Die Suche ergab 3133 Treffer

von Andre Peschke
22. Okt 2018, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #185 Und jährlich grüßt die Franchise
Antworten: 21
Zugriffe: 788

Re: Runde #185 Und jährlich grüßt die Franchise

Wie schon im Podcast erwähnt, es werden wohl immer neue Fans nach kommen, aber auch für ältere Fans hat es etwas Zenartiges. Wird man abwarten müssen, auf welchem Niveau sich das einpendelt. Bisher geht's halt mit den Verkaufszahlen recht stetig bergab. Angesichts der Schlagzahl ihrer Veröffentlich...
von Andre Peschke
22. Okt 2018, 01:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtige Änderung im Discord-Kanal (jetzt inoffiziell)
Antworten: 45
Zugriffe: 1646

Re: Wichtige Änderung im Discord-Kanal (jetzt inoffiziell)

Da sich der Thread hier im Kreis dreht: Closed. Falls noch Klärungsbedarf besteht: PM. Festzuhalten: - Es ändert sich nichts, außer die Zuständigkeit für den Discord. - Es tut uns leid, wenn die Art und Weise wie das kommuniziert wurde irgendwen gekränkt hat. Ehrlich. Wir dachten, dass sei nix weltb...
von Andre Peschke
21. Okt 2018, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #185 Und jährlich grüßt die Franchise
Antworten: 21
Zugriffe: 788

Re: Runde #185 Und jährlich grüßt die Franchise

1. Gefühlt werden bei der Kritik an Franchises für mich zweierlei Maßstäbe angelegt: Während auf der einen Seite gegen die Call of Duties etc. scharf geschossen wird, werden die alle 2 Jahre erscheinenden WoW-Addons lange nicht so kontrovers aufgenommen. Welche Ursachen könnten dafür verantwortlich...
von Andre Peschke
21. Okt 2018, 03:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)
Antworten: 25
Zugriffe: 1305

Re: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)

irgendwo haben sie über die Far Cry-Reihe meine ich schon etwas länger gesprochen. Weiß aber nicht mehr wo, bei der Far Cry 5 Wertschätzung wars glaube nicht. Über FC2 haben wir noch nie irgendwo länger gesprochen. Keiner von uns hat den Titel je durchgespielt. Ich habe mal mein "Ich spiele es, als...
von Andre Peschke
21. Okt 2018, 03:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #185 Und jährlich grüßt die Franchise
Antworten: 21
Zugriffe: 788

Re: Runde #185 Und jährlich grüßt die Franchise

Die meiste Zeit klang es aber so, dass dem Spieler die Hände gebunden sind und man die derzeitige Situation der Franchises akzeptieren müsse. Quasi als notwendiges Übel und es keinen Ausweg gibt. Das ihr das nicht absichtlich macht ist mir bewusst. Ich kann dir leider null folgen. Wir haben über "d...
von Andre Peschke
21. Okt 2018, 02:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #185 Und jährlich grüßt die Franchise
Antworten: 21
Zugriffe: 788

Re: Runde #185 Und jährlich grüßt die Franchise

Dieses Verständnis der Öffentlichkeit für dieses Franchise-Denke der Industrie kann ich nicht nachvollziehen, sowohl von den Spielern, als auch von der Presse. Im Podcast wurde auch die meiste Zeit aus der Sicht der Wirtschaftsindustrie Games argumentiert und nicht aus Sicht des Mediums "Video-Spie...
von Andre Peschke
21. Okt 2018, 00:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deck 13 Gewinnspiel-Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Deck 13 Gewinnspiel-Thread

Wer den entsprechenden Thread damals verfolgt hat, weiß es bereits: Deck 13 hat angeboten, dass sie zwei Hörer zu sich einladen, die dann bei der Gelegenheit auch Jochen bei der Arbeit bewundern dürfen. Die Rahmendaten: 9. November Vormittag bis späterer Nachmittag. Frankfurt, bei Deck 13 Reisekoste...
von Andre Peschke
19. Okt 2018, 16:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: FOIP Star Citizen
Antworten: 16
Zugriffe: 590

Re: FOIP Star Citizen

Auf der anderen Seite denke ich mir, dass Star Citizen (Achtung: gefühlte Wahrhheit) wirklich JEDES technische Fass aufmacht und immer mehr zusammenkippt ohne zu überlegen, ob das überhaupt Sinn macht oder nicht. Ist Bewegungssteuerung à la Kinect schon angekündigt? Mein Eindruck war immer, dass di...
von Andre Peschke
18. Okt 2018, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtige Änderung im Discord-Kanal (jetzt inoffiziell)
Antworten: 45
Zugriffe: 1646

Re: Wichtige Änderung im Discord-Kanal (jetzt inoffiziell)

Wie wäre es, wenn Du das, was du mir per PM mitgeteilt hast, den anderen Usern mitteilen könntest? Jungs echt. Ihr habt euch mal offene Kommunikation und Nähe zur Community auf die Fahne geschrieben. Handelt danach. Äh, ja, kein Thema. Hier: Bzgl Discord: Man darf sich da zu recht vernachlässigt fü...
von Andre Peschke
18. Okt 2018, 20:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtige Änderung im Discord-Kanal (jetzt inoffiziell)
Antworten: 45
Zugriffe: 1646

