Die Suche ergab 3611 Treffer

von Andre Peschke
19. Apr 2019, 09:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 93
Zugriffe: 3608

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Inquisitor hat geschrieben:
18. Apr 2019, 21:56
Bezüglich 14.05 in Mannheim, da ich keinen Facebook-Account habe, könntet Ihr bitte Details dazu auch im Forum posten?
Wenn wir dran denken, klar.

Andre
von Andre Peschke
19. Apr 2019, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Notre Dame und Assassin's Creed Baupläne
Antworten: 14
Zugriffe: 465

Re: Notre Dame und Assassin's Creed Baupläne

ZiggyStardust hat geschrieben:
18. Apr 2019, 15:37
Schade, dass Sony und Microsoft nicht mitziehen.
Die können das ja nicht einfach von sich aus auf PS4/XBO kostenlos raushauen, das müsse Ubisoft selbst tun.

Andre
von Andre Peschke
19. Apr 2019, 08:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Computerspiele Studie in BERLIN sucht TeilnehmerInnen (10€!!1!)
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: Computerspiele Studie in BERLIN sucht TeilnehmerInnen (10€!!1!)

Jon Zen hat geschrieben:
19. Apr 2019, 01:55
Leute, benutzt doch einfach "Spieler und Spielerinnen".
Für Diskussionen zu geschlechtersensibler Sprache, bitte diesen Thread nutzen: viewtopic.php?f=5&t=3693&start=340

Kommentare hier werden gelöscht.


Andre
von Andre Peschke
18. Apr 2019, 13:34
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Baker Inhalte ein wenig prominenter gestalten
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Baker Inhalte ein wenig prominenter gestalten

mM. nach muss der Zugang viel klarer definiert werden. Im Podcast sollte ein wenig mehr gesagt werden, dass es als Baker nicht nur mehr, sondern das dreifache an Inhalt gibt! Werbung ist nicht Scheiße in diesem Fall! Und an ein Link zu einem bebilderten FAQ damit es Idioten wie ich verstehen wäre g...
von Andre Peschke
17. Apr 2019, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Körperbilder
Antworten: 25
Zugriffe: 685

Re: Nachgeforscht: Körperbilder

Ich habe das Gefühl, dass magersüchtige Körper durchaus als unästhetisch empfunden werden und übergewichtige Körper wiederum ebenfalls als vom Ideal abweichend. Es geht in der Diskussion ja nicht um die Extreme, sondern darum dass viele Menschen unglücklich einem Ideal hinterherlaufen, obwohl sie g...
von Andre Peschke
17. Apr 2019, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #210: Die Folge über's Futtern
Antworten: 24
Zugriffe: 1225

Re: Runde #210: Die Folge über's Futtern

Ok -ist ja euer Forum, aber da war Schlagsahne an den entscheidenden Stellen, das Thema Essen ist bei dem Spiel an allen Ecken und Ende vertreten und das Spiel ist nach wie vor im PSN käuflich zu erstehen. Jo, wollte auch nix daran skandalisieren, aber wir haben gesehen, dass sowas einen Thread sch...
von Andre Peschke
17. Apr 2019, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Körperbilder
Antworten: 25
Zugriffe: 685

Re: Nachgeforscht: Körperbilder

Muss man eigentlich nicht groß diskutieren, weil die Wissenschaft da recht eindeutig ist - der BMI ist sehr gut geeignet die langfristigen Gesundheitsaussichten eines Menschen vorauszusagen: https://www.thisisinsider.com/bmi-may-be-good-measure-health-2018-12 Der Schwellenwert wurde in 150 Jahren n...
von Andre Peschke
17. Apr 2019, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Körperbilder
Antworten: 25
Zugriffe: 685

Re: Nachgeforscht: Körperbilder

Wie haben es seit mindestens 1975 (weiter gehen die Daten hier nicht zurück) mit einem quasi (oder tatsächlich) kontinuierlichen Anstieg des Anteils übergewichtiger Menschen zu tun. 2016 lag dieser Wert in den USA bei 70 % und in Deutschland bei 63 %. (Anmerkung: “Übergewicht” wird hier definiert ü...
von Andre Peschke
17. Apr 2019, 09:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #210: Die Folge über's Futtern
Antworten: 24
Zugriffe: 1225

Re: Runde #210: Die Folge über's Futtern

Also bei Essen in Spielen denke ich an SENRAN KAGURA Bon Appétit! :) Bitte umsichtig mit großen Bildern. Habe mal Spoilertags reineditiert. Beeeeziehungsweise, nein, ich hab sie gelöscht. Ich weiß, es sind nur gezeichnete Figuren. Aber wenn es thematisch nicht wirklich passend ist, bitte posted kei...
von Andre Peschke
16. Apr 2019, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7503

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

ZiggyStardust hat geschrieben:
16. Apr 2019, 14:28
Aber wer trifft denn die Entscheidung darüber welche Moderatorin engagiert wird? Das Ministerium für Verkehr?
Zumindest hat Guido Alt in seiner weiter vorn im Thread verlinkten Kolumne behauptet, die Moderation sei "vom Ministerium gesetzt" worden.

