Die Suche ergab 207 Treffer

von BummsGeordy
14. Feb 2020, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Days Gone
Antworten: 100
Zugriffe: 7509

Re: Days Gone

Yeah, nice. Das ist bissl so wie bei Dragon Age: Inquisition, wo man das Mantra "Raus aus dem Hinterland" brauchte, damit das Spiel zündete. So meine Lieben. Mittlerweile bin ich auch tatsächlich durch. Und ich bin so hin und hergerissen. Ich habe mir hinterher noch mal deine Wertschätzung angehört...
von BummsGeordy
7. Feb 2020, 07:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Days Gone
Antworten: 100
Zugriffe: 7509

Re: Days Gone

Mach nicht den Fehler und erledige brav alle Nebenaufgaben in den ersten zwei Camps. Die sind eher mau und bremsen das Spiel deutlich. Mit dem nächsten Story-Sprung wird Days Gone deutlich interessanter. Folge also bevorzugt den Haupt-Missionen, auch wenn das im entsprechenden Menü denkbar schlecht...
von BummsGeordy
18. Jan 2020, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?

Peter hat geschrieben:
18. Jan 2020, 10:55
Er spricht gleich im ersten Satz explizit von PC und Android, was soll er da sonst noch zur Plattform sagen?
PC kann auch Linus/Windows/MacOS(Hackintosh)/FreeBSD/... bedeuten - aber in aller Regel geht man da von Windows (7/8/10) aus - da hast du recht :)
von BummsGeordy
18. Jan 2020, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?

es gibt sogar eine eigene Podcasts-App am Mac:

https://support.apple.com/de-de/HT201859

aber es stimmt: wäre interessant zu wissen, welche Plattform der Threadersteller denn überhaupt nutzt und wieviel Geld er ausgeben will ;)
von BummsGeordy
18. Jan 2020, 09:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?

Apple Podcasts müsste das machen, oder?
von BummsGeordy
10. Jan 2020, 21:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 151
Zugriffe: 13971

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

ohne jetzt alles im Detail gelesen zu haben möchte ich auch meine Rückmeldung raushauen: 1. danke an André für diese echte und zusätzlich Informative Episode. Für mich genau das Richtige zum richtigen Moment! :) Was und WIE du dich geäußert hast wirkte sehr ehrlich und persönlich. Genau das war und ...
von BummsGeordy
2. Jan 2020, 06:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Days Gone
Antworten: 100
Zugriffe: 7509

Re: Days Gone

ich hatte es mir die Tage auch gekauft und grundsätzlich finde ich es ganz nett - aber durch die viele technischen Nahtstellen werde ich ständig aus der Immersion herausgerissen und es fühlt sich nicht wie eine Welt an, sondern wie ein mit vielen technischen Schwierigkeiten zusammengeflicktes Versat...
von BummsGeordy
30. Dez 2019, 06:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: GOG Galaxy
Antworten: 5
Zugriffe: 765

Re: GOG Galaxy

das scheint mir weniger der Fokus der Podcaster-Herren zu sein. Ich benutzte GOG Galaxy jetzt schon ein paar Monate, aber aktuell ist die Funktionalität noch zu eingeschränkt und wackelig, als dass man im aktuellen Stadium eine abschließende Wertung abgeben sollte.. warte mal noch ein paar Monate, d...
von BummsGeordy
28. Dez 2019, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 109
Zugriffe: 6126

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Naja, was hat die Dekade sonst geprägt - abgesehen von Walking Sims? Microtransactions in lieblosen Openworlds. Hey, Game of the Decade: Jedes Ubisoft Spiel. :lol: Crafting → Minecraft Storyfocus → Walking Simulatoren (Gone Home, Dear Esther, What Remains of Edith Finch,...) Indie-Markt → (Super Me...
von BummsGeordy
28. Dez 2019, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 109
Zugriffe: 6126

