Die Suche ergab 7793 Treffer

von Andre Peschke
6. Okt 2022, 11:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2562
Zugriffe: 133596

Re: Krieg in der Ukraine

Also wenn du Putin ausschalten kannst, ohne weitere zivile Opfer und Kollateralschäden, dazu noch bestenfalls eine Fährte die Weg von der Ukraine führt (keine Ahnung, irgendeine fiktive russische Opposition oder Splittergruppe) legen kannst - warum nicht? Weil es unwahrscheinlich ist, dass eine Nat...
von Andre Peschke
6. Okt 2022, 10:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2562
Zugriffe: 133596

Re: Krieg in der Ukraine

Das auf jeden Fall aber das ist imho selbstverständlich. Das ist die übliche Abwägung besteht öffentliches Interesse und welche Konsequenzen ergeben sich daraus. Bedeutet dann, dass man z.b. nicht live Truppenbewegungen der Ukraine tweetet oder berichtet. In dem Fall sehe ich das aber nicht gegeben...
von Andre Peschke
6. Okt 2022, 10:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2562
Zugriffe: 133596

Re: Krieg in der Ukraine

Finde ich strategisch zweifelhaft von der NYT solche Bericht zu veröffentlichen. Das ist die Presse, es ist nicht deren Job abzuwägen, was im strategischen Interesse von Kriegsparteien ist. Das nicht, aber es ist presseethisch immer abzuwägen, ob eine Berichterstattung vielleicht zurückzuhalten ode...
von Andre Peschke
6. Okt 2022, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier Innenshow Teil 2
Antworten: 17
Zugriffe: 904

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Paul_Klee_1 hat geschrieben: 6. Okt 2022, 09:20 Entschuldigung angenommen, natürlich ist Stray ein Meisterwerk. :mrgreen:
Meistraywerk!

Andre
von Andre Peschke
5. Okt 2022, 13:15
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Zitate von ignorierten Usern trotzdem sichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Re: Zitate von ignorierten Usern trotzdem sichtbar

Hallo, wollte mal fragen, ob die Forensoftware es hergibt, auch Zitate von Usern, die ich ignoriere, auszublenden? Befürchte, das geht nicht. Für die Forensoftware ist das der Beitrag eines anderen Users. Ich habe auf den ersten Blick auch keinen PhpBB-Mod für sowas gefunden. Ich schaue aber nochma...
von Andre Peschke
5. Okt 2022, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)
Antworten: 196
Zugriffe: 39347

Re: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)

Hat dir Regis nicht tunlichst davon abgeraten, zum Oberblutsauger zu gehen? Der wusste schon warum :D . Ein wahrer Freund. Für mich war die Welt das Highlight des DLC und deshalb schätze ich ihn auch mehr als Heart of Stone. Aber das scheint bei André und Jochen gar nicht so einen hohen Stellenwert...
von Andre Peschke
5. Okt 2022, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)
Antworten: 196
Zugriffe: 39347

Re: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)

Aus dem Gedächtnis heraus muss man glaube ich nochmal zu Syanna gehen, sobald der Angriff auf die Stadt losgeht. Ist die optionale, aber viel bessere Questreihe anstatt des Besuchs beim Obervampir. Ahhh. Omg. Und dann war der Obervampir ja auch noch so eine Enttäuschung. :angry-screaming: Andre
von Andre Peschke
5. Okt 2022, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)
Antworten: 196
Zugriffe: 39347

Re: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)

Aber anscheinend biste ja doch interessiert Andre. Zumindest, wie schwere Vorwürfe ich mir für's übersehen machen muss. ;) Spaß hattest du ja schon, aber hättest eigentlich lieber was anderes gespielt, oder wars schon cool so? Habe schon schlimmeres gespielt. Wenn man erstmal drin ist, ist es schon...
von Andre Peschke
5. Okt 2022, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)
Antworten: 196
Zugriffe: 39347

Re: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)

Oh man Andre, Fabelland verpasst, beide Schwestern tot und den armen Löffelwicht auch abgemurkst :ugly: . Schlechter hätte es kaum laufen können. Bitte nochmal von vorne :D . Das obligatorische Techtelmechtel gibts natürlich auch in Blood & Wine, ist nur mit dem Fabelland verknüpft. Das klingt ...
von Andre Peschke
4. Okt 2022, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 660
Zugriffe: 89805

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

derFuchsi hat geschrieben: 4. Okt 2022, 16:03 Was hast du da jetzt angerichtet im Thread :doh:
Jetzt gehts hier erstmal seitenweise um das Thema AFD super gemacht ;)
Wir sind und bleiben halt der Bildungspodcast, selbst wenn wir es nicht wollen, ahnen oder auch nur inhaltlich selbst beitragen.

