Die Suche ergab 304 Treffer

von BummsGeordy
7. Mai 2021, 06:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag Wertschätzung / Altbier: Populous - The Beginning + Silver
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Themenvorschlag Wertschätzung / Altbier: Populous - The Beginning + Silver

Silver würde mich auch interessieren. Hatte damals keine Konsolen und daher war das mein erster Kontakt mit dieser Art Action-RPG-Adventure. Aus heutiger Sicht würde es sicherlich nicht mehr standhalten, aber ich habe durchaus gute Erinnerungen an die eigenwillige Schwert-Action, die in meiner Erinn...
von BummsGeordy
5. Mai 2021, 17:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: das Phänomen NieR oder Rekontextualisierung: the Game
Antworten: 11
Zugriffe: 343

Re: das Phänomen NieR oder Rekontextualisierung: the Game

Jochen hat in der aktuellen Weltherrschaft sein Interesse an Replicant geäußert. Das liegt bestimmt ausschließlich an meinem Thread hier :P Jedenfalls freue ich mich drauf, sofern es denn irgendwann kommt. Auch wenn ich das vernichtende Urteil Jochens schon förmlich vor meinem inneren Podcastauge se...
von BummsGeordy
4. Mai 2021, 16:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: das Phänomen NieR oder Rekontextualisierung: the Game
Antworten: 11
Zugriffe: 343

Re: das Phänomen NieR oder Rekontextualisierung: the Game

ist das nachvollziehbar? Ja so halb. Das man die Motivationen der vermeintlich Bösen sieht fand ich super. War für mich auch der stärkste Moment in Nier Replicant (neben Emils vermeintlicher Tod). Aber du sprichst im Spoilerkasten ja schon den Grind und das Recycling an, und hier fällt halt für mic...
von BummsGeordy
4. Mai 2021, 06:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: das Phänomen NieR oder Rekontextualisierung: the Game
Antworten: 11
Zugriffe: 343

Re: das Phänomen NieR oder Rekontextualisierung: the Game

Dann halte ich mal dagegen, auch wenn meine Meinung wahrscheinlich nicht viel zählt, weil das Spiel nichts für mich war. Eine interessante Erfahrung, mehr nicht. (...) wieso sollte deine Meinung nicht viel "zählen"? Es ist doch wie bei Allem: ob einem das Spiel gefällt oder nicht hängt von so Viele...
von BummsGeordy
3. Mai 2021, 21:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: das Phänomen NieR oder Rekontextualisierung: the Game
Antworten: 11
Zugriffe: 343

das Phänomen NieR oder Rekontextualisierung: the Game

meine Bitte direkt zum Einstieg: ich würde mir ein großes Special: NieR: Automata Replay + Blick und Zusammenschau mit Nier: Replicant wünschen :) warum? weil ich diese Reihe als eine der fundamentalsten und faszinierensten Errungenschaften des Spielemediums einschätze und ich mir wünschen würde, da...
von BummsGeordy
27. Apr 2021, 06:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Wie funktioniert der automatisierte Jugendschutz?
Antworten: 28
Zugriffe: 1090

Magazin Spezial: Wie funktioniert der automatisierte Jugendschutz?

Vielen Dank erstmal für das Interview und die Bemühungen das Thema zu bearbeiten! :) Mich interessieren eure Eindrücke, da bei mir leider recht negative Eindrücke zurückgeblieben sind. Die Antworten von Frau Secker erschienen mir äußerst unaufrichtig und ständig um Marketing-Spin bemüht, was mir sau...
von BummsGeordy
25. Apr 2021, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9146
Zugriffe: 1110393

Re: Was spielt ihr zurzeit?

NieR Replicant ver.1.22474487139... nachdem NieR: Automata zu einem meiner Lieblingsspiele herangewachsen ist (ohne den Vorgänger zu kennen) bin ich nun mit Vorfreude aber Vorsicht in das neue alte Abendteuer gesprungen. Ohne das Automaat-Wohlwollen hätte ich nach den ersten 2-3 Stunden aufgehört ;...
von BummsGeordy
21. Apr 2021, 19:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Bezüglich Apple Podcast Freemium
Antworten: 23
Zugriffe: 1456

Re: Bezüglich Apple Podcast Freemium

Hat sicher gute wie schlechte Seite das Ganze. Kann für Manche auch interessant sein - sowohl auf "Konsumenten" als auch auf Anbieter-Seite. Wenn die Kosten so kalkuliert werden, dass man das gleiche raus bekommt, wie bei Patreon/Steady, dann gibt es ja keinen dramatischen Nachteil - außer, dass man...
von BummsGeordy
17. Apr 2021, 15:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3128
Zugriffe: 235249

