Die Suche ergab 3122 Treffer

von Andre Peschke
18. Okt 2018, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele
Antworten: 11
Zugriffe: 566

Re: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele

Kommentar von Spalter habe ich mal gelöscht. Das kam an der Stelle IMO doch recht unpassend rüber und es wäre schön, wenn diese Diskussion damit in diesem Thread zuende wäre. Wer Diskussionsbedarf hat: PM.

Andre
von Andre Peschke
17. Okt 2018, 22:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)
Antworten: 20
Zugriffe: 850

Re: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)

Ich glaub das ganze hat mich heute einfach wirklich immens gestört weil ich gestern das Interview angehört habe. Und zwar wirklich so sehr dass ich mir direkt dachte dass ich das einfach verlautbaren sollte. :ugly: Als wir die Folge aufgezeichnet haben, war das Interview noch gar nicht erschienen u...
von Andre Peschke
17. Okt 2018, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)
Antworten: 20
Zugriffe: 850

Re: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)

2010 und später sind die Anderen nicht mehr so Unfähigkeit. Es ist eine neue Generation von Gamedesigner herangewachsen die Lehrmeister wie ihn studiert, nachgeahmt und in teilen übertroffen haben. Aber er hat das ja 2013 gesagt. ^^ https://www.pcgamer.com/richard-garriott-game-designers-suck/ Und ...
von Andre Peschke
17. Okt 2018, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!

Meine Damen und Herren! Die Aufnahme für Mailbag 19 lüppt und der alte Thread war auch schon leicht staubig - also kaufen wir uns einen sauberen! Wie immer gilt: Fragt uns alles, was euch bewegt. Fragen zum Projekt an sich aber bitte im Weltherrschaftsforum. Hier geht es um Fragen zu Spielen, Spielk...
von Andre Peschke
17. Okt 2018, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)
Antworten: 20
Zugriffe: 850

Re: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)

@André Ein Spiel mit vergleichbarer Atmosphäre und Terror-Stimmung ist Alien Isolation Ich bin bekanntlich immer ausgestiegen, bevor es vermeintlich "gut" wird (kurz nach Auftauchen des Aliens), weil es mich bis dahin angeödet hat (bis auf die wunderbar eingefangene Alien-Kulisse). Allerdings ist e...
von Andre Peschke
15. Okt 2018, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #184: Jochen on the road (EGX Berlin 2018)
Antworten: 83
Zugriffe: 2787

Re: Runde #184: Jochen on the road (EGX Berlin 2018)

Nicht jeder PR-Mitarbeiter hat vorher im Journalismus gearbeitet. Viele haben in die Richtung studiert und sind dann durch Praktika in der PR gelandet. Wenn man als Journalist zu unbequem ist, dann erhöht das sicher nicht die Chancen nachher in dem kritisierten Unternehmen zu landen. Tatsächlich ga...
von Andre Peschke
12. Okt 2018, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 494
Zugriffe: 21393

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Aber das sind doch dann wieder Detaildesigns, die normal eher später vorgenommen werden. Was ich mir vorstellen kann ist, dass das Spiel schlicht viel länger dauert, als geplant. Also hocken da bestimmte Abteilugen rum, die einfach "nix zu tun haben", weil irgendein Flaschenhals anderswo bremst. Un...
von Andre Peschke
12. Okt 2018, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 494
Zugriffe: 21393

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Gut das physikalisch berechneter Kaffee die oberste Priorität hat und nicht langsam in Richtung funktionierenden Coremechaniken zu gehen. Naja, das ist jetzt doch eher eine fiese Zuspitzung. Aktuelle Prio haben erkennbar die technischen Grundlagen und es macht vermutlich Sinn - oder ist zumindest n...
von Andre Peschke
11. Okt 2018, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcastfestival Köln
Antworten: 15
Zugriffe: 823

Re: Podcastfestival Köln

Das angedeutete Hörertreffen, kann man das auch ohne die Live-Performance besuchen und dann ggf. den Eintritt sparen? Ich finde den Preis nämlich doch recht hoch. Wie lange dauert der Auftritt denn eigentlich überhaupt? Offengestanden: Keine Ahnung. Da der Plan ist, einfach im gleichen Raum weiterz...
von Andre Peschke
11. Okt 2018, 10:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 494
Zugriffe: 21393

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Vielleicht sollten sie einfach einen Renderfilm machen ;) ... denn ja, Cinematics können sie definitiv. Visuell: Ja. Aber vom Schnitt her zB ist das ein extreeeeeeem konservativer Trailer, der ein wenig sogar nach Runtime-Padding aussieht (wie lange zB diese Flyby-Cam an den Raumschiffen dran bleib...
von Andre Peschke
10. Okt 2018, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Dunning-Kruger
Antworten: 22
Zugriffe: 1186

Re: Nachgeforscht: Dunning-Kruger

Aluyada hat geschrieben:
10. Okt 2018, 16:48
Gibt es zumindest zu der Studie mit den Fondmanagern einen Link?
Muss ich Helge mal nach fragen. Habe ich aktuell selbst nicht parat.

