Die Suche ergab 50 Treffer

von ulowbaer
19. Aug 2019, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 145
Zugriffe: 9584

Re: Gamescom 2019

Ich war bisher auch ein paar Mal bei der GC da ich aus der Ecke komme. Hab mittlerweile aber kaum noch Leute mit denen ich da hin gehen kann und gehe daher normalerweise nicht hin. Jetzt Mal zu den Ankündigung, hab gerade bei Gamestar eine Liste gesehen und WTF?!?? Kerbal Space Program 2 kommt :shoc...
von ulowbaer
5. Aug 2019, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 137
Zugriffe: 7175

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Wo hattest du einen Rekord? Hab bisher nur das Ice Level gemacht und da war der Rekord bei 51 sek irgendwas gewesen. Hab den Mal auf vernünftige 19,145 sek gestutzt ;) (ich gebe zu ich hatte ein klein bisschen Glück) Als Feedback, das Ice war echt cool, wobei der Checkpoint echt zu früh war. *Spoil...
von ulowbaer
1. Aug 2019, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 137
Zugriffe: 34723

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Hallo Zusammen, aktuell ist wieder eine heiße Diskussion im AAA Thread zu Folge 215 entstanden, bei der diverse Standpunkte und Ansichten aufeinander treffen. Leider basieren viele Annahmen und Argumente nur auf Vermutungen, weshalb ich (eventuell auch die anderen) die Hoffnung haben, dass Wolfgangs...
von ulowbaer
1. Aug 2019, 13:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4511

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

... 2. Woher willst Du das denn wissen? Kennst Du die Firma WayForward? Die machen im Endeffekt seit 15 Jahren nix anderes als Retro-Platformer. Mal klassisch, mal Metroidvania, mal Puzzle-Platformer. Und deren Spiele, besonders die Shantae-Reihe, sind überaus beliebt. Die verkaufen jetzt keine meh...
von ulowbaer
31. Jul 2019, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 137
Zugriffe: 7175

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Hallo allerseits :D Ich habe mir gestern auch endlich "Knorker Marius Erzeuger 2" geholt. Die Levels aus dem Thread werde ich gleich probieren :) Ich hab selber auch schon zwei Level gebaut, sind fuer mich ganz herausfordernd, aber ich habe auch noch nie davor ein 2D Mario gezockt :D Freue mich, we...
von ulowbaer
31. Jul 2019, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4511

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Ist ja auch so, dass wenn man z.B. ein total realistisches Weltraumspiel (z.B. nur in unserem Sonnensystem) machen würde, dass wahrscheinlich ein ziemlich langweiliges Spiel wäre, da man nicht viel mehr als von Stein zu Stein fliegen machen könnte. Frag mal einen Astronauten, wie langweilig das ist...
von ulowbaer
31. Jul 2019, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4511

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

es gibt Jurassic World. Ein optisch beeindruckender Dinopark Manager mit relativ seichtem Gameplay. https://store.steampowered.com/app/648350/Jurassic_World_Evolution/ Ich sprach ja explizit von einer prähistorischen Welt. Und nicht von: Trister Parkmanager mit Dinos. Da zählen ja auch Dinge rein w...
von ulowbaer
31. Jul 2019, 15:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4511

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

... Ich denke schon, denn ein Großteil der Leute die sich eben aufregen, dass AAA so innovationslos ist sind ja die Leute die viele Spiele spielen. Also werden die bestimmt all die kleinen Nebenprojekte nicht nur sehen sondern mit berücksichtigen. Aber ein Markt mit mehr Projekten ist ja auch wirts...
von ulowbaer
31. Jul 2019, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 137
Zugriffe: 7175

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Schlagerfreund hat geschrieben:
31. Jul 2019, 11:52
Hat mir nen Kollege auf Twitter re-tweetet. Auch eine nette Idee. :)
https://twitter.com/samandfuzzy/status/ ... 5792697345
Genau das wurde im obigen von mir gennanten Yoshi Level (wo ich leider nicht mehr weiß von wem) mehrfach abgefragt ;)
Z.B. mit fliegenden Münzen
von ulowbaer
31. Jul 2019, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 137
Zugriffe: 7175

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Also erstmal muss ich feststellen, dass ihr hier alle echt hart drauf seid :doh: Hab in meiner Kindheit nie Mario gespielt, da ich keine Nindendo Konsole hatte, hab aber über den alten Gameboy meiner Freundin damit angefangen und übe aktuell den Speedrun für Super Mario Bros vom NES. Dachte also ich...
von ulowbaer
31. Jul 2019, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4511

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

... Das kommt sehr auf die Definition von AAA an, die man da anlegt. Für mich muss in ein AAA-Spiel nicht ein unglaubliches Budget fließen, diese Defintion wäre vorallen auch historisch dann schwierig, weil wenn sich AAA durch hohe Beträge definiert müsstest du eine Grenze definieren und dann würde...
von ulowbaer
30. Jul 2019, 16:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4951
Zugriffe: 363141

Re: Was spielt ihr zurzeit?

