Die Suche ergab 8193 Treffer

von Andre Peschke
8. Feb 2023, 14:39
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Steady Login funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Re: Steady Login funktioniert nicht

Hallo, ich habe das Problem dass jedes mal wenn ich mich auf meinem Premium-Account einlogge ubd danach eine Premium-Folge anhören möchte ich erneut dazu aufgefordert werde mich einzuloggen. Woran könnte das liegen und was kann man da tun? Schreib uns bitte ne kurze Mail an feedback@gamespodcast.de...
von Andre Peschke
6. Feb 2023, 14:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Entwicklungen in deutschen Spielepodcasts
Antworten: 81
Zugriffe: 2512

Re: Entwicklungen in deutschen Spielepodcasts

Ich befürchte Andre, dass sobald ihr anfängt zu Gendern, wie bei Insert Moin, würden noch viel mehr ihr Abo kündigen. Ich denke der Hogwarts Legacy Podcast hat wohl die Gemüter erhitzt. Möglich... ich glaube, es wäre gar nicht mal so die Katastrophe. Wir hatten mit Nina ja bereits den Fall und da g...
von Andre Peschke
6. Feb 2023, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback
Antworten: 49
Zugriffe: 2203

Re: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback

Ja, das fand' ich auch etwas seltsam. Das Steam Deck ist extrem günstig im Vergleich zur gebotenen Hardware. Es kommt ja auf den Kontext an. Ob man das Steamdeck als (zu) teuer empfindet, hat wenig mit Preis-Leistung der Hardware zu tun. Sonst hätte ja nie einer ne Switch gekauft. Sondern für ein H...
von Andre Peschke
6. Feb 2023, 14:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Entwicklungen in deutschen Spielepodcasts
Antworten: 81
Zugriffe: 2512

Re: Entwicklungen in deutschen Spielepodcasts

Das finden halt viele Scheiße und dann kriegt man solche toxischen Tweets wie heute um die Ohren gehauen: "Warum ich weg bin: (...) 2. Zu starke Anbiederung bei einer Zielgruppe oder eben Macher die in einer Bubble feststecken. Und nein, das ist nicht "weltoffen" sondern nervig."...
von Andre Peschke
6. Feb 2023, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback
Antworten: 49
Zugriffe: 2203

Re: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback

Kommt vielleicht auch auf den Community Support an. Ich habe jetzt von Linux / Game Deck keine Ahnung. Aber mittlerweile ist es ja in der Regel so, dass von Communitys häufig direkte Launcher entwickelt werden um Mods für bestimmte Spiele gemütlich aus einer Binliothek herunterzuladen und per Klick...
von Andre Peschke
6. Feb 2023, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback
Antworten: 49
Zugriffe: 2203

Re: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback

Steam Deck verified bedeutet erst einmal, dass Valve selbst das Spiel getestet hat. Das Label sagt nichts über die Kompatibilität deiner gesamten Library aus. Vermutlich werden 75–80 % der Spiele ohne Probleme oder mit kleineren Modifikationen laufen. Proton/Wine hat sich in den letzten fünf Jahren...
von Andre Peschke
5. Feb 2023, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #410: Spielejournalismus für die Massen
Antworten: 22
Zugriffe: 1191

Re: Runde 410: Spielejournalismus für die Massen

Ihr habt die Gelegenheit verpasst, den Rainer Sigl mitzunehmen, der ja auch sehr viel Radiojournalismus macht. Das ist nochmal eine ganz andere Konstellation und Matthias ist halt Vollblut-Radiomensch. Insofern viel besser für diesen Podcast. Mehr als 3 Teilnehmer machen wir bekanntlich nur in abso...
von Andre Peschke
5. Feb 2023, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback
Antworten: 49
Zugriffe: 2203

Re: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback

Welche Spiele hast du denn jetzt ernsthaft auf dem Deck gespielt? Ufff…einiges querbeet: Signalis. Dorfromantik, Rogue Legacy 2, Cultic, Scorn, MGS 5, Bioshock Remastered, Tails of Iron, DMC, Elden Ring, Strange Horticulture, Skull the Hero Slayer… und dann noch viel mehr, wo ich nur mal ganz kurz ...
von Andre Peschke
4. Feb 2023, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback
Antworten: 49
Zugriffe: 2203

