Die Suche ergab 4281 Treffer

von Andre Peschke
13. Dez 2019, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 21
Zugriffe: 703

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Abseits der eigenen Nachfolger fallen mir spontan Mad Max, Shadow of Mordor, Shadow of War und Spiderman ein (Remember Me vielleicht? Nie gespielt, daher unsicher ob das wirklich so ist). Witcher 2 und 3 haben ein Freeflow Kampfsystem das weniger Distanz zurücklegt, aber eine Inspiration meine ich ...
von Andre Peschke
13. Dez 2019, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 380

Re: The Game Awards 2019

Das die die neue XBox zeigen hätte ich nicht erwartet, wohl die Überraschung der Show. Auch Hellblade 2 hätte ich nicht erwartet. Design und Name von dem Gerät finde ich aber... merkwürdig. Oder ist der Name nur vorläufig? Es wäre sehr mekrwürdig, wenn aus "Project Scarlett" die "Xbox Series X" wir...
von Andre Peschke
13. Dez 2019, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 21
Zugriffe: 703

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Was mich aber gewundert hat: wenn ich das nicht verpasst habe, geht Ihr überhaupt nicht darauf ein, dass es bei Rovio in den letzten Jahren gar nicht mehr so rosig läuft (Entlassungen 2014, Börsenkurs dümpelt eher vor sich hin und liegt unter Einstiegspreis). War ja Spiel des Monats. Da geht schlag...
von Andre Peschke
12. Dez 2019, 18:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 205
Zugriffe: 19638

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

In Frankfurt gab es Shirts vorher und hinterher zu kaufen bei euch nicht? :o Hat nur einen Moment gedauert bis es da jemand (André) von hinter der Bühne nochmal zum Stand geschafft hat. Ich hatte die Szenerie noch beobachtet bis ich sah das alle drei in der Menge vor dem Bierstand verschwanden, da ...
von Andre Peschke
9. Dez 2019, 23:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)
Antworten: 24
Zugriffe: 1059

Re: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)

Dee'N'bee hat geschrieben:
9. Dez 2019, 23:04
Gabs so etwas in der Art schonmal? Hab zwar alles hier gehört...kann mich aber an eine Q&A Runde nicht erinnern :think:
Wenig. Ich mag solche Q&A-Runden nicht besonders, weil es ein Gespräch für mich immer ein wenig in ein Korsett steckt.

Andre
von Andre Peschke
9. Dez 2019, 20:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)
Antworten: 24
Zugriffe: 1059

Re: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)

Bin jetzt kein Kenner der Spiele, aber zumindest die letzten Teile wurden ja dem Vernehmen nach quasi unspielbar veröffentlicht und sehr kritisch aufgenommen. Finde dieser Aspekt kam etwas kurz, zumal die ersten Teile der Reihe ja durchaus Achtungserfolge waren und man nun in der allgemeinen Wahrne...
von Andre Peschke
9. Dez 2019, 20:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Weihnachtsgeschichten
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Weihnachtsgeschichten

Gibt es denn die Geschichte von letztem Jahr, mit dem Bors (?), von Dir irgendwo als Text verschriftlicht? Fand' die wirklich wunder-, wunderbar Best Jorm Hmmm...ich dachte, wir hätten auch jeweils die Texte veröffentlicht. Aber scheinbar nicht. Ich frage Wolfgang mal. Update: Uuund, der Text ist h...
von Andre Peschke
9. Dez 2019, 12:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Weihnachtsgeschichten
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Weihnachtsgeschichten

Ich war letztes Jahr total begeistert von den 3 Weihnachtsgeschichten. Oder Wintergeschichten, ihr wisst schon was ich meine. Ist etwas ähnliches dieses Jahr wieder geplant? Ich würde mich sehr freuen. In der Art: Nein. Wenn alles nach Plan läuft, haben wir in diesem Jahr drei Sonder-Anekdoten, in ...
von Andre Peschke
9. Dez 2019, 09:18
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Magazin #69, Stange und der Clickbait
Antworten: 20
Zugriffe: 1054

Re: Magazin #69, Stange und der Clickbait

Clickbait muss ja auch nicht immer gewollt sein, er kann wie hier auch ausversehen passiern, ohne niedere Motivation. Cickbait sagt ja dem Namen nach bereits, dass der User angelockt werden soll, um zu klicken. IMO ist der Begriff hier also unpassend. Wie es beim Diebstahl die Absicht braucht, etwa...
von Andre Peschke
8. Dez 2019, 19:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Magazin #69, Stange und der Clickbait
Antworten: 20
Zugriffe: 1054

