Die Suche ergab 3534 Treffer

von Andre Peschke
20. Feb 2019, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Probotector
Antworten: 20
Zugriffe: 746

Re: Altbier: Probotector

Konkurrenz auf dem SNES war echt relativ selten. Konkurrenz auf dem Niveau, wohlgemerkt. Aber es gab da einige nette Titel, wie Cybernator, Super Turrican oder Sunset Riders (dass ich damals leider nirgendwo gesehen habe... evtl hatte das keinen oder nur einen recht kleinen EU/D-Release?). Super Sm...
von Andre Peschke
20. Feb 2019, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3
Antworten: 12
Zugriffe: 397

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Ich hätte aber tatsächlich mal ne Frage an Andre. Ich persönlich fand das Spiel ganz cool, du hattest hier aber mehrfach von einigen Designschwächen gesprochen, sie jedoch nicht wirklich ausgeführt. Was wäre denn deiner Meinung nach die größten Schwächen und was sollte ein guter Twinstick Shooter a...
von Andre Peschke
19. Feb 2019, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam ändert seine Preisgestaltung ggü. Entwicklern/Publishern
Antworten: 313
Zugriffe: 8791

Re: Steam ändert seine Preisgestaltung ggü. Entwicklern/Publishern

18€ für die Serverkosten, Supportkosten, die generellen Betriebskosten. Plus das ganze Toolset. Also: Marktangepasste Preise nach Wahl des Anbieters, Kopierschutz wenn man will, Steam Workshop etc. Wird nicht jeder alles brauchen, aber theoretisch ist das Paket das Valve im Gegenzug anbietet schon ...
von Andre Peschke
18. Feb 2019, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 137
Zugriffe: 7007

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ist halt auch die Frage, wie relevant das überhaupt ist. Die werden in den Day One-Patch keine gute KI, keine zig zusätzlichen Gegnertypen, kein neues Missionsdesign und keine bessere Geschichte reinpatchen. D Hey, du hast doch gelesen: Evolution of the Open World!111 Ich dachte vor allem an Bugfix...
von Andre Peschke
18. Feb 2019, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 137
Zugriffe: 7007

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Finds gerade witzig das nicht nur das Spiel gestaffelt released wird, sondern scheinbar auch die Tests dazu - wird wohl Mode. Gamestar wird die ganze Woche jeden Tag "einen Teilaspekt beleuchten", bevor am Freitag der komplette Test erscheint. Genau genommen erscheint das Spiel ja auch erst am 22.2...
von Andre Peschke
18. Feb 2019, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 137
Zugriffe: 7007

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ich höre übrigens gerade (nochmal) Runde 197, in der Jochen zum Thema Spieledemos meinte, man könne sich heutzutage nicht mehr leisten, eine Demo rauszustellen, die bei 30 oder 40 Prozent der Leute Probleme macht, den Shitstorm würde man nicht aushalten. Da hat er wohl auch die Rechnung ohne Anthem...
von Andre Peschke
18. Feb 2019, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 158
Zugriffe: 5776

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Natürlich kann man den guten Mann auch einfach reden lassen, ein zwei Vorlagen geben und ihn sich selbst entlarven lassen, vielleicht war das eher Andrés Gesprächsstrategie. Das war weniger Strategie, als einfach die Entwicklung. Viele meiner Fragen hat Jochen einfach zuerst gestellt. Und wenn Teut...
von Andre Peschke
18. Feb 2019, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 158
Zugriffe: 5776

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Das Argument hat Jochen dann aber kurz beiseite gewischt. Naja, das Argument ist ja auch in dem Moment einfach nicht zielführend. Die Prämisse dahinter war ja: "Bei WoW war's doch auch ok!" - und wie wir im Podcast an der Stelle auch gesagt haben: Es ist nicht klar, ob es ok ist/war. Es gab diesbez...
von Andre Peschke
18. Feb 2019, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 137
Zugriffe: 7007

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Sebastian hatte keinen Bock? Der hatte doch auch Destiny ganz gerne gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Wird dann also eher ne Wertschätzung als ne Sonntagsfolge, oder? Ich hab Destiny 1 bestimmt sogar mehr gespielt als Seb. Aber das hatte halt wenigstens ein phänomenal gut poliertes Kerngamepl...
von Andre Peschke
18. Feb 2019, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 137
Zugriffe: 7007

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ich hoffe doch, es wird nach dem finalen Release eine ausführliche Podcast-Folge zu Anthem geben? Darauf freu ich mich... *gg* Jochen hat die letzten Reste seiner Bioware-Liebe mobilisiert und spielt es. Von daher wird was dazu kommen. Ich konnte mich nicht mehr aufraffen, nach der Demo. #schade An...
von Andre Peschke
17. Feb 2019, 02:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale
Antworten: 46
Zugriffe: 1397

