Die Suche ergab 55 Treffer

von ulowbaer
14. Mai 2020, 22:59
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503720

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo Zusammen, ich wollte mir nun einen neuen PC zulegen, da mein Alter aus 2011 ist. Bisherige Daten: i7 4770k 16GB DDR3 RAM GTX 1600 6GB 2TB HDD 500GB SSD Übernehmen, da aktuell ausreichend oder kürzlich gekauft, würde ich die folgenden Komponenten (falls nichts dagegen spricht) SSD 500GB GTX 160...
von ulowbaer
31. Jan 2020, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 387
Zugriffe: 61316

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

IAuch wenn viele Dinge fehlen, so ist es trotzdem eine überarbeitete Version mit besserer Grafik, nichts Besonderes, aber auch nicht schlechter als die anderen Remakes. Meiner Meinung nach liegt genau in der Tatsache, dass "Reforged" eine überarbeitete Version mit besserer Grafik ist, das...
von ulowbaer
31. Jan 2020, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 387
Zugriffe: 61316

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Ich persönlich finde, dass die Diskussion etwas zu emotional geführt wird. Ich persönlich habe mir das Spiel gekauft und bin auch nicht zufrieden (und habe nun eine Erstattung beantragt). Dinge die mich stören sind beispielsweise: Diverse Bugs (aktuell kann ich kein eigenes Spiel hosten), welche mir...
von ulowbaer
21. Jan 2020, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever
Antworten: 71
Zugriffe: 16737

Re: Runde 250: The Quiz 3

Sehr gute Folge mit herausragendem Moderator, an dem ein großer und suveräner Showmaster verloren gegangen ist! Auch wenn bei diesem Format die Punktezählung und der Gewinner natürlich nur eine nahezu vernachlässigbare Randerscheinung sind, würde ich die finale Frage auf 2-3 Punkte reduzieren, so d...
von ulowbaer
14. Okt 2019, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #236: Alles eine Frage der Perspektive
Antworten: 43
Zugriffe: 11740

Re: Runde 236: Alles eine Frage der Perspektive

Mir wurden ein klein wenig 3D Jump & Runs zu sehr abgewatscht. Denn es gibt eine fantastische Perspektive diese darzustellen: Von hinten wie in den alten Crash Bandicoot Spielen! Also eine fixe Kamera, die das Spielgeschehen von hinten zeigt. Wurde dann ebenfalls später von Mario perfektioniert...
von ulowbaer
19. Aug 2019, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 146
Zugriffe: 33210

Re: Gamescom 2019

Ich war bisher auch ein paar Mal bei der GC da ich aus der Ecke komme. Hab mittlerweile aber kaum noch Leute mit denen ich da hin gehen kann und gehe daher normalerweise nicht hin. Jetzt Mal zu den Ankündigung, hab gerade bei Gamestar eine Liste gesehen und WTF?!?? Kerbal Space Program 2 kommt :shoc...
von ulowbaer
5. Aug 2019, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 38013

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Wo hattest du einen Rekord? Hab bisher nur das Ice Level gemacht und da war der Rekord bei 51 sek irgendwas gewesen. Hab den Mal auf vernünftige 19,145 sek gestutzt ;) (ich gebe zu ich hatte ein klein bisschen Glück) Als Feedback, das Ice war echt cool, wobei der Checkpoint echt zu früh war. *Spoil...
von ulowbaer
1. Aug 2019, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 198
Zugriffe: 129047

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Hallo Zusammen, aktuell ist wieder eine heiße Diskussion im AAA Thread zu Folge 215 entstanden, bei der diverse Standpunkte und Ansichten aufeinander treffen. Leider basieren viele Annahmen und Argumente nur auf Vermutungen, weshalb ich (eventuell auch die anderen) die Hoffnung haben, dass Wolfgangs...
von ulowbaer
1. Aug 2019, 13:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215: Sind AAA-Spiele immer noch … naja … scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 24551

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

... 2. Woher willst Du das denn wissen? Kennst Du die Firma WayForward? Die machen im Endeffekt seit 15 Jahren nix anderes als Retro-Platformer. Mal klassisch, mal Metroidvania, mal Puzzle-Platformer. Und deren Spiele, besonders die Shantae-Reihe, sind überaus beliebt. Die verkaufen jetzt keine meh...
von ulowbaer
31. Jul 2019, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 38013

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Hallo allerseits :D Ich habe mir gestern auch endlich "Knorker Marius Erzeuger 2" geholt. Die Levels aus dem Thread werde ich gleich probieren :) Ich hab selber auch schon zwei Level gebaut, sind fuer mich ganz herausfordernd, aber ich habe auch noch nie davor ein 2D Mario gezockt :D Freu...
von ulowbaer
31. Jul 2019, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215: Sind AAA-Spiele immer noch … naja … scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 24551

