Die Suche ergab 34 Treffer

von ulowbaer
22. Mai 2019, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 58
Zugriffe: 2494

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

@Schlagerfreund Ich persönlich wollte das mit AC jetzt nicht alles als positiv werten. Beispielsweise das Levelsystem fand ich auch nicht besonders gut, da man die steigende Schwierigkeit (bei höher levligen Gegnern) nicht durch Können kompensieren kann. Du hast natürlich völlig recht, dass das neue...
von ulowbaer
21. Mai 2019, 10:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 58
Zugriffe: 2494

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Dann bin ich wohl der Erste, der der Argumentation innerhalb der Folge nicht folgen konnte und persönlich dieser auch nicht zustimme. Im Wesentlichen wurde in der Folge ja über Service Games gesprochen zu denen sich augenscheinlich viele AAA-Titel hin entwickeln. Das man jetzt keine Serivce Games ma...
von ulowbaer
30. Apr 2019, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 5039

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Sehr schöne Folge und ich feiere Maurice :dance: Tja jetzt bin ich ziemlich hin und her gerissen, ob ich mir das neue Anno holen soll oder nicht^^ So schrecken mich insbesondere das dauerhafte Wechseln zwischen den Welten ab. Auch finde ich es schade, dass Anno 1800 wohl nicht mehr so transparent is...
von ulowbaer
15. Apr 2019, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live in Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 827

Re: Live in Hamburg

Freut mich, dass wir nun auch den Live-Auftritt hören konnten. Hat mir auch sehr gut gefallen. Fand das Konzept auch echt super für einen Liveautritt ;) Jochen hat ja mal wieder steile Thesen gebracht :D -Cooldowns sind schlechtes Gamedesign -Loot vor dem Bossraum ist schlecht Aber zumindest kann ma...
von ulowbaer
4. Apr 2019, 14:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 3341

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Ursprünglicher Post (aber falscher Thread): Da ihr auch nach Spielideen gefragt habt hier ein paar Ideen: -I Wanna Be the Guy (von euch selber genannt, ist natürlich wahrscheinlich relativ ähnlich zu Super Mario, aber vielleicht gerade deshalb interessant) -Trials Fusion (hier könnte man ja Maps mit...
von ulowbaer
28. Mär 2019, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 62
Zugriffe: 3468

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Ich fand die Folge auch super :) und mir hat euer kleiner Wettstreit sehr gut gefallen ;) Insbesondere die Autotagebücher fand ich super und hätten für mich auch etwas mehr sein könne. Z.b. das man sagt, man macht jede Stunde einen Eintrag oder so. Auch würde ich diese weiterhin im Podcast lassen un...
von ulowbaer
27. Mär 2019, 09:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 389
Zugriffe: 22168

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

... Ich kann dich beruhigen. Mein achievement für ein durchgespieltes EU4 Spiel hatte ich mit ca. 1500h gemacht . Und das eigentlich nur fürs achievement :ugly: Ck2 hab ich nach 300 auch noch keines zu Ende gespielt Auch bei stellaris hab ich zu release nur ein paar Partien ins midgame gespielt Ich...
von ulowbaer
26. Mär 2019, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht
Antworten: 40
Zugriffe: 2304

Re: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht

Prinzipiell finde ich es auch gut, hat aber meines erachtents ebenfalls noch etwas Luft nach oben. Neben den genannten Kritikpunkten, von denen mir nur ein Teil aufgefallen ist (ich hatte z.B. keine Probleme Jochen zu verstehen), stimme ich insbesonderen bei der Positionierung auf dem Sofa sowie der...
von ulowbaer
26. Mär 2019, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 389
Zugriffe: 22168

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

... Das war auch insofern ein "seltsames" Spiel, weil ich keinerlei Anreiz zur Expansion hatte. Wollte das Administrationslimit nicht überschreiten. Weshalb also expanideren? Die Gegner KI hat mich in Ruhe gelassen, d.h. es ist eigentlich auf ein ruhiges Aufbau/Wirtschaftssimulationsspiel hinaus ge...
von ulowbaer
25. Mär 2019, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Schau auf die Frauen, eSport!
Antworten: 33
Zugriffe: 1460

Re: Wortreich: Schau auf die Frauen, eSport!