Re: 10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale

Es gibt einen Videobeweis von Andrés Karaoke-Gesangsversuchen mit Musikspielen. Ist doch garnicht so übel :D :dance: (Danke an Peninsula fürs wieder rauskramen) Jetzt war ich kurz erschreckt. Ich wurde bei der GS einmal auf der E3 bei Guitar Hero gefilmt...ich glaube, das hat aber nie das Licht der...
von Andre Peschke
16. Feb 2019, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Probotector
Antworten: 20
Zugriffe: 746

Re: Altbier: Probotector

Für mein Gefühl ist das immens viel Taschengeld. Sowas ist von Familie zu Familie echt sehr unterschiedlich. In der NES-Zeit (also im Alter von ca 9 bis 13 oder so) hatte ich zwischen 5DM und 10DM Taschengeld. Später mit 17 aber 40DM. Jeweils pro Monat. Und ich hatte zu jedem Zeitpunkt Klassenkamer...
von Andre Peschke
15. Feb 2019, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Probotector
Antworten: 20
Zugriffe: 746

Re: Altbier: Probotector

Andre, warst Du damals also nicht eines dieser Videothekenkinder? :mrgreen: Das kam zumindest in meiner Region erst später. Vor PS1/N64 gab es in den Videotheken bei uns keine bzw gaaaaanz wenige SNES-Titel. NES gab es schlicht gar nichts in der Videothek. Und: Wie groß muss damals Dein Nostalgieem...
von Andre Peschke
14. Feb 2019, 21:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff in Darmstadt?
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: Hörertreff in Darmstadt?

Denkt dran, dass wir Jan/Feb ja schon zwei Liveauftritte haben. Das sind ja quasi Wanderstammtische. ^^

Andre
von Andre Peschke
14. Feb 2019, 09:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber
Antworten: 36
Zugriffe: 1073

Re: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber

Wenn nicht, dass sind die Unterschiede. Es ist außerdem ein Unterschied, ob ich im Internet zum Kauf eines virtuellen Items aufgefordert werde oder erst in einen Laden rennen muss. Da kann der Impuls direkter umgesetzt werden. Soweit das unter Beachtung des journalistischen Quellenschutzes und allg...
von Andre Peschke
14. Feb 2019, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 979

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Ich wurde eingeladen im Halbfinale als Champion von The Last of Us in die Arena zu steigen. Und auch wenn ich eigentlich selbst ja den Konkurrenten Bioshock lieber mag, habe ich mich bemüht es nach Leibeskräften runterzuputzen ^^. https://lastgamestanding.de/episode/wie-wichtig-ist-filmisches-erzaeh...
von Andre Peschke
13. Feb 2019, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber
Antworten: 36
Zugriffe: 1073

Re: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber

überlege grad, ob ich mir die Mühe einer eigenen Strafanzeige mache :? Hältst du die denn für erfolgversprechend? Der Anwalt im Video sagt ja im Grunde nur "sowas könnte", "kann man sehen als" etc. Ist natürlich jetzt einerseits auch "typisch Anwalt", andererseits wirkte die Sprache auf mich eher w...
von Andre Peschke
13. Feb 2019, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale
Antworten: 46
Zugriffe: 1397

Re: 10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale

- Keine Erwähnung von "Rocksmith"? Und das, wo ihr am Ende sogar noch darüber redet, dass ja eigentlich keiner diese Spiele spielt, um richtig Gitarre zu lernen? Schade. Habe ich doch erwähnt? Das mit Guitar Freaks stimmt...fuck. Ich hatte sogar im Sinn, dass Konami da auch was vorher draußen hatte...
von Andre Peschke
13. Feb 2019, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale
Antworten: 46
Zugriffe: 1397

Re: 10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale

Also hinter Rockband steckt keine Magie, die haben die Spuren einzeln bekommen, denn anders ist das gar nicht realisierbar. Wenn ein Musikstück abgemischt wurde, lassen sich danach nur noch sehr eingeschränkt, wenn überhaupt, Einzelspuren extrahieren. Das einzige was einem übrigbleibt ist anhand de...
von Andre Peschke
13. Feb 2019, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale
Antworten: 46
Zugriffe: 1397

Re: 10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale

echtschlecht165 hat geschrieben:
13. Feb 2019, 07:59
Anscheinend habt ihr echt keine Ahnung von musikproduktion. :D
Nicht den Hauch einer Ahnung. Aber anstatt nur zu Salz in die Wunde zu streuen, könntest du ja auch ein wenig Aufklären!!11

Andre