Die Suche ergab 238 Treffer

von BummsGeordy
13. Jul 2020, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #275: Wie lange ist zu lang?
Antworten: 49
Zugriffe: 2598

Re: Runde #275 Wie lange ist zu lang?

Findet ihr denn nicht auch, dass diese Aussagen völlig irrelevant sind? Ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob mir jemand ein Spiel der Kategorie "ganz nett" für 5 Euro anbietet, oder für 50. Am Ende dient das Runterbrechen auf "Vollpreis, Sale, Gar nicht" aber vor allem der Illustration e...
von BummsGeordy
13. Jul 2020, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #275: Wie lange ist zu lang?
Antworten: 49
Zugriffe: 2598

Re: Runde #275 Wie lange ist zu lang?

@Podcast: danke für dieses Thema :) ihr habt mir bei vielen Dingen einfach aus der Seele gesprochen - andererseits fühlt ich mich dann schon irgendwie auch ein bisschen veräppelt ;) (nicht konkret von euch- sondern von "der Berichterstattung): Für mich war es schon immer so, dass reine Spiellänge ke...
von BummsGeordy
27. Jun 2020, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1073
Zugriffe: 44708

Re: The Last of Us 2

Wie sieht es denn aus, können wir jetzt am Wochenende schon mit einem Podcast rechnen? Ja... wobei... nicht mit "einem". :D Andre Uuuuh...wird dass wieder so wie bei Death Stranding oder wie? :o Zwei kann ich mir über die Nacht hinweg nicht reinziehen. Bin keine 20 mehr :lol: wahrscheinlich wird di...
von BummsGeordy
27. Jun 2020, 07:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1073
Zugriffe: 44708

Re: The Last of Us 2

da ich mich nicht Spoilern wollte, habe ich den Thread und andere Diskussionen/Webseiten/Videos nicht verfolgt. Ich weiß, dass es irgendeine Art von "Shitstorm" gab, aber ehrlich gesagt ist mir egal worum es da ging - zum jetzigen Zeitpunkt interessiert mich nur meine eigene Erfahrung mit dem Spiel ...
von BummsGeordy
25. Mai 2020, 17:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 144
Zugriffe: 12486

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

habe jetzt eine Weile überlegt, ob ich es gut oder schwierig finde, dass du das Ganze in diesem Podcast so ausgeführt hast - aber nachdem ich hier die vielen herzlichen Kommentare gelesen habe, glaube ich, dass du genau das Richtige getan hast. Für dich, für "uns - die 'Community'" und vielleicht au...
von BummsGeordy
25. Mai 2020, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #268: Traumjob Spielebranche
Antworten: 35
Zugriffe: 4934

Re: Runde #268: Traumjob Spielebranche

ich weiß, dass man sich das so einfach vorstellt - aber so einfach ist es nicht. ... wenn man sein Recht nur bekommt, wenn man es durch Behörden erzwingt hat der Arbeitgeber eh keinen Sinn... Das stimmt, aber am Ende ist es tatsächlich genau so einfach. Ich war doch auch schon in der Situation in d...
von BummsGeordy
25. Mai 2020, 06:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #268: Traumjob Spielebranche
Antworten: 35
Zugriffe: 4934

Re: Runde #268: Traumjob Spielebranche

Warum man das freiwillig macht und sich nicht wehrt, und wenn es nur kontinuierliche (anonyme) Anzeige bei den Behörden ist, verstehe ich nicht. :( von außen ist das auch schwer zu verstehen - aber das Ganze ist komplex - ich kann es aber gerne mal versuchen: zunächst wird taktisch suggeriert, dass...
von BummsGeordy
24. Mai 2020, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #268: Traumjob Spielebranche
Antworten: 35
Zugriffe: 4934

Re: Runde #268: Traumjob Spielebranche

Besonders interessant für mich, weil ich in einer gänzlich anderen Branche arbeite, aber genau die gleichen Probleme mit völlig überrissenen Arbeitszeiten habe, wie ihr sie für die Gamesbranche diskutiert habt. Auch bei uns ist das alles WEIT über allem was gesetzlich erlaubt ist (wir arbeiten im D...
von BummsGeordy
24. Mai 2020, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #268: Traumjob Spielebranche
Antworten: 35
Zugriffe: 4934

