Die Suche ergab 3858 Treffer

von Andre Peschke
22. Jul 2019, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen
Antworten: 11
Zugriffe: 580

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Auch Eltern/Kind Beziehungen fallen ja eigentlich in diese Darstellung hinein, oder das ungezwungene interagieren zwischen Freunden. Einfach die Darstellung eines Alltags einer Beziehung. Genau. "God of War" wäre daher ein weiteres Beispiel gewesen. Aber die Vater-Sohn-Beziehung darin haben wir im ...
von Andre Peschke
22. Jul 2019, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen
Antworten: 11
Zugriffe: 580

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Ich glaube, eine Folge die die 4 Szenarien kurz einführt und dann versucht zu ergründen, warum Spiele an dieser Thematik so "oft" scheitern, wenn sie es denn überhaupt mal versuchen, hätte ich nur informativer gefunden. Ich finde, es ist sozusagen ein guter Teil 1 und irgendwann widmen wir uns dann...
von Andre Peschke
22. Jul 2019, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen
Antworten: 11
Zugriffe: 580

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Das Thema an sich fand ich auch interessant. Der Cast an sich war auch unterhaltsam/kurzweilig, nur seit ihr mir nicht genug abgebogen ... Kann daran liegen, dass wir uns trotz Beschränkung zu viel vorgenommen haben. Wir haben danach auch gesagt: "Drei Beispiele hätten vermutlich gereicht". Vorher ...
von Andre Peschke
22. Jul 2019, 09:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen
Antworten: 11
Zugriffe: 580

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Ich hab nicht ganz verstanden, wo die Folge hingehen sollte. Ich fand es schlicht interessant mal zu begutachten, wie Spiele versuchen einen Beziehungsalltag umzusetzen. Insbesondere unter der schon immer mal wieder diskutierten Maßgabe, dass die Ausdrucksformen des Mediums jenseits von Gewalt / Hi...
von Andre Peschke
21. Jul 2019, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 66
Zugriffe: 1506

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Eine Seite die mich mit Müll begrüßt und bombardiert... Da klick ich ganz schnell weiter. Auch hier nochmal: Ich finde es widersprüchlich, sich über Clickbait aufzuregen und dann im eigenen Dialog so jede Differenzierung zu kippen. Kritische Diskussion: Super. Aber es ist doch viel spannender, wenn...
von Andre Peschke
21. Jul 2019, 15:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 66
Zugriffe: 1506

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Weißt, wenn die GameStar bei sich als Headline "GameStar - Das Boulevard-Gaming-Blatt" hätte, ja dann würde ich auch nichts erwarten. Dann würde ich auch die Liste nicht kritisieren. Wenn die von sich aus sagen würden, wir berichten auf dem Niveau der Bild - alles okay. Das tun die aber nicht. Sond...
von Andre Peschke
20. Jul 2019, 18:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 66
Zugriffe: 1506

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Solche Listen sind doch absolut nutzlos. Ich finde, wenn so eine Liste gut gemacht ist - also zB wirklich interessante Begründungen für die Platzierungen vorgebracht werden oder wenn ein einzelner jeweils die Bedeutung / Qualität der Titel für ihn selbst aufschlüsselt, ist das auf jeden Fall intere...
von Andre Peschke
19. Jul 2019, 21:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 128
Zugriffe: 7377

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Aber sei´s drum. Dann verbreite ich eben Quatsch und Lügen und deine Kritiken sind neutral und unvoreingenommen. Das Gespräch ist hier für mich beendet. (und mein eher unsypmathischer Eindruck von dir hat sich hier mehr als bestätigt) Unnötig. Bitte nicht mit zu viel Blutdruck posten . Andre
von Andre Peschke
19. Jul 2019, 18:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 634
Zugriffe: 41567

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ist Tatsache nicht so ganz richtig ^^ Die meisten angebotenen Schiffe haben dieselbe Hardpoints (Verankerungen?) um Waffen zu tragen. Die Waffen unterscheiden sich nur zum Großteil! Und Waffen bzw die Standardbewaffnung ist austauschbar! Ich liebte meine Gatling Super Hornet XD die hat Warum antwor...
von Andre Peschke
19. Jul 2019, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 54
Zugriffe: 1647

Re: En Detail: Journey

SebastianStange hat geschrieben:
19. Jul 2019, 17:47
Was issn nu mit "Feinheitsgebot" als Titel für unsere Foren-Regeln? Ich mag meine Idee immer noch. Ah fuck, off topic. Sorry! Ich weiß, ich weiß! ;-)
Ebenfalls geil. Aber es bleibt bei einer klaren Benennung. Klare Namen für klare Ansagen und so!!

