Die Suche ergab 3 Treffer

von KlaraKaffee
16. Jun 2017, 00:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardwaretalk #3: Audio – Ein Überblick
Antworten: 65
Zugriffe: 17440

Hardwaretalk #3: Audio – Ein Überblick

Vielen Dank Sebastian für diese sehr interessante Podcast-Folge. Dieser hat mir sehr gut gefallen und ist wirklich gut gelungen. Ich finde den Podcast ins besondere dann immer sehr gut, wenn Themen behandelt werden, die vielleicht erst auf den zweiten Blick etwas mit Spielen zu tun haben. Vor allem ...
von KlaraKaffee
12. Mär 2017, 00:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 198
Zugriffe: 133739

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Hätte ein paar Fragen, welche in in eine ähnliche Kerbe schlagen wie die Fragen zum Thema "Limitation in Spielen", die bereits in ein paar vorherigen Posts gestellt wurden. Es geht mir um die Bildsprache in Modernen (AAA)-Spielen, ob direkt in die Spielwelt integriert, durch Hervorhebung o...
von KlaraKaffee
11. Mär 2017, 23:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Hauptsache es ist bunt und knallig? Reizüberflutung durch überladene Grafik?
Antworten: 7
Zugriffe: 2667

Re: Hauptsache es ist bunt und knallig? Reizüberflutung durch überladene Grafik?

Ich finde den Themenvorschlag sehr gut. Generell fände ich es interessant eine Diskussion über die wichtigste Sprache in Spielen, die Bildsprache, zu hören. Vor allem in Wandel der Zeit. Genau über das Thema habe ich mir in letzter Zeit auch Gedanken gemacht. Wie mein Vorredner schon richtig bemerkt...