Die Suche ergab 185 Treffer

von Fährmann
21. Apr 2019, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assassins Creed: Origins
Antworten: 150
Zugriffe: 13971

Re: Assassins Creed: Origins

Ich habe es jetzt auch durchgespielt. Die letzten der 36 Stunden waren fast schon eine Qual, ich wollte einfach nur noch das Ende sehen. Für mich war es das schlechteste AC - mein Liebling ist Black Flag. Im Prinzip empfinde ich alle Änderungen gegenüber den Vorgängern als Verschlechterungen. Selbs...
von Fährmann
24. Mär 2019, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 323
Zugriffe: 9361

Re: Sekiro - Shadows die twice

Bisher ist ja schon viel über das Kampfsystem gesagt worden, aber Dark Souls war für mich immer auch ein Lore-Spiel. Eigentlich wäre Sekiro nach meiner jüngeren From Software Vergangenheit ein Pflichtkauf, aber es irritiert mich, dass Miyazaki nicht mitgeschrieben hat. Kann mir jemand, der schon am ...
von Fährmann
12. Mär 2019, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 311
Zugriffe: 15372

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Wenn es dir eher darum geht, beim Erobern anderer Länder Admin-Punkte zu sparen, würde Einfluss Sinn machen. Denn Einfluss ist dafür gedacht, dass du andere Staaten als Vasallen nimmst und sie anschließend nach 10 Jahren diplomatisch annektierst. Das kostet dann keine Admin-Punkte sondern Diplo-Pun...
von Fährmann
11. Mär 2019, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 311
Zugriffe: 15372

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

In den diversen Tutorials etc., die ich mir angesehen habe, wird oft eine "diplomatische" Idee empfohlen, weil diese Punktgruppe von den drei am unwichtigsten sei. Wo ich mir auch noch unsicher bin: Wie viele der Punkte gebe ich aus, um das Development von Provinzen zu erhöhen? Apropos: Entwickeln ...
von Fährmann
11. Mär 2019, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 311
Zugriffe: 15372

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Bin wegen der starken Expansion bei den Admintechnologien ziemlich hinterher. Soll ich jetzt für die nächste Technologie sparen oder die Punkte lieber für die Ideen ausgeben? Das kann man schwer beantworten, wenn man deine Spielsituation nicht insgesamt vor sich hat. Wenn dir Geld fehlt, könnte es ...
von Fährmann
11. Mär 2019, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 311
Zugriffe: 15372

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ich bin kein Fan davon, mit militärischen Ideen anzufangen. Das Problem ist, dass die militärischen Technologien am Anfang sehr stark sind und man regelmäßig neue freischalten kann. Militärpunkte machen für mich also am Anfang eher in den Technologien Sinn. Denn die Boni, die man dort bekommt, sind ...
von Fährmann
6. Mär 2019, 18:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 311
Zugriffe: 15372

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ich finde die Achievements als Victory Conditions eigentlich sehr spannend. Zumindest ersetzen sie eine typische Missionsstruktur. Viele davon erzeugen wirklich spannende Partien. Das bedeutet zwar, dass man die Partien im Iron Man Modus spielen muss, das halte ich aber auch für die bessere Spielerf...
von Fährmann
6. Mär 2019, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 311
Zugriffe: 15372

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Bei EU4 entwickelt sich aus der Komplexität m.E. erst die große Faszination. Für mich besteht jede Runde eines 4X Spiels aus zwei Phasen: 1.: Man analysiert, welche Situation man vor sich hat (... sowohl was die eigene Fraktion als auch die gegnerischen Parteien angeht) 2.: Man handelt dementspreche...
von Fährmann
4. Mär 2019, 21:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 204: 428 Shibuya Scramble
Antworten: 55
Zugriffe: 2802

Re: Folge 204: 428 Shibuya Scramble

Super Folge. Nina und Björn sollten ein eigenes Visual Novel Format bekommen. Und das Japan-Fachwissen hat mir wirklich noch was mitgegeben.
von Fährmann
21. Feb 2019, 22:28
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 365
Zugriffe: 24635

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich hab mir letztens eine RTX 2070 gegönnt, um ein wenig mehr aus meinem 4k Fernseher rauszuholen. Jetzt ist da eine Software dabei, die mir angeblich sehr leichtes Overclocking anbietet. Es gibt einen Gaming-Mode, bei dem die Karte auf 1725 MHz getaktet wird und einen Overclock-Mode, bei dem er auf...
von Fährmann
21. Feb 2019, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 311
Zugriffe: 15372

