Die Suche ergab 293 Treffer

von BummsGeordy
11. Apr 2021, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 35
Zugriffe: 1507

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

achso. Gut - dann haben wir es vielleicht einfach unterschiedlich wahrgenommen. Das "Verächtliche" habe ich überhaupt nicht herausgehört.
von BummsGeordy
11. Apr 2021, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 35
Zugriffe: 1507

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

es gibt ja diese idee von manchen dass Menschen nur so handeln müssten wie Bienen und es würde alles super laufen. also dass wenn jeder seine Arbeit macht und man nur auf sich guckt es keine Probleme mehr geben würde und dass Probleme nur durch "Bienen" entstehen, die aus dem System ausscheren. als...
von BummsGeordy
11. Apr 2021, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 35
Zugriffe: 1507

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

ich verstehe nicht so recht, was dich so aufwühlt. Wo hat es denn negative Effekte, wenn man sagt " anderen zu helfen fühlt sich gut an - deshalb mache ich es"? Wenn ich mir denke: ich fühle mich besser, Anderen zu helfen als sie auszunutzen - wie kann man denn da etwas Negatives draus ziehen? das ...
von BummsGeordy
11. Apr 2021, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 35
Zugriffe: 1507

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

ich verstehe nicht so recht, was dich so aufwühlt. Wo hat es denn negative Effekte, wenn man sagt "anderen zu helfen fühlt sich gut an - deshalb mache ich es"? Wenn ich mir denke: ich fühle mich besser, Anderen zu helfen als sie auszunutzen - wie kann man denn da etwas Negatives draus ziehen? Ohne e...
von BummsGeordy
11. Apr 2021, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 35
Zugriffe: 1507

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

fand die Folge an einigen Stellen etwas heikel. die These dass Menschen nur zum Eigennutz anderen Menschen helfen fand ich dann doch etwas zu zynisch. man könnte es auch anders formulieren und sagen dass es Spaß macht anderen Menschen zu helfen. (...) wieso denn zynisch? Das ist doch eine ganz natü...
von BummsGeordy
11. Apr 2021, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 35
Zugriffe: 1507

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

Danke, du sprichst mir gerade dermaßen aus der Seele. Ich bin da auch bei BummsGeordy und Yano. Wenn möglich geh ich auch mittlerweile jeder Herausforderung aus dem Weg und stell Spiele generell erstmal auf leicht. 2019 hatte ich eine böses Erlebnis mit Sekiro und ein Tv ging zu Bruch weil ein Cont...
von BummsGeordy
11. Apr 2021, 09:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 35
Zugriffe: 1507

Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

ich ärgere mich über mich selbst, dass ich hierzu etwas schreiben muss.. Schande über mein Haupt, aber ich kann mich nicht zurückhalten. Zunächst mal: wie immer nette und sympathische Diskussion von euch 2. Das Ganze schwingt natürlich bei Allem mit. Dennoch habe ich einen Punkt, der mich mit fortsc...
von BummsGeordy
8. Apr 2021, 21:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 655

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

Hallo an Alle! ich möchte direkt vorneweg sagen: mir sind alle Fehlerquellen, möglichen Verfälschungen, Vereinfachungen und letztlich auch bescheuerten Folgen meines Vorgehens und meiner Annahmen bewusst - dennoch finde ich sie irgendwie interessant und witzig - deshalb habe ich mich dazu entschloss...
von BummsGeordy
8. Apr 2021, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 655

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

Super gut. Ich danke Dir! Gucke mir das mal über die Tage an. Ggf (wenn das für dich ok ist) wandle ich das in ne Google Tabelle um. Dann könnte man gemeinsam schauen welche Schätze man da noch heben könnte 😃
von BummsGeordy
8. Apr 2021, 06:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 655

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

vielen Dank für die Auswertung! sag mal - hast du die Daten in einer Tabelle zusammengefasst? würdest du mir die zukommen lassen? ich würd gern ein bissel schauen, wie es sich z.B. mit Plattformen, Erscheinungszeitpunkt,... verhält und ob sich da irgendwas post-hoc ablesen lässt :) da könnte ich die...
von BummsGeordy
5. Apr 2021, 07:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1057817

