Die Suche ergab 6039 Treffer

von Andre Peschke
11. Apr 2021, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 28
Zugriffe: 921

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

Wobei dies ganz nüchtern zu betrachten trotzdem die Gefahr birgt sehr nüchtern zu argumentieren selbst keine 'guten' Taten vollbringen zu 'müssen', weil man sie Selbstbestätigung nicht nötig hat. So haben es Andre und Jochen aber sicher nicht gemeint. Richtig, zumal es ja dennoch viele gute nüchter...
von Andre Peschke
11. Apr 2021, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 28
Zugriffe: 921

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

Guybrush ist doch ein totaler Schlaffi und besteht trotzdem in der harten Piratenwelt.. Auch Mario entspricht ja nicht gerade dem Heldenideal und z.B. Luigi ist ja ähnlich loyal wie Sam aus Herr der Ringe.. Eine Witzfigur und ein Kinderspiel-Held sind jetzt nicht DIE Gegenargumente, aber IIRC sagte...
von Andre Peschke
11. Apr 2021, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 739
Zugriffe: 26865

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Vermutlich für Euch eine nervige Frage, aber mit wie viele Folgen müssen wir denn noch rechnen? Ich gehöre halt leider zu den Leuten die weder mit dem Spiel noch mit den hiesigen Folgen etwas anfangen können und da diese nunmal immer im Wochenplan Slots verbrauchen auch nicht besonders glücklich mi...
von Andre Peschke
11. Apr 2021, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 28
Zugriffe: 921

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

Dennoch habe ich einen Punkt, der mich mit fortschreitender Diskussion (wie auch in der Vergangenheit) immer etwas ärgert: Wieso wird ständig voraus gesetzt, dass man als Spieler irgendeine Art von Herausforderung sucht. Naja, es ging ja um Spiele bei denen die Kampfsysteme eine zentrale Position e...
von Andre Peschke
10. Apr 2021, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 739
Zugriffe: 26865

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Bei mir wars glaube ich so ein großer "Schock" weil ichs bis dahin in erster Linie aus JRPGs mit Rundenkampf kannte und nie einfach so live plötzlich in nem Spiel weggeffuttert wurde. Zumal das ja auch so viel Schaden macht, dass es oft n sofortiger Tod ist, was deswegen grad in Sen's Fortress so b...
von Andre Peschke
10. Apr 2021, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 739
Zugriffe: 26865

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Aber zum anderen scheint der Mimic in Anor Londo sie ja auch nicht besonders beeindruckt zu haben. Denke mal entweder schon zu oft in anderen Spielen erlebt oder ihnen ist ihr Ruf eh schon vorausgeeilt. ^^ Zu oft in anderen Spielen erlebt. Sowas ist ja ein alter Hut. Ich hatte damit irgendwie auch ...
von Andre Peschke
10. Apr 2021, 00:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 175
Zugriffe: 17820

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

imanzuel hat geschrieben:
9. Apr 2021, 14:35
Dann ist das kein Remake sondern ein Remaster. Die Story ändern? Die war perfekt.
Ja, aber Remaster gab es ja für PS4 schon, oder? :D

Andre
von Andre Peschke
9. Apr 2021, 22:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 66
Zugriffe: 3276

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

No way. Trotz Impfpass und Co. werden uns auf absehbare Zeit entsprechende Abstandsregeln erhalten bleiben. Fachmessen wird es da ganz sicher wieder geben aber eine Besuchermesse wie die Gamescom auf keinen Fall. Sie planen die ja nicht in Vollbelegung. Und es ist NRW, wollen wir nicht vergessen, a...
von Andre Peschke
9. Apr 2021, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 66
Zugriffe: 3276

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Die Hoffnung hatte ich letztes Jahr bereits für die Digitalmessen und ganz ehrlich: Ich glaub nicht mehr dran. Man verschwendet hierzulande ja offenbar Zeit und Ressourcen lieber in eine Hybrid-Veranstaltung anstatt es einfach wenigstens einmal ordentlich digital durchzuführen. Und die E3 ist jetzt...
von Andre Peschke
9. Apr 2021, 20:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2635
Zugriffe: 200546

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschlandweite-corona-regeln-notbremsengesetz-was-bedeutet-das-a-a884706d-7bd2-4f53-8a26-5941f066186d Also der Bund greift durch, Will durchgreifen. Wenn ich keinen Quatsch gelesen habe, ist das Gesetz im Bundesrat zustimmungspflichtig und kann dort von ...
von Andre Peschke
9. Apr 2021, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 739
Zugriffe: 26865

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Tridurz hat geschrieben:
9. Apr 2021, 19:28
Habt ihr eigentlich den DLC gespielt, der ist wirklich spielerisch sehr gut, kompakt und trägt sehr viel zur Story bei.