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Ist ja auch so, dass wenn man z.B. ein total realistisches Weltraumspiel (z.B. nur in unserem Sonnensystem) machen würde, dass wahrscheinlich ein ziemlich langweiliges Spiel wäre, da man nicht viel mehr als von Stein zu Stein fliegen machen könnte. Frag mal einen Astronauten, wie langweilig das ist...
von ulowbaer
31. Jul 2019, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215: Sind AAA-Spiele immer noch … naja … scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 24551

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

es gibt Jurassic World. Ein optisch beeindruckender Dinopark Manager mit relativ seichtem Gameplay. https://store.steampowered.com/app/648350/Jurassic_World_Evolution/ Ich sprach ja explizit von einer prähistorischen Welt. Und nicht von: Trister Parkmanager mit Dinos. Da zählen ja auch Dinge rein w...
von ulowbaer
31. Jul 2019, 15:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215: Sind AAA-Spiele immer noch … naja … scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 24551

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

... Ich denke schon, denn ein Großteil der Leute die sich eben aufregen, dass AAA so innovationslos ist sind ja die Leute die viele Spiele spielen. Also werden die bestimmt all die kleinen Nebenprojekte nicht nur sehen sondern mit berücksichtigen. Aber ein Markt mit mehr Projekten ist ja auch wirts...
von ulowbaer
31. Jul 2019, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 38013

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Schlagerfreund hat geschrieben: 31. Jul 2019, 11:52 Hat mir nen Kollege auf Twitter re-tweetet. Auch eine nette Idee. :)
https://twitter.com/samandfuzzy/status/ ... 5792697345
Genau das wurde im obigen von mir gennanten Yoshi Level (wo ich leider nicht mehr weiß von wem) mehrfach abgefragt ;)
Z.B. mit fliegenden Münzen
von ulowbaer
31. Jul 2019, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 38013

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Also erstmal muss ich feststellen, dass ihr hier alle echt hart drauf seid :doh: Hab in meiner Kindheit nie Mario gespielt, da ich keine Nindendo Konsole hatte, hab aber über den alten Gameboy meiner Freundin damit angefangen und übe aktuell den Speedrun für Super Mario Bros vom NES. Dachte also ich...
von ulowbaer
31. Jul 2019, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215: Sind AAA-Spiele immer noch … naja … scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 24551

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

... Das kommt sehr auf die Definition von AAA an, die man da anlegt. Für mich muss in ein AAA-Spiel nicht ein unglaubliches Budget fließen, diese Defintion wäre vorallen auch historisch dann schwierig, weil wenn sich AAA durch hohe Beträge definiert müsstest du eine Grenze definieren und dann würde...
von ulowbaer
30. Jul 2019, 16:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420777

Re: Was spielt ihr zurzeit?

-Railway Empire: Ich glaube zwar das ich das Spiel noch nicht ganz verstanden habe, bisher ist es aber ein sehr nettes Spiel mit geringem Anspruch, dass mir sehr viel Spaß macht. -Super Mario Bros: Nachdem ich nun Mario Maker 2 mit einer Onlinemitgliedschaft gekauft habe, habe ich auch Zugriff auf d...
von ulowbaer
30. Jul 2019, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 38013

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Eigentlich wollte ich ja heute Railway Empire weiter spielen, dass wird wohl nix... Dann werde ich mich mal durch diesen Thread kämpfen ;) Bin schon gespannt auf die Peschke Levels^^ Meint ihr ein Sammelthread wäre sinnvoll, in dem nur Nutzerlevel aufgelistet werden, ohne blabla*? *blabla ist hier a...
von ulowbaer
30. Jul 2019, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #225: Sea of Solitude
Antworten: 18
Zugriffe: 4985

Re: Folge 225: Sea of Solitude

Das wahrhaft besorgniserregende ich ja wohl, warum irgendjemand bei Temperaturen um die 40° freiwillig ein Heißgetränk zu sich nimmt. Und dann auch noch eins, das einen an Weihnachtsmärkte denken lässt, die Winterversion der Open Air Ballermann Party. ;) EIStee ist hier das Zauberwort, liebe Podcas...
von ulowbaer
30. Jul 2019, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215: Sind AAA-Spiele immer noch … naja … scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 24551

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Auch wenn es schon eine Ewigkeit her ist, habe ich erst gerade die Rückmeldung gesehen und wollte trotzdem noch darauf antworten. ... Wenn ein Stardew Valley nun ein mögliches Ziel (Idealspiel für AAA) wäre, sehe ich hier ehrlicherweise keine Möglichkeit dies als AAA umzusetzen. Hätte nun beispielsw...