Die Suche ergab 3623 Treffer

von Andre Peschke
24. Apr 2019, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum? #4
Antworten: 23
Zugriffe: 974

Re: Aber warum? #4

Jupp. Ich kannte nur OFDP und fand' es immer noch obskur genug für das Format. Generell lebt es m.E. auch davon, dass nicht jedes Spiel eine komplette Katastrophe ist, sondern man manchmal - wie Jochen - dasitzt und sich fragt: "Hey, das könnte ja vielleicht doch lustig sein". Ja, ich schaue eigent...
von Andre Peschke
24. Apr 2019, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum? #4
Antworten: 23
Zugriffe: 974

Re: Aber warum? #4

Diesmal hat André wohl keine wirklich obskure Spiele ausprobiert. Insofern wär mein bescheidener Vorschlag, auch dieses Format - wie das "Feierabendbier" - eher unregelmäßig erscheinen zu lassen. Halt immer dann, wenn André wieder paar absolute Kuriositäten zusammengesammelt hat. :) Also, nur weil ...
von Andre Peschke
23. Apr 2019, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum? #4
Antworten: 23
Zugriffe: 974

Re: Aber warum? #4

Ein paar Worte zur Einordnung von Dangerous Golf: Ich finde es immer etwas zweifelhaft, wenn so schnell Worte wie "asset flip" und "cash grab" fallen und ohne Not und Indizien Entwickler in die dunkelste Ecke auf Steam gestellt werden. Es liegt wohl auch an diesem Format, dass Recherche nicht oder ...
von Andre Peschke
22. Apr 2019, 17:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Audioqualität Jochen
Antworten: 23
Zugriffe: 1294

Re: Audioqualität Jochen

DickHorner hat geschrieben:
22. Apr 2019, 09:35
Ja klar hat das mit einem headset nicht funktioniert :ugly:
War damals noch kein Headset.

Andre
von Andre Peschke
22. Apr 2019, 06:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Audioqualität Jochen
Antworten: 23
Zugriffe: 1294

Re: Audioqualität Jochen

Bei mir hat so ein Akustik-Schirm ja keinen Unterschied gemacht, aber kann auch an meinem Raum liegen. Da ich den noch hier habe und der ungenutzt ist, schlage ich das Jochen mal vor. Ist das Teil hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00L2GP0UQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Wir ...
von Andre Peschke
20. Apr 2019, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 658
Zugriffe: 19568

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

"Verschenkt" heißt Epic tauscht das Spiel gegen meine Daten und die möchte ich ihnen nicht geben, ich bin also raus. ;) Eigentlich doch nur gegen "irgendwelche Daten", oder? Also, einen Epic-Account mit Fake-Infos anzulegen... vermutlich der gleiche Aufwand wie einen mit echten Daten? Mal ne blöde ...
von Andre Peschke
20. Apr 2019, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Körperbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 1362

Re: Nachgeforscht: Körperbilder

Meine Frage im letzten Post ging wohl unter... dann hier nochmal an André oder allen anderen: Warum fällt es dir so leicht das Körperbild von Computerspielfiguren als nicht real abzustempeln? Und warum hast du bei Filmen da mehr Probleme? Computerspielfiguren sind für mich glaube ich einfach zu abs...
von Andre Peschke
19. Apr 2019, 22:18
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: feedback@gamespodcast.com nicht anschreibbar
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: feedback@gamespodcast.com nicht anschreibbar

Wie hier schon geschrieben wurde, feedback@gamespodcast.de ist die korrekte Anschrift. Die kann auch gar nicht voll sein, dass ist nur eine Weiterleitung auf unsere Andre & Jochen Postfächer (die natürlich voll sein könnten, aber unwahrscheinlich exakt gleichzeitig).

Andre
von Andre Peschke
19. Apr 2019, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 658
Zugriffe: 19568

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ist nichts anderes als der Gog Version eines Titels schlecht zu bewerten, weil es bei Steam längst Patches gibt, die bei Gog nicht verfügbar sind... Aber der GOG-User hat ja keinen Zugang zum Steam-Patch ohne das Spiel neu zu kaufen. Das hier wird kostenlos sein. Also ist nur die Bezugsquelle verpf...
von Andre Peschke
19. Apr 2019, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: XIII Remake
Antworten: 11
Zugriffe: 362

Re: XIII Remake

Wow, cool. XIII habe ich jahrelang als unterschätzte Perle gehandelt. Bin gespannt, ob diese Meinung beim neuerlichen Spielen Bestand hat.