Der DLC lohnt sich.
Werde ich gespielt haben. Dom aber nicht mehr.

Andre
von Andre Peschke
9. Apr 2021, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 739
Zugriffe: 26865

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

dass der Sonnenschein reine Illusion ist. Wie finde ich das heraus? Indem ich Gwynevere (die überlebensgroße Dame im Thronsaal hinter Ornstein & Smough) attackiere. Diese löst sich dann in Luft auf, es wird deutlich, dass sie nur nur eine Illusion war, und die Stimme von Dark Sun Gwyndolin ertönt v...
von Andre Peschke
9. Apr 2021, 11:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 739
Zugriffe: 26865

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich würde dir da ernsthaft eher dazu raten, dir das von Leuten erklären zu lassen die diese Mühe schon auf sich genommen haben und dir da entsprechende Videos oder Texte empfehlen. [...] Zusätzlich muss man fast schon die japanischen Originaltexte nehmen weil Bandai Namco bei der Übersetzung stelle...
von Andre Peschke
9. Apr 2021, 11:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2048
Zugriffe: 272254

Re: Serientipps

ach man....nach der ersten Folge von Snowpiercer ist klar: das kommt in keiner Hinsicht an den Film ran. Die Serie ist....nett. Klassendrama der alten Schule. Aber das ganze WTF des Films, seine übertrieben skurrile Optik, der Gore, ... davon ist nichts übrig. Einfach nur ein Thriller im Zug. Schad...
von Andre Peschke
9. Apr 2021, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 739
Zugriffe: 26865

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

André, Dom wir müssen mal kurz über die Hintergrundgeschichte von Dark Souls reden. Mich würde ja viel mehr ein Guide interessieren, welche Stellen / Dialoge / Items ich denn abgrasen muss, damit diese Story so für mich aus dem Spiel heraus erlebbar wird? Jetzt mal von dem Zeug aus dem Intro abgese...
von Andre Peschke
9. Apr 2021, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 739
Zugriffe: 26865

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Es ist übrigens schade dass die Switch mit dem Online Modus solche Probleme hat dadurch entgehen dir ja auch viele der Spielerhinweise. Neee, die sind zahlreich vorhanden. Die werden in einer späteren Folge auch noch eine prominente Rolle spielen. Und in Anor Londo hing schon ein Gemälde von einer ...
von Andre Peschke
9. Apr 2021, 00:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 739
Zugriffe: 26865

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Stew_TM hat geschrieben:
8. Apr 2021, 21:38
Zunächst die oberste Strebe in Sen's Fortress, wo der Schlangenmagier von links mit Blitzen wirft.
Mit dem Bogen abknallen. Fertig. Der wirft nix mehr. Rest ist dann recht easy.

Andre
von Andre Peschke
9. Apr 2021, 00:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dorfromantik
Antworten: 7
Zugriffe: 655

Re: Dorfromantik

Sensei hat geschrieben:
8. Apr 2021, 17:43
Werden wohl gerade von anderen Anfragen überschwemmt und müssen dazu auch noch am Produkt arbeiten.
Ja, da ist wohl wegen DCP-Nominierung gerade viel los.

Andre
von Andre Peschke
8. Apr 2021, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 739
Zugriffe: 26865

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Bin auch etwas überrascht, wie relativ einfach wohl der Part mit den Riesenbögen für euch lief. Beim ersten Mal Dark Souls bin ich da öfter gestorben als an so manchem Boss. Ich fand, das Spiel macht es ganz gut, dass es einen in Sens Fortress und dann zu Beginn von Anor Londo dazu zwingt, das agie...
von Andre Peschke
8. Apr 2021, 11:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2324

Re: twitch.tv