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

also wenn du das so definierst, hast du dich aber nur auf Multiplayer-Titel beschränkt (2-4). Minecraft hat extrem viel getan. Super Meat Boy hat mit Brad und einigen anderen Titel das Jahrzehnt der "Indies" eingeleitet. The Walking-Dead hat das Adventure-Genre nachhaltig beeinflusst (wenngleich es ...
von BummsGeordy
28. Dez 2019, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 109
Zugriffe: 6126

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Hab im Nominierungstrhead jetzt mal gelistet: 1. Dark Souls (weils mein GOTD ist) Die anderen 3 hab ich gar nicht gespielt :D 2. Dota2 - weils halt eSports in den letzten Jahren auf ein neues Level gehoben hat. 3. Fortnite - neues Genre etabliert, das die letzten 2-3 Jahre maßgeblich beeinflusst ha...
von BummsGeordy
27. Dez 2019, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1326
Zugriffe: 79763

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

also wenn ich mr so ansehe, was ich bei Epic "geschenkt" bekommen hab. ich glaub ich hab noch nix selber gekauft - das hier müsste alles von Epic kommen - liest sich wirklich fast zu gut um wahr zu sein: >observer_ Abzu Alan Wake + American Nightmare ape out Axiom Verge Bad North Jorunn Edition Batm...
von BummsGeordy
23. Dez 2019, 13:32
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 21144

Re: Jochen macht eine Auszeit

Wünsche eine gute Regeneration. Jochen wird fehlen - aber bevor man sich kaputt macht ist das der richtige Schritt.

Freue mich auf dein Wiederkommen :)
von BummsGeordy
21. Dez 2019, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 109
Zugriffe: 6126

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

Folgende Frage mag nach Haarspalterei klingen, ist aber meiner Meinung nach sehr relevant, da je nach Interpretation deutlich andere Listen herauskommen können: Wie ist der Begriff "Spiel des Jahrzehnts" zu verstehen? Recht offensichtlich scheint, dass es sich hierbei um ein selbstbezogenes Urteil ...
von BummsGeordy
21. Dez 2019, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 96
Zugriffe: 6122

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Nier: Automata
2. Life is Strange
3. Firewatch
4. Metal Gear Solid V
5. Alien: Isolation
6. Gone Home
7. Death Stranding
8. Minecraft
9. Virginia
10. the Beginner‘s Guide
von BummsGeordy
20. Dez 2019, 14:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Minecraft Bedrock Server
Antworten: 15
Zugriffe: 604

Re: Minecraft Bedrock Server

ich hätte Lust und Interesse :)
von BummsGeordy
18. Dez 2019, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 82
Zugriffe: 4916

Re: Das Spielejahr 2020

ich hab mir kürzlich folgende Liste gemacht: Januar • Moons of Madness https://youtu.be/8RPGUHMrjE0 https://www.moonsofmadness.com Februar • the Suicide of Rachel Foster https://youtu.be/UFz8iOWhPDM http://www.thesuicideofrachelfoster.com März • Doom Eternal https://www.youtube.com/watch?v=2HOClc6Sv...
von BummsGeordy
1. Dez 2019, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 103
Zugriffe: 7035

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread)

1. Death Stranding
2. Observation
3. The Dark Pictures: Man of Medan
4. Blood & Truth
5. Life is Strange 2
von BummsGeordy
24. Nov 2019, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 233
Zugriffe: 17982

Re: Google Stadia

und wieder ein Update: nachdem ich das WLAN gewechselt, Game-Mode am TV optimiert hab und es mal ein paar Tage ruhen lies, geht es mittlerweile am TV mit dem Controller in ganz guter Bildqualität und akzeptabler bis guter Latenz. SO geht es jetzt tatsächlich ganz gut und es wäre nutzbar. allerdings ...
von BummsGeordy
21. Nov 2019, 17:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 233
Zugriffe: 17982

Re: Google Stadia

Update: oh mein Gott was für eine Katastrophe. Mittlerweile ist auch der Stadia-Controller mit Chromecast-Ultra angekommen. Das Postiver zuerst: mittels Chromecast-Ultra und Ethernetverbindung ist die Bildqualität ordentlich. Nicht ganz so scharf wie "nativ", allerdings nicht so katastrophal wie übe...