Die Suche ergab 452 Treffer

von BummsGeordy
6. Aug 2022, 07:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wenn der freie Wille nicht existiert.
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Re: Wenn der freie Wille nicht existiert.

es ist alles ein komplexes Thema weil die Definitionen häufig unklar oder unterschiedlich sind. Allerdings möchte ich das "Lootbox"-Thema noch einmal aufgreifen: Ähnliches gibt es ja in Werbung und "public health". Das Argument "Menschen sind frei und können sich frei entsch...
von BummsGeordy
6. Aug 2022, 07:11
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2074
Zugriffe: 366295

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Als Apple noch mit Intel unterwegs war, gab es schom bessereres. Entweder weil in anderen Systemen besser gekühlt, oder direkt AMD Mobil Zen3 genutzt. Seitdem Apple aber auf die eigene M Serie umgestiegen ist, sind die in bestimmten Bereichen davongezogen. Insbesondere durch die Mediaengine sind di...
von BummsGeordy
24. Jul 2022, 19:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ist Kritik bei The Pod erwünscht?
Antworten: 53
Zugriffe: 4349

Re: Ist Kritik bei The Pod erwünscht?

um mal eine Perspektive zu ergänzen: Der Podcast ist - auch wenn er monetär sehr groß und erfolgreich wirkt - doch immer noch eher persönlich und privat. Zumindest aus meiner Sicht ist Kritik hier manchmal persönlich und auf einer irrationalen Ebene. Bei objektiven Kritiken oder anderen Meinungen ha...
von BummsGeordy
9. Jul 2022, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11853
Zugriffe: 1885902

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mal bissel ein Metafrage über das "zurzeit spielen" an die Programmierer und allgemein Büroarbeiter am PC. Wie findet ihr überhaupt noch die Zeit und Kraft für Videospiele. Als Student, insbesondere in den Vorlesungsfreienzeiten hatte ich laut Steam oft so 40h bis zu ca 80h Spielstunden i...
von BummsGeordy
29. Jun 2022, 20:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 164
Zugriffe: 10152

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

mir gefällt der Grafikstil auch nicht. Geschmäcker sind nunmal verschieden. das schmälert meine Freude auf das Spiel zwar, aber MI hab ich nie nur wegen der Grafik gespielt. Musik, Atomsphäre und Humor haben mich damals gefesselt.. also wird auch das neue Spiel gespielt Ich kann allerdings die viele...
von BummsGeordy
26. Jun 2022, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #377: The Quarry
Antworten: 59
Zugriffe: 4622

Re: Runde #377: The Quarry

das war heute morgen aber eine Überraschung; da ich den Wochenplan nicht studiere, kam mir die Episode gerade gelegen :) Hab am Freitag mit einem Freund angefangen und das Kapitel 3 fertig gemacht. Freue mich auf den Rest und werde hinterher den Spoilerteil vom Cast nachholen: insgesamt empfinde ich...
von BummsGeordy
25. Jun 2022, 19:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3029
Zugriffe: 493161

Re: Serientipps

wie beschrieben sind einige Episoden für die gesamte Serie sinnvoll/wichtig. Daher würd ich mich meinen Vorrednern anschließen. entsprechende Episoden schauen, dann Staffel 2
von BummsGeordy
25. Jun 2022, 18:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3029
Zugriffe: 493161

Re: Serientipps

das Gesagt zur "the Orville" kann ich unterschreiben. Der Brechstangenhumor nimmt zum Ende der ersten Staffel etwas ab - aber der zweiten Staffel und insbesondere in der dritten Staffel ist es nur noch Beiwerk, der das ganze etwas lockerer sein lässt, als TNG. Klar - wenn man TNG komplett ...
von BummsGeordy
25. Jun 2022, 12:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3029
Zugriffe: 493161

Re: Serientipps

Guckt denn hier so gar keiner The Orville? Staffel 1 und 2 habe ich gesehen und mochte die Themenbreite, die Besetzung, auch die betont und bewusst ältliche Inszenierungsart sowie die dosierten Humoreinschübe, die dem Ganzen immer auch den Eindruck einer sehr menschlichen Organisation ohne Übermens...
von BummsGeordy
25. Jun 2022, 08:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11853
Zugriffe: 1885902

Re: Was spielt ihr zurzeit?

bin mal im Mainstream unterwegs: - Call of Duty Black Ops Cold War: das erste Call of Duty, das mir ansatzweise Spaß machen könnte (mich interessiert ausschließlich die Solo-Kampagne). Bis man die Kampagne spielen konnte, war allerdings der größte Aufwand nötig, den ich je erlebt hab: 1h Installatio...
von BummsGeordy
9. Jun 2022, 17:32
Forum: Hardwareforum
Thema: Apple / Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Hilfe
Antworten: 92
Zugriffe: 5699