Ergänzend zu Wolfgangs Kolumne gibt es da einen sehr interessanten Blogbeitrag von einem Gamestar-Leser geschrieben, welcher sich dieser Frage auch kritisch stellt und eher zu dem Schluss kommt, dass e-Sport kein Sport ist. Zum Artikel möchte ich jedoch noch kurz sagen, dass dieser rein aus Spielers...
von ulowbaer
25. Mär 2019, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 389
Zugriffe: 22168

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Da das hier ein Sammelthred ist, wollte ich auch einfach mal eine Frage zu Stellaris hier reinstellen. Weiß jemand, ob man in der aktuellen Version (2.2.x) wieder vernüftig Sektoren vergeben kann und die KI etwas daraus macht? Gerne auch mit Glavius Ultimate KI mod (oder anderen Mods, falls diese hi...
von ulowbaer
14. Mär 2019, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Sunless Skies
Antworten: 23
Zugriffe: 1231

Wertschätzung: Sunless Skies

Hey mein erster eigener Thread :dance: Vielen Dank für die Wertschätzung, sie hat mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen, ob ich Sunless Sea oder Skies kaufen soll. Bisher war ich von Sunless Sea etwas abgeschreckt da ich gedacht habe, dass es ein runenbasiertes Kampfsystem hat, welches mit ...
von ulowbaer
14. Mär 2019, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 55
Zugriffe: 2844

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Hier ist meine Steamliste: Path of Exile - 702 Stunden + (100+) Stunden bevor es bei Steam erhältlich war Rocket League - 275 Stunden Binding of Isaac: Rebirth - 243 Stunden Skyrim - 151 Stunden War Thunder - 105 Stunden + (50+) Stunden bevor ich das bei Steam gespielt habe Anmerkung: War Thunder te...
von ulowbaer
5. Mär 2019, 09:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 204: 428 Shibuya Scramble
Antworten: 55
Zugriffe: 3180

Re: Folge 204: 428 Shibuya Scramble

Also eigentlich kann ich ganz normal Deutsch, aber ALTA WTF? "Ein weiterer Charakter ist eine junge Frau die in einem Katzenkostüm feststeckt, weil der Reisverschluss kaputt ist..." WTF?!?!? Bin aktuell noch die Folge am Hören, aber ich habe jetzt schon sehr viel Spaß. Finde es auch gut, dass Andre ...
von ulowbaer
20. Feb 2019, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3
Antworten: 23
Zugriffe: 1445

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Schöne Folge. Ich hab damals Beat Hazard auch gespielt und echt meinen Spaß gehabt. Am meisten im höchsten Schwierigkeitsgrad und mit vollen Effekten, da darf man dann kein Epeleptiker mehr sein :) Ich kann auch den Nachfolger Beat Hazard Ultimate emfpehlen, aber wenn es nun den 2ten Teil gibt, ist ...
von ulowbaer
19. Feb 2019, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 13969

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

So stimmt es natürlich, dass es meistens bei Free2Play kein Spielende gibt, insbesondere bei Multiplayertitel. Trotzdem hat Jochen natürlich völlig Recht damit, dass bei einigen Spielen man die täglichen Quests machen muss, um mithalten zu können. Das Argument von Teut das man dies ja nicht muss, f...
von ulowbaer
19. Feb 2019, 09:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 13969

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Minute 58 und ich denke ich werde die Folge nun beenden. Die Folge ist zwar sehr interessant, aber ich bekomme so langsam die Krise und wenn ich hier beim Überfliegen schon lese, dass nachher Lootboxen gar nicht so schlimm sind, dann will ich auch gar nicht mehr weiterhören. Daher hier meine Eindrüc...
von ulowbaer
29. Dez 2018, 15:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2018
Antworten: 39
Zugriffe: 2943

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2018

Zu Besuch bei den Weasleys… „Harry Potter bei den Weasleys“ könnte das Spiel heißen, wenn man das erste Mal das Haus sieht (siehe erster Screenshot). Doch man befindet sich auf dem Grundstück der Finchs, deren Haus auf Grund der Familiengröße mehrfach erweitert wurde und somit dem Haus der Weasleys ...
von ulowbaer
20. Nov 2018, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)
Antworten: 46
Zugriffe: 2065

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Hätte prinzipiell auch interesse, komme aber auch aus Bonn und würde daher auch etwas gut erreichbares mit der Bahn aus Bonn bevorzugen.
Bin aber schon ziemlich verplant, daher warte ich einfach mal eure Entscheidung ab und gucke dann ob ich es schaffe. ;)