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ich fühle mich jetzt nach 45 Stunden Europa Unversalis 4 und nach x Stunden You Tube zum Thema langsam (!) als ein Newbie. Wie liefen die Partien denn bisher? Ich verstehe aber, was du meinst. Nach 40 Stunden war ich bei Civ immer schon an nem Punkt, an dem man kompetente Entscheidungen treffen kon...
von Fährmann
17. Feb 2019, 21:20
Forum: Hardwareforum
Thema: X Box Wireless Adapter
Antworten: 7
Zugriffe: 289

X Box Wireless Adapter

Ich spiele am PC immer mit einem X-Box One Controller, den ich über den Wireless Adapter über Bluetooth mit Windows 10 verbinde. Gemeint ist dieser hier: https://www.amazon.de/Xbox-Wireless-Adapter-Windows-Packaged/dp/B00ZQW91DE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1550434608&sr=8-1&keywords=wireless+adapter+xbox...
von Fährmann
17. Feb 2019, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!
Antworten: 43
Zugriffe: 2026

Re: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!

Ich habe das Gefühl, dass es jährlich immer mehr patreon- oder steadygeförderte Projekte im Rahmen des Spielejournalismus gibt. Während einige Big Player (wie ihr ;) ) damit schon beträchtliche Einkommen erzielen, dümpeln gefühlt 95% dieser Projekte bei niedrigen Einnahmen von 1 bis 500€ herum. Leut...
von Fährmann
14. Feb 2019, 18:47
Forum: Hardwareforum
Thema: HDR am PC
Antworten: 2
Zugriffe: 178

HDR am PC

Ich hab mir letztens nen HDR-fähigen Fernseher gekauft und bin von der Technik ziemlich begeistert. Leider bringt es mir nicht viel, weil ich den Fernseher die meiste Zeit als zweiten PC Monitor verwende. Und ich dachte bisher, dass HDR über die normale PC-Windowsoberfläche nicht möglich wäre. Dann ...
von Fährmann
10. Feb 2019, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 311
Zugriffe: 15372

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

20 Stunden in Project Highrise ist mir aufgefallen: Der Hotel-DLC macht das Spiel nochmal doppelt so gut. Ein Hotel zu bauen erzeugt erstens sehr früh Einkommen, was einen über die nervige Anfangsphase hinweghilft, in der man ständig auf den nächsten Tag und das neu hinzukommende Bargeld wartet. Und...
von Fährmann
8. Feb 2019, 23:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 311
Zugriffe: 15372

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Wer mal wieder ein gutes Anno spielen will: Ich hab gerade eine Menge Spaß mit Project Highrise. (... das man aktuell wegen dem Lunar Sale quasi nachgeworfen bekommt.) Man baut zwar einen Wolkenkratzer, die grundsätzliche Mechanik eines komplexen Wirtschaftskreislaufes, den man fortwährend erweitert...
von Fährmann
7. Feb 2019, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung
Antworten: 80
Zugriffe: 2701

Re: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung

Weshalb ich tatsächlich davon ausgehe, dass Alkohol früher oder später genauso geächtet sein wird wie Zigaretten. Sicher nicht in den nächsten fünf Jahren. Aber ich gehe davon aus, dass ich es noch erleben werde. Die Frage die sich daran anschließt wäre aber, was dann an die Stelle des Alkohols trä...
von Fährmann
6. Feb 2019, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 311
Zugriffe: 15372

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Der Trailer für das neue Paradox-Spiel Imperator: Rome . https://www.youtube.com/watch?v=0hNKRrM0UPo Ich bin noch nicht überzeugt. Ich hab damals Europa Universalis: Rome mit Add On gespielt, als es 2008 rauskam und das Setting ist natürlich super. Aber es war auch ein merkwürdig Hybrid aus dem seh...
von Fährmann
28. Jan 2019, 15:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Gute Zeit für eine neue Grafikkarte?
Antworten: 14
Zugriffe: 1255

Re: Gute Zeit für eine neue Grafikkarte?

Ich reaktiviere meinen alten Thread mal, den ich vor anderthalb Jahren zu meiner alten Grafikkarte angelegt habe. :D Damals hab ich ne Grafikkarte gesucht und mich von den Mining-Boom-Preisen abschrecken lassen. Irgendwann hab ich mir dann ne GTX 1060 gekauft. Mittlerweile hab ich mein System auf 4k...
von Fährmann
21. Jan 2019, 21:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verkaufe WASD Ausgaben 8-13
Antworten: 0
Zugriffe: 177

Verkaufe WASD Ausgaben 8-13

Als großer Christian Schiffer - Fan hatte ich mal ein WASD-Abo. Mittlerweile stehen meine Ausgaben aber nur noch im Regal rum und ich frage mich, ob sie jemand anderes lesen möchte. Zumal sie noch quasi wie neu sind, alle beigelegten Lesezeichen enthalten und es generell ein wirklich gutes Magazin i...