Re: Magazin #69, Stange und der Clickbait

Für mich klangs ein wenig so, als ob er selbst nicht mehr wusste was Jochen gesagt hatte oder vielleicht auch, dass er sich selbst etwas abbremsen wollte bevor er zu sehr vom Thema abschweift. Sehe ich auch so. Kann verstehen, dass die Asoziation mit Clickbait entsteht - aber die ist natürlich unsi...
von Andre Peschke
4. Dez 2019, 09:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 243: Krankheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 640

Re: Runde 243: Krankheiten

Plankster hat geschrieben:
4. Dez 2019, 06:37
Da ja wahrscheinlich Jochens Erkrankung die "Idee" zur Folge war
Tatsächlich haben wir das Thema schon vorher beschlossen und am Tag der Aufzeichnung hat sich Jochen dann krank gemeldet. Wir sind also entweder Propheten, oder schlechte Omen. ^^


Andre
von Andre Peschke
29. Nov 2019, 16:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mutige Spiele (Runde #242)
Antworten: 51
Zugriffe: 2123

Re: Mutige Spiele (Runde #242)

Ich finde, wer nach dem WiiU-Debakel zu dem Schluss kommt, dass ein Wolpertinger aus stationärer und portabler Konsole an sich die richtige Idee war, aber nicht konsequent genug umgesetzt wurde, der beweist imo schon Schneid und Rückgrat, ein Gerät wie die Switch zu veröffentlichen und an dieser Id...
von Andre Peschke
29. Nov 2019, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 22
Zugriffe: 2565

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Aber weißte was wirklich schlimm ist? Notebooktastaturen! Weil man die Dinger in vielen Modellen einfach nicht auf bekommt um da wirklich mal zu reinigen. Da werden Krümel und Dreck einfach reingebeamt, ich schwörs! Ja, da kannst dann die Keys einzeln rausnehmen und saugen... Spaß! Mach ich dauernd...
von Andre Peschke
29. Nov 2019, 09:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Belohnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 739

Re: Walkthrough: Belohnungen

Axel hat geschrieben:
29. Nov 2019, 00:42
Zum Glück habt ihr kein Channel Avatar! SO!
Man fühlt sich so ausgeliefert, ohne Channel-Avatar. :(

Andre
von Andre Peschke
29. Nov 2019, 09:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 22
Zugriffe: 2565

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Eine neue Switch? Der erste Monat wird noch vorsichtig mit umgegangen. Aber DANACH hat das Ding zu funktionieren! Handys war früher auch so ein Ding - also, vor der wunderbaren Innovation im Bereich der Screenverglasung. Da hat man die Biester ja ziemlich schnell verkratzt. Erster Monat: Das Leben ...
von Andre Peschke
28. Nov 2019, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Belohnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 739

Re: Walkthrough: Belohnungen

Zelda als Vorschaubild, aber nicht in der Folge? Warum? Die alten 2D Zeldas bieten doch DIE Blaupause für ein wirklich motivierendes Belohnungssystem Haben wir in der "A Link to the Past"-Folge schon ausführlich thematisiert. Das Bild war vermutlich daher auch als Referent gewählt. Ich dachte du bi...
von Andre Peschke
28. Nov 2019, 23:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonntagspodcast: Die neue Welle der FMV Games
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Sonntagspodcast: Die neue Welle der FMV Games

Axel hat geschrieben:
28. Nov 2019, 20:08
Ich werde halt alt. Oder ihr haut zu viel Material. Wahrscheinlich beides. ;)
Also, ich hör ja fast alles und erinnere mich an sowas. An der Menge kann es also unmöglich liegen, weil mein Hören und deines total vergleichbar sind und da will ich auch gar nix anderes hören!! ;)

Andre
von Andre Peschke
28. Nov 2019, 23:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kapitelmarken
Antworten: 90
Zugriffe: 11392

Re: Kapitelmarken

screamingblood hat geschrieben:
28. Nov 2019, 17:00
und danke auf jeden Fall für das Feedback! Dann muss ich jetzt nur noch rausfinden, wie ich die Kapitelmarken wieder ans Laufen kriege mit dem PA. :ugly:
Also, bei mir funktionieren sie in Podcast Addict noch. Falls ich nicht ein Update hinterher bin oder so, sollte es also gehen.

Andre
von Andre Peschke
28. Nov 2019, 18:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonntagspodcast: Die neue Welle der FMV Games
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Sonntagspodcast: Die neue Welle der FMV Games

Axel hat geschrieben:
28. Nov 2019, 17:40
Wenn ich mich richtig erinnere, ging es damals aber ja nur um die Titel der 90er und nicht um die modernen Spiele des Genres.
Neeee. Die Runde hieß sogar "Vier moderne FMV-Spiele". :D

Andre
von Andre Peschke
28. Nov 2019, 16:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonntagspodcast: Die neue Welle der FMV Games
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Sonntagspodcast: Die neue Welle der FMV Games

Ich seh da nicht viel, dass wir in unserer FMV-Folge nicht schon verhandelt hätten.