Die Suche ergab 4024 Treffer

von Andre Peschke
12. Sep 2019, 22:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 123
Zugriffe: 4616

Re: En Detail: Peter Molyneux

Kann man eigentlich die Widersprüche bei dem Bullfrog-Vorgängerunternehmen auflösen: Gab es "Taurus Impex Limited", ein Import-/Export-Unternehmen, oder "Taurus Impact Systems", ein Softwareentwicklungsunternehmen? Das wurde doch aufgeklärt: Es gab immer nur Taurus Impex. Die Meldungen zu Taurus Im...
von Andre Peschke
12. Sep 2019, 07:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun
Antworten: 56
Zugriffe: 1065

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Ich kann natürlich nicht tatenlos bei diesem Thread zusehen. Daher: Müller Milch Waldmeister - Vanille gesehen, dem Kühlregal anerkennend zugenickt... Challenge accepted. Rohgeschmack: Wie Wackelpudding mit Vanillesauce. Sehr gut getroffen, der Geschmack. Direkt leichter Kindheitsflashback. Im Kaffe...
von Andre Peschke
12. Sep 2019, 06:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 121
Zugriffe: 4623

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Bei aller Subjektivität, folgendes: Weder Du, Jochen, Seb, Dom, Wolfgang oder Nina würden hier im Podcast ein Spiel in Grund und Boden stampfen aufgrund von persönlicher Antipathie. Das klingt nach reiner Spekulation. Steht da irgendwo"1/5, weil fick dich Uwe "? Sonst: Da fand jemand den Film Schei...
von Andre Peschke
11. Sep 2019, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 121
Zugriffe: 4623

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Da bin ich doch etwas überrascht, dass der Film bei Euch soooo schlecht abschneidet. Ich hab den damals im Kino gesehen (Ich hatte damals ne Abo-Karte mit der man unter der Woche für 4-5 € ins Kino kam), und fand den jetzt nicht gut, aber auch nicht richtig scheiße. Hatte ich auch so in Erinnerung....
von Andre Peschke
11. Sep 2019, 17:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
Antworten: 151
Zugriffe: 12496

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

ZiggyStardust hat geschrieben:
11. Sep 2019, 10:27
Kommt nur mir das so vor oder gibt es in letzter Zeit weniger Folgen mit Nina als sonst?
Wir haben durch die Molyneux-Themenwoche und vorherige interne Verzögerungen ein paar Formate geschoben, darunter Touchscreen/Git Gud.

Andre
von Andre Peschke
11. Sep 2019, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 52
Zugriffe: 1473

Re: Runde #231: Control

Insbesondere Browsen im Internet will ich mir ohne mittlere Maustaste/Scroll-Klick nur ungern vorstellen. Jopp. Ich finde nur den Druckpunkt der Taste bei allen Mäusen, die ich bisher hatte, einfach "bäh". Plus: Wenn ich auf das Scrollrad eine Funktion gelegt habe wie zB Waffenwechsel, dann löse ic...
von Andre Peschke
11. Sep 2019, 10:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 52
Zugriffe: 1473

Re: Runde #231: Control

Ich zitiere mich Mal aus dem Discord selber Wie man die Belegung einer mittleren Maustaste für etwas anderes als Scrollen gut finden kann... :D Und meine Maus hat gar keine vierte Taste. Wird vermutlich von der Maus abhängen. Meine ist jetzt auch nicht das Gaming-Gerät vor dem Herrn. ^^ Andre
von Andre Peschke
11. Sep 2019, 09:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Goodie: Die besten Filme
Antworten: 26
Zugriffe: 1247

Re: Goodie: Die besten Filme

Lol @Braveheart in Jochens Liste, ohne es werten zu wollen, ich finde es einfach lustig, dass DER Film in einer besten Filme Liste auftaucht Also, auf meiner dürfte der auch mietfrei wohnen. Hab den jetzt zwar ewig nicht gesehen, aber damals konnte ich den auswendig nachsprechen (und dabei beweisen...
von Andre Peschke
11. Sep 2019, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Bobby Kotick, PR-Stunts & Elite
Antworten: 10
Zugriffe: 511

Re: 10JK: Bobby Kotick, PR-Stunts & Elite

Zu Scribblenauts: Meiner Erinnerung nach war das damals auf dem DS so, dass man zwar mit dem Touchscreen Max steuern konnte, aber nicht musste. Man konnte durchaus auch das Steuerkreuz nutzen. In meiner Erinnerung nicht. Mit dem D-Pad konnte man IIRC nur die Kamera schwenken. Auch die Reviews aus d...
von Andre Peschke
11. Sep 2019, 09:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 121
Zugriffe: 4623

