Die Suche ergab 13436 Treffer
- 8. Jun 2026, 15:56
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Künstliche Intelligenz - Der KI Thread
- Antworten: 937
- Zugriffe: 343238
Re: Künstliche Intelligenz - Der KI Thread
Ja klar... hab auch vergrößert und zumindest kurz gescanned, ob ich was "verdächtiges" sehe. War mir diverse Mal auch nicht wirklich sicher. Glück / Pech beim Raten spielt sicher deprimierend oft eine Rolle. Die Frage ist halt, was ist "wahrscheinlicher", echt oder KI? 100% sicher wird man sich ...
- 8. Jun 2026, 15:54
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Ferien in Deutschland
- Antworten: 9
- Zugriffe: 340
Re: Ferien in Deutschland
KI Spam?
Wieso meinst du? Da fühlt man sich ja richtig willkommen.
Gab in den letzten Wochen leider sehr viele KI-Postings und die sind u.a. daran zu erkennen, dass der User sein erstes Posting abschickt und das gleich kein Gaming-Thema ist. Also, hab Nachsicht mit denjenigen, die da eine ...
- 8. Jun 2026, 14:26
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Künstliche Intelligenz - Der KI Thread
- Antworten: 937
- Zugriffe: 343238
Re: Künstliche Intelligenz - Der KI Thread
Sie haben 16 von 18 KI-Bildern korrekt als KI-generiert erkannt.
Sie haben 10 von 12 echten Bildern korrekt als echt erkannt.
Bei mir:
14 von 18 KI Bilder
10 von 12 Echte Bilder
War aber wie immer einiges dabei, wo ich jetzt nicht wirklich sicher war. Und ich habe alle Bilder vergrößert ...
- 8. Jun 2026, 13:44
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7392
- Zugriffe: 1658189
Re: Deutsche Politik
Wird wie immer die Frage sein, was die Partei sich zurechnen lassen muss und wo sie sagen kann: "Wenn Parteimitglieder oder Wähler über die Stränge schlagen, ist das nicht unsere Schuld!!"Griese hat geschrieben: 8. Jun 2026, 13:04 Was muss diese Partei eigentlich noch alles machen, damit man die verbietet?
- 8. Jun 2026, 13:43
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Ferien in Deutschland
- Antworten: 9
- Zugriffe: 340
Re: Ferien in Deutschland
Kurzer Check sagt: Vermutlich nicht. Aber Cakeshake kann ja kurz nochmal seine Menschlichkeit beweisen und einen Capybara-Tanz aufführen und das Video hochladen oder andere normale Dinge!
- 8. Jun 2026, 13:34
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Wochenplannewsletter - Feedback 2
- Antworten: 248
- Zugriffe: 22865
Re: Wochenplannewsletter - Feedback 2
Gute Besserung @SebastianStange!
Dem schließe ich mich an.
Zum Thema 10JK: Mir ist so, dass es schon vor paar Jahren mal eine Folge mit Gunnar gab, könnte jetzt aber nicht sagen wann oder welche das war. Auf jeden Fall klingt das aber nach einem würdigen Ersatz.
Gunnar war beim Quiz ...
- 8. Jun 2026, 09:25
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Saros
- Antworten: 73
- Zugriffe: 6586
- 7. Jun 2026, 20:36
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: 007 First Light: Uncharted vs. Hitman?
- Antworten: 101
- Zugriffe: 7458
Re: 007 First Light: Uncharted vs. Hitman?
Ich habe das Spiel nicht gespielt, ich kenne auch nicht jeden Bond. Aber eine Sache finde ich bei allen Reviews verwunderlich: James Bond rennt doch in den Filmen überall rum und erzählt, wer er ist. Er schleicht doch gar nicht - vielleicht stöbert er mal kurz durch Schubladen, wenn er allein im ...
- 7. Jun 2026, 19:58
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: 007 First Light: Uncharted vs. Hitman?
- Antworten: 101
- Zugriffe: 7458
Re: 007 First Light: Uncharted vs. Hitman?
Ich bin noch nicht mit dem Podcast durch, aber ich frage mich ob man nicht gerade bei einem James Bond Spiel als Publisher oder Entwickler eher die konservative Variante fahren sollte. Ich meine es gibt jetzt nicht gerade eine Serie an Videospiel hits in diesem franchise: https://en.wikipedia.org ...
- 7. Jun 2026, 17:43
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: 007 First Light: Uncharted vs. Hitman?
- Antworten: 101
- Zugriffe: 7458
Re: 007 First Light: Uncharted vs. Hitman?
Die Forderungen was die Story und die Franchise alles anders machen soll um modern, progressiv, nicht konservativ etc. zu sein hat Andre meiner Meinung nach sehr richtig eingeordnet: das wäre dann eine andere Fiktion und eine Abkehr von den Pfeilern der Franchise.
Damit muss man aber sehr ...
