Die Suche ergab 5181 Treffer

von Andre Peschke
23. Sep 2020, 17:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1635
Zugriffe: 182751

Re: Serientipps

Also falls man irgendwie Gratis an einen Apple TV+ Zugang kommt, kann man da ruhig mal reingucken. Gilt übrigens auch für "The Morning Show". Erstaunlich gut. Vor allem, weil es lange Zeit eine gewisse Ambivalenz aufrecht erhält. Das ziehen sie nicht komplett durch, aber ich hatte sehr viel Schwarz...
von Andre Peschke
23. Sep 2020, 12:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Thema: Heimat Defender - Ein rechtsextremes Computerspiel
Antworten: 26
Zugriffe: 1501

Re: Thema: Heimat Defender - Ein rechtsextremes Computerspiel

Es scheint nun von Steam verschwunden zu sein. In der Suche taucht es noch auf, aber seine Steampage ist nicht mehr aufrufbar.
von Andre Peschke
23. Sep 2020, 12:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1635
Zugriffe: 182751

Re: Serientipps

Auf Amazon (Kauf, leider kein Prime) jetzt "Succession" gesehen. Alternder Medientycoon (Brian Cox - hervorragend) ist gesundheitlich angeschlagen und unter seinen Kindern geht das Hauen und Stechen los, sich die Nachfolge zu sichern. Es ist eine charakterzentrierte Serie und eine dieser Erzählungen...
von Andre Peschke
19. Sep 2020, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: VeRtschätzung: Oculus Quest
Antworten: 66
Zugriffe: 4516

Re: VeRtschätzung: Oculus Quest

Guthwulf hat geschrieben:
18. Sep 2020, 15:25
Ich überlege wegen Auflösung, Leistungsupgrade und 90Hz ernsthaft upzugraden.
Preorder schon vergriffen. Impulskauf abgebrochen. :/

Eh besser mal zu warten, wie der Software-Katalog aussieht. "The Climb 2" fixt mich nicht. :D

Andre
von Andre Peschke
19. Sep 2020, 12:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Thema: Heimat Defender - Ein rechtsextremes Computerspiel
Antworten: 26
Zugriffe: 1501

Re: Thema: Heimat Defender - Ein rechtsextremes Computerspiel

Seinen angepeilten Steam-Release hat der Quatsch schonmal verpasst. Mal schauen, ob das überhaupt noch kommt
von Andre Peschke
12. Sep 2020, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 847
Zugriffe: 89201

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Wenn man vom Teufel spricht ... Und direkt mit einer weiteren Beschreibung, die leichte Skepsis hervorruft. :D Man lese sich durch, wie Roberts die ganzen Schadenssysteme und Crew-Interaktionen herbeiträumt: "Let me give you an example that factors in our new physical damage (that we are working on...
von Andre Peschke
11. Sep 2020, 14:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [HINWEIS] Das Magazin entfällt heute wegen Krankheit
Antworten: 26
Zugriffe: 2185

Re: [HINWEIS] Das Magazin entfällt heute wegen Krankheit

Vermutlich sind es Entzugserscheinungen - von mir!

Gute Besserung!

Andre
von Andre Peschke
8. Sep 2020, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Path Of Exile, Myst-Movie & Entwicklerinnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1082

Re: 10JK: Path Of Exile, Myst-Movie & Entwicklerinnen

Maliko hat geschrieben:
8. Sep 2020, 11:03
Was ich mich schon lange frage. Woher stammt eigentlich das Sprachsample aus dem Intro?
Day of the Tentacle!

Andre
von Andre Peschke
6. Sep 2020, 23:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 847
Zugriffe: 89201

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ist Roberts wirklich seit März komplett abgetaucht? Kein Video, Posting, Statement oder Interview? Ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem das "normales" Business für ihn oder CIG ist. Ist er überhaupt noch am Steuer oder haben längst die Investoren übernommen und er hat einen Maulkorb weil da...
von Andre Peschke
6. Sep 2020, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Star Citizen (Alpha 3.10)
Antworten: 42
Zugriffe: 3573

Re: Feierabendbier: Star Citizen (Alpha 3.10)

Wenn man der Roadmap glauben darf passiert in Bezug auf Wolken die nächsten 4 Monate nix. Kann mich aber auch irren, so tief stecke ich da nicht drin. Ich auch nicht. Meine nur mich zu erinnern, dass die gleiche Tech auch für Planetenwolken genutzt werden könnte. Aber echt nur so ein vages Gefühl v...
von Andre Peschke
6. Sep 2020, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 847
Zugriffe: 89201