Re: Wichtige Änderung im Discord-Kanal (jetzt inoffiziell)

Ach komm, das ist doch schon wieder Gschmarre. Dir ist klar, dass eine zeitliche Terminierung der Übergabe kein Problem gewesen wäre. Dann hättet Ihr euch eben bis zu jenem Zeitpunkt gekümmert, dann nicht mehr. Und wenn Du sagst, ein Vorschlag wäre nicht schlau, unterstellst du eben eine Nicht-Schl...
von Andre Peschke
18. Okt 2018, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)
Antworten: 25
Zugriffe: 1305

Re: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)

Die zeitliche Nähe des Erscheinens der unterschiedlichen Formate hat bei mir halt einfach diese Erwartung geschürt die von eurem Aufzeichnungsterminen gar nicht möglich war. Jo, schon klar, dass die Chronologie der Erscheinung hier komisch wirkt. Ich dachte, ich hätte in 10JK erwähnt, dass die Folg...
von Andre Peschke
18. Okt 2018, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele
Antworten: 30
Zugriffe: 1582

Re: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele

Kommentar von Spalter habe ich mal gelöscht. Das kam an der Stelle IMO doch recht unpassend rüber und es wäre schön, wenn diese Diskussion damit in diesem Thread zuende wäre. Wer Diskussionsbedarf hat: PM.

Andre
von Andre Peschke
17. Okt 2018, 22:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)
Antworten: 25
Zugriffe: 1305

Re: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)

Ich glaub das ganze hat mich heute einfach wirklich immens gestört weil ich gestern das Interview angehört habe. Und zwar wirklich so sehr dass ich mir direkt dachte dass ich das einfach verlautbaren sollte. :ugly: Als wir die Folge aufgezeichnet haben, war das Interview noch gar nicht erschienen u...
von Andre Peschke
17. Okt 2018, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)
Antworten: 25
Zugriffe: 1305

Re: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)

2010 und später sind die Anderen nicht mehr so Unfähigkeit. Es ist eine neue Generation von Gamedesigner herangewachsen die Lehrmeister wie ihn studiert, nachgeahmt und in teilen übertroffen haben. Aber er hat das ja 2013 gesagt. ^^ https://www.pcgamer.com/richard-garriott-game-designers-suck/ Und ...
von Andre Peschke
17. Okt 2018, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!

Meine Damen und Herren! Die Aufnahme für Mailbag 19 lüppt und der alte Thread war auch schon leicht staubig - also kaufen wir uns einen sauberen! Wie immer gilt: Fragt uns alles, was euch bewegt. Fragen zum Projekt an sich aber bitte im Weltherrschaftsforum. Hier geht es um Fragen zu Spielen, Spielk...
von Andre Peschke
17. Okt 2018, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)
Antworten: 25
Zugriffe: 1305

Re: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)

@André Ein Spiel mit vergleichbarer Atmosphäre und Terror-Stimmung ist Alien Isolation Ich bin bekanntlich immer ausgestiegen, bevor es vermeintlich "gut" wird (kurz nach Auftauchen des Aliens), weil es mich bis dahin angeödet hat (bis auf die wunderbar eingefangene Alien-Kulisse). Allerdings ist e...
von Andre Peschke
15. Okt 2018, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #184: Jochen on the road (EGX Berlin 2018)
Antworten: 87
Zugriffe: 3293

Re: Runde #184: Jochen on the road (EGX Berlin 2018)

Nicht jeder PR-Mitarbeiter hat vorher im Journalismus gearbeitet. Viele haben in die Richtung studiert und sind dann durch Praktika in der PR gelandet. Wenn man als Journalist zu unbequem ist, dann erhöht das sicher nicht die Chancen nachher in dem kritisierten Unternehmen zu landen. Tatsächlich ga...
von Andre Peschke
12. Okt 2018, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 494
Zugriffe: 21644

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Aber das sind doch dann wieder Detaildesigns, die normal eher später vorgenommen werden. Was ich mir vorstellen kann ist, dass das Spiel schlicht viel länger dauert, als geplant. Also hocken da bestimmte Abteilugen rum, die einfach "nix zu tun haben", weil irgendein Flaschenhals anderswo bremst. Un...
von Andre Peschke
12. Okt 2018, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 494
Zugriffe: 21644

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Gut das physikalisch berechneter Kaffee die oberste Priorität hat und nicht langsam in Richtung funktionierenden Coremechaniken zu gehen. Naja, das ist jetzt doch eher eine fiese Zuspitzung. Aktuelle Prio haben erkennbar die technischen Grundlagen und es macht vermutlich Sinn - oder ist zumindest n...
von Andre Peschke
11. Okt 2018, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcastfestival Köln
Antworten: 15
Zugriffe: 892

Re: Podcastfestival Köln

Das angedeutete Hörertreffen, kann man das auch ohne die Live-Performance besuchen und dann ggf. den Eintritt sparen? Ich finde den Preis nämlich doch recht hoch. Wie lange dauert der Auftritt denn eigentlich überhaupt? Offengestanden: Keine Ahnung. Da der Plan ist, einfach im gleichen Raum weiterz...