Die Suche ergab 53 Treffer

von piko
12. Jul 2021, 20:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87787

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Bin wg. dieser tollen Serie wieder Backer geworden. Spiele die Trilogie grade zum 1. Mal durch und da ist euer Podcast die perfekte Begleitung.
von piko
15. Feb 2020, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Skyrim nachholen
Antworten: 29
Zugriffe: 7205

Re: Skyrim nachholen

Skyrim modden ist eine Lebensaufgabe. Wenn man damit wirklich mal anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Ich habe das Spiel damals auch mit praktisch keinen Mods zum 1. Mal durchgespielt. Beim 2. Mal waren es dann schon mehr, da habe ich dann auch schon LOOT benutzt. Kein Vergleich jedoch zu dem Skyrim,...
von piko
6. Feb 2020, 10:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wie zockt ihr am liebsten?
Antworten: 33
Zugriffe: 12612

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Ganz klassisch am PC mit Maus und Tastatur. Habe in mein Gesamtsetup eine unvernünftig hohe Summe investiert, da kann keine Konsole mithalten. Gamepadspiele zocke ich natürlich mit Gamepad, VR-Spiele mit Headset.
von piko
30. Dez 2019, 13:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: GOG Galaxy
Antworten: 5
Zugriffe: 2228

Re: GOG Galaxy

Das Interface finde ich klasse, aber seien wir ehrlich: Steam bleibt wegen der Integration all der über die Jahre gewachsenen Features der Primus. Epic wird wegen der Kampfreise und geschenkten Spiele eine ähnliche Nische besetzen wie GOG, aber Steam bietet einfach das beste Komplettpaket. Die platt...
von piko
30. Dez 2019, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #247: 2019 – Der Rückblick
Antworten: 34
Zugriffe: 10050

Re: Runde 247: 2019 – Der Rückblick

Schöne und unterhaltsame Folge. Ich finde es immer interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können, sehr viele der von euch genannten Spiele fand ich unspannend oder gar schrecklich. Bin aber auch eher Strategie- und Rollenspielfan, so etwas wie z.B. "Control" spricht mich nu...
von piko
28. Dez 2019, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 88
Zugriffe: 21804

Re: Das Spielejahr 2020

Für mich als Rennspielfan ist Automobilista 2 noch ein heißersehnter Titel. Reiza haben leider zur Project-Cars-Engine gewechselt, was mir etwas Sorgen macht. AMS 1 basierte auf rFactor2 und war demensprechend nahezu perfekt bzgl. Handling. Und die KI war größtenteils fantastisch. Die ersten Demovid...
von piko
10. Dez 2019, 22:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 120
Zugriffe: 30800

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Mein Spiel der Dekade ist StarCraft 2. Dahinter folgen The Witcher 3, Skyrim und Assetto Corsa.
von piko
15. Nov 2019, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 198
Zugriffe: 52445

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ich habe das Spiel für 1€ angetestet und nach vier Stunden deinstalliert. Bin großer Fan von Rollenspielen, aber TOW war für mich einfach nur halbgarer Mist. Die Kritik, die im Podcast geäußert wurde, fand ich z.T. etwas überzogen, aber im Kern habt ihr absolut Recht: TOW ist ein Spiel, das versucht...
von piko
10. Nov 2019, 13:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gute Kneipe in Nürnberg?
Antworten: 6
Zugriffe: 2868

Re: Gute Kneipe in Nürnberg?

Schanzenbräu kann ich auch empfehlen, urig-minimalistische Kneipe, feines Bier.
von piko
30. Okt 2019, 20:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 72
Zugriffe: 20905

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Nö, aber da hier auch allgemein über VR diskutiert wurde, fand ich den Thread passend. Habe auf die Schnelle auch keinen allg. Thread zu VR gefunden, falls es einen gibt: mea culpa.
von piko
30. Okt 2019, 16:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 72
Zugriffe: 20905