Re: Runde #268: Traumjob Spielebranche

das war die beste Sonntagsfolge seit Ewigkeiten für mich - hat mir wirklich Freude gemacht dem zuzuhören. Coole Besetzung, spannendes Thema und insgesamt einfach ne Mischung aus informativ und unterhaltsam die es für mich genau getroffen hat. Besonders interessant für mich, weil ich in einer gänzlic...
von BummsGeordy
23. Mai 2020, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 6034

Re: Runde #267: In der Taverne

Das ist doch alles völlig irre. Der Podcast heißt "Auf ein Bier". Hat von den Biertalk-Kritikern vielleicht einer Mal daran gedacht, dass das vielleicht nicht der richtige Podcast sein könnte, wenn das für einen selbst problematisch sein sollte, anstatt auf die wahnwitzige Idee zu kommen, zu verlan...
von BummsGeordy
17. Mai 2020, 18:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 6034

Re: Runde #267: In der Taverne

@ Bummsgordy - welche Strategie denn und wieso Filterblase ?? Ich verfolge hier keine Strategie - ich höre gerne zu , wenn mir sehr sympathische Menschen über Bier und natürlich hauptsächlich über Games schnacken, deshalb habe ich mir ja auch genau diesen Podcast ausgesucht. Es geht hier nicht um F...
von BummsGeordy
17. Mai 2020, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 6034

Re: Runde #267: In der Taverne

Für jemanden, der anders als die Podcaster nicht aus Bayern stammt und/oder darin wohnt, ist das vielleicht schwerer nachzuvollziehen, aber hier gehört Bier einfach zur Kultur und zum Alltag. Daher ist es für mich auch selbstverständlich, dass über Bier im Podcast wie über etwas Alltägliches gespro...
von BummsGeordy
17. Mai 2020, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 6034

Re: Runde #267: In der Taverne

Also Mastertronic - das ist ja genauso wie wenn in nem Autopodcast gesagt wird "der Podcast heißt 'Umwelt ist mir egal' also ist jegliche Kritik am gesagten deplatziert". Deinem Kommentar kann ich also nicht folgen. Ich will nicht provozieren - ich spreche etwas aus, das vielleicht manchen nicht bew...
von BummsGeordy
17. Mai 2020, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 6034

Re: Runde 267: In der Taverne

ich werde dann (mal wieder) in etwas überspitzer Form den Spielverderber geben müssen. Ich weiß, dass ihr alles gut meint. Und ich weiß auch, dass man hierüber viel diskutieren kann, aber schon dass ich weiß, dass das hier abgetan werden wird bestätigt meinen Punkt: Es ist nicht in Ordnung, dass ihr...
von BummsGeordy
1. Mai 2020, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assasins Creed Valhalla
Antworten: 87
Zugriffe: 5466

Re: Assasins Creed Valhalla

einzig das Setting ist für mich interessant... hab fast alle AC (an)gespielt, aber Spaß hat mir bisher leider noch keins gemacht... jedes Mal fesselt mich das Setting und die "Möglichkeiten" bzw. die "Optik" - aber spielerisch ist es das genaue Gegenteil von dem, was mir Freude macht... :/ weiß man ...
von BummsGeordy
25. Apr 2020, 13:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Dom im Projekt (Allgemein)
Antworten: 28
Zugriffe: 5845

Re: Dom im Projekt (Allgemein)

Dom ist ein sympathischer Goldschatz. Für mich auch eine absolute Bereicherung im Projekt. Da mangelt es zwar nicht an sympathischen Typen - aber einer mehr ist halt auch nochmal schöner :)
von BummsGeordy
18. Apr 2020, 07:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GOTD 2010 - 2019 - Das Ergebnis!
Antworten: 22
Zugriffe: 1318

Re: GOTD 2010 - 2019 - Das Ergebnis!

das ominöse Jahr 2014 ;)

• Alien: Isolation
• Dreamfall: Chapters
• The Talos Principle

das ist doch wohl sehr ordentlich :)