Die Suche ergab 7423 Treffer

von Andre Peschke
23. Mai 2022, 21:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die besten Spiele-Intros aller Zeiten!?
Antworten: 31
Zugriffe: 721

Re: Die besten Spiele-Intros aller Zeiten!?

Hier passt dann Borderlands 2 + Short Change Hero rein. Das liebe ich bis heute. :)

Andre
von Andre Peschke
23. Mai 2022, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #372 Die besten Spieletrailer aller Zeiten
Antworten: 84
Zugriffe: 1890

Re: Runde #372 Die besten Spieletrailer aller Zeiten

GoodLord hat geschrieben: 23. Mai 2022, 10:18 @Andre: Übrigens führt der Link für "Gurken-Erwähnung: Need for Speed Underground 2:" zum Anthem Trailer
Argh, sorry, ich Weile schon in den Alpen. Der hier ist es: https://www.youtube.com/watch?v=8CLXi1a ... QX8fR2RXw2

Andre
von Andre Peschke
22. Mai 2022, 23:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #372 Die besten Spieletrailer aller Zeiten
Antworten: 84
Zugriffe: 1890

Re: Runde #372 Die besten Spieletrailer aller Zeiten

Glaube ich hatte schlicht zu hohe Erwartungen. Der neue Cameron, T2 war ein Meisterwerk, konnte sogar Titanic aufgrund der fantastischen Regie was abgewinnen. Nach 12 Jahren der neue Cameron, und dann kam wie du sagst ein 3D-Showcase. Kann man machen, hat für mich halt nichts mehr mit "Film&qu...
von Andre Peschke
22. Mai 2022, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #372 Die besten Spieletrailer aller Zeiten
Antworten: 84
Zugriffe: 1890

Re: Runde #372 Die besten Spieletrailer aller Zeiten

Voigt hat geschrieben: 22. Mai 2022, 17:57 Was eh viel wichtiger ist @Andre:
Wie hat eigentlich das Sapporo Bier geschmeckt? Hattest im Intro ja garkeine Bewertung abgegeben.
Das war ganz ordentlich, aber halt sehr "normal". Kann dazu gar nicht viel mehr sagen. :D

Andre
von Andre Peschke
22. Mai 2022, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #372 Die besten Spieletrailer aller Zeiten
Antworten: 84
Zugriffe: 1890

Re: Runde #372 Die besten Spieletrailer aller Zeiten

Fand eure Auswahl jetzt auch etwas unterwältigend. Der ODST Trailer war klasse, auch Anthem war gut, der Rest hat mich eher kalt gelassen. Aber gut, ist ja immer auch Geschmackssache. Was, nein. Ihr liegt alle beschämend falsch und werdet das in ein paar Tagen auch mit tränenerstickter Stimme, leis...
von Andre Peschke
22. Mai 2022, 17:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3805
Zugriffe: 580646

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Jo genau! Meines Erachtens definiert dieser Bruch aber sogar den ganzen Film. Bin eigentlich geneigt dir zuzustimmen, aber die Darstellung war ja so, dass Amleth aus freien Stücken erst ein vernünftiges Schicksal wählt und es (und sich ^^) dann holterdipolter wieder über Bord wirft, weil er seine V...
von Andre Peschke
22. Mai 2022, 08:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3805
Zugriffe: 580646

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Nun, seine Linie ist gesichert, die Szene mit dem Weltenbaum zeigt gar königliche Nachfahren. Er rächt seinen Vater indem er dessen Mörder, zufällig eben auch seine Mutter dabei, tötet. Und, er geht ein in Valhalla, letzte Szene. Damit hat er, für sich, persönlich, alles erreicht was sein Vater von...
von Andre Peschke
21. Mai 2022, 23:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3805
Zugriffe: 580646

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Spätestens ab dem Moment ab dem klar wird, dass die ganze Rachegeschichte tatsächlich sinnlos war - in Gudruns Monolog - stellt sich die Prämisse Amleths doch als grundlegend falsch heraus. Das Marketing ist mir da ja egal. Der Film war einfach doof. The Witch hingegen war zumindest der Stimmung na...
von Andre Peschke
21. Mai 2022, 16:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3805
Zugriffe: 580646

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Habe nun auch The Northman gesehen. Man muss sagen:Meine Befürchtung, dass es eine zu generische Hollywoodproduktion wird, war wenigstens mal so richtig falsch!:D Leider war es aber dennoch crap. Visuell und atmosphärisch stellenweise aufregend, ansonsten aber ein antiklimaktisches Rumgeeier, das es...
von Andre Peschke
21. Mai 2022, 10:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1843
Zugriffe: 75801

