Die Suche ergab 7409 Treffer

von Andre Peschke
19. Mai 2022, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1458

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Ich denke, die Antwort darauf ist: Die Werte resultieren aus dem, was King glaubt, was das Publikum für divers hält. . Wäre es nicht wahrscheinlicher, wenn jemand schon so einen Operationalisierungsansatz wählt, dass es nach bereits existierender Repräsentation gewichtet ist? Also, es gibt schon me...
von Andre Peschke
19. Mai 2022, 13:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Warum gibt es eigentlich keine Preissteigerung?
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Re: Warum gibt es eigentlich keine Preissteigerung?

Das frage ich mich ehrlich gesagt die ganze Zeit schon. Euer jetziger Preis stammt aus einer Zeit, als ihr die afolgen noch selber geschnitten habt und noch allgemein viel weniger Menschen am Projekt gearbeitet haben. Und spätestens seit der Inflation frage ich mich das um so mehr: Warum gibt es be...
von Andre Peschke
18. Mai 2022, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1458

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Das verstehe ich, mir geht es um die Grundannahmen, dass man ein Anrecht darauf hätte, verschieden Diversity Aspekte zu fordern. Wo nimmst du das denn her? Ich kann nicht ausschließen, dass das auch irgendwer, irgendwo mal gefordert hat. Aber im hier diskutierten Ablauf ging es um die Frage "g...
von Andre Peschke
18. Mai 2022, 17:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1458

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Rigolax hat geschrieben: 18. Mai 2022, 17:53 Die Erklärung geht doch zu kurz.
Die Frage war ja nach dem Auslöser. Ich würde sagen, das von dir Genannte entspann sich danach. Aber wurscht, sicher eine gute Ergänzung für den Überblick.

Andre
von Andre Peschke
18. Mai 2022, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1458

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Wieso wird hier überhaupt nachgefragt, wieso keine POC in dem Spiel vorkommt? Wie ich schon schrieb: Vavra war vorher schon mit dem Shirt aufgefallen und dadurch entstanden Spekulationen über eine mutmaßliche Nähe zur rechten Szene (er hat sich dafür entschuldigt). Es gab da auch noch ein paar Indi...
von Andre Peschke
18. Mai 2022, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1458

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Wieso ist das eigentlich ein Problem, dass es keine POC in KCD gab? Die Geschichte, IIRC, ging so: Ein Blog, das sich speziell mit PoC in Geschichtsdarstellungen befasst, schrieb über Kingdom Come und das fehlen von PoC im Spiel. Daniel Vavra wurde darauf angesprochen und behauptete, das sei ahisto...
von Andre Peschke
17. Mai 2022, 15:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?
Antworten: 122
Zugriffe: 15355

Re: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?

Ich glaube sowas wäre nur interessant wenn es über einen Vertrieb passieren würde. Wenn Apple das nun anbieten würde und einfach am Ende vom Monat einen gesamt Betrag überweist für alle einzeln gekauften folgen wäre es sicher interessant. Das tut Apple zwar - gesammelt überweisen - aber bei den ein...
von Andre Peschke
17. Mai 2022, 10:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aufruf zur Mithilfe - Darstellung von ADHS, von Menschen mit ADHS und das für Analogien Heranziehen von ADHS
Antworten: 29
Zugriffe: 1018

Re: Aufruf zur Mithilfe - Darstellung von ADHS, von Menschen mit ADHS und das für Analogien Heranziehen von ADHS

Entsprechend wollte ich hier nur zum Ausdruck bringen, dass gerade diese Gleichsetzung, die garantiert nicht böse gemeint ist, eben der beste Beleg dafür ist, dass eine sprachliche Sensiblisierung sowohl bei Sprechenden als auch Zuhörenden dringend notwendig ist. Es war nicht als Spitze gedacht. Da...
von Andre Peschke
17. Mai 2022, 10:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aufruf zur Mithilfe - Darstellung von ADHS, von Menschen mit ADHS und das für Analogien Heranziehen von ADHS
Antworten: 29
Zugriffe: 1018

Re: Aufruf zur Mithilfe - Darstellung von ADHS, von Menschen mit ADHS und das für Analogien Heranziehen von ADHS

Sorry, aber ich sehe beim besten Willen nicht, inwiefern das eine "persönliche Spitze" ist Ich finde es bezeichnend, dass du das nicht erkennen kannst. Na? Jetzt? ;) Wohlwollende Interpretation ist, dass da jemand einen nicht 100% passenden Vergleich gezogen hat. Du hast dir ja auch nicht...
von Andre Peschke
17. Mai 2022, 10:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aufruf zur Mithilfe - Darstellung von ADHS, von Menschen mit ADHS und das für Analogien Heranziehen von ADHS
Antworten: 29
Zugriffe: 1018

Re: Aufruf zur Mithilfe - Darstellung von ADHS, von Menschen mit ADHS und das für Analogien Heranziehen von ADHS

