souls 3 (großartig) und Crusader Kings II (Dauerbrenner, wird einfach nicht langweilig)
von piko
19. Jan 2019, 20:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag - Warframe - das bessere Destiny!
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Themenvorschlag - Warframe - das bessere Destiny!

Das Spiel ist großartig, allerdings dauert es schon ne Weile, bis man all die System durchstiegen hat. Das reine Gameplay finde ich fantastisch, es ist einer der flüssigsten 3rd-Person-Shooter, die ich jemals gespielt habe. Was mir nicht gefällt: Die "Story". Letzten Endes geht es um den endlosen Gr...
von piko
19. Jan 2019, 20:15
Forum: Hardwareforum
Thema: 240 Hz oder 144 Hz Monitor
Antworten: 40
Zugriffe: 2661

Re: 240 Hz oder 144 Hz Monitor

Curved finde ich ziemlich bescheiden. Ich habe hier nen 144Hz BenQ-Monitor und das ist schon etwas feines. Allerdings fühlt sich dann schon 60 Hz wie Ruckeln an. Ist aber sehr subjektiv. Höhere Wiederholraten habe ich bisher nicht getestet, da kommt man aber auch schnell in nen Bereich, der nur noch...
von piko
12. Jan 2019, 21:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf der Suche nach guten Puzzle-Spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 944

Re: Auf der Suche nach guten Puzzle-Spielen

Human Resource Machine ist ganz nett. Bei den letzten Levels nervt dann aber die Bedienung doch arg.

The Witness mochte ich, fand es insgesamt etwas zu einfach, erst ganz am Ende zog es angenehm an. Dann waren aber auch einige echte Knüppel am Start.
von piko
12. Jan 2019, 21:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 502
Zugriffe: 31969

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich bin vor einigen Monaten DS1 verfallen. Da ich das Gamepad eigentlich nur besitze, weil ich früher mal Sportspiele gespielt habe, musste ich erstmal sehr viel einstecken. Aber dann... Diese unfassbare Stimmung, die die Spielwelt ausstrahlt. Leere, Depression, Verfall, wohin man blickt. Jeder Schr...