Andre
von Andre Peschke
19. Jul 2019, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 54
Zugriffe: 1647

Re: En Detail: Journey

Ich glaube die Emotionen die André schildert sind Momente in denen der überzeugte sich für rational haltende Atheist merkt dass der Mensch mit seinem Glauben an irgend etwas Höherem irgendetwas wesentliches im Leben verloren hat. U Hab ich schon in mehreren Podcasts gesagt, dass mein "Atheismus" ke...
von Andre Peschke
19. Jul 2019, 09:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 88
Zugriffe: 2985

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Triple Threat ist auch keiner seiner "Herzblut"-Filme. Das würde bedeuten, dass bislang keiner seiner Filme die ich gesehen habe ein "Herzblut"-Film war. Schon eher unwahrscheinlich. Vermute, wir haben da andere Maßstäbe. ^^ Aber ich glaube dir, dass er da vielleicht besser ist als sonst und bin so...
von Andre Peschke
19. Jul 2019, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 54
Zugriffe: 1647

Re: En Detail: Journey

Was ist eigentlich meine Aufgabe hier? Was erwarten in der Narration des Spieles diese Altvorderen von mir oder uns? Naja, was ist der Sinn des Lebens, nech? Was ist deine Aufgabe "hier"? Diese Vorangegangenen wollen IMO gar nichts von dir. Die erzählen dir nur, was vorher war und helfen dir, deine...
von Andre Peschke
18. Jul 2019, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 54
Zugriffe: 1647

Re: En Detail: Journey

Da haben wir mal wirklich ne krasse Recherche-Lücke offenbart. Die Info erreichte uns gleich auf mehreren Kanälen und ja, stimmt. Ich war voll überzeugt, dass das mit dem Studio nach dem Sony-Deal vorbei war - zumal ja viele thatgamecompany-Veteranen anderswo in der Branche schon neue Projekte hatt...
von Andre Peschke
18. Jul 2019, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 88
Zugriffe: 2985

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Axel hat geschrieben:
18. Jul 2019, 10:14
Mal so ganz allgemein: Kommt in der Reihe auch was zu Street Fighter Assassins Fist? https://www.youtube.com/watch?v=S6dt0sCTGnI
Keine Ahnung. Wenn die Reihe nur lange genug läuft: ja. Weit oben auf der Liste steht es nicht. ^^

Andre
von Andre Peschke
18. Jul 2019, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 88
Zugriffe: 2985

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Ich bin mir da selbst ungewiss. Ich müsste mal wieder einen Film sehen der viele Schnitte gut macht; wohl den ersten Bourne. Ich weiß nur noch deutlich, dass es für mich schon der zweite schlechter gemacht hat. Das war mir zu hektisch. z.B. das Wackeln der Jalousien in dem Haus hat mich sehr irriti...
von Andre Peschke
18. Jul 2019, 00:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 88
Zugriffe: 2985

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Sebastian Solidwork hat geschrieben:
18. Jul 2019, 00:02
Über Nähe sehe ich keine Aussage im Video. Wo siehst du eine? Oder wie kommst du darauf?
Bin recht sicher, daß war drin. Bin aber nicht gewillt, es nochmal zu schauen. :D

Andre
von Andre Peschke
17. Jul 2019, 23:59
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 105
Zugriffe: 7556

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Aju hat geschrieben:
17. Jul 2019, 22:59
Besten Dank, das war ein sehr guter Tipp! Warum nicht gleich den guten Shop verlinken statt Eventim?
Wir haben ehrlich gesagt einfach nur verlinkt, was uns unser Veranstalter geschickt hat.

Andre
von Andre Peschke
17. Jul 2019, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 88
Zugriffe: 2985

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Verwechselst du da nicht Nähe mit Schnitten? Nein, du hast den vorhergehenden Satz nicht gelesen. :D --> "Wenn die Kamera nah dran ist, wird die Action ja zB auch viel intimer." Es ging nur um die Nähe der Kamera. Ich habe David so verstanden, dass viele Schnitte heute dazu genutzt werden um Geld z...
von Andre Peschke
17. Jul 2019, 23:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 54
Zugriffe: 1647

Re: En Detail: Journey

Ich bin halt echt kein Freund von diesen Indie-"Walking Simulatoren"(?), Ich finde ja, gerade bei Journey ist die Fortbewegung so schön umgesetzt, das Schweben, Springen und Gleiten - das ist nicht in der Gruppe "Walking Sim". Ansonsten ja völlig legitim. Wie im Podcast gesagt: Es war ja nötig da ü...