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

wenn es nur die mangelnde Voraussicht wäre... :/ in meinem Bundesland steigt die Inzidenz heftig, die Intensivbetten werden voll (teils keine Betten mehr zu bekommen - arbeite in einem Covid-Schwerpunkt-Krankenhaus) aber so ziemlich alles wurde erst kürzlich geöffnet: Fitnessstudios, Geschäfte, Rest...
von BummsGeordy
15. Apr 2021, 06:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 121
Zugriffe: 9142

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Oxenfree 2 finde ich nett. Habe den Vorgänger gespielt und fand den ganz gut, aber war jetzt auch keine Offenbarung oder sowas. Ein nettes kleines Spiel, das man mal über 1-2 Tage spielen kann. Wird also wahrscheinlich nichts zum Release, wenn es nicht deutlich besser wird, aber behalte ich im Blic...
von BummsGeordy
11. Apr 2021, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314: Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 37
Zugriffe: 2706

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

achso. Gut - dann haben wir es vielleicht einfach unterschiedlich wahrgenommen. Das "Verächtliche" habe ich überhaupt nicht herausgehört.
von BummsGeordy
11. Apr 2021, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314: Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 37
Zugriffe: 2706

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

es gibt ja diese idee von manchen dass Menschen nur so handeln müssten wie Bienen und es würde alles super laufen. also dass wenn jeder seine Arbeit macht und man nur auf sich guckt es keine Probleme mehr geben würde und dass Probleme nur durch "Bienen" entstehen, die aus dem System ausscheren. als...
von BummsGeordy
11. Apr 2021, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314: Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 37
Zugriffe: 2706

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

ich verstehe nicht so recht, was dich so aufwühlt. Wo hat es denn negative Effekte, wenn man sagt " anderen zu helfen fühlt sich gut an - deshalb mache ich es"? Wenn ich mir denke: ich fühle mich besser, Anderen zu helfen als sie auszunutzen - wie kann man denn da etwas Negatives draus ziehen? das ...
von BummsGeordy
11. Apr 2021, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314: Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 37
Zugriffe: 2706

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

ich verstehe nicht so recht, was dich so aufwühlt. Wo hat es denn negative Effekte, wenn man sagt "anderen zu helfen fühlt sich gut an - deshalb mache ich es"? Wenn ich mir denke: ich fühle mich besser, Anderen zu helfen als sie auszunutzen - wie kann man denn da etwas Negatives draus ziehen? Ohne e...
von BummsGeordy
11. Apr 2021, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314: Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 37
Zugriffe: 2706

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

fand die Folge an einigen Stellen etwas heikel. die These dass Menschen nur zum Eigennutz anderen Menschen helfen fand ich dann doch etwas zu zynisch. man könnte es auch anders formulieren und sagen dass es Spaß macht anderen Menschen zu helfen. (...) wieso denn zynisch? Das ist doch eine ganz natü...
von BummsGeordy
11. Apr 2021, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314: Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 37
Zugriffe: 2706

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

Danke, du sprichst mir gerade dermaßen aus der Seele. Ich bin da auch bei BummsGeordy und Yano. Wenn möglich geh ich auch mittlerweile jeder Herausforderung aus dem Weg und stell Spiele generell erstmal auf leicht. 2019 hatte ich eine böses Erlebnis mit Sekiro und ein Tv ging zu Bruch weil ein Cont...
von BummsGeordy
11. Apr 2021, 09:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314: Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 37
Zugriffe: 2706

Runde #314: Besser stark & dumm, als nett & klug!

ich ärgere mich über mich selbst, dass ich hierzu etwas schreiben muss.. Schande über mein Haupt, aber ich kann mich nicht zurückhalten. Zunächst mal: wie immer nette und sympathische Diskussion von euch 2. Das Ganze schwingt natürlich bei Allem mit. Dennoch habe ich einen Punkt, der mich mit fortsc...
von BummsGeordy
8. Apr 2021, 21:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 1222

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

Hallo an Alle! ich möchte direkt vorneweg sagen: mir sind alle Fehlerquellen, möglichen Verfälschungen, Vereinfachungen und letztlich auch bescheuerten Folgen meines Vorgehens und meiner Annahmen bewusst - dennoch finde ich sie irgendwie interessant und witzig - deshalb habe ich mich dazu entschloss...
von BummsGeordy
8. Apr 2021, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 1222

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

Super gut. Ich danke Dir! Gucke mir das mal über die Tage an. Ggf (wenn das für dich ok ist) wandle ich das in ne Google Tabelle um. Dann könnte man gemeinsam schauen welche Schätze man da noch heben könnte 😃