Re: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback

Und wenn ich davon ausgehe, dass die 300 Spiele, die man schon in der Bib hat, einen auch interessieren, klingt das potentielle Portfolio eigentlich gar nicht so schwach ... Naja, die habe ich entweder schon gespielt oder sie sind Beifang aus Bundles. Es ging nur um die Kompatibilitätsquote. Effekt...
von Andre Peschke
4. Feb 2023, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1357
Zugriffe: 38648

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Mal was anderes. Warum haben Menschen wie Rowling eigentlich den Hang sich in sowas abwegiges reinzusteigern? Notch war ja auch so ein Fall oder PewDiePie. Ich würde theoretisieren, dass liegt an deren „Fuck You!“-money. Gibt den Begriff ja nicht umsonst, dass einen ab einem bestimmten Grad von Rei...
von Andre Peschke
4. Feb 2023, 00:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback
Antworten: 49
Zugriffe: 2203

Re: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback

Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich hatte großen Spaß an der Folge. Vielleicht lag es einfach nur daran, dass ich mich normalerweise so Kompetenzbefreit fühle, wenn ich heutzutage Menschen über Hardware quatschen höre. Aber wenn André auf eine fünfundvierzig Sekunden lange Frage mit einem &q...
von Andre Peschke
3. Feb 2023, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1357
Zugriffe: 38648

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Tatsächlich betrachte ich das Lager der Trans-Aktivist:innen seit dieser Debatte deutlich skeptischer und kritischer, meine Sympathie hat sich verringert. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Selbst wenn ich eine konkrete Forderung für übertrieben halte, hier also zB den Boykott von HL, verändert...
von Andre Peschke
3. Feb 2023, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1357
Zugriffe: 38648

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ich bezweifele aber das sich die meisten Aufgrund eines Boykotts Aufrufs wegen irgendwelcher Twitter Zitate von JK Rowling sich intensiv mit dem Thema beschäftigen, ich glaube da entstehen nur weiter Fronten und es endet in reinem Populismus. Also, ich kann da erstmal nur für mich sprechen und ICH ...
von Andre Peschke
3. Feb 2023, 09:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1357
Zugriffe: 38648

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Wir werden ja sehen, was die Zahlen sagen. Vermutlich gar nix, außer es tritt irgendein Extremfall ein. Wie im Podcast gesagt: Das Spiel war schon bei seiner ersten großen Vorstellung im Sony-Showcase extrem propulär und hat da Aufrufszahlen die nur von Battlefield & Co geschlagen werden (32Mio...
von Andre Peschke
2. Feb 2023, 22:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 717
Zugriffe: 100118

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

@Andre: Du hattest in der aktuelle Folge auch ein Gemüsekochbuch erwähnt, kannst du hier Empfehlungen geben, auch gerne über deine liebsten Salat-"Kochücher"? Flavor von Yottam Ottolenghi. Absolut fantastisch. Andre PS: Erfordert aber die Anschaffung zahlreicher eher exotischer Gewürze. L...
von Andre Peschke
2. Feb 2023, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 155
Zugriffe: 5706

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Unfassbar Wieviel du interpretierst, wieviel du hinzudichtest, und wieviel du unterstellst.. Einfach nur facepalm 🤦 Geht schon Richtung karen Alles was in die Richtung von dem Thema geht, gibt's nur deine Meinung, alles andere ist entweder falsch oder homophob oder sonst was... Schlimm Kommentare, ...
von Andre Peschke
2. Feb 2023, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1357
Zugriffe: 38648

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ich finde es gerade wichtig das besonders Prominente gerade wegen ihrer Reichweite das Recht haben sollten sich mal aus politischen Debatten rauszuhalten, wenn sie davon keine Ahnung haben oder nicht wollen. Finde ich auch, solange sie halt das Spiel dann nicht streamen. Wenn du dich raushalten wil...
von Andre Peschke
2. Feb 2023, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1357
Zugriffe: 38648

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Nur kurz als Ergänzung, da das ein wenig verniedlichend klingt angesichts dessen, was in der Szene in "Feuerball" passiert: Er erpresst sie zum Sex, indem er ein Ereignis ausnutzt, bei dem sie annimmt, verantwortlich dafür zu sein, von dem er aber genau weiß, dass sie nichtmal ansatzweise...
von Andre Peschke
2. Feb 2023, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1357
Zugriffe: 38648

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ist ja auch klar, man möchte möglichst viele ansprechen und niemanden verschrecken, also will man irgendwie ein unpolitisches, neutrales Produkt rausbringen, das allen Spass machen soll, egal ob links oder rechts. Wir haben das im Podcast schon oft thematisiert: Ubisoft und all die anderen wollen g...