Die Suche ergab 248 Treffer

von Fährmann
6. Mär 2021, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 164
Zugriffe: 5573

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich höre die Reihe mit wohligem grinsen und denke an meinen Dark Souls Versuch zurück. Hab das damals getwitcht wegen ein paar Schaulustigen vom Discord Server und habs mir später wieder runtergeladen und die wesentlichen Szenen geschnitten auf Youtube in einer Playlist gesammelt. (Leider Scheiß Qu...
von Fährmann
25. Feb 2021, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 164
Zugriffe: 5573

Re: Dark Souls Diaries

Super Format! :D
von Fährmann
18. Feb 2021, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4501
Zugriffe: 537471

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Wir haben die Direct vermutlich sehr anders geguckt, weil Splatoon 3 für mich die Ankündigung war, mit der ich nicht gerechnet habe und die mich wahnsinnig gefreut hat. Ich denke, man kann erstmal völlig objektiv festhalten, dass Splatoon 2 der beste Multiplayer-Shooter aller Zeiten ist und jede and...
von Fährmann
17. Feb 2021, 15:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang durch Hitman (Hokkaido)
Antworten: 55
Zugriffe: 3624

Re: Ein Spaziergang durch Hitman (Hokkaido)

Vielen Dank für den tollen Podcast! Ich kann mich dem Lob für das Format nur anschließen und empfand Hokkaido als sehr spannende Ortsauswahl. Diesmal hat es mir auch sehr geholfen, mir das Video dazu anzusehen. Weil im Intro Pillars Of Eternity erwähnt wurde: Viel cooler als jede Stadt im ersten Tei...
von Fährmann
11. Feb 2021, 17:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 66
Zugriffe: 7484

Re: Frauen bei The Pod

Ich bin ganz ehrlich: Wenn ich heutzutage neue Podcasts suche, achte ich darauf, dass der Cast die Geschlechter möglichst 50-50 abbildet. Wenn ich auf einen guten Podcast stoße, der das nicht tut, ist die Chance groß, dass ich weitersuche. Würde ich also neu nach Videospiel-Podcasts suchen, wäre die...
von Fährmann
3. Feb 2021, 20:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Medium - Interaktion in 2 Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 2461

Re: The Medium - Interaktion in 2 Welten

Was das Spiel für mich am Ende zu ner guten Erfahrung gemacht hat, war das ausgezeichnete Worldbuilding. Wenn der Entwickler am Ende schreibt, dass Medium ein Herzenprojekt war, dann nehme ich ihm das ab, weil es so tief in der polnischen Kultur und Geschichte beheimatet ist. Ansonsten stimme ich vi...
von Fährmann
27. Jan 2021, 18:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 10713

Re: Runde #302: Demon's Souls

Zum anderen Punkt: Meine Sorge ist nicht, dass andere Leute mit einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad nicht viel Spass haben könnten und es nur genau einen Schwierigkeitsgrad gibt, bei dem das Spiel funktioniert. Es geht mir darum zu sagen, dass meine persönliche Spielerfahrung eine tolle, erhaltens...
von Fährmann
27. Jan 2021, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 10713

Re: Runde #302: Demon's Souls

Ich versteh diese Aussage nicht, wer sagt, dass sich die Spielerfahrung nicht verändert, sagt doch auch implizit, dass niemandem etwas weggenommen wird. Wo ist da der Unterschied? Wird da eingeräumt, dass zwar etwas weggenommen wird, aber halt nicht die EIGENTLICHE Spielerfahrung? Nein, ich meine d...
von Fährmann
25. Jan 2021, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 10713

Re: Runde #302: Demon's Souls

Ich weiß nicht, wie viele Variationen von "Euch nimmt niemand etwas weg" wir noch durchkauen sollen. Es stimmt halt nicht. Im Thread sind die Gegenargumente zu dieser These hinlänglich beschrieben. Hm. Ich glaube, ich sehe das Missverständnis. Ich sage nicht, "euch nimmt niemand etwas weg". Ich sag...
von Fährmann
25. Jan 2021, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 10713

Re: Runde #302: Demon's Souls

Passend hierzu. ... Der Vergleich hinkt aber auch ein bisschen. Wenn Tarantino seinen Film weniger brutal macht, dann wird er für alle Zuschauer weniger brutal. Wenn Metallica ihre Konzert leiser spielen würden, dann ändert sich für alle Konzertbesucher das Hörerlebnis. Wenn es jetzt aber in den So...
von Fährmann
21. Jan 2021, 22:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 10713