Andre
von Andre Peschke
19. Apr 2019, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 25
Zugriffe: 864

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Ich bin ja mittlerweile auch davon überzeugt, dass bei den Wertungen für die Spiele geschaut wird, dass man bei Metacritic entweder ganz unten oder ganz oben landet um geklickt zu werden. Hmmm...Zweifel, weil: a) Aktualität ist im Zweifel der stärkere Hebel für Klicks. Und hier müsste man ja abwart...
von Andre Peschke
19. Apr 2019, 13:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 658
Zugriffe: 19568

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Rince81 hat geschrieben:
19. Apr 2019, 12:47
eine Steilvorlage für völlig berechtige Review-Bombs Auf Steam...
Das verstehe ich nicht: Inwiefern sind die berechtigt?

Andre
von Andre Peschke
19. Apr 2019, 09:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 98
Zugriffe: 4262

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Inquisitor hat geschrieben:
18. Apr 2019, 21:56
Bezüglich 14.05 in Mannheim, da ich keinen Facebook-Account habe, könntet Ihr bitte Details dazu auch im Forum posten?
Wenn wir dran denken, klar.

Andre
von Andre Peschke
19. Apr 2019, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Notre Dame und Assassin's Creed Baupläne
Antworten: 22
Zugriffe: 919

Re: Notre Dame und Assassin's Creed Baupläne

ZiggyStardust hat geschrieben:
18. Apr 2019, 15:37
Schade, dass Sony und Microsoft nicht mitziehen.
Die können das ja nicht einfach von sich aus auf PS4/XBO kostenlos raushauen, das müsse Ubisoft selbst tun.

Andre
von Andre Peschke
19. Apr 2019, 08:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Computerspiele Studie in BERLIN sucht TeilnehmerInnen (10€!!1!)
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: Computerspiele Studie in BERLIN sucht TeilnehmerInnen (10€!!1!)

Jon Zen hat geschrieben:
19. Apr 2019, 01:55
Leute, benutzt doch einfach "Spieler und Spielerinnen".
Für Diskussionen zu geschlechtersensibler Sprache, bitte diesen Thread nutzen: viewtopic.php?f=5&t=3693&start=340

Kommentare hier werden gelöscht.


Andre
von Andre Peschke
18. Apr 2019, 13:34
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Baker Inhalte ein wenig prominenter gestalten
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Baker Inhalte ein wenig prominenter gestalten

mM. nach muss der Zugang viel klarer definiert werden. Im Podcast sollte ein wenig mehr gesagt werden, dass es als Baker nicht nur mehr, sondern das dreifache an Inhalt gibt! Werbung ist nicht Scheiße in diesem Fall! Und an ein Link zu einem bebilderten FAQ damit es Idioten wie ich verstehen wäre g...
von Andre Peschke
17. Apr 2019, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Körperbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 1362

Re: Nachgeforscht: Körperbilder

Ich habe das Gefühl, dass magersüchtige Körper durchaus als unästhetisch empfunden werden und übergewichtige Körper wiederum ebenfalls als vom Ideal abweichend. Es geht in der Diskussion ja nicht um die Extreme, sondern darum dass viele Menschen unglücklich einem Ideal hinterherlaufen, obwohl sie g...
von Andre Peschke
17. Apr 2019, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #210: Die Folge über's Futtern
Antworten: 26
Zugriffe: 1453

Re: Runde #210: Die Folge über's Futtern

Ok -ist ja euer Forum, aber da war Schlagsahne an den entscheidenden Stellen, das Thema Essen ist bei dem Spiel an allen Ecken und Ende vertreten und das Spiel ist nach wie vor im PSN käuflich zu erstehen. Jo, wollte auch nix daran skandalisieren, aber wir haben gesehen, dass sowas einen Thread sch...
von Andre Peschke
17. Apr 2019, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Körperbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 1362

Re: Nachgeforscht: Körperbilder

Muss man eigentlich nicht groß diskutieren, weil die Wissenschaft da recht eindeutig ist - der BMI ist sehr gut geeignet die langfristigen Gesundheitsaussichten eines Menschen vorauszusagen: https://www.thisisinsider.com/bmi-may-be-good-measure-health-2018-12 Der Schwellenwert wurde in 150 Jahren n...
von Andre Peschke
17. Apr 2019, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Körperbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 1362

Re: Nachgeforscht: Körperbilder

Wie haben es seit mindestens 1975 (weiter gehen die Daten hier nicht zurück) mit einem quasi (oder tatsächlich) kontinuierlichen Anstieg des Anteils übergewichtiger Menschen zu tun. 2016 lag dieser Wert in den USA bei 70 % und in Deutschland bei 63 %. (Anmerkung: “Übergewicht” wird hier definiert ü...