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Wo ich mir denke: Das ist doch nicht objektiv? Alter... und das HIER! HIER, wo wir ständig und erst kürzlich wieder über die Subjektivität von Kritik sprechen. :D Ich kenn den Rest von Bolls Filmen nicht, bis auf den ersten Rampage. Der ist zugegebenermaßen kein Vollschrott. Aber für mich war das m...
von Andre Peschke
10. Sep 2019, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 52
Zugriffe: 1473

Re: Runde #231: Control

rammmses hat geschrieben:
10. Sep 2019, 17:37
und frage mich, was Jochen an dem Teil auszusetzen hatte.
Im Grunde, das gleiche wie wir: Gameplay-Mechaniken. Außerdem hat er mit Maus und Tastatur gespielt. Wie Seb das durchgestanden hat, weiß ich immer noch nicht. ^^

Andre
von Andre Peschke
10. Sep 2019, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 123
Zugriffe: 4616

Re: En Detail: Peter Molyneux

Zu Molyneux: Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, die es Menschen erlaubt sich ihre Authentizität, Begeisterungsfähigkeit und Naivität zu erhalten, während ihre Handlungen eine berechnende unmoralische Einstellung nahe legen. Sie belügen sich selbst. Wir gingen da ja in eine ähnliche Richtung, a...
von Andre Peschke
10. Sep 2019, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 52
Zugriffe: 1473

Re: Runde #231: Control

Es setzt einfach nur darauf, dass man nicht weiß, wann einem etwas aus dem Dunkeln entgegen springt. Das ist total billig und setzt nur auf einen Jumpscare, der irgendwann kommt. IIRC gab's dazu begleitende Kurzgeschichten auf der SCP-Webseite und so. Ich fand es damals ganz cool gemacht. Andre
von Andre Peschke
10. Sep 2019, 16:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Goodie: Die besten Filme
Antworten: 26
Zugriffe: 1247

Re: Goodie: Die besten Filme

Weil Jochen aus Prinzip immer die unpopuläre Position einnimmt? Meh. Lass doch bitte die Pauschalurteile. Schreib gerne, warum Gladiator für dich total super ist - ich find den auch geil. Aber das muss doch nicht. Thx. Edit: Nachdem du scheinbar eh in jedem Xten Beitrag Jochen dissen musst und das ...
von Andre Peschke
9. Sep 2019, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 52
Zugriffe: 1473

Re: Runde #231: Control

Oh, was die SCP-Spiele angeht... das ist alles nicht so doll. Na, na, na... da gab es doch dieses... erm.. SCP87 - The Staircase oder so? Das war in der Duke3D-Engine, glaube ich und teilweise zufallsgeneriert und es passierten wirre Dinge, je tiefer man hinabstieg... Nicht mehr 100% sicher, aber d...
von Andre Peschke
9. Sep 2019, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 123
Zugriffe: 4616

Re: En Detail: Peter Molyneux

Ich zweifle sehr, dass Chris Roberts und Star Citizen unsere Backer derart universell interessieren, dass es diesen Aufwand rechtfertigen würde. Müsste das nicht egal sein, wenn ihr ohnehin das macht, worauf ihr Bock habt? ^^ Logisch - daher ja auch der Einwand, dass ich der Einzige bin, den das ge...
von Andre Peschke
9. Sep 2019, 09:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 115
Zugriffe: 5706

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Amox hat geschrieben:
9. Sep 2019, 08:26
wohl aus seiner elitären Art heraus
Kritisiert gerne, wenn eure Sicht der Dinge von unserer im Podcast abweicht, aber macht bitte keine persönlichen Attacken draus.

Andre
von Andre Peschke
8. Sep 2019, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 52
Zugriffe: 1473

Re: Runde #231: Control

Wenn er das liest wird sich Sebastian wahrscheinlich über sich selbst ärgern, aber man kann aufgesammelte Dokumente direkt öffnen, wenn man die F Taste gedrückt hält. Ne, das weiß er wohl. Da ging es um die aufgesammelten Waffenmods. Schade, Jochens Meinung zum Spiel hätte mich interessiert :D Viel...
von Andre Peschke
8. Sep 2019, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 123
Zugriffe: 4616

Re: En Detail: Peter Molyneux

Freitag hat geschrieben:
8. Sep 2019, 20:20
Meine einzige Frage: wie kam Andre bei 47 Seiten eigener Notizen jemals auf die Idee, auch nur eventuell mit nur einer Folge auszukommen? :mrgreen:
Als wir die erste augenommen haben, waren es erst 26 oder so...

Andre
von Andre Peschke
7. Sep 2019, 23:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Hideo Kojima
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Themenvorschlag: Hideo Kojima

Ich schrieb es schon irgendwo: Japanische Entwickler in der Art aufzubereiten geht IMO nicht, oder nur sehr schwer. Erstens sind fast alle Interviews durch einen Übersetzer gelaufen. Ergo ist eine wirklich gute Analyse des Gesagten erschwert. Zweitens wird man viele Originalquellen nicht lesen könne...