Die Suche ergab 7911 Treffer

von Andre Peschke
2. Dez 2022, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 81
Zugriffe: 5334

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Das überrascht mich. Meinem Empfinden nach waren alle Teile der Hauptreihe außer GTA2 Phänomene ihrer Zeit und ich ging davon aus, dass die jedem, der sie miterlebt hat, noch sehr präsent sind. Wenn ich "GTA" höre, dann denke ich eher an GTA1 als an SA. Müsste man mal nachlesen, aber in m...
von Andre Peschke
2. Dez 2022, 08:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 81
Zugriffe: 5334

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Rigolax hat geschrieben: 1. Dez 2022, 22:47 In den 3D-GTAs droppen die Passanten aber auch Geld, außer in den deutschen Cut-Versionen teils. Aber es ist auch bei GTA 4 und GTA 5 noch.
Das stimmt, aber als Belohnung irrelevante Mengen, oder?

Andre
von Andre Peschke
1. Dez 2022, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 81
Zugriffe: 5334

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Aber ich weiß schon, so wie für Andre kostenloss spielbare Spiele keine Free2Play Spiele sind, ist wahrscheinlich GTa2 kein GTA, because reasons.. ^^ Naja, man kann schon mit gutem Gewissen argumentieren, dass man ein 3D-GTA meint, wenn man von der Reihe spricht. Die Top-Down-2D-Urahnen kann man da...
von Andre Peschke
1. Dez 2022, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 81
Zugriffe: 5334

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Ich bin da deutlich eher bei Jochen und musste bei André und Sebastian meinen Kopf schütteln. Weird, denn: Nicht falsch verstehen: Es ist nie verkehrt, wenn man bei seinen individuellen Entscheidungen das Klima mitdenkt. Jeder soll gerne tun, was er kann. Aber wir retten das Klima nicht, nur weil m...
von Andre Peschke
1. Dez 2022, 11:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLX
Antworten: 22
Zugriffe: 758

Re: Weltherrschaft XLX

Lunarius hat geschrieben: 1. Dez 2022, 01:12
Zur Einstimmung hab ich eben noch einmal den Intro Song vom ZDF Wunschfilm rausgesucht ;)
Wunschfilm Intro Song
Boah! Gänsehaut (TM Dom Schott)!

Andre
von Andre Peschke
1. Dez 2022, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 688
Zugriffe: 94886

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles gut :) Man hört an deinen Erzählungen eh sehr oft, dass du kein Anfänger bist! Vielleicht bin ich bei solchen Themen nur ein wenig empfindlich, weil wir schon oft wegen saudummen Aktionen ausrücken mussten. Ich kann das voll verstehen und auch an der Stelle vielen Dank und Hochachtung an dich...
von Andre Peschke
1. Dez 2022, 11:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback und Kritik an der Entwicklung
Antworten: 25
Zugriffe: 1014

Re: Feedback und Kritik an der Entwicklung

Mal für mein Verständnis: Was genau fällt für euch nicht mehr unter "echte" journalistische Inhalte und ist keine "Komfortzone"? Ich kann zB verstehen, wenn man Wertschätzungen als Komfortzone bezeichnet, aber das sind ja dennoch journalistische Inhalte (IMO). Mein letztes Großpr...
von Andre Peschke
1. Dez 2022, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 688
Zugriffe: 94886

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Aber was man am Berg möglichst nicht macht ist Absperrbänder ignorieren, egal wie billig sie aussehen. Überall anders ist es mir eigentlich völlig gleich ob man über sie rüber klettert. Sei es auf Baustellen oder alten Häusern oder Lost Places oder sonstwas wo man nur sein eigenes Leben aufs Spiel ...
von Andre Peschke
30. Nov 2022, 16:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Git Gud" - Statusbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 524

Re: "Git Gud" - Statusbericht

Braucht es bei den ganzen Souls-Diaries wirklich noch mehr Spieletagebücher? Ich hätte gerne mehr journalistischen Content und weniger "let's plays" im Audioformat, gerade da die naturgemäß verdammt viel Zeit fressen und zwar von zwei Podcastern. Also, Git Gud war nie als ein Audio-Tagebu...
von Andre Peschke
28. Nov 2022, 16:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 357
Zugriffe: 10755

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Die Vorstellung, dass einfach TATSÄCHLICH viele den angekündigten Boykott auch durchziehen, ist unerträglich, oder? :) Nachdem derartige Boykottaktionen schon so oft angekündigt und fast nie durchgezogen wurden, wäre ich auch immer erstmal skeptisch. Vor allem, wenn andere, ungewöhnliche Faktoren w...
von Andre Peschke
28. Nov 2022, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!
Antworten: 19
Zugriffe: 922

Re: Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!

