Die Suche ergab 264 Treffer

von BummsGeordy
31. Dez 2020, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread
Antworten: 47
Zugriffe: 3088

Re: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread

möchte mal Folgendes zur Diskussion stellen: Ein GOTY ist bei solchen Umfragen ja letztlich weniger eine Frage der Qualität als eine Frage der Popularität. Das ist völlig legitim und ja auch eine wichtige Aussage. Gerade hier wo wir das Medium der Spiele aber besonders lieben und feiern würde mich d...
von BummsGeordy
31. Dez 2020, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 81
Zugriffe: 4311

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Last of Us 2
2. Ghost of Tsushima
3. Journey to the Savage Planet
4. Terminator: Resistance
5. Cyberpunk 2077 (wäre sonst auf Platz 3 gelandet - aufgrund der massiven technischen Probleme abgewertet)
von BummsGeordy
30. Dez 2020, 09:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 434
Zugriffe: 83530

Re: Bücher!

ich bin nicht so der Comic-Leser.. aber ich hatte seit Jahren ein Probecom von "Saga" hier rumliegen und nie reingeguckt.. über Weihnachten endlich mal die Ruhe gefunden und: krass ist das gut. Wenn man mal von dem Fantasy-Kram absieht (schreckt mich eher ab als dass es mich interessiert) ist das ve...
von BummsGeordy
30. Dez 2020, 09:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage zu nachhaltigen Kosmetikartikeln
Antworten: 9
Zugriffe: 932

Re: Umfrage zu nachhaltigen Kosmetikartikeln

vielleicht hätte man noch etwas eingrenzen können, was genau Kosmetikartikel sind... als Mann fällt mir da gar nicht so viel ein.. was gehört denn dazu? Aftershave? Rasierer?
gehört Deo dazu? Haarshampoo?
von BummsGeordy
12. Dez 2020, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104429

Re: Cyberpunk 2077

Es fühlt sich komisch an "irgendwas" zu machen, wenn ich doch eigentlich ein großes Interesse daran habe in der Hauptsache voran zu kommen... jetzt nerven mich aber Farming und irrelevante Nebenquests, bei denen ich 2 Goldstücke hier, ein unnützes Hütchen dort und völlig generische Nebenstories bek...
von BummsGeordy
12. Dez 2020, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104429

Re: Cyberpunk 2077

vielleicht kann mir jemand, der das Spiel schon etwas weiter durch hat einen Ratschlag geben: ich bin in Akt 2 angekommen und habe bisher eigentlich nur die Hauptquest gemacht. Zum Einen, weil mir ganz am Anfang direkt 2 Nebenquests hintereinander SO den Arsch versohlt haben, dass ich frustriert auf...
von BummsGeordy
7. Dez 2020, 07:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8232
Zugriffe: 905078

Re: Was spielt ihr zurzeit?

kurzes - sehr witzig und mit Liebe gemachtes 2D-Adventure - mit Lucas-Arts Humor. Kostenlos von itch.io

https://robustgames.itch.io/loco-motive
von BummsGeordy
4. Dez 2020, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Casey Hudson und Mark Darrah verlassen Bioware
Antworten: 22
Zugriffe: 1328

Re: Casey Hudson und Mark Darrah verlassen Bioware

Das Darrah weg ist, dürfte für Dragon Age als IP alles andere als eine gute Nachricht sein. "DA: Inquisition" war für die IP auch keine gute Nachricht tbh. Ich weiß nicht, ich bin nicht so ein großer Fan von Personenkult bei Spieleentwicklung. Mir fällt auch auf Anhieb keiner ein, bei dem sein Name...
von BummsGeordy
10. Nov 2020, 15:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Frauen und The Pod
Antworten: 22
Zugriffe: 1746

Re: Frauen und The Pod

also zumindest Dom hat in seinem Podcast eine ganze Reihe von Frauen dabei gehabt - allerdings vermute ich, dass sich die Wenigstens dem unweigerlichen Nervreaktionen aussetzen wollen - was ich nachvollziehen kann.. da geht es ja häufig dann wieder doch nur drum, dass es ja eine Frau ist.. es ist ei...
von BummsGeordy
3. Nov 2020, 10:17
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Andrés Mikrofon kaputt?
Antworten: 23
Zugriffe: 2351