Re: Was spielt ihr zurzeit?

nachdem ich Final Fantasy VII Remake durchgespielt habe (keine Erfahrungen/Erinnerungen/Beziehungen zum Original) und es ganz ok fand (aber noch nichtnachvollziehend kann, wieso das Original so ikonisch ist - warten wir mal die restlichen Teile ab, vielleicht entwickelt es sich ja noch) habe ich mic...
von BummsGeordy
3. Apr 2021, 08:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Plädoyer für die Viertelstunde
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Plädoyer für die Viertelstunde

Da steckt in der Regel viel weniger Spielzeit drin. André spielt bei Aber Warum? in der oft wirklich nur kurz rein, für eine Viertelstunde fallen in der Regel mehrere Stunden an. 20 Stunden Baldur's Gate 3 (fiktives Beispiel) wären 'ne Viertelstunde. Da hat man halt viel mehr zu sagen als nach 2 St...
von BummsGeordy
1. Apr 2021, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread
Antworten: 66
Zugriffe: 6864

Re: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread

also WIR sind es, die sich bedanken müssen, dass ihr das überhaupt macht. Ich bin schwer gespannt auf das Ergebnis! :)
von BummsGeordy
30. Mär 2021, 06:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 77
Zugriffe: 4494

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

die große Kritik des "Dienst nach Vorschrift" kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich würde mir nochmal eine Woche (oder besser ein Monat) der Miniwertschätzungen wünschen - das war damals absolut grandios :) Bei der letzten Themenwoche hieß es halt von einigen Unterstützern dann auch "so eine mono...
von BummsGeordy
29. Mär 2021, 19:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 77
Zugriffe: 4494

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

also ich bin grundlegend zufrieden - die Themen die mich interessieren sind halt mal mehr - mal weniger. Wenn man mit Dark Souls Freude hat, dann ist es aktuell natürlich großartig - würdet ihr ein Spiel spielen, das mir am Herzen liegt, würde es mich auch nicht wundern, wenn ich das 10 Wochen am St...
von BummsGeordy
24. Mär 2021, 06:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2552
Zugriffe: 335953

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Watchmen und Dawn of the Dead ? Dawn of the Dead ist doch nun wirklich kein guter Film. Halbwegs interessant aufgrund des "Remake"-Status - aber ernsthafte Qualitäten konnte ich dem jetzt nicht andichten. Da ist sehr viel Oberfläche und und er Theorie interessante Ideen. Aber im konkreten Film mani...
von BummsGeordy
22. Mär 2021, 17:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2552
Zugriffe: 335953

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ja, ich finde den Film optisch ausgesprochen ansprechend und die Effekte technisch hervorragend. Das ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich würde das jedem Marvel-Film vorziehen. Das gleiche gilt für die Charaktere. Natürlich nur in Relation zu dem was man eben z.B. bei Marvel vorgesetzt beko...
von BummsGeordy
21. Mär 2021, 20:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2552
Zugriffe: 335953

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

ich möchte den Thread nicht entgleisen - vielleicht müsste man einen separaten Faden eröffnen - aber: was hat dir an dem Film gefallen und findest du den Film optisch wirklich ansprechend? (ich spreche nicht von den "Hero-Posen" oder der Zeitlupe-Inszenier - ich meine wirklich die Qualität des CGI, ...
von BummsGeordy
21. Mär 2021, 16:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2552
Zugriffe: 335953

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Zack Snyders Justice League meine Vermutung hat sich bestätigt. Zack Snyder kann einfach keine guten Filme machen. Er hat ein unheimlich beeindruckendes Talent die Comicikonografie in das Medium Film zu übertragen - aber sowohl die Effekte, die Story, das Pacing, die Charaktere als auch die Dialoge...
von BummsGeordy
14. Mär 2021, 07:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 180
Zugriffe: 18222

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Am 18.03. wird ein neues Life is Strange gezeigt. Mit neuem Cast und Story. Der offizielle Twitter Account hat das bestätigt Da weiß man auch jetzt bereits, dass das von Deck9 kommen wird, die auch Before the Storm gemacht haben. Ich bin eher so mäßig interessiert, ich finde Life is Strange ist ein...