Die Suche ergab 9696 Treffer

von Andre Peschke
19. Mär 2024, 08:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 222
Zugriffe: 11616

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Rigolax hat geschrieben: 18. Mär 2024, 19:33
Andre Peschke hat geschrieben: 18. Mär 2024, 19:28 Oh, das kannte ich noch nicht, thx!
Habe ich aber schonmal verlinkt im Forum, hehe.
Vermutlich stand ich auch damals schon vor der Frage, wo ich den Volltext jetzt herkriege. :D

Andre
von Andre Peschke
19. Mär 2024, 08:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Signalis
Antworten: 21
Zugriffe: 1057

Re: Feierabendbier: Signalis

Aber ansonsten macht es auf mich den Eindruck als ist das auf: "Scheiße, wir haben keine Ahnung - lass uns ganz viele Nebelkerzen zünden, dann wirkt es tiefgründig!" Ich bin bis heute auch froh, keine Lebenszeit an Lost verschwendet zu haben. Nah, das Ganze ist schon zu druchdacht, als da...
von Andre Peschke
18. Mär 2024, 19:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 222
Zugriffe: 11616

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Es gibt in juristischen Fachartikeln Kritik an der Geheimhaltungspraxis der USK: https://madoc.bib.uni-mannheim.de/44813/ Und hier hatte ich Spaß mit dem IFG NRW: https://fragdenstaat.de/anfrage/usk-alterskennzeichnungjugendentscheid-bzgl-fortnite/ (Ich hab den Jugendentscheid nicht bekommen.) Oh, ...
von Andre Peschke
18. Mär 2024, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4521

Re: Gamergate 2.0?

Ich schrieb ja (mehrfach) BIS bzw. VOR "Expendables" - der war 2010. Rambo 5, John Wick - alle später. "Rambo 4" ist allerdings 2008, "300" ist 2006... Korrekter wäre vermutlich, dass es eine Zeit lang keine neuen Actionfranchises nach klassischem Strickmuster gab. Das...
von Andre Peschke
18. Mär 2024, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4521

Re: Gamergate 2.0?

Felidae hat geschrieben: 18. Mär 2024, 17:16 Und ja, ich geb Dir auch in Bezug auf "Barbie" recht: Der hat 100 fantastische und 20 sehr nervige Minuten. :)
Ich plane einen Goodie-Filmpodcast mit Janna zu "Barbie" (erst in einigen Wochen). Spare mir Lob und Gejammer dafür auf.

Andre
von Andre Peschke
18. Mär 2024, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4916

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Ich habe derweil weitergehört und du relativierst es dann ja auch. Rambo 3 also...da würde sich ja die Wiederauflage des Dreamteams der Besprechung von Robocop anbieten. Der etwas ältere Podcaster mit dem nostalgischen Blick zurück und der junge Draufgänger der nicht versteht was die Scheiße soll. ...
von Andre Peschke
18. Mär 2024, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4521

Re: Gamergate 2.0?

Und ob eine Avengers-Reunion nochmal derartig erfolgreich sein könnte - ich habe Zweifel. (Gerüchteweise werden wir das aber ja rausfinden.) Aber klar, dass ab Phase 4 die ganzen Held:innen aus der zweiten oder gar dritten Reihe kamen und kein Downey Jr. mehr den Laden zusammengehalten hat, hat sic...
von Andre Peschke
18. Mär 2024, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4521

Re: Gamergate 2.0?

Meine Theorie ist eher, dass Marvel das ganze einfach komplett ausgereizt hat. An und für sich ist schon überraschend, wieviele Menschen sich plötzlich für Nerdkram im Kino begeistert haben - viele Menschen, die davor nie im Leben auf die Idee gekommen wären, sich Filme mit hammerschwingenden Götte...
von Andre Peschke
18. Mär 2024, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4916

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Im 10 Dollar Goodie vom August 2019 bezeichnet ein ungenannter Podcaster Rambo 3 als besten Actionfilm. Also, normalerweise sage ich immer "das puristische Ideal des Actionsfilms". Aber vielleicht war ich da zur provokanten Übertreibung aufgelegt. Aber eine Besprechung von "Rambo III...
von Andre Peschke
18. Mär 2024, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4521

Re: Gamergate 2.0?

