Die Suche ergab 168 Treffer

von BummsGeordy
7. Sep 2019, 05:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 377
Zugriffe: 58844

Re: Steam Spiel zu verschenken

Hätte State of Mind als steam key. Wer mir klärt wieso er das Spiel möchte bekommt es. Sollten sich mehrere melden, gewinnt die für mich beste Antwort :)
***
edit: ist weg :)
von BummsGeordy
15. Aug 2019, 14:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Getting over it
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

Re: Git Gud: Getting over it

war wieder eine tolle Episode. mausert sich langsam zu meinem Lieblingsformat. weiter so! :)
von BummsGeordy
30. Mai 2019, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 53
Zugriffe: 2272

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

ich finde dieses "Projekt" so skurril und eigenständig, dass ich es jetzt wider aller meiner sonstigen Gewohnheiten vorbestellt habe. Egal wie das Spiel wird - dieses "Rätselraten" - diese schrägen Trailer, die Hoffnung auf etwas Eigenständiges im ständigen Sequel-Regen haben mir seit Ankündigung SO...
von BummsGeordy
14. Apr 2019, 09:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 98
Zugriffe: 6478

Re: Weltherrschaft: Alles Live

die Idee eines "pay what you want" gefällt mir sehr gut: ich mag euer reguläres Programm so gerne, dass ich von Anfang an "mehr gebe" als ihr verlangt. Da mich Podcast-Live-Auftritte aber nicht interessieren, bin ich ganz froh, dass man trotzdem reinhören kann, falls es doch einmal eine Ausnahme dar...
von BummsGeordy
31. Mär 2019, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?
Antworten: 74
Zugriffe: 3896

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Villeicht eine dumme Frage , aber müsste die Latenz nicht wie bei jedem anderen Online Spiel sein, +~60ms zusätzlich oder so? Und aus Erfahrung kann ich sagen dass alles um ~100ms immer noch gut spielbar ist, ab 150ms wirds dann schon schwieriger aber immer noch möglich. Latenz ist ein Überbegriff ...
von BummsGeordy
31. Mär 2019, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?
Antworten: 74
Zugriffe: 3896

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

jetzt möchtest du aber nur um jeden Preis recht behalten ;) Ihr habt DARAUF in eurer Episode genug hingewiesen. Deshalb halte (und hielt) ich es nicht für notwendig dies hier nochmal auszubreiten, da es (aus meiner Sicht) genügend besprochen wurde und für die hiesige Zielgruppe höchstwahrscheinlich ...
von BummsGeordy
31. Mär 2019, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?
Antworten: 74
Zugriffe: 3896

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Niedrige Bandbreite → schlechtere Videoqualität; geschenkt Äh. Nein. Grundsätzlich hast du sicher recht, auf den Unterschied zwischen Latenz und Bandbreite hinzuweisen. Aber ein 720p Bild auf einem 4k Fernseher (als krasses Beispiel) ist nicht "geschenkt", sondern elementar. Ebenso schwankende Bild...
von BummsGeordy
31. Mär 2019, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?
Antworten: 74
Zugriffe: 3896

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

eine kleine Anmerkung, da sich mir hier immer die Nackenhaare zu Berge stellen: auch wenn ihr es teilweise korrekt erläutert hattet, aber mittendrin kamen immer wieder Aussagen wir "mit ner 50Mbit-Leitung geht das" oder "man braucht 25 Mbit dafür,..." - Die Bandbreite sollte für Gaming-Streaming-Ser...
von BummsGeordy
28. Mär 2019, 07:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 62
Zugriffe: 3697

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Dass die Tagebucheinträge so gut ankommen, freut mich sehr! Sie etwas detaillierter zu gestalten und mehr darauf einzugehen, was uns konkret Probleme bereitet, sollte ohne Weiteres machbar sein - die Spiele-Sessions durch weitere Aufnahmen zu unterbrechen, wäre aber nicht praktikabel (da selbst mit...
von BummsGeordy
27. Mär 2019, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche
Antworten: 38
Zugriffe: 1591

Re: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche

Der Podcast war angenehm differenziert und nicht das allgemein übliche Geschrei über den Untergang des Internets. Danke. Hier wurde ein interessanter Aspekt angesprochen. Ich verstehe daher nicht woher immer das Gerücht kommt dass bald alle kleinen Foren dicht machen müssen und Memes verboten werde...
von BummsGeordy
26. Mär 2019, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht
Antworten: 40
Zugriffe: 2460