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

https://www.imdb.com/name/nm0730932/?ref_=fn_nm_nm_1 Ich hab keine Ahnung, was das für ein Job ist und wieviel man dafür machen muss um da aufgelistet zu werden, aber ein bissl lustig find ich's schon. Ist ja nicht so als wäre bei SC alles in Butter und das Projekt ein Selbstläufer. Also, ich vermu...
von Andre Peschke
6. Sep 2020, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Star Citizen (Alpha 3.10)
Antworten: 42
Zugriffe: 3573

Re: Feierabendbier: Star Citizen (Alpha 3.10)

4. State-of-the-Art Wolken MS Flightsimulator hat hier gezeigt was aktuell technisch möglich ist und in SC gibt es soweit ich weiß immernoch nur ne flache Textur. Ich glaub, aktuell ist es noch nichtmal mehr auf der Roadmap. Ich glaauuuuubeeee da gibt es diese Tech für Gasplaneten, die zumindest fr...
von Andre Peschke
6. Sep 2020, 12:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 5661

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

aber gerade solche Aussagen sorgen dafür, dass keine Veränderungen stattfinden. Man kann die Sicht der Industrie beschreiben, wenn man aber keine eigene Haltung dazu kommuniziert, muss man annehmen, dass man selbige auch vertritt. Wenn jemand eine Feststellung über die Vorteile für eine dritte Part...
von Andre Peschke
6. Sep 2020, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 5661

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

Bei vielen Journalisten (auch bei euch) wurde es aber so gedeutet, dass es nur ein verhaltenes Interesse an den Sony-Spielen in diesem Jahr gab, weil es keine Kilometer langen Schlangen gab. Da missverstehst du aber meine Aussage(oder ich habe mich im Podcast unklar ausgedrückt - hab jetzt nicht no...
von Andre Peschke
6. Sep 2020, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 5661

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

Wenn dass das Niveau ist, dass Geoff Keighley ernsthaft anstrebt, dann erspar uns bitte die ONL im nächsten Jahr. Das braucht niemand. Keighleybot hyped halt, was du einprogrammierst. Du kannst auch deine Spülmaschine nicht beschimpfen, wenn du sie mit Napfkuchen vollmachst und das nach 2 Stunden S...
von Andre Peschke
6. Sep 2020, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 5661

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

Frage an Andre: hast du die 4h Schlangen einer normalen Gamescom gegenüber der digitalen Gamescom als positives Merkmal herausgehoben oder habe ich das falsch verstanden? die Stelle hat mich etwas verwundert... Ich habe gesagt, dass die Bilder von den wartenden Massen beeindruckendere Werbung sind,...
von Andre Peschke
6. Sep 2020, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 35 Jahre Super Mario: Meine Top 50 Mario Spiele
Antworten: 41
Zugriffe: 2342

Re: 35 Jahre Super Mario: Meine Top 50 Mario Spiele

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für eine akzeptable 3D-Steuerung faktisch keinen großen Spielraum gibt und der deswegen schon recht früh im Grunde zwangsweise gefunden werden musste. Bei Mario 64 war schon noch viel mehr wegweisend, insbesondere die 3D-Kamera (aus heutiger Sicht nicht mehr ...
von Andre Peschke
5. Sep 2020, 17:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zu den letzten Wochen
Antworten: 6
Zugriffe: 1704

Re: Feedback zu den letzten Wochen

Jochen B. hat geschrieben:
5. Sep 2020, 17:03
War Ralf Adam in mehreren Altbier-Folgen dabei? :think:
Vermute, da wurden die Post-Mortems zu sowas wie "Siedler 3" reinsubsummiert.

Andre
von Andre Peschke
4. Sep 2020, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 4634

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

Das solche Abwertungen planmäßig eingesetzt werden würden, scheint mir auch allgemein klar, sonst wäre es ja auch recht destruktiv. Oder ich versteh die Diskussion hier nicht mehr. ;) Ich hatte die Kritik so verstanden, dass er Dom so verstanden hat, als würde er die Wertung instrumentalisieren, um...
von Andre Peschke
4. Sep 2020, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 4634

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

Aber das obige sagt Dom doch so ziemlich genau, ab 1:20:22: Ich verstehe ihn nicht im Sinne von "ich wähle diese Wertung nur um zu sehen wie / zu erreichen das Ubisoft reagiert", sondern "ich würde so werten wollen (unabhängig von allem) und stell dir mal vor, welchen positiven Effekt das hätte, we...