Re: Runde #302: Demon's Souls

Die Vorstellung, dass es in der Schwierigkeitskeitsdiskussion irgendwie ausschliesslich um das Erlebnis anderer geht, um Gatekeeping oder sonst irgendeinen Quatsch, und nicht um das eigene Spielerlebnis, die scheint ja echt nicht totzukriegen sein, da perlt jedes Argument ab, das ist wie Teflon. Ic...
von Fährmann
21. Jan 2021, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 10713

Re: Runde #302: Demon's Souls

Was hat das mit Religiöser Verbohrtheit zu tun? Wieso sollte Souls für jeden zugänglich sein, aber wenn ich zu doof für Paradox oder XCOM bin is das halt so? Warum darf nicht jeder seine Niesche haben? Wieso muss alles Vanille sein? Ich kann den Vergleich nicht ganz nachvollziehen. In XCOM bin ich ...
von Fährmann
21. Jan 2021, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 10713

Re: Runde #302: Demon's Souls

Sehr clever finde ich ja, wie der Schwierigkeitsgrad in Bayonetta funktioniert. Bayonetta und Dark Souls halte ich grundsätzlich für vergleichbar, weil beides skillbasierte 3rd Person Action-Spiele sind. Bayonetta geht davon aus, dass du das Spiel mehrere Male durchspielst. Den ersten Durchlauf spie...
von Fährmann
20. Jan 2021, 19:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 10713

Re: Runde #302: Demon's Souls

Das hat nichts mit der Menschlichkeit (ich merke oft, der Dom ist ein sehr sehr empathischer Mensch) zu tun, sondern mit der harten Realität. Bei den meisten Dingen geht es auch darum über sich selbst hinaus zu wachsen und etwas so zu erreichen wie jeder andere auch. Das habe ich als jemand der Ska...
von Fährmann
20. Jan 2021, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 10713

Re: Runde #302: Demon's Souls

Alle reden über einen abstrakten Schwierigkeitsgrad und ich denke mir nur dass Demons Souls und Dark Souls so mit die besten Videospiel-Geschichten bisher abgeliefert haben. Hingegen wird ein Witcher 3 in den Story-Himmel geliebt, obwohl das alles auf einem Groschenroman-Level ist und man dafür nic...
von Fährmann
17. Jan 2021, 21:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 732
Zugriffe: 78674

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Das hat absolut gar nichts mit "Git Gud" zu tun. Das Spiel soll eine Herausforderung für den durchschnittlichen Spieler/Spielerin sein. Wer darauf keinen Bock hat soll was anderes spielen. Diese Passage ist so irritierend für mich, weil Das Spiel soll eine Herausforderung für den durchschnittlichen...
von Fährmann
17. Jan 2021, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 732
Zugriffe: 78674

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Und genau solche Aussagen sind es, die Verfechter der "reinen Dark Souls-Lehre" oft herablassend und elitär wirken lassen. Ich verstehe, wie du es meinst, aber manche Leute interpretieren das als "Unser Spiel ist nur für große Jungs mit Skill geeignet, geh' du lieber Lego Star Wars spielen. Nur die...
von Fährmann
17. Jan 2021, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 732
Zugriffe: 78674

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich das Argument, den Kunststatus von Videospielen mit der Accessibility von Dark Souls zu verknüpfen in dieser Form nicht nachvollziehen. Zwei Gegenargumente hierzu: 1.: Kein Spiel verliert seinen künstlerischen Anspruch durch Accessibility-Features im eigentlichen Sinne. Ein sehr mit Accessibility...
von Fährmann
17. Jan 2021, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 732
Zugriffe: 78674

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich finde, gerade die Souls-Spiele haben Accessibility-Features (wozu ich auch einen leichteren Schwierigkeitsgrad zähle) nötig. Sie zielen stark auf das motorische Können eines Menschens, das aber bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Ein flexibler Schwierigkeitsgrad würde ermöglichen, da...
von Fährmann
13. Jan 2021, 17:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der längst überfällige Duftkerzen-Thread
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: Der längst überfällige Duftkerzen-Thread

Ich bekomme von vielen Duftkerzen Kopfschmerzen und finde die eher künstlichen Düfte oft sehr unangenehm, aber ich mag Duftlampen mit ätherischen Ölen. (Ist ja fast auch eine Duftkerze, nur dass Kerze und Duft getrennt sind :D ). Vielen Dank für den Tipp! Ich kenne die typischen Duftkerzen-Kopfschm...