Andre
von Andre Peschke
16. Apr 2019, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7503

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Wen meint Wolfgang denn dann ab Minute 38:30 in dem folgenden Zitat? "Mir tun übrigens die Organisatoren des DCP [...] Leid, das sind letzten Endes die ärmsten Säcke, die in diesem Umfeld so ein Ding organisieren müssen und jetzt dann das Medienecho lesen und mit SIcherheit ein paar ziemlich unruhi...
von Andre Peschke
16. Apr 2019, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7503

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Aber wenn die Organisatoren des DCP selbst bei euch im Podcast noch in Schutz genommen werden, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass sich nichts ändert. Öhm...ich hab in unserer Walkthrough-Folge im Grunde seit Minute 1 nix anderes gemacht, als die Schuld der Organisatoren zu thematisie...
von Andre Peschke
16. Apr 2019, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 22
Zugriffe: 973

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

Mir kommt Anno 2070 in der ganzen Berichterstattung immer viel zu schlecht weg. Es wird auch hier wieder mit 2205 in einen Topf geworfen. Das hat es echt nicht verdient. Es ist genau so wie fast alle Anderen(sorry 2205 du nicht) ein fantastische Anno. Wir haben ja nur die Story in den gleichen Topf...
von Andre Peschke
15. Apr 2019, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 25
Zugriffe: 831

Re: DCP Könnten wir das besser?

Sry aber als ich in der Förderung gesessen war beim FFF Bayern habe ich ALLE Anträge nicht nur durchgelesen sondern auch die Demos, Alphas gespielt, deren Kalkulation durchgerechnet. Genauso hab ich auch beim DEP in der Jury über Jahre hinweg alle Spiele gezockt. Mach ich auch. Aber wie lang ist de...
von Andre Peschke
15. Apr 2019, 18:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 947
Zugriffe: 70012

Re: Serientipps

tsch hat geschrieben:
14. Apr 2019, 21:42
wie toll die produziert sind und was für interessante Geschichten die Natur an sich schon erzählt.

Ich glaube, viele wären überrascht wie unterhaltsam die sind.
Oder wie schlimm. Die armen Walrosse. :(

Andre
von Andre Peschke
15. Apr 2019, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 25
Zugriffe: 831

Re: DCP Könnten wir das besser?

wäre nen weiterer Vorschlag das man den Tester der USK dafür bezahlt das der ne Präsentation von allen Titeln zusammenstellt denn, da das Spiel aus Deutschland kommt, müssten die ja auf jeden Fall nen USK Siegel haben, oder? Das geschieht bereits. Die Jury kann sich bei ihren Sitzungen die Titel vo...
von Andre Peschke
15. Apr 2019, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 25
Zugriffe: 831

Re: DCP Könnten wir das besser?

Außerdem muss und ja das is weil die ja bezahlt werden Pflicht jeder in der Jury alle spiele zu ner mindest Stundenzahl gespielt haben. Was würde man sich da denn vorstellen? Mal zur Veranschaulichung: In meiner Zeit in der Jury hatten wir in einer einzelnen Kategorie bis zu 40 Titel. Selbst wenn w...
von Andre Peschke
14. Apr 2019, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live in Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Re: Live in Hamburg

Lurtz hat geschrieben:
14. Apr 2019, 12:05
Ach daran liegt es, ich dachte Andre wäre einfach extrem angeheitert gewesen :ugly:
Neeee, ich hab nur Radler getrunken. Alkohol macht mich nicht lustiger, nur müde. ^^

Andre
von Andre Peschke
14. Apr 2019, 11:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 31
Zugriffe: 1258

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Eieiei, was ein Thread. Mal zum Topic: Wir waren 2017 (oder wars Anfang '18?) mal für dieses Quizformat bei RB angefragt und hatten aber zu dem Termin keine Zeit. Dann haben wir es im Herbst 2018 nochmal versucht, das passte bei denen nicht. Ich habe mich dann Anfang diesen Jahres nochmal bemüht etw...
von Andre Peschke
14. Apr 2019, 10:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 93
Zugriffe: 3608

Re: Weltherrschaft: Alles Live

sie haben Wochen mit dem Live-Kram vertan und andererseits noch nicht mal eine Folge zu den "Store Wars" gemacht (oder hab ich was übersehen?). Es gab keine eigene Folge, aber das Thema kam an mehreren Stellen auf. IIRC Feierabendbier, Mailbag, Magazin usw. Das führt bei uns dann immer zu dem Gedan...