Abgesehen davon, finde ich es schon sehr bezeichnend, dass für Dich "ADHS-Kind" auf einer Stufe mit "dumme Kuh" steht. Bei dem Beitrag ist es nun echt nicht nötig deinerseits solch eine persönliche Spitze zu setzen. Ich verweise auf das Gebot der wohlwollenden Interpretation. An...
von Andre Peschke
17. Mai 2022, 10:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74147

Re: Krieg in der Ukraine

wo ein Mindestmaß an Eigenverantwortung jedem in Russland sagen müsste: "Hier stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht." Mal rein anekdotisch: Ich kenne ein paar Entwickler aus St. Petersburg. Die sind ihrerseits recht gut informiert und finden den Krieg falsch. Es ist also für technisch vers...
von Andre Peschke
16. Mai 2022, 12:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 626
Zugriffe: 70311

Re: Der allgemeine Film-Thread

Zumal ja keineswegs gesichert ist, dass das so bleibt. Aufgrund des Fan-Shitstorms wegen der Verzögerung wurden ja für die letzte Discovery-Staffel auch andere, schnellere Lösungen gefunden (mit dem Sender Pluto und zum Kauf dann doch bei Amazon). Mal abwarten, ob das bei Strange New Worlds nicht a...
von Andre Peschke
16. Mai 2022, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: My Fantasy
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: My Fantasy

EDIT: Ok, bitte helft mir, ohne das es vulgär wird. Was für eine Nachsorge kann es denn geben? Ich kann es mir gerade gar nicht vorstellen und fühle mich gerade extrem spießig. Es ging ja um die BDSM-Szene, also IIRC Bondage, Domination, Sadismus, Masochismus. Stell dir also vor, die beiden Sexpart...
von Andre Peschke
16. Mai 2022, 11:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 626
Zugriffe: 70311

Re: Der allgemeine Film-Thread

Weil ein langfristiges Abo für die Anbieter viel interessanter ist. Man muss auch zusätzlich bedenken, dass die Blu-Ray/DVD-Verkäufe wegen Streaming am Schwinden sind (ich glaube, der Markt ist von seinem Peak in 2009 auf 1/6 oder so geschrumpft - Vorsicht, alles aus dem Kopf) - die Pandemie hat da...
von Andre Peschke
16. Mai 2022, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: My Fantasy
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: My Fantasy

Zu Aftercare: Ich habe immer noch nicht verstanden, ob es bei dem Wort After um das Englische "Danach" geht oder um den Popo. Würde beides passen? Oder oute ich mich gerade komplett als Ignorant? :eusa-think: Das ist einfach Englisch für Nachsorge/Nachbehandlung. Existiert auch im medizin...
von Andre Peschke
13. Mai 2022, 19:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?
Antworten: 122
Zugriffe: 15355

Re: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?

Ist ja auch die Frage von welchen preisen wir da reden würden. Das letzte mal, als ich geschaut habe haben einzelne Songs nen guten Euro gekostet. Wenn ich für 5 Euro das gesamte Archiv haben kann, wäre das auch kein besonderes attraktiver Preis. Du musst überlegen, dass grundsätzlich mindestens pa...
von Andre Peschke
13. Mai 2022, 19:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Hallo und einen schönen Guten Abend! 🙂 Ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. Patron bei Patreon werden. Wenn man einen Creator aus Kanada unterstützen möchte und das kostet pro Monat 21 Euro und man kann den Kreator auch in Euro bezahlen, wieviel sonstige Gebühren kommen auf diese 21 Euro noch...
von Andre Peschke
13. Mai 2022, 19:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 626
Zugriffe: 70311

Re: Der allgemeine Film-Thread

Am Ende steht und fällt ein Streaming Dienst doch mit seinen Inhalten. Klar, so alter Kram ist ganz cool, aber auch Disney musste trotz großen Katalog stark in neue Serien und Filme investieren, um neue Kunden zu generieren oder zu halten. Vorsichtiger Widerspruch - die Investieren praktisch NUR in...
von Andre Peschke
13. Mai 2022, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: My Fantasy
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: My Fantasy

Laflamme hat geschrieben: 13. Mai 2022, 17:35Safe Word und Aftercare nicht bekannt?
Nur letzteres. Safe Word ist ja nun schon ewig Bestandteil des allgemeinen Wortschatzes. Neu war da nur diese Formalisierung als Ampel-System. ^^

Andre
von Andre Peschke
12. Mai 2022, 19:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 626
Zugriffe: 70311

Re: Der allgemeine Film-Thread

Mal ne Frage: Warum ist das bei Musik noch nicht passiert? Also, warum macht Sony Music oderwerauchimmer nicht sein eigenes Streamingportal und cancelt alles bei Spotify, a la Disney? Gibt es da keinen Musikverlag mit ausreichend starkem Portfolio?

Andre