Die Suche ergab 172 Treffer

von Fährmann
14. Feb 2019, 18:47
Forum: Hardwareforum
Thema: HDR am PC
Antworten: 2
Zugriffe: 60

HDR am PC

Ich hab mir letztens nen HDR-fähigen Fernseher gekauft und bin von der Technik ziemlich begeistert. Leider bringt es mir nicht viel, weil ich den Fernseher die meiste Zeit als zweiten PC Monitor verwende. Und ich dachte bisher, dass HDR über die normale PC-Windowsoberfläche nicht möglich wäre. Dann ...
von Fährmann
10. Feb 2019, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 225
Zugriffe: 12014

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

20 Stunden in Project Highrise ist mir aufgefallen: Der Hotel-DLC macht das Spiel nochmal doppelt so gut. Ein Hotel zu bauen erzeugt erstens sehr früh Einkommen, was einen über die nervige Anfangsphase hinweghilft, in der man ständig auf den nächsten Tag und das neu hinzukommende Bargeld wartet. Und...
von Fährmann
8. Feb 2019, 23:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 225
Zugriffe: 12014

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Wer mal wieder ein gutes Anno spielen will: Ich hab gerade eine Menge Spaß mit Project Highrise. (... das man aktuell wegen dem Lunar Sale quasi nachgeworfen bekommt.) Man baut zwar einen Wolkenkratzer, die grundsätzliche Mechanik eines komplexen Wirtschaftskreislaufes, den man fortwährend erweitert...
von Fährmann
7. Feb 2019, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung
Antworten: 80
Zugriffe: 2286

Re: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung

Weshalb ich tatsächlich davon ausgehe, dass Alkohol früher oder später genauso geächtet sein wird wie Zigaretten. Sicher nicht in den nächsten fünf Jahren. Aber ich gehe davon aus, dass ich es noch erleben werde. Die Frage die sich daran anschließt wäre aber, was dann an die Stelle des Alkohols trä...
von Fährmann
6. Feb 2019, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 225
Zugriffe: 12014

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Der Trailer für das neue Paradox-Spiel Imperator: Rome . https://www.youtube.com/watch?v=0hNKRrM0UPo Ich bin noch nicht überzeugt. Ich hab damals Europa Universalis: Rome mit Add On gespielt, als es 2008 rauskam und das Setting ist natürlich super. Aber es war auch ein merkwürdig Hybrid aus dem seh...
von Fährmann
28. Jan 2019, 15:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Gute Zeit für eine neue Grafikkarte?
Antworten: 14
Zugriffe: 1173

Re: Gute Zeit für eine neue Grafikkarte?

Ich reaktiviere meinen alten Thread mal, den ich vor anderthalb Jahren zu meiner alten Grafikkarte angelegt habe. :D Damals hab ich ne Grafikkarte gesucht und mich von den Mining-Boom-Preisen abschrecken lassen. Irgendwann hab ich mir dann ne GTX 1060 gekauft. Mittlerweile hab ich mein System auf 4k...
von Fährmann
21. Jan 2019, 21:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verkaufe WASD Ausgaben 8-13
Antworten: 0
Zugriffe: 137

Verkaufe WASD Ausgaben 8-13

Als großer Christian Schiffer - Fan hatte ich mal ein WASD-Abo. Mittlerweile stehen meine Ausgaben aber nur noch im Regal rum und ich frage mich, ob sie jemand anderes lesen möchte. Zumal sie noch quasi wie neu sind, alle beigelegten Lesezeichen enthalten und es generell ein wirklich gutes Magazin i...
von Fährmann
6. Jan 2019, 21:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Erfahrungen mit Smart Home / Steckdosen steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Erfahrungen mit Smart Home / Steckdosen steuern

Vielen Dank für die vielen Ratschläge!

Ich werde wirklich erstmal nachschauen, wie hoch der Standby-Stromverbrauch im Einzelnen ist. Vielleicht komme ich so ja an größeren Ausgaben vorbei.
von Fährmann
4. Jan 2019, 18:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Erfahrungen mit Smart Home / Steckdosen steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Erfahrungen mit Smart Home / Steckdosen steuern

Hallo zusammen! Wie viele pc-affine Leute, habe ich eine absurd hohe Stromrechnung. Mein Vorsatz für dieses Jahr ist es, dieses Problem anzugehen. Und eine der einfacheren Maßnahmen wäre es, eine Menge Geräte nachts vom Strom zu trennen, damit sie nichts im Standby-Modus ziehen. Gleichzeitig wäre da...
von Fährmann
3. Jan 2019, 14:51
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 220
Zugriffe: 7912

