Die Suche ergab 9107 Treffer

von Andre Peschke
21. Sep 2023, 17:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 105
Zugriffe: 5093

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

diese Art der KRitik hinter der Paywall zu verstecken und nur dafür erneuere ich mein Abo nicht. PS: Du und jeder andere von der GS kann jederzeit ein Freiabo haben, schreib mir einfach. Und das auch allgemein und unabhängig von der Folge. Und, das will ich auch nochmal loswerden, es ist kein "...
von Andre Peschke
21. Sep 2023, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 105
Zugriffe: 5093

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Sich über die Inhalte anderer zu beschweren und dann zum dreihundertachtundvierzigsten Mal die GameStar kritisieren, ist jetzt auch nicht die große journalistische Kunst, ganz ehrlich. Und aus "wir wollen sie hier ja gar nicht bashen" ist auch nicht viel geworden, wenn ich mir den Thread ...
von Andre Peschke
21. Sep 2023, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 105
Zugriffe: 5093

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Gefühlt fließt die Manpower/Energie jetzt komplett in die Gamestar Talks, die (soweit ich das beobachtet habe) bei Twitch live aufgezeichnet werden und dann bei Youtube als Video erscheinen... Das hielt ich einfach für eine sehr clevere Idee, die Podcasts durch zusätzliche Vermarktungszyklen zu sch...
von Andre Peschke
21. Sep 2023, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 467
Zugriffe: 70644

Re: THQ Nordic kauft ...

Jetzt mal ehrlich, bei dem absurden Wachstumskurs von Embracer war doch klar, dass das irgendwann implodiert. Die haben ja primär gekauft, wer gerade strauchelte und wen anscheinend sonst keiner haben wollte - bzw. auf keinen Fall zu dem Preis. Das haben wir ja auch vor zwei oder mehr Jahren in Pod...
von Andre Peschke
21. Sep 2023, 00:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 105
Zugriffe: 5093

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Die Zahl wird schon stimmen (und wächst ja offenbar auch noch). Ich denke man sieht jetzt einfach, dass selbst hinter einer Paywall die üblichen Inhalte am besten funktionieren. Gamestar sagt, die beliebtesten Plus Inhalte sind die, die auch im free Bereich sehr erfolgreich waren/sind. Ein Artikel ...
von Andre Peschke
20. Sep 2023, 23:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 105
Zugriffe: 5093

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Nicht nur gefühlt, den letzten Plus-Podcast gab es am 16. August (und das war auch "nur" ein Anekdoten-Podcast). Seitdem alles voll Gamescom, Cyberpunk und Starfield... Was ich echt nicht begreife. Als Micha Graf damals Head of Podcast wurde, gab es angeblich 14.000 GSP-Abonnenten. Das is...
von Andre Peschke
20. Sep 2023, 23:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 467
Zugriffe: 70644

Re: THQ Nordic kauft ...

Denn wie weiter oben schon geschrieben, eine vorteilhafte Interpretation erschließt sich mir einfach nicht. Aber wir kennen halt auch den Deal nicht, der geplatzt ist. War das nur ein weiterer Peter, der rechtzeitig gemerkt hat, dass er kein Paul ist? Es gab zumindest Berichte, dass es der Saudi In...
von Andre Peschke
20. Sep 2023, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 467
Zugriffe: 70644

Re: THQ Nordic kauft ...

Auf mich wirkte Embracer immer wie ein Unternehmen, dass sich so fett frisst, dass irgendwann ein leidlich versierter Käufer sagt, die fette Gans will ich haben. Ich habe jetzt schon ein paar mal gehört, inzwischen auch öffentlich u.a. im Deconstructor of Fun Podcast, dass Embracer irgendwann zu ei...
von Andre Peschke
20. Sep 2023, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mimimi wird geschlossen
Antworten: 275
Zugriffe: 14312

Re: Mimimi wird geschlossen

Abgesehen von den ganzen bisher diskutierten Punkten würde mich mal interessieren warum es nicht zu einem Verkauf gekommen ist. Verkauf ist IMO keine Option weil: Dauert einfach zu lange. Nehmen wir die Gründer ernst, dann sind sie dazu psychisch nicht mehr in der Lage. Michael hat das oben bereits...
von Andre Peschke
20. Sep 2023, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mimimi wird geschlossen
Antworten: 275
Zugriffe: 14312

