Die Suche ergab 13436 Treffer

von Andre Peschke
8. Jun 2026, 15:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Künstliche Intelligenz - Der KI Thread
Antworten: 937
Zugriffe: 343238

Re: Künstliche Intelligenz - Der KI Thread


Ja klar... hab auch vergrößert und zumindest kurz gescanned, ob ich was "verdächtiges" sehe. War mir diverse Mal auch nicht wirklich sicher. Glück / Pech beim Raten spielt sicher deprimierend oft eine Rolle. Die Frage ist halt, was ist "wahrscheinlicher", echt oder KI? 100% sicher wird man sich ...
von Andre Peschke
8. Jun 2026, 15:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Ferien in Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 340

Re: Ferien in Deutschland


KI Spam?
Wieso meinst du? Da fühlt man sich ja richtig willkommen.


Gab in den letzten Wochen leider sehr viele KI-Postings und die sind u.a. daran zu erkennen, dass der User sein erstes Posting abschickt und das gleich kein Gaming-Thema ist. Also, hab Nachsicht mit denjenigen, die da eine ...
von Andre Peschke
8. Jun 2026, 14:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Künstliche Intelligenz - Der KI Thread
Antworten: 937
Zugriffe: 343238

Re: Künstliche Intelligenz - Der KI Thread


Sie haben 16 von 18 KI-Bildern korrekt als KI-generiert erkannt.
Sie haben 10 von 12 echten Bildern korrekt als echt erkannt.


Bei mir:

14 von 18 KI Bilder
10 von 12 Echte Bilder

War aber wie immer einiges dabei, wo ich jetzt nicht wirklich sicher war. Und ich habe alle Bilder vergrößert ...
von Andre Peschke
8. Jun 2026, 13:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Deutsche Politik
Antworten: 7392
Zugriffe: 1658189

Re: Deutsche Politik

Griese hat geschrieben: 8. Jun 2026, 13:04 Was muss diese Partei eigentlich noch alles machen, damit man die verbietet?
Wird wie immer die Frage sein, was die Partei sich zurechnen lassen muss und wo sie sagen kann: "Wenn Parteimitglieder oder Wähler über die Stränge schlagen, ist das nicht unsere Schuld!!"
von Andre Peschke
8. Jun 2026, 13:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Ferien in Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 340

Re: Ferien in Deutschland

habla2k hat geschrieben: 8. Jun 2026, 13:37KI Spam?
Kurzer Check sagt: Vermutlich nicht. Aber Cakeshake kann ja kurz nochmal seine Menschlichkeit beweisen und einen Capybara-Tanz aufführen und das Video hochladen oder andere normale Dinge!
von Andre Peschke
8. Jun 2026, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wochenplannewsletter - Feedback 2
Antworten: 248
Zugriffe: 22865

Re: Wochenplannewsletter - Feedback 2



Gute Besserung @SebastianStange!

Dem schließe ich mich an.

Zum Thema 10JK: Mir ist so, dass es schon vor paar Jahren mal eine Folge mit Gunnar gab, könnte jetzt aber nicht sagen wann oder welche das war. Auf jeden Fall klingt das aber nach einem würdigen Ersatz.


Gunnar war beim Quiz ...
von Andre Peschke
8. Jun 2026, 09:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Saros
Antworten: 73
Zugriffe: 6586

Re: Saros

Smutje187 hat geschrieben: 8. Jun 2026, 00:53 jetzt muss ich mir nur noch den King in Yellow als Buch besorgen… :)
Erwarte nur keine Ähnlichkeit mit dem Spiel. ^^
von Andre Peschke
7. Jun 2026, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 007 First Light: Uncharted vs. Hitman?
Antworten: 101
Zugriffe: 7458

Re: 007 First Light: Uncharted vs. Hitman?


Ich habe das Spiel nicht gespielt, ich kenne auch nicht jeden Bond. Aber eine Sache finde ich bei allen Reviews verwunderlich: James Bond rennt doch in den Filmen überall rum und erzählt, wer er ist. Er schleicht doch gar nicht - vielleicht stöbert er mal kurz durch Schubladen, wenn er allein im ...
von Andre Peschke
7. Jun 2026, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 007 First Light: Uncharted vs. Hitman?
Antworten: 101
Zugriffe: 7458

Re: 007 First Light: Uncharted vs. Hitman?


Ich bin noch nicht mit dem Podcast durch, aber ich frage mich ob man nicht gerade bei einem James Bond Spiel als Publisher oder Entwickler eher die konservative Variante fahren sollte. Ich meine es gibt jetzt nicht gerade eine Serie an Videospiel hits in diesem franchise: https://en.wikipedia.org ...
von Andre Peschke
7. Jun 2026, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 007 First Light: Uncharted vs. Hitman?
Antworten: 101
Zugriffe: 7458

Re: 007 First Light: Uncharted vs. Hitman?



Die Forderungen was die Story und die Franchise alles anders machen soll um modern, progressiv, nicht konservativ etc. zu sein hat Andre meiner Meinung nach sehr richtig eingeordnet: das wäre dann eine andere Fiktion und eine Abkehr von den Pfeilern der Franchise.


