Die Suche ergab 9800 Treffer

von Andre Peschke
15. Apr 2024, 18:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25726

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Flo hat geschrieben: 15. Apr 2024, 18:28 Heißt das wir sollten anfangen Fox News und Daily Wire als "woke" zu bezeichnen?
:D

Kinners, ich bin jetzt ein paar Tage über meinen Geburtstag weg und ich mag den Kollegen keinen volatilen Thread hinterlassen. Daher schließe ich den erstmal.
von Andre Peschke
15. Apr 2024, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 51
Zugriffe: 6864

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Voigt hat geschrieben: 15. Apr 2024, 16:56 Was ist bitte ein Feierabendfilmpodcast.
Wochenplan sagt eindeutig: Feierabendbier: Fallout - Die TV-Serie
Ich erkläre das am Anfang der Folge :D

Andre
von Andre Peschke
15. Apr 2024, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25726

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Noch als Fun Fact: Auf meiner Friends-List auf Steam sind 5 Leute in der Gruppe da Mitglied. Ich kenn die alle gar nicht bis kaum, hab die irgendwann nur mal geaddet, aber ich halte die jetzt nicht für Rechtsextreme oder so. Da shiftest du aber jetzt die Goalposts. Man muss kein Rechtsextremer sein...
von Andre Peschke
15. Apr 2024, 17:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25726

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Das wird aber m.E. über kurz oder lang backfiren, weil man (legitime) Kritik nicht ewig ausblenden können wird, hat beim Islamismus auch nicht funktioniert. Wobei du halt ständig insbesondere den Fans des Kurators eine solche legitime Kritik mehrheitlich zuschreibst, aber dafür gibt es keine Indika...
von Andre Peschke
15. Apr 2024, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 51
Zugriffe: 6864

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Ich habe den Thread schonmal umkopiert, dann brauchen wir keinen neuen, wenn die Folge erscheint.
von Andre Peschke
15. Apr 2024, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Lieblingsmonster: Vampire
Antworten: 22
Zugriffe: 1360

Re: Mein Lieblingsmonster: Vampire

Dass Jochen "Fright Night" ins Spiel gebracht hat, hat mich besonders gefreut. Gerade der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Das Remake, konnte da eigentlich nur verlieren. Das Remake ist in Teilen ziemlich gut, IMO und ich bin einer der größten lebenden "Fright Night"-Fans. ...
von Andre Peschke
15. Apr 2024, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25726

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Manche verstehen unter Wokeness neben Predigerei und plumper Tugendhaftigkeitssignalisierung eher eine oberflächliche Vielfalt, die zu häufig wenig Respekt vor den Fans, den etablierten Figuren, der Lore und den Autoren des Ursprungswerkes hat. Ist immer die Frage, ob wir hier eine generelle Debatt...
von Andre Peschke
15. Apr 2024, 07:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 198
Zugriffe: 9502

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Macht das in der Praxis bei DD2 unglaublich viel aus? Nö... aber allein Performance und Bildqualität wäre es mir das wert, Nun, da hast du die Frage ja selbst beantwortet. :D Ich bin halt auf Konsole ca. 25% schneller fertig, weil mein Arbeitstag 2-3 Std mehr hat. Das ist schlicht meistens ausschla...
von Andre Peschke
14. Apr 2024, 17:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 198
Zugriffe: 9502

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Gefühlt spielen alle drei insbesondere AAA-Spiele praktisch nur auf Konsole - rückblickend würde ich Blaidd zustimmen, Andrés PC hätte in halb so teuer auch völlig ausgereicht :ugly: Zur Erinnerung: Es ging vor allem darum, dass ich das Ding die nächsten 5 Jahre nicht mehr aufrüsten muss und Spiele...
von Andre Peschke
12. Apr 2024, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Ralfs Eindrücke von der GDC
Antworten: 24
Zugriffe: 1691

Re: Feierabendbier: Ralfs Eindrücke von der GDC

Hier zum Beispiel ne Demo der neusten Gen AI Tech von Adobe https://www.youtube.com/live/35qya2vtmFA?si=5fzvPc7M3Q8-NyAA&t=1827 (timestamp ca. ab Minute 30:00). Auf Basis eines Prompts wird komplett ne fertige Seite erstellt, inklusive Cloudhostig, DAM, CICD, Analytics etc - innerhalb von wenig...
von Andre Peschke
10. Apr 2024, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Angry Birds
Antworten: 55
Zugriffe: 2455