Ich weiß, dass Planungen zur Zeit immer noch schwierig sind, aber ist eine LIVE Tour für 2023 möglich? Kleiner Reminder: hier bitte keine Fragen zum Projekt, sondern diskussionsfähige Beiträge. Solche Fragen bitte einfach ins Weltherrschaftsforum. Die Antwort auf diese Frage: Ja, ist möglich, aber ...
von Andre Peschke
25. Nov 2022, 09:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie Findet ihr.... Frog Fractions
Antworten: 25
Zugriffe: 1068

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Phew! Danke euch allen für's Feedback! Sehr erfreut, dass die zweite Folge nun besser zündet, als der Prototyp damals. Für ne Sekunde habe ich gedacht, ich bin doch kein Genie und das war ne Schnappsidee! Ein Glück konnten diese unnötigen Zweifel ausgeräumt werden!

Andre
von Andre Peschke
25. Nov 2022, 09:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!
Antworten: 19
Zugriffe: 922

Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!

Es ist die letzte Chance! Jetzt noch die eigene Frage in einem 2022er-Mailbag verewigen, um noch Kindern und Enkelkindern davon zu berichten! Einmal noch rausfinden, wie die Podcaster versuchen den eigenen Forennamen mit kryptischen Zahlenreihen auszusprechen! Das Jahr ausklingen lassen mit freshen ...
von Andre Peschke
23. Nov 2022, 09:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mehr von bestimmten Formaten
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Mehr von bestimmten Formaten

Schatztruhe und Blattkritik sollen weitergehen. Spieletrailer: Hatte nach der Folge nicht den Eindruck, dass große Nachfrage nach mehr besteht. Daher derzeit keine Pläne. Aber sag niemals nie. Vielleicht mit anderer Besetzung mal.

Andre
von Andre Peschke
22. Nov 2022, 15:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod Forum als App
Antworten: 137
Zugriffe: 31019

Re: The Pod Forum als App

Floki hat geschrieben: 22. Nov 2022, 14:58
Andre Peschke hat geschrieben: 21. Okt 2021, 12:10 ...
Missbrauch der Reply Funktion, ich weiß, aber: André? :-)
Derzeit keine konkreten Pläne.

Andre
von Andre Peschke
21. Nov 2022, 16:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök
Antworten: 137
Zugriffe: 7266

Re: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök

Flo hat geschrieben: 21. Nov 2022, 16:33 Euer Gespräch wird ja sowieso noch mal editiert und ist damit nicht den chronologischen Zwängen ausgesetzt, mit denen sich unsereins tagtäglich herumärgern muss.
Nääääh. Erstens hört man das, zweitens kostet zusätzlicher Bearbeitungsaufwand im Schnitt auch mehr Geld.

Andre
von Andre Peschke
21. Nov 2022, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)
Antworten: 64
Zugriffe: 2706

Re: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)

philoponus hat geschrieben: 21. Nov 2022, 16:01 "Dom hatte am Recht" fehlt als Auswahl.
Wir verzichten auf Fangfragen. Heute.

Andre
von Andre Peschke
21. Nov 2022, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)
Antworten: 64
Zugriffe: 2706

Re: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)

Westenkork hat geschrieben: 21. Nov 2022, 15:18 Dann sitze ich vielleicht in irgendeiner Form von apathieinduzierender Entscheidungsfalle, wofür ich selbstredend nicht mich, sondern die vier Fallensteller verantwortlich mache.
Nur fair.

Andre
von Andre Peschke
21. Nov 2022, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)
Antworten: 64
Zugriffe: 2706

Re: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)

Ich habe nichts davon, die Dopplung sprengt ganz einfach meine verfügbare Hörerzeit. Jetzt sitze ich vor zwei Möglichkeiten, deren jede mir sagt, sie sei eigentlich nur das Halbe des Erzählenswerten, weswegen ich eventuell gar keine der beiden Folgen hören werde. Beim nächsten Mal lieber wieder in ...
von Andre Peschke
21. Nov 2022, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök
Antworten: 137
Zugriffe: 7266

Re: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök

Also Sammelfieber halt. Das hat er für meine Begriffe gerade nicht gemeint. Ich glaube, was Raegar gefällt ist eben das Wimmelbild 3D: Das Suchen nach versteckten Objekten und damit einhergehend die intensive Beschäftigung mit der Landschaft. Kann man, finde ich, auch echt gut verstehen. Mir ging e...