Die Suche ergab 9841 Treffer

von Andre Peschke
26. Apr 2024, 21:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5457
Zugriffe: 856331

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Lol, nein. So meinte ich das tatsächlich nicht. Schon gar nicht so normativ wie es da oben steht. :D War ich scheinbar missverständlich unterwegs. Ok, puh. Ich dachte mir schon, dass wir da nen Knick in der Leitung haben, du bist ja ein Leuchtturm des rationalen Diskurses, Ich meine nur: so ein Wer...
von Andre Peschke
26. Apr 2024, 20:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5457
Zugriffe: 856331

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ein "Meh" ist als Urteil schon hart für diesen Film, aber vielleicht meinst du es nicht so hart wie ich es wahrnehme. Ich fand ihn nicht scheiße, aber ich fand ihn diesmal visuell nicht so geil (auch wenn er objektiv immer noch killer designs hat etc, hatte einfach nichtmehr diese "W...
von Andre Peschke
26. Apr 2024, 19:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5457
Zugriffe: 856331

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Was ich dennoch nicht ganz verstehe wäre die Feinkörnigkeit in der du hier Sinn einforderst. Weil ich würde meinen, der Plot als solches ist recht banal und straightforward. Disgraced und verratener Adliger entkommt seinen Häschern, baut neue Ressourcen auf indem er die einheimische Bevölkerung rad...
von Andre Peschke
26. Apr 2024, 15:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5457
Zugriffe: 856331

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wieso nicht? Das ist jetzt deine Setzung. Ich teile die nicht unbedingt. Keine Buchverfilmung schafft es mE alles Wichtige eines komplexen schriftlichen Werkes abzudecken. Genauso könnte man die Auslassungen auch als Anregung verstehen, sich genauer mit dem Werk des Schöpfers auseinanderzusetzen. D...
von Andre Peschke
26. Apr 2024, 13:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5457
Zugriffe: 856331

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

In den Büchern wird eigentlich so ziemlich alles erklärt, auch durch ein Glossar, und im Film kann es halt nur angerissen werden. Die Führung der Sandwürmer über die Schuppen hat den Grund dass der Wurm nicht abtauchen kann solange Schuppen in seinen Seiten geöffnet sind und da Sand eindringen kann...
von Andre Peschke
26. Apr 2024, 12:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5457
Zugriffe: 856331

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Dune 2 Also...ich blick's nicht. Das war ein großes "meh", insgesamt. Das Ende von Oberbösewicht Harkonnen war das antiklimaktischste seit Snoke aus Last Jedi. Der Feyd Rautha war cool, aber ich frage mich, wozu brauchte es Beast Ravan? Im ersten Teil irrelevant im zweiten Teil rennt er l...
von Andre Peschke
26. Apr 2024, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]
Antworten: 29
Zugriffe: 2206

gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]

Irgendjemand hatte doch mal eine Seite erstellt, in der er die im Podcast getrunkenen Biere getrackt hat etc. Aber ich finde den Thread nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
von Andre Peschke
23. Apr 2024, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP 2024
Antworten: 21
Zugriffe: 1059

Re: DCP 2024

Ich freue mich schon auf den abendfüllenden Podcast darüber. Da gibt es doch kaum was zu besprechen?! Für ein Feierabendbier reicht es vielleicht. War doch dieses Jahr in München, vielleicht findet man da einen Podcast-Gast der vor Ort war. Also, nach der Platzierung seines Kommentars meinte Otis e...
von Andre Peschke
23. Apr 2024, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP 2024
Antworten: 21
Zugriffe: 1059

Re: DCP 2024

Ist das etwa, warum Ihr ihn auch hier ab und zu einladet? Damit Ihr die verzehrende Glut seiner strahlenden Herrlichkeit widerspiegeln könnt, gebrochen zwar und doch noch als Abglanz seines güldenen Schimmers erkennbar? Dafür habt Ihr doch schon Sebastian. Bekanntlich hat er alles, was er heute ist...
von Andre Peschke
22. Apr 2024, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP 2024
Antworten: 21
Zugriffe: 1059