Re: 4K PC Diskussionsthread

Prinzipiell bin ich ein großer Freund davon, dass man heute wieder mehr Wert darauf legt, dass Spiele 60fps haben sollten. Gleichzeitig kann man aber - auch hinsichtlich der Dinge, die Blaight gesagt hat - argumentieren, wo die Frameanzahl tatsächlich negativ auffällt, wenn man mit ner 1060 4k spiel...
von Fährmann
27. Dez 2018, 09:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 225
Zugriffe: 12014

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Mit welchen Erweiterungen hast du denn Stellaris gespielt? Ich überlege gerade, es mir zuzulegen, aber bei Paradox muss man davor ja immer noch die DLCs recherchieren. :D
von Fährmann
25. Dez 2018, 13:45
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 220
Zugriffe: 7912

Re: 4K PC Diskussionsthread

Dark Souls 3 krieg ich in ihn 4K auch nicht hin, das hab ich schon probiert. Das zweite läuft flüssig mit 60fps, das erste in der nicht-remastered Version funktioniert wieder nicht. Auch das lässt mich optimistisch stimmen, dass die Auflösung irgendwann weniger hardwarehungrig wird, wenn Engines und...
von Fährmann
25. Dez 2018, 10:58
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 220
Zugriffe: 7912

Re: 4K PC Diskussionsthread

Um mal was kontroverses in die Runde zu bringen: Ich fahre gerade 4K mit ner 1060 und bin prinzipiell nicht unzufrieden. Die Benchmarks haben oft das Problem, dass sie die Einstellungen der jeweiligen Spiele auf den höchstmöglichen Wert drehen. Aber Spiele sind doch heute so gebaut, dass sie immer n...
von Fährmann
7. Dez 2018, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds
Antworten: 27
Zugriffe: 917

Re: Fallout 76

Das heißt, Obsidian hatte schon vor dem Microsoft-Deal die Mittel, um ein großes New Vegas 2 zu finanzieren? Wie haben sie das denn geschafft? Den scheinbaren Publisher Private Division kenn ich gar nicht und er ist mit seinem Namen auch echt schlecht zu googeln. ;)
von Fährmann
7. Dez 2018, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds
Antworten: 27
Zugriffe: 917

Re: Fallout 76

Warum erscheint das neue Obsidian Spiel auch für PS4? Die wurden doch von Microsoft gekauft?
von Fährmann
6. Dez 2018, 21:27
Forum: Hardwareforum
Thema: Welche Spiele profitieren am meisten von 4k?
Antworten: 4
Zugriffe: 215

Welche Spiele profitieren am meisten von 4k?

Das hier ist die logische Fortsetzung meines "ich suche einen 4k-tauglichen Fernseher"-Threads. Jetzt habe ich einen, bin begeistert und will mich zu 4k Spielen austauschen. :D Zu meiner großen Überraschung kann ich mit meiner GTX 1060 ne Menge Spiele in 4k spielen. Selbst sowas wie Rise Of The Tomb...
von Fährmann
5. Dez 2018, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Weiterer Einkauf seitens Microsoft
Antworten: 20
Zugriffe: 733

Re: Gerüchteküche: Weiterer Einkauf seitens Microsoft

Vielleicht wollen sie ja Insomniac zurück? Mit Sunset Overdrive existiert bereits eine einigermaßen etablierte IP und das Studio hat sich mit dem Spiderman-Spiel zuletzt auch kommerziell für Höheres empfohlen. Als Nicht-PS4-Besitzer bin ich für jedes Studio froh, das Microsoft gerade kauft. So kommt...
von Fährmann
4. Dez 2018, 16:56
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 202
Zugriffe: 18071

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Danke Faemorn und Sebastian!

Klingt so, als wäre das ein ziemlich Anfängerfehler gewesen. Aber ich bin froh, dass jetzt alles läuft. :D
von Fährmann
4. Dez 2018, 16:28
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 202
Zugriffe: 18071

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich habe ein Aufrüstproblem, das vermutlich am ehesten in diesen Thread reinpasst. Ich hab mir letztens die Crucial MX500 SSD gekauft und gerade eingebaut. Im Geräte-Manager wird die SSD erkannt. In der Crucial-eigenen Software "Crucial Storage Executive" wird sie auch erkannt. Dort konnte ich auch ...
von Fährmann
3. Dez 2018, 22:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #191 Foren Frühshoppen 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 1227

Re: Runde #191 Foren Frühshoppen 2018

Um Himmels/Höllen willen bitte nicht wieder die Spielspasskurve. Die Spielspaßkurve war bei der PC Games wie gesagt nie wirklich gut gemacht. Ich geh auch bei den Gründen, die du nennst, komplett mit. Aber wenn ein Spiel 50 Stunden dauert, ist das wirklich ne lange Zeit. Das wären 5 Staffeln einer ...