Re: Filmpodcast Angry Birds

Wenn ich Metacritic nach Wertungen sortiere würde ich tippen, beides ist nicht erreichbar? Gibt einfach zu wenige mit Max 30 Metascore, was Voraussetzung wäre für 180 bei 6 Kategorien.
von Andre Peschke
10. Apr 2024, 09:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Angry Birds
Antworten: 55
Zugriffe: 2455

Re: Filmpodcast Angry Birds

Ach André, wir haben dich doch alle lieb. Aber dieser Stunt-Move von Christoph war halt einfach geil! Deal with it und lass dir den gute Retourkutsche einfallen :D Wäre ich Influencer, hättet ihr dem schon den Briefkasten mit brennendem Hundekot gefüllt und Katapulte würden Pestleichen auf sein Hau...
von Andre Peschke
10. Apr 2024, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 86904

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Am Ende des Tages war es meines Empfindens nach eine gezielte Provokation und da halte ich persönlich es für problematisch die reagierende Person verantwortlich zu machen bzw. aus dieser Einzelreaktion die ver gleich das Nazi-Fass aufzumachen. Ich finde auch, das muss man nicht ausklammern. Aber we...
von Andre Peschke
10. Apr 2024, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Angry Birds
Antworten: 55
Zugriffe: 2455

Re: Filmpodcast Angry Birds

Warum werden die schmutzige Lügen des Christoph P. hier nach so vielen Beiträgen noch nicht aufgedeckt!! Ich hätte die betreffende Stelle doch direkt reinschneiden sollen, wo ich nur zaghaft am Unterhaltungswert einer Auflistung von 33 Filmpodcast-Episoden zweifle!!! Ich wurde entehrt! Satisfaktion!...
von Andre Peschke
9. Apr 2024, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 86904

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ich bin nun wirklich kein Rowling Fan, aber geratet ihr nicht gerade selbst auf die "die Schlampe wollte es doch" Schiene? Also, bei dem Spruch geht es ja darum, dass ein weit schlimmeres Verbrechen durch den Verweis auf irgendeine angebliche moralische Verkommenheit legitimiert wird. Das...
von Andre Peschke
9. Apr 2024, 10:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 86904

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Geht es dann in der Frage „nur“ darum sie mit den Nazis gleichzustellen, bzw. sie in diese Ecke zu stellen? Oder ist es üblich das zu tun um Menschen aus der Reserve zu locken? Wobei die Frage kam nicht von einem Journalist, richtig? Das sich J.K. äußert wie sie sich äußert, spricht natürlich Bände...
von Andre Peschke
9. Apr 2024, 08:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 844
Zugriffe: 46264

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

meine damalige Wahrnehmung der Berichte war aber, das Lindemann schon hier und da nachgefragt hatte und bei einem Nein auch nichts erzwungen hätte (auch während des Sexes), zumal man klären müsste ab wann ein safe word notwendig wäre, ist mir außerhalb des BDSM Komplexes eher unbekannt, was ich mit...
von Andre Peschke
8. Apr 2024, 22:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 844
Zugriffe: 46264

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Rigolax hat geschrieben: 8. Apr 2024, 19:01 Als eigener Straftatbestand, ja. Dennoch war eine Vergewaltigung in der Ehe auch vorher strafbar, nur indirekt.
Interessant, aber irrelevant für den Punkt, dass das Fehlen einer passenden Strafnorm nicht allein eine Tat legitimiert.
von Andre Peschke
8. Apr 2024, 22:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25726

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

die hatten ihre 100 Millionen schon eingespielt, bevor "The Fabelmans" im Herbst '22 auf den ersten Festivals gezeigt wurde. Welchen finanziellen Erfolg soll die Oscar-Auszeichnung da jetzt genau gebracht haben? Ich denke, er meinte die Popularität der Oscars? China ist ja ein zunehmend b...
von Andre Peschke
8. Apr 2024, 18:06
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im Apple Feed
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: Fehlende Folgen im Apple Feed

Flammewar hat geschrieben: 7. Apr 2024, 12:22 Kleiner Nachtrag: Ich musste den Podcast einmal entflogen und wieder neu folgen und jetzt klappt alles wieder wie zuvor.
Danke für das Update!

Andre