Re: DCP 2024

Von den Spielen kenne ich nur Fall of Porcupine. Spieler des Jahres? An welche welterschütternden Leistungen ist das denn geknüpft? Tetris durchspielen oder so? Ist ein modifiziertes Publikumsvoting. Also ein "wer hat die größte/engagierteste Community und macht am meisten Werbung für die Abst...
von Andre Peschke
21. Apr 2024, 16:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1526
Zugriffe: 156233

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Das mit Cillian Murphy ist neu (hat der das wirklich nötig? So wie Ubisoft seine Antagonisten verheizt... :roll: ), Er schreibt in einem anderen Tweet aber "Vorsicht, ich habe nie gesagt, dass Cilian Murphy im Spiel auftaucht. Das kann auch etwas anderes bedeuten" https://twitter.com/xj0n...
von Andre Peschke
21. Apr 2024, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 204
Zugriffe: 13649

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Falls du ne Xbox hast, das ist im Gamepass. Ooooder auch im Gamepass for PC 8-) Jo, aber es ging ja um PC Probleme und dunno ob die da besser wären. Bin aber immer noch stinkig auf den Gamepass, selbes Problem auch bei 76 übrigens Also, 76 läuft bei mir auf Englisch. Ggf abhängig von Konsolensettin...
von Andre Peschke
21. Apr 2024, 01:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 204
Zugriffe: 13649

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Feamorn hat geschrieben: 21. Apr 2024, 00:55 Ich wollte das jetzt auch nochmal spielen, hatte das damals nach 20h abgebrochen.
Aber man ist das ein Stress das Ding zum laufen zu bringen... Richtig ätzend.
Falls du ne Xbox hast, das ist im Gamepass.
von Andre Peschke
21. Apr 2024, 00:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4416
Zugriffe: 693803

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ripley (Netflix) Tom Ripley ist ein Nichts, ein kleiner Betrüger, will aber wer sein und findet auch, er hat das verdient. Als er von einem reichen Unternehmer beauftragt wird seinen Sohn in Italien aufzuspüren und zur Rückkehr in die Staaten zu überreden, ist das seine Chance sich neu zu erfinden…...
von Andre Peschke
21. Apr 2024, 00:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 990
Zugriffe: 126599

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Insgesamt besteht die Antwort mehr aus Gedanken, obs nicht eventuell auch mal okay ist, als daraus, was den konkret gemacht wird, um diese Stellen einzuschränken, an denen es einfach nicht Not tut und damit nicht okay ist. Es erschien mir sinnvoll das direkt zu erwähnen. Wenn ich einfach nur schrie...
von Andre Peschke
19. Apr 2024, 22:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 116
Zugriffe: 3939

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Mastertronic hat geschrieben: 19. Apr 2024, 19:04 Ganz klares fettes Veto, lieber André !!! Ich find die geil - mag sein, dass ich ein einfaches Gemüt habe - 🤔 vielleicht sollte ich Adriano doch noch ne dritte Chance geben 😂😂
Wieso haben alle Vetorechte, nur ich nicht? :(
von Andre Peschke
19. Apr 2024, 17:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 116
Zugriffe: 3939

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Oben wurde ja schon der Einwand gebracht, dass das dem Format "Sitcom" geschuldet sei. Mag sein - aber dann sollte man in dem Format gewisse Dinge halt vielleicht gar nicht machen. (Und vorsorglich, nein, das ist kein Ruf nach Verbot oder Ächtung. Nur nach künstlerischer Eigenverantwortun...
von Andre Peschke
19. Apr 2024, 14:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 116
Zugriffe: 3939

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Bei Gewaltdarstellungen stilisiert man die Gegenseite gern zum absoluten Bösen hoch um die Gewalt zu rechtfertigen. Und/oder man stellt den Helden vor eine Situation, die er nur mit Gewalt lösen kann, weil es sonst zu einer Katastrophe kommt. Das passiert aber lange nicht so durchgängig, wie man es...
von Andre Peschke
19. Apr 2024, 14:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 204
Zugriffe: 13649

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Guthwulf hat geschrieben: 19. Apr 2024, 13:52 Vielleicht erklärst du nochmal die Gründe?
Also, das habe ich IMO echt ausführlichst getan. Agree to disagree.