Andre
von Andre Peschke
10. Okt 2018, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian
Antworten: 38
Zugriffe: 1275

Re: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian

Würde an der Verkauf aber auch rein gar nichts positives finden. Wäre ein Studio, welches Spiele macht die ich immer gerne gespielt hat, die dann wohl nur noch im Microsoft Store und mit Win10/XBOX verfügbar wären. Beides Dinge dich ich nicht besitze und auch nicht besitzen will. Ich sprach auch nu...
von Andre Peschke
10. Okt 2018, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: A Tale Told
Antworten: 28
Zugriffe: 969

Re: Wortreich: A Tale Told

Wolfgang Walk hat geschrieben:
10. Okt 2018, 15:12
Aber auch, wenn es das beste ist: Es ist nicht das einzige ... ;-)
BLASPHEMIE!!11

Andre
von Andre Peschke
10. Okt 2018, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Dunning-Kruger
Antworten: 22
Zugriffe: 1186

Re: Nachgeforscht: Dunning-Kruger

Ich will jetzt hier kein riesen Faß aufmachen von wissenschaftlich-journalistisch sauberer Arbeit, die leistet ihr ja eigentlich und aus ner Mücke keinen Elefanten machen, aber erwähnen muss ich es dennoch. Hätte ich da irgendeine Gefahr gesehen, dass das irreführend ist, hätte ich da selbstverstän...
von Andre Peschke
10. Okt 2018, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Dunning-Kruger
Antworten: 22
Zugriffe: 1186

Re: Nachgeforscht: Dunning-Kruger

Ich möchte darauf hinweisen dass in der News/Ankündigung zur Folge einer der Graphen zu sehen ist die den Dunning-Kruger Effekt falsch darstellen, und einen kurvilinearen Verlauf zeigen der nicht dem entspricht, was gemessen und untersucht wurde. Gottverdammt, ich dachte, das beachtet keiner und de...
von Andre Peschke
10. Okt 2018, 10:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spiel eines Handlungsreisenden...
Antworten: 37
Zugriffe: 1101

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Wenn du Wasteland 2 magst, dann vllt auch Tyranny? Divinity 2? Pillars 1&2?

Andre
von Andre Peschke
10. Okt 2018, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #183: Shadow of the Tomb Raider
Antworten: 165
Zugriffe: 5239

Re: Runde #183: Shadow of the Tomb Raider

Odradek hat geschrieben:
10. Okt 2018, 09:48
Maya? Inka? Sind doch eh alles Azteken!
Maya oder Madrid, Hauptsache Mexiko?

Andre
von Andre Peschke
10. Okt 2018, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian
Antworten: 38
Zugriffe: 1275

Re: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian

Interessante Frage: Hat Chris Avellone jetzt recht gehabt, weil er behauptet hat, die Firmenleitung würde eh nur noch auf einen Verkauf hinarbeiten und schonmal ihre Schäfchen ins Trockene bringen? Oder hat Chris Avellone Mist erzählt, weil er ja AUCH behauptet hat, Feargus Urqhart hätte bei Microso...
von Andre Peschke
10. Okt 2018, 09:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #183: Shadow of the Tomb Raider
Antworten: 165
Zugriffe: 5239

Re: Runde #183: Shadow of the Tomb Raider

Du und Sebastian habt mehrfach die im Spiel vertretene Kultur als Maya und Inka beschrieben. Das legendäre Paititi bezieht sich auf eine Stätte der Inka, aber in der Deutung des Spiels handelt es sich um einen Ort der Mayakultur, die in Wirklichkeit in dieser Umgebung natürlich fremd ist. Dom hat d...
von Andre Peschke
10. Okt 2018, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Dunning-Kruger
Antworten: 22
Zugriffe: 1186

Re: Nachgeforscht: Dunning-Kruger

Numfuddle hat geschrieben:
10. Okt 2018, 09:30
André, der Episodentitel im Feed ist falsch. Die Episode hat den Namen „Psychologie des Cheatens“
Jo, gerade schon korrigiert. Thx!

Andre