Damit muss man aber sehr ...
von Andre Peschke
6. Jun 2026, 01:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Das wohl erste "Quanten"computerspiel - Quantum Backrooms
Antworten: 8
Zugriffe: 1141

Re: Das wohl erste "Quanten"computerspiel - Quantum Backrooms


Edit: andererseits steht in den Optionen, dass zumindest der Default für die Levelgenerierung ein "QPU emulator" ist.


Das war's, was ich auch gesehen habe. Vielleicht ist das missverständlich, aber das wirkt doch sehr danach, dass es zumindest in dieser Default-Einstellung eben nicht auf ...
von Andre Peschke
5. Jun 2026, 22:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Das wohl erste "Quanten"computerspiel - Quantum Backrooms
Antworten: 8
Zugriffe: 1141

Re: Das wohl erste "Quanten"computerspiel - Quantum Backrooms


Als jemand mit einem Hintergrund in theoretischer Physik mit ein paar oberflächlichen Berührungspunkten mit Quantum Computing sieht mir das ganze aber ziemlich dünn aus - im Wesentlichen ein fancy Zufallsgenerator.


Und es ist eine Emulation, oder verstehe ich das falsch? Also das erste "über ...
von Andre Peschke
5. Jun 2026, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
Antworten: 214
Zugriffe: 15372

Re: [Sammelthread] Gothic Diaries


Warum zur hölle bezahlt Ihr beide bereitwillig das verschissene Schutzgeld. Denen gehört mal ein ordentlicher Pfund aufs Maul und dann räumt man anschließend deren Taschen und aus Wut, dass die Praxis toleriert wird, auch sämtliche Baracken des alten Lagers leer.



Aber die sind doch noch zu ...
von Andre Peschke
4. Jun 2026, 21:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
Antworten: 214
Zugriffe: 15372

Re: [Sammelthread] Gothic Diaries

DerUnglaublicheKalk hat geschrieben: 4. Jun 2026, 20:31 Ich bin verwirrt. Ihr meintet doch in der aktuellen Folge schon dass das Missverständnis mit der "sarkastischen" Brückenwache im Forum teilweise auf wenig Verständnis stieß?
Das war nur irgendein Gothic-Forum. Die Sache scheint häufiger aufzutreten.
von Andre Peschke
4. Jun 2026, 18:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
Antworten: 214
Zugriffe: 15372

Re: [Sammelthread] Gothic Diaries

Voigt hat geschrieben: 4. Jun 2026, 17:45 Was wäre das Problem falls Diaries zwischendurch für paar Wochen unterbrechen, falls etwas dazwischen kommt?
Der Serienzuschauer mag keine Unterbrechungen

Nein. Die Erste Folge, in der wir das Forum referenzieren, ist Folge 5.
von Andre Peschke
4. Jun 2026, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
Antworten: 214
Zugriffe: 15372

Re: [Sammelthread] Gothic Diaries

LaughingHyena hat geschrieben: 4. Jun 2026, 17:28 Wer sagt ihnen, dass man wirklich nur bewusstlos ist, wenn man von einem NPC verprügelt wird? xD
Ist egal. Da sie Erz stehlen, wird sowieso neu geladen!!11
von Andre Peschke
4. Jun 2026, 17:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Re: Ist dieses Forum (zu) links?
Antworten: 259
Zugriffe: 14322

Re: Re: Ist dieses Forum (zu) links?

Muss ich jetzt aus dem abgetrennten Thread wieder einen Thread abtrennen? Back to topic, bitte. Wenn ihr über Unsterblichkeit diskutieren möchtet, macht einen neuen Thread.
von Andre Peschke
4. Jun 2026, 16:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
Antworten: 214
Zugriffe: 15372

Re: [Sammelthread] Gothic Diaries



Tatsächlich sind wir schon drei Folgen weiter. :D Also, ungelogen, wir sind bei Folge 5. Das muss so sein, falls uns was dazwischen kommt, dass wir einen Puffer haben.


Oh, dann wären ja alle sau-klugen Einwürfe von mir unnötig, weil ihr es in der Zwischenzeit vermutlich eh selber ...
von Andre Peschke
4. Jun 2026, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
Antworten: 214
Zugriffe: 15372

Re: [Sammelthread] Gothic Diaries


Ist halt nur schade. Sowohl für uns aber insbesondere auch für euch beide. Aber mal sehen, noch ist ja nix passiert. Zumindest wenn ihr nicht schon 3 Folgen weiter seid :ugly: :ugly:


Tatsächlich sind wir schon drei Folgen weiter. :D Also, ungelogen, wir sind bei Folge 5. Das muss so sein, falls ...
von Andre Peschke
4. Jun 2026, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
Antworten: 214
Zugriffe: 15372

Re: [Sammelthread] Gothic Diaries

Lurtz hat geschrieben: 4. Jun 2026, 15:03 Ein echter Rollenspieler TM versucht ja eh möglichst alle Fraktionsquests mitzunehmen... oder so.
Klar. Aber man muss ja irgendwo anfangen und die Diego-Quest ist IMO der naheliegendste Punkt.