Danke dir! Mein „weiß ich nicht“ war auch kein unterschwelliges „doch so ist es“ sondern genau so gemeint. Vermutlich hast du recht und ich falle da auf einschlägige Berichte und creator herein, die eine Art Agenda verfolgen. Man müsste sich mal die Zeit nehmen um das komplett durchzuchecken. Ich d...
von Andre Peschke
18. Mär 2024, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4521

Re: Gamergate 2.0?

Allerdings ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass alle neuen Superhelden Filme die vermeintlich überdeutlich „woke“ waren, eher finanziell gefloppt sind. Naja. Also, Captain Marvel, der wokigste der woken, war ein großer Erfolg. Black Widow kam im tiefsten Corona-Sommer 21, ist parallel im Str...
von Andre Peschke
17. Mär 2024, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 222
Zugriffe: 11616

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Nicht möglich" und "per AGB verboten" ist für mich jetzt nun eher nicht das gleiche aber für den Gesetzgeber dann halt schon. nicht möglich meint, es gibt keine ingame Möglichkeit (Marktplatz oder ähnliches) Tatsächlich ist der Teil rechtlich nicht endgültig entschieden. IIRC war gen...
von Andre Peschke
17. Mär 2024, 15:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 222
Zugriffe: 11616

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Wenn die 12 nach der derzeitigen Gesetzeslage passt, dann liegt das Problem bzgl der reinen Alterseinstufung ja erstmal nicht bei der USK sondern beim Gesetzgeber. Darüber wie die Warnung bzgl Glücksspiel formuliert ist (spoiler: nicht gut) und was da ansonsten gemacht werden sollte kann man natürl...
von Andre Peschke
17. Mär 2024, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 190
Zugriffe: 11612

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 16. Mär 2024, 18:05 Ich denke auch/immer noch, dass jetzt Helldrivers 2 dran ist.
So knapp! Aber Helldrivers kommt bestimmt auch nochmal dran.

Andre
von Andre Peschke
17. Mär 2024, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 222
Zugriffe: 11616

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Wenn ich Andre und Helge richtig verstanden habe gäben die Gesetze ja theoretisch ne 18 für FiFa her. Das ist nicht ganz korrekt. Die Aussage von den von uns konsultierten Anwälten war: Weil das Gesetz keine konkrete Vorgabe macht, ist alles von 6 - 18 erstmal machbar. Dann muss aber eben differenz...
von Andre Peschke
15. Mär 2024, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 974
Zugriffe: 119539

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Crenshaw hat geschrieben: 15. Mär 2024, 19:33 von Gundam wurden inzwischen ca. 30Mill Einheiten verkauft (habe ich mal gelesen)(sind aber mehrere Spiele)
Und mutmaßlich über 30 Jahre.

Andre
von Andre Peschke
15. Mär 2024, 18:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4916

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Waterstoned hat geschrieben: 15. Mär 2024, 17:43 Wieso fehlt hier immer noch The Crow mit Brandon Lee?
Oh, stimmt, vor allem mit dem Remake incoming, mit Pennywise!

Andre
von Andre Peschke
15. Mär 2024, 17:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4916

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Misery Porn fände ich jetzt einen zu starken Begriff, aber ich weiß, was du meinst. Ist auch nicht mein Lieblingsfilm, so eine solide 7/10. Er sticht halt durch die Atmosphäre, das Szenenbild und die Thematik hervor. Sowas hat man im deutschen Kino ja selten und ist imo alleine deshalb eine Besprec...
von Andre Peschke
15. Mär 2024, 16:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Signalis
Antworten: 21
Zugriffe: 1057

Re: Feierabendbier: Signalis

Ich bin immer neu überrascht, wie sich Leute über das beschränkte Inventar beschweren. Ich fand es insbesondere nervig an den Stellen, wo man sechs Embleme zu irgendeiner Tür transportieren musste, wo es dann nur blöde Laufwege produziert hat. Ich fand auch die Abwägungen eigentlich sehr unspannend...
von Andre Peschke
15. Mär 2024, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4916

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Aber ich bin echt überrascht, dass der Film so negativ ankam. Ja, er verliert hinten raus an Spannung und hat ein schlechteres Pacing. Aber dass man ihn sogar abbricht, hätte ich nicht erwartet. Und ich hab schon ein paar Filme abgebrochen und halte nicht zwanghaft aus. Ist halt fast zwei Stunden M...