Andrés Mikrofon kaputt?

kann es sein, dass irgendetwas an Andres Mikrofon kaputt ist? in den letzten Episoden klingt er furchtbar - oder ist da im Feed was kaputt gegangen?
von BummsGeordy
20. Okt 2020, 12:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Tools für Gaming PC
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Tools für Gaming PC

Steam 🤓
von BummsGeordy
11. Okt 2020, 12:44
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1344
Zugriffe: 164016

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

nun - dann stell dem mal einen 3700X 3800XT gegenüber + Kosten der Mainboards, dann bist du vom Preis-Leistungsverhältnis wahrscheinlich bei AMD auch wieder schicker dabei...
von BummsGeordy
11. Okt 2020, 08:10
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1344
Zugriffe: 164016

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

3. AMD hat das beste Preisleistungsverhältnis wenn es nicht um die absolute Gamingspitze geht. Und Intel bietet "nur" PCI Express 3.0. Das ist bei der Grafikkarte egal, man merkt den Unterschied wenn eine PCI Express 4.0 an einem PCI Express 3.0 Steckplatz läuft nicht. Aber beim M2 SSD Speicher ist...
von BummsGeordy
7. Okt 2020, 17:15
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1344
Zugriffe: 164016

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

ich werde mir auch meinen Rechner aufrüsten. Habe mich mittlerweile entschieden was es wird. Hab mich für folgende Konfiguration entschieden: [...] vielleicht mag sich der Eine oder Andere ja daran orientieren :) Schaut solide aus. Ein paar Gedanken aber: - Ich würde stets nen sehr guten Luftkühler...
von BummsGeordy
5. Okt 2020, 18:40
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1344
Zugriffe: 164016

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

ich werde mir auch meinen Rechner aufrüsten. Habe mich mittlerweile entschieden was es wird. Hab mich für folgende Konfiguration entschieden: CPU: Mittelklasse Zen3 (preislich soll es so die 250-300€ nicht überschreiten - also Äquivalent zum aktuellen Ryzen 7 3700X) CPU Cooler: be quiet! Dark Rock P...
von BummsGeordy
4. Okt 2020, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 21532

Re: Microsoft kauft Bethesda (+ Runde #287)

Video Streaming ist aber noch mal sehr viel genügsamer als Spiele-Streaming! Für Erstes reicht auch eine normale DSL16-Leitung, für Letztes brauchst Du dann schon Glasfaser. Und hier sehe ich den großen Knackpunkt abseits der großen Metropolen in der Fläche. Wir liegen EU weit auf den hintersten Pl...
von BummsGeordy
4. Okt 2020, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 21532

Re: Microsoft kauft Bethesda (+ Runde #287)

4. welche Anhaltspunkte haben wir, um die Attraktivität der Angebote in die Zukunft zu projizieren. Ende April hatte Microsoft 10 Millionen Game Pass Abonennten: https://www.theverge.com/2020/4/29/21242004/xbox-game-pass-10-million-subscribers-microsoft-q3-2020-earnings Ende September sind es jetzt...
von BummsGeordy
4. Okt 2020, 10:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 21532

Re: Microsoft kauft Bethesda (+ Runde #287)

ausnahmsweise habe ich doch das Bedürfnis doch etwas zu der ganzen Geschichte zu sagen - und es hat "nur" zu 80% mit eurem Podcast direkt zu tun. Hört und liest man sich in der "Szene" aktuell herum heißt es überall nur "Gamepass Gamepass Gamepass" - und wie toll doch das Angebot sei. Und es wird in...
von BummsGeordy
3. Okt 2020, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 73
Zugriffe: 6704

Re: Star Wars Squadrons

Hast du ein gamepad rumliegen? Xbox oder PlayStation?
von BummsGeordy
3. Okt 2020, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 73
Zugriffe: 6704

Re: Star Wars Squadrons

Sehr coole Zusammenstellung, danke dafür. Ich bin seit jeher extrem skeptisch bzw. negativ gegen diese Form von Aktivismus eingestellt und für mich ist es definitiv ein Grund, dass Spiel nicht zu spielen. Denke Cyberpunk wird da deutlich entspannter rangehen. Ich finde es einfach lächerlich, dass m...