Re: Mimimi wird geschlossen

Die Ausführungen bzgl. eines Weiterbestands als aktives Studio mit Unterstützung von extern und/oder bei reduzierter Qualität der Spiele bei gleichzeitigem Nicht-Auswechseln der Firmenleitung ergeben dann Sinn, wenn man eine Burnout-Gefahr als dadurch hinreichend reduziert ansieht. Das wird aber wo...
von Andre Peschke
20. Sep 2023, 19:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mimimi wird geschlossen
Antworten: 275
Zugriffe: 14312

Re: Mimimi wird geschlossen

Das ist vielleicht Semantik, aber ich sehe keinen Vorwurf, dass ein (potentieller) Burnout als Erklärung vorgetäuscht sein könnte. Er sagt: "Ich hatte persönlich das Gefühl, da wird etwas instrumentalisiert, nämlich dieses Thema mentale Gesundheit, um von diesen Fragen abzulenken, um diese Fra...
von Andre Peschke
20. Sep 2023, 19:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mimimi wird geschlossen
Antworten: 275
Zugriffe: 14312

Re: Mimimi wird geschlossen

[...] Writing Bull haben mit Angestellten bei Mimimi gesprochen, die jetzt wohl sehr viel Wut auf die beiden Gründer verspüren. Also zum einen macht er sich diese Aussagen zueigen. Es kann sein, dass er das tut, weil er aus Gesprächen den Eindruck gewonnen hat, dem sei so und er von seinen Quellen ...
von Andre Peschke
20. Sep 2023, 19:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 105
Zugriffe: 5093

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Christian_D hat geschrieben: 20. Sep 2023, 18:48 @andre: könntest du bitte Dom die Recherche zum Thema Battlefield an der Schule machen lassen? Klingt sehr spannend!
Wenn er das machen will, steht ihm keiner im Weg.

Andre
von Andre Peschke
20. Sep 2023, 15:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Unity-Engine und das liebe Geld
Antworten: 28
Zugriffe: 2031

Re: Die Unity-Engine und das liebe Geld

Und wie ist es mit Cloud-Spielen? Zählt dann jedes Gerät in dem ein Cloud-Spiel gespielt wird als eine neue Installation? IIRC ja. Da gab es am Anfang sogar auch Verwirrung, weil Unity von einzelnen "Streams" sprach und einige dachten, sie wollen ernsthaft auch noch pro Twitch-Stream Geld...
von Andre Peschke
20. Sep 2023, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mimimi wird geschlossen
Antworten: 275
Zugriffe: 14312

Re: Mimimi wird geschlossen

Den DCP interessiert kein Schwein, für die Schließung des Studios komplett irrelevant. Die DCP-Story gibt er auch einfach falsch wieder, wie bereits weitern vorn erläutert. Bis hin zu falschen Zitaten. Auch, dass Mimimi dabei auf ihren Anteil an damals 40k Preisgeld verzichtet haben, wird nicht erw...
von Andre Peschke
20. Sep 2023, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1192
Zugriffe: 38784

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Ja, das Writing ist schlecht und überhastet, keine Frage. Aber eben auf "Bethesda-Niveau", was jetzt niemanden überraschen sollte. Und auch die "No fucks were given"-Argumentation ist angebracht. Selbst unter diesen Aspekten ist die Kritik (wie das zuvor von mir zitierte Beispie...
von Andre Peschke
20. Sep 2023, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 105
Zugriffe: 5093

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Es wäre vermutlich nicht gut und auch von den Podcastern hier nicht gewollt, wenn hier Gamestar-Bashing allzu sehr ausartet, Gar nicht erst anfangen, wäre noch besser. Sachliche Kritik ist fein und man darf auch seine Frustrationen äußern, aber gern mit der richtigen Rahmung, wie du es ja vorgemach...
von Andre Peschke
20. Sep 2023, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1005
Zugriffe: 113832

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Gerade mal geschaut, anscheinend hält Nintendo selbst gerade mal 10% der eigenen Aktien. Der Rest wird insbesondere von japanischen Banken gehalten oder ist Streubesitz. Damit liese sich am offenen Markt wohl guten Anteil kaufen lassen. Ein Aufkauf von Nintendo durch Microsoft wäre wohl die größte ...
von Andre Peschke
20. Sep 2023, 12:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 105
Zugriffe: 5093

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Danke Andre fürs verschieben und die Antwort. Ich hatte die Überschrift anders aufgefasst, als sie beabsichtigt war. In dem Artikel gings weniger um die Gründe für Unity, die zu den Ankündigungen geführt haben, als viel mehr um die möglichen Auswirkungen für Entwickler. Jo. Es ist schon legitim zu ...