-Railway Empire: Ich glaube zwar das ich das Spiel noch nicht ganz verstanden habe, bisher ist es aber ein sehr nettes Spiel mit geringem Anspruch, dass mir sehr viel Spaß macht. -Super Mario Bros: Nachdem ich nun Mario Maker 2 mit einer Onlinemitgliedschaft gekauft habe, habe ich auch Zugriff auf d...
von ulowbaer
30. Jul 2019, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 137
Zugriffe: 7175

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Eigentlich wollte ich ja heute Railway Empire weiter spielen, dass wird wohl nix... Dann werde ich mich mal durch diesen Thread kämpfen ;) Bin schon gespannt auf die Peschke Levels^^ Meint ihr ein Sammelthread wäre sinnvoll, in dem nur Nutzerlevel aufgelistet werden, ohne blabla*? *blabla ist hier a...
von ulowbaer
30. Jul 2019, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 225: Sea of Solitude
Antworten: 18
Zugriffe: 1207

Re: Folge 225: Sea of Solitude

Das wahrhaft besorgniserregende ich ja wohl, warum irgendjemand bei Temperaturen um die 40° freiwillig ein Heißgetränk zu sich nimmt. Und dann auch noch eins, das einen an Weihnachtsmärkte denken lässt, die Winterversion der Open Air Ballermann Party. ;) EIStee ist hier das Zauberwort, liebe Podcas...
von ulowbaer
30. Jul 2019, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4511

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Auch wenn es schon eine Ewigkeit her ist, habe ich erst gerade die Rückmeldung gesehen und wollte trotzdem noch darauf antworten. ... Wenn ein Stardew Valley nun ein mögliches Ziel (Idealspiel für AAA) wäre, sehe ich hier ehrlicherweise keine Möglichkeit dies als AAA umzusetzen. Hätte nun beispielsw...
von ulowbaer
30. Jul 2019, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 225: Sea of Solitude
Antworten: 18
Zugriffe: 1207

Re: Folge 225: Sea of Solitude

Was ist eigentlich los mit Dom? Der arme Kerl braucht dringend Hilfe :!: -Kauft sich Tee, weil er wie ein Mandala aussieht -meditiert vor der Teepackung und wird ganz ruhig -baut in CIV die Städte und Gebäude so, dass es schön aussieht oder historisch Sinn ergibt Was kommt als nächstes? :shock: (Nic...
von ulowbaer
22. Mai 2019, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4511

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

@Schlagerfreund Ich persönlich wollte das mit AC jetzt nicht alles als positiv werten. Beispielsweise das Levelsystem fand ich auch nicht besonders gut, da man die steigende Schwierigkeit (bei höher levligen Gegnern) nicht durch Können kompensieren kann. Du hast natürlich völlig recht, dass das neue...
von ulowbaer
21. Mai 2019, 10:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4511

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Dann bin ich wohl der Erste, der der Argumentation innerhalb der Folge nicht folgen konnte und persönlich dieser auch nicht zustimme. Im Wesentlichen wurde in der Folge ja über Service Games gesprochen zu denen sich augenscheinlich viele AAA-Titel hin entwickeln. Das man jetzt keine Serivce Games ma...
von ulowbaer
30. Apr 2019, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 115
Zugriffe: 5867

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Sehr schöne Folge und ich feiere Maurice :dance: Tja jetzt bin ich ziemlich hin und her gerissen, ob ich mir das neue Anno holen soll oder nicht^^ So schrecken mich insbesondere das dauerhafte Wechseln zwischen den Welten ab. Auch finde ich es schade, dass Anno 1800 wohl nicht mehr so transparent is...
von ulowbaer
15. Apr 2019, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live in Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 881

Re: Live in Hamburg

Freut mich, dass wir nun auch den Live-Auftritt hören konnten. Hat mir auch sehr gut gefallen. Fand das Konzept auch echt super für einen Liveautritt ;) Jochen hat ja mal wieder steile Thesen gebracht :D -Cooldowns sind schlechtes Gamedesign -Loot vor dem Bossraum ist schlecht Aber zumindest kann ma...