- 6. Jun 2026, 01:18
- Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
- Thema: Das wohl erste "Quanten"computerspiel - Quantum Backrooms
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1141
Re: Das wohl erste "Quanten"computerspiel - Quantum Backrooms
Edit: andererseits steht in den Optionen, dass zumindest der Default für die Levelgenerierung ein "QPU emulator" ist.
Das war's, was ich auch gesehen habe. Vielleicht ist das missverständlich, aber das wirkt doch sehr danach, dass es zumindest in dieser Default-Einstellung eben nicht auf ...
- 5. Jun 2026, 22:07
- Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
- Thema: Das wohl erste "Quanten"computerspiel - Quantum Backrooms
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1141
Re: Das wohl erste "Quanten"computerspiel - Quantum Backrooms
Als jemand mit einem Hintergrund in theoretischer Physik mit ein paar oberflächlichen Berührungspunkten mit Quantum Computing sieht mir das ganze aber ziemlich dünn aus - im Wesentlichen ein fancy Zufallsgenerator.
Und es ist eine Emulation, oder verstehe ich das falsch? Also das erste "über ...
- 5. Jun 2026, 20:11
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
- Antworten: 214
- Zugriffe: 15372
Re: [Sammelthread] Gothic Diaries
Warum zur hölle bezahlt Ihr beide bereitwillig das verschissene Schutzgeld. Denen gehört mal ein ordentlicher Pfund aufs Maul und dann räumt man anschließend deren Taschen und aus Wut, dass die Praxis toleriert wird, auch sämtliche Baracken des alten Lagers leer.
Aber die sind doch noch zu ...
- 4. Jun 2026, 21:03
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
- Antworten: 214
- Zugriffe: 15372
Re: [Sammelthread] Gothic Diaries
Das war nur irgendein Gothic-Forum. Die Sache scheint häufiger aufzutreten.DerUnglaublicheKalk hat geschrieben: 4. Jun 2026, 20:31 Ich bin verwirrt. Ihr meintet doch in der aktuellen Folge schon dass das Missverständnis mit der "sarkastischen" Brückenwache im Forum teilweise auf wenig Verständnis stieß?
- 4. Jun 2026, 18:26
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
- Antworten: 214
- Zugriffe: 15372
Re: [Sammelthread] Gothic Diaries
Der Serienzuschauer mag keine UnterbrechungenVoigt hat geschrieben: 4. Jun 2026, 17:45 Was wäre das Problem falls Diaries zwischendurch für paar Wochen unterbrechen, falls etwas dazwischen kommt?
Nein. Die Erste Folge, in der wir das Forum referenzieren, ist Folge 5.
- 4. Jun 2026, 17:39
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
- Antworten: 214
- Zugriffe: 15372
Re: [Sammelthread] Gothic Diaries
Ist egal. Da sie Erz stehlen, wird sowieso neu geladen!!11LaughingHyena hat geschrieben: 4. Jun 2026, 17:28 Wer sagt ihnen, dass man wirklich nur bewusstlos ist, wenn man von einem NPC verprügelt wird? xD
- 4. Jun 2026, 17:01
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Re: Ist dieses Forum (zu) links?
- Antworten: 259
- Zugriffe: 14322
Re: Re: Ist dieses Forum (zu) links?
Muss ich jetzt aus dem abgetrennten Thread wieder einen Thread abtrennen? Back to topic, bitte. Wenn ihr über Unsterblichkeit diskutieren möchtet, macht einen neuen Thread.
- 4. Jun 2026, 16:29
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
- Antworten: 214
- Zugriffe: 15372
Re: [Sammelthread] Gothic Diaries
Tatsächlich sind wir schon drei Folgen weiter. :D Also, ungelogen, wir sind bei Folge 5. Das muss so sein, falls uns was dazwischen kommt, dass wir einen Puffer haben.
Oh, dann wären ja alle sau-klugen Einwürfe von mir unnötig, weil ihr es in der Zwischenzeit vermutlich eh selber ...
- 4. Jun 2026, 16:02
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
- Antworten: 214
- Zugriffe: 15372
Re: [Sammelthread] Gothic Diaries
Ist halt nur schade. Sowohl für uns aber insbesondere auch für euch beide. Aber mal sehen, noch ist ja nix passiert. Zumindest wenn ihr nicht schon 3 Folgen weiter seid :ugly: :ugly:
Tatsächlich sind wir schon drei Folgen weiter. :D Also, ungelogen, wir sind bei Folge 5. Das muss so sein, falls ...
- 4. Jun 2026, 15:08
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
- Antworten: 214
- Zugriffe: 15372
Re: [Sammelthread] Gothic Diaries
Klar. Aber man muss ja irgendwo anfangen und die Diego-Quest ist IMO der naheliegendste Punkt.Lurtz hat geschrieben: 4. Jun 2026, 15:03 Ein echter Rollenspieler TM versucht ja eh möglichst alle Fraktionsquests mitzunehmen... oder so.