Andre
von Andre Peschke
4. Okt 2022, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)
Antworten: 196
Zugriffe: 39347

Re: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)

Bis auf das peinliche, woke, prüde Gequatschte, eine ganz gute Folge. Hat aber Lust auf die Hochzeitsquest gemacht. Wird nachgeholt. Danke. 😛 Ich kann nur mal empfehlen aktuelle Musik(arschwackel) Videos zu schauen. Da wäre es vielleicht mal angebracht kritisch draufzuschauen. Ganz andere Dimension...
von Andre Peschke
4. Okt 2022, 09:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Anekdoten Staffel 3?
Antworten: 1
Zugriffe: 251

Re: Anekdoten Staffel 3?

Bestimmt irgendwann, aber keine konkreten Pläne. Wir hatten ja zuletzt die Corona-Anekdoten von Dom, das ist ja gar nicht sooooo lange her.

Andre
von Andre Peschke
4. Okt 2022, 09:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 739
Zugriffe: 37227

Re: Energiekrise

Sehr wahrscheinlich hätten sie auch die Gelegenheit dazu ergriffen, wenn sie es nicht gewesen wären. Aber wer sonst sollte ihnen diese Gelegenheit liefern wollen? Vielleicht habe ich dich missverstanden und es ging dir um die Bestätigung, dass NS2 wirklich noch liefern kann. Das war ja schon Day1 a...
von Andre Peschke
4. Okt 2022, 08:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 739
Zugriffe: 37227

Re: Energiekrise

Wäre aber tatsächlich ein starkes Indiz für Russland als Täter und ein faktischer Ausschluss der "USA/Ukraine war's"-Verschwörungstheorien. Ist es das? Würden sie anders handeln, wenn sie es nicht waren? Es ist alles in allem immer noch die wahrscheinlichste Lösung, aber dunno ob das wirk...
von Andre Peschke
3. Okt 2022, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 660
Zugriffe: 89805

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

BlackSun84 hat geschrieben: 3. Okt 2022, 16:41 Gerade auch, weil der Anteil von Sympathisanten einer AfD im Westen, gerade im ländlichen Bereich, auch nicht gerade gering ist.
Da fahr ich ja auch nicht in den Urlaub hin. :D Aber dafür nach Österreich, also stimmt das schon, dass das kein rationaler Grund ist.

Andre
von Andre Peschke
3. Okt 2022, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 660
Zugriffe: 89805

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

bluttrinker13 hat geschrieben: 2. Okt 2022, 22:11 Jungs, keiner von euch schon mal auf Rügen, Usedom, oder dem Darß gewesen? 🤔
Nope. Muss gestehen, ich bin bei Rügen durch das AFD-Wahlergebnis auch irgendwie abgeschreckt. Hörte aber bereits, das sei landschaftlich schon hübsch da.

Andre
von Andre Peschke
2. Okt 2022, 19:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2562
Zugriffe: 133596

Re: Krieg in der Ukraine

Was Belarus angeht, sollten die offen mit in den Krieg einsteigen wäre für mich eine Schwelle erreicht wo die EU mindestens Kampfpanzer liefern sollte wenn nicht gar gleich direkt eingreifen (und sei es nur durch luftschläge gegen Belarus). Der Konsens ist außerdem, zumindest in meiner Info-Bubble:...
von Andre Peschke
1. Okt 2022, 16:33
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Persönlicher RSS-Feed
Antworten: 8
Zugriffe: 286

Re: Persönlicher RSS-Feed

Entweder bequem über Deinen persönlichen RSS-Feed oder alternativ über unsere Webseite (Hervorhebung von mir). Entweder das ist veraltet/missverstaendlich oder es muesste sich win Feed-Link bei Patreon verstecken. Nein, das eine meint RSS Feed holen, das andere direkt auf der Webseite mit dem Webpl...
von Andre Peschke
1. Okt 2022, 15:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 680
Zugriffe: 86027

Re: Der allgemeine Film-Thread

Na super... wenn selbst der Foreninhaber meinen Vorschlag ignoriert, die Off-Topic Diskussion zu AIs in die bereits für das Thema existierenden Threads zu verlagern, dann können wir ja offenbar hier im Filmthread weiter darüber diskutieren. ;) Hab es schlicht nicht gesehen. Und bin auf Handy, daher...