Re: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht

grundsätzlich finde ich das Video gut, aaaber: - es hat recht prägnant angefangen, zieht sich dann aber einen Ticken zu lang, sodass ich fürchte, dass die Zielgruppe (noch nicht-abonnenten) evtl. zu früh abschalten werden. - nicht schlimm, aber bedenkenswert: ihr macht Werbung für einen Podcast - al...
von BummsGeordy
26. Mär 2019, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche
Antworten: 38
Zugriffe: 1591

Re: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche

1. Man braucht das "Bild" (Video, Musik...) nicht zu speichern. Man generiert einen digitalen "Fingerabdruck", der zur Wiedererkennung dient - danach braucht man das "Original" (bzw. die Kopie...) nicht mehr 2. Lizenzen braucht man idR (zumindest bezogen auf die EU Urheberrechtrichtlinie) nicht für ...
von BummsGeordy
26. Mär 2019, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 62
Zugriffe: 3697

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Grundsätzlich: bin sehr begeistert von dem neuen Format, euch als "Sprechern" und dem Gesamtprodukt. Mein Feedback: 1. die Audiotagebücher fand ich großartig - davon (oder in dieser Art) hätte ich gerne mehr gehört. Vielleicht auch etwas mehr im Detail (was genau euch Kopfzerbrechen bereitet, was ih...
von BummsGeordy
26. Mär 2019, 09:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 3683

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

da es schön kurz ist, nen großartigen Soundtrack hat und weder zu schwer noch zu leicht ist. VVVVVV https://thelettervsixtim.es Hier kann man mal 1-2h lang "Veni Vidi Vici" ausprobieren, was einem massive Glücksgefühle beschert, wenn man es am PC, iOS,... schafft :) (aber keinen mega-nerd-Schwierigk...
von BummsGeordy
10. Mär 2019, 20:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin
Antworten: 42
Zugriffe: 2963

Re: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin

eure Werbung hat funktioniert.. habs die nächste Ausgabe geordert... ihr ruiniert mich noch...
von BummsGeordy
20. Feb 2019, 06:44
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer PC und Crashes ohne Ende
Antworten: 17
Zugriffe: 730

Re: Neuer PC und Crashes ohne Ende

ich würde ja mal auf das Netzteil tippen. du wirst es aber nur rausfinden wenn du die Komponenten systematisch durchtestest.
von BummsGeordy
17. Feb 2019, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 14896

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Zunächst mal: beste Episode seit Langem. vielen Dank an die 3 Herren :) (also Gast + André und Jochen). Hervorragend informativ und unterhaltsam/spannend zum Zuhören - dafür allein hätte sich mein Monats-"Beitrag" für mich schon gelohnt :) jetzt aber zur "Kritik". So sehr ich vorher offen für Argume...
von BummsGeordy
7. Feb 2019, 07:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung
Antworten: 80
Zugriffe: 3567

Re: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung

find ich schön, dass dies thematisiert wird. Aber vorneweg: Aus meiner Sicht dürfen die Herren & Frauen Podcaster machen, was sie möchten und was sie für richtig halten. Mich selbst "stören" diese Biergespräche hauptsächlich, weil mir weder Bier schmeckt noch ich die Begeisterung darüber nachvollzie...
von BummsGeordy
12. Jan 2019, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Magazin #46
Antworten: 27
Zugriffe: 1798

Re: Das Magazin #46

Wahrscheinlich so: Bungie will weiter existierte.

Activision ist ein Publisher der Wachstum/Rendite für Anleger braucht.

Was für Bungie „reicht“ ist für Activios evtl. als kurzfristiger Investorgewinn nicht genug.
von BummsGeordy
12. Jan 2019, 12:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Magazin #46
Antworten: 27
Zugriffe: 1798

Re: Das Magazin #46

Haferbrei hat geschrieben:
12. Jan 2019, 10:23
Eine kleine Korrektur aber noch zum Thema PS4 und Linux. Die PS4-Systemsoftware basiert auf FreeBSD, nicht auf Linux. ;)
danke - das wollte ich auch gerade schreiben :D eine Kleinigkeit - sollte man aber nicht unerwähnt lassen...