Re: Krieg in der Ukraine

Finde ich bemerkenswert so einen Wechsel in der Haltung der einflussreichsten Tageszeitung der Welt. Das als Wechsel zu begreifen, ist zu viel, IMO. Die NYT hat in ihren Kolumnen einen ziemlichen "both sides" Ansatz, natürlich innerhalb ihres Spektrums. Da sind schon einige ganz entsetzli...
von Andre Peschke
20. Mai 2022, 23:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging
Antworten: 60
Zugriffe: 2576

Re: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging

Also das Telltale-Spiel zu GOT hatte die Serien-Lizenz. Die Charaktere sahen so aus und wurden von den Schauspielern gesprochen (John Snow, Tyrion, Cersei etc). Geholfen hat es dem Spiel aber nicht, auch das war ein Flop. Die Originallizenz ist natürlich auch keine Garantie zum Gelddrucken. Nur, we...
von Andre Peschke
20. Mai 2022, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging
Antworten: 60
Zugriffe: 2576

Re: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging

Da bin ich wieder bei dem Punkt - nicht mal Sony hat sich selbst eine "Filmlizenz" und damit das Aussehen und die Stimme von Tom Holland organisiert. Ich meine ich hätte gelesen, dass das nicht am Geld gescheitert ist, sondern an den MCU-Verträgen, dass das Spiel dann auch im MCU stattfin...
von Andre Peschke
20. Mai 2022, 14:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging
Antworten: 60
Zugriffe: 2576

Re: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging

Ich behaupte, dass es so eine "Filmlizenz" schlicht nicht gibt, da Hollywood A-Lister ihre "Gesichter" nicht pauschal für eine Filmrolle abgeben und sich das kein Spielestudio der Welt leisten kann. Nuja, wir hatten schon Spiele mit Bruce Willis, Jackie Chan etc, sogar ohne Vorl...
von Andre Peschke
20. Mai 2022, 08:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 559
Zugriffe: 58621

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Hatte CDPR nichtmal einen höheren Börsenwert als Ubisoft? Schon erschreckend wie stümperhaft das scheinbar dort abläuft. Obwohl das generell schon irgendwie ne Meinung ist, die man haben kann: Das Problem an Cyberpunk war, dass sie es NICHT verschoben haben. Solange sie Witcher 3 HDwhatever verschi...
von Andre Peschke
19. Mai 2022, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 146
Zugriffe: 3340

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Ich denke, die Antwort darauf ist: Die Werte resultieren aus dem, was King glaubt, was das Publikum für divers hält. . Wäre es nicht wahrscheinlicher, wenn jemand schon so einen Operationalisierungsansatz wählt, dass es nach bereits existierender Repräsentation gewichtet ist? Also, es gibt schon me...
von Andre Peschke
19. Mai 2022, 13:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Warum gibt es eigentlich keine Preissteigerung?
Antworten: 14
Zugriffe: 1104

Re: Warum gibt es eigentlich keine Preissteigerung?

Das frage ich mich ehrlich gesagt die ganze Zeit schon. Euer jetziger Preis stammt aus einer Zeit, als ihr die afolgen noch selber geschnitten habt und noch allgemein viel weniger Menschen am Projekt gearbeitet haben. Und spätestens seit der Inflation frage ich mich das um so mehr: Warum gibt es be...
von Andre Peschke
18. Mai 2022, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 146
Zugriffe: 3340

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Das verstehe ich, mir geht es um die Grundannahmen, dass man ein Anrecht darauf hätte, verschieden Diversity Aspekte zu fordern. Wo nimmst du das denn her? Ich kann nicht ausschließen, dass das auch irgendwer, irgendwo mal gefordert hat. Aber im hier diskutierten Ablauf ging es um die Frage "g...
von Andre Peschke
18. Mai 2022, 17:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 146
Zugriffe: 3340

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Rigolax hat geschrieben: 18. Mai 2022, 17:53 Die Erklärung geht doch zu kurz.
Die Frage war ja nach dem Auslöser. Ich würde sagen, das von dir Genannte entspann sich danach. Aber wurscht, sicher eine gute Ergänzung für den Überblick.

Andre
von Andre Peschke
18. Mai 2022, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 146
Zugriffe: 3340

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Wieso wird hier überhaupt nachgefragt, wieso keine POC in dem Spiel vorkommt? Wie ich schon schrieb: Vavra war vorher schon mit dem Shirt aufgefallen und dadurch entstanden Spekulationen über eine mutmaßliche Nähe zur rechten Szene (er hat sich dafür entschuldigt). Es gab da auch noch ein paar Indi...
von Andre Peschke
18. Mai 2022, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 146
Zugriffe: 3340

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Wieso ist das eigentlich ein Problem, dass es keine POC in KCD gab? Die Geschichte, IIRC, ging so: Ein Blog, das sich speziell mit PoC in Geschichtsdarstellungen befasst, schrieb über Kingdom Come und das fehlen von PoC im Spiel. Daniel Vavra wurde darauf angesprochen und behauptete, das sei ahisto...