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Ich habe mir vor 2 Wochen nach langem Überlegen eine Oculus Rift S gekauft. Die Index war mir deutlich zu teuer. Bin mit meinem Kauf bisher absolut zufrieden. Ich spiele sehr gerne Rennspiele, in VR ist das schlicht eine Offenbarung. So habe ich meine Liebe zu Assetto Corsa wiederentdeckt. In VR dur...
von piko
28. Okt 2019, 22:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 198
Zugriffe: 52445

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Cyberpunk kann eigentlich nur scheitern, die Erwartungen sind absurd hoch. Und man darf nicht vergessen, dass The Witcher 3 bei Release ziemlich verbuggt war und eine grauenhafte Performance hatte. Allerdings haben CDPR das sehr schnell in den Griff bekommen. Sie haben sogar das schreckliche Interfa...
von piko
17. Aug 2019, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2422294

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele derzeit wieder No Man's Sky. Macht schon Laune mittlerweile.
von piko
22. Jun 2019, 00:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 137
Zugriffe: 35711

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Ich habe es vor ein paar Tagen auch wieder ausgepackt, nachdem ich es wg. Zeitmangel vor vier Monaten abbrechen musste. Bin nun ca. 30 Stunden drin und muss sagen, dass mir es insgesamt sehr gut gefällt. Ja, es gibt Grinding, dumme Dialoge, sich wiederholende Quests. Und die Mechaniken liegen sehr o...
von piko
7. Jun 2019, 05:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Competitive Gaming im Alter
Antworten: 25
Zugriffe: 5887

Re: Competitive Gaming im Alter

Competitive heißt zunächst einmal nur, dass man das Spiel im Wettbewerb gegen andere spielt. Und da reicht die Spanne eben von Ladder-Modi bis hin zu Progamer-Events. Ich würde zur Präzisierung noch ergänzen, dass man den Spielmodus spielt, bei dem der Wettbewerbscharakter am ausgeprägtesten ist. Be...
von piko
3. Jun 2019, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kinnladenklappmomente
Antworten: 62
Zugriffe: 12782

Re: Kinnladenklappmomente

Wahllos zusammengeschmissene Liste, einigermaßen chronologisch: Commander Keen 4: "Ahh, wenn man die Würmer zusammenlockt, kommt man in die geheime Pyramide!" Thief (The Dark Project): War damals mein erstes echtes 3D-Spiel und ich war dementsprechend geflasht. Besonders die Katakomben und...
von piko
3. Jun 2019, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Competitive Gaming im Alter
Antworten: 25
Zugriffe: 5887

Re: Competitive Gaming im Alter

Ich werde bald 34 und arbeite in Vollzeit. Während meines Studiums vor 10 Jahren habe ich kompetitives Gaming für mich entdeckt, seit 2010 spiele ich StarCraft II. Mal mehr, mal weniger. In wirklich intensiven Phasen kamen da schon mal mehrere hundert Games pro Saison zusammen. Um mit den Pros mitzu...
von piko
29. Mär 2019, 23:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2422294

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Neben SC2 spiele ich derzeit No man's sky und Grim Dawn. Ersteres ist einfach ideal, um abends 1-2 Stunden entspannt ein bisschen zu erforschen und Upgrades zu erspielen. Ja, es ist immer noch relativ monoton und repetitiv, allerdings mag ich es, Sternensysteme zu erkunden und Planeten zu kartieren....
von piko
28. Mär 2019, 18:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 15893

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Ich werfe mal The Binding of Isaac: Afterbirth+ in den Raum. Ein sehr eigenes und eigenartiges Spiel, das nicht nur knüppelschwer, sondern auch suchtinduzierend ist. Hat ne gewisse RNG-Komponente, die man mit Wissen und Skill recht schnell ausgleichen kann. @Ghosts'n'Goblins: Bester Teil der Serie i...
von piko
25. Mär 2019, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 90
Zugriffe: 20883

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Mein Einstieg in die Welt der Spielezeitungen war die Power Play. Müsste so um 94 gewesen sein. Dann habe ich ab 96 eine Weile die CBS sporadisch gekauft. Aber nicht wegen der "Artikel", sondern wegen der teils ganz netten Vollversionen. Ab ca. 2000 war ich dann Gamestar-Leser und blieb da...