Re: Apple / Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Hilfe

woher weißt du, dass das alles geloggt wird? zumindest auf dem iPhone dürfte das aufgrund der Sicherheitsarchitektur eigentlich nicht möglich sein :shock: Ich habe mir mal eine Datenauskunft von Facebook gezogen. Ich habe aber Android, insofern kann das bei dir tatsächlich anders sein. Aber wie ich...
von BummsGeordy
9. Jun 2022, 17:26
Forum: Hardwareforum
Thema: Apple / Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Hilfe
Antworten: 92
Zugriffe: 5699

Re: Apple / Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Hilfe

Hatte aber glaube zur selben Zeit auch mal mir Kryptobörsen angeschaut, und glaube bei einer empfohlenen Seite einen Account erstellt, der Telefonnummer zur Zertifizierung brauchte. Könnte als auch einfach daran liegen. Es muss heutzutage ja nicht mal mehr an dir selbst liegen. Allein der Facebook ...
von BummsGeordy
31. Mai 2022, 16:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Das Ergebnis!
Antworten: 25
Zugriffe: 1262

Re: The Pod GOTY 2021 - Das Ergebnis!

wie schön, dass das Kind nun geboren ist - ich bin ziemlich zufrieden (und begeistert) und mit unserer Community doch sehr zufrieden :) man sieht durchaus, dass wir hier im Forum eine Verzerrung in Selektion hin zu Titeln haben. Age of Empires irritiert mich trotzdem irgendwie - das hätte ich nicht ...
von BummsGeordy
29. Mai 2022, 17:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier - Replicant
Antworten: 29
Zugriffe: 2439

Re: Wertschätzung: Nier - Replicant

Also die Geschichte im Spiel soll das schon darstellen. Ob es aber irgendwo ganz explizit steht, kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber aus dem Spiel heraus war das damals mein Verständnis. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wieso ich das damals so verstanden habe
von BummsGeordy
29. Mai 2022, 11:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Philoshophie: Was is freier Wille
Antworten: 26
Zugriffe: 1556

Re: Philoshophie: Was is freier Wille

(...) Daher ist es eh immer nur eine philosophische deterministische Diskussion. Denn auuh bei Heisenberg effekten gibt es weiterhin im ungestörten Zustand einem wahren Wert, der uns bloß unbekannt ist. das behauptest du mal einfach so aus der Hüfte heraus geschossen. Was soll denn ein "wahrer...
von BummsGeordy
29. Mai 2022, 10:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Philoshophie: Was is freier Wille
Antworten: 26
Zugriffe: 1556

Re: Philoshophie: Was is freier Wille

um diesem Gedanken etwas hinzuzufügen: wenn wir "deterministisch" so verstehen, dass eine Reaktion mit vorhersagbarer Sicherheit auf eine Ursache folgt, so ist die Welt "nicht" deterministisch, auch wenn sie uns so scheinen mag. Determinismus (in Bezug auf Wille/Wirklichkeit) sag...
von BummsGeordy
28. Mai 2022, 20:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Philoshophie: Was is freier Wille
Antworten: 26
Zugriffe: 1556

Re: Philoshophie: Was is freier Wille

dieses Experiment ist ja nicht unumstritten... letztlich unterliegen wir zahlreichen Verzerrungen unserer Wahrnehmung. Letztlich schreiben wir (als Menschen) ständig Kausalitäten und Reihenfolgen zu, die nicht existent sind, weil unser Gehirn durch Vereinfachungen und Modelle versucht der Komplexitä...
von BummsGeordy
28. Mai 2022, 20:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Philoshophie: Was is freier Wille
Antworten: 26
Zugriffe: 1556

Re: Philoshophie: Was is freier Wille

zur Einordnung: ich habe mich damit weder wissenschaftlich noch halbwegs professionell beschäftigt. meine wissenschafts-philosopischen Gedanken dazu entsprechen einem allgemeinen Interesse. Daher bitte als nicht zwingend zu Ende gedacht interpretieren: - freier Wille: ich frage mich, ob es überhaupt...
von BummsGeordy
28. Mai 2022, 14:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Philoshophie: Was is freier Wille
Antworten: 26
Zugriffe: 1556

Re: Philoshophie: Was is freier Wille

wenn man das wirklich diskutieren wollte, müssten wir erstmal mit Begriffsdefinitionen beginnen. Jeder wird in die Worte "freier Wille", "Entscheidung",... etwas Anderes hineininterpretieren. Was heiß Bewusstsein? was heißt Seele? darum wird es sich letztlich eher drehen, als um ...
von BummsGeordy
28. Mai 2022, 14:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier - Replicant
Antworten: 29
Zugriffe: 2439

Re: Wertschätzung: Nier - Replicant

ich freue mich, dass das Spiel nochmal eine Folge bekommen hat. Wie im anderen Thread schon diskutiert empfinde ich es ähnlich: das Spiel selbst ist ziemlich furchtbar und respektiert die eigenen Lebenszeit in keiner Weise. Aber die Story und das Positive, das aus dem Gesamterlebnis hängen bleibt zi...