Die Suche ergab 24 Treffer

von tobit
17. Feb 2020, 19:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 34922

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Minecraft
2. Assassins Creed - Black Flag
3. Mass Effect 2
4. Mittelerde: Schatten des Krieges
5. Assassin’s Creed: Brotherhood
6. Mass Effect 3
7. Shadow Tactics Blades of the Shogun
8. Stellaris
9. Prison Architect
10. PUBG
von tobit
4. Feb 2020, 15:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Zu Tode gefördert
Antworten: 62
Zugriffe: 13507

Re: Wortreich: Zu Tode gefördert

Die Aussage das die Spiele, oder Prototypen, bis November 2020 fertig seien müssen ist schlicht falsch. Was wäre so gewesen, wenn nicht auch über 2019 hinaus weitere Fördersummen vorhanden gewesen wären (Haushaltsgesetzte etc.). Da nun aber jedes Jahr (zumindest in den nächsten) 50. Mio zur Verfügun...
von tobit
16. Jan 2020, 01:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 342
Zugriffe: 57126

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Nur mal so um etwas Klarheit in die Sache zu bringen. Bei den meisten Fällen reden wir hier immer noch von den Projektskizzen und nicht den Anträgen. Btw. sind die De-minimis-Beihilfe schon deutlich unkomplizierter als eine "wirkliche" Förderung. Dafür gibt es auch im großen Stil Berater w...
von tobit
10. Apr 2019, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 209
Zugriffe: 43403

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Ich hab mich jetzt auch mal ein wenig durch die 3 Stunden geklickt und egal wo man anhält, fremdschämen... Versucht man bei Computerspielepreis, ... ne Moment sorry, beim Computerpreis RTL und Co zu unterbieten. Ich hab schon lange nicht mehr da reingeschaut aber viel schlimmer kann es da auch nicht...
von tobit
11. Mär 2019, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Foundation
Antworten: 12
Zugriffe: 3455

Eine Viertelstunde mit Foundation

Da ich noch keinen Thread zum Podcast https://www.gamespodcast.de/2019/03/11/foundation/ gefunden habe fange ich mal an :) Vielen Dank für den Einblick und das "fast" einhalten der Viertelstunden Marke. War sehr angenehm zuzuhören und das Spiel kommt auf meine Wunschliste. Ich fand es scha...
von tobit
23. Feb 2019, 22:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 279
Zugriffe: 63853

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Ohne alles hier im Thread gelesen zu haben möchte ich doch meine Meinung hier kundtun. Wäre ich nicht auf folgenden Kommentar von Jochen gestoßen hätte ich wohl eine andere Meinung zu dem Podcast. Kurz zum "Argument aufgeben": Ich wollte meine Thesen und Positionen absichtlich nicht ad nau...
von tobit
29. Nov 2018, 23:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10$ Goodie November
Antworten: 35
Zugriffe: 7819

Re: 10$ Goodie November

Ich bin auch für die „im Januar zwei Goodies“-Variante.
von tobit
30. Okt 2018, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 137
Zugriffe: 35696

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Grundsätzlich: Natürlich ist das keine von mir verkündete, universelle Wahrheit. Jeder kann zu einem eigenen Ergebnis kommen. Daher werben wir ja auch immer dafür, konkret eigene Perspektiven zur Diskussion zu stellen. Ich finde meine Logik in diesem Falle aber nicht so absurd. IMO ist es völlig ok...
von tobit
30. Okt 2018, 08:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 137
Zugriffe: 35696

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

AC:OD hat keinen klassischen Grind - außer natürlich man hat am grundsätzlichen Kampfsystem keinen Spaß und empfindet dieses dann, trotz stetiger und spürbarer Weiterentwicklung durch den Skilltree, als Grind. Ich sehe das bei SdK ebenfalls so. Wenn dir das Kampfsystem und das Nemesis System gefäll...
von tobit
29. Okt 2018, 22:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 137
Zugriffe: 35696

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Danke für die ausführliche Wertschätzung. Mit Dom kamen noch mal andere Aspekte mit rein, die ich so im Podcast noch nicht erlebt habe was sehr erfrischend war/ist. Mir ist die unterschiedliche Wertung bzw. Gewichtung einer Spielverlängerung von AC Odyssee und Schatten des Krieges nicht klar. Ich mö...
von tobit
25. Aug 2018, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in NRW
Antworten: 63
Zugriffe: 15824

Re: Treffen in NRW

Hat mich auch sehr gefreut!

Gerne wieder.
von tobit
18. Aug 2018, 23:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in NRW
Antworten: 63
Zugriffe: 15824

Re: Treffen in NRW

EchnaTron hat geschrieben: 18. Aug 2018, 16:40 So, Kollegen, ich hab jetzt, da am Dienstag laut Doodle alle können, einen Tisch im Deutzer Brauhaus um 19:45 reserviert. Bisher haben sich 6 eingetragen, ich hab für 8 reserviert, falls noch jemand hinzu kommt.
Auf welche Namen? Damit ich den Tisch und euch auch finde :)
von tobit
15. Aug 2018, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in NRW
Antworten: 63
Zugriffe: 15824

Re: Treffen in NRW

Wusste garnicht, dass Dr. Zoidberg der offizielle Pressesprecher von The Pod ist ;)

Schade, gibt/gab es den schon eine Abstimmung zum Termin in der Gamescom Woche?
Die Links in diesem Thread Funktionen ja leider nicht alle.
von tobit
15. Aug 2018, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in NRW
Antworten: 63
Zugriffe: 15824

Re: Treffen in NRW

Dann wohl Montag :)
von tobit
15. Aug 2018, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in NRW
Antworten: 63
Zugriffe: 15824

Re: Treffen in NRW

Ich wäre auch bei einem Hörerstammtisch in Köln dabei. So wie ich das verstanden habe sind die Herren Podcaster an den Fachbesuchertagen (Di, 21. u. Mi, 22.) in Köln. Würde sich also anbieten das an einem der beiden Abende zu machen falls die Rückreise nicht schon am 22 geplant ist. Was sagen den An...
von tobit
10. Aug 2018, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)
Antworten: 79
Zugriffe: 25802

Re: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)

Mal eine kurze Frage. Ganz zu Beginn des Podcast berichtet Gerald davon, dass er die "11er Wette" simulieren wollte. Was genau meint er damit und was genau hat er den simuliert?
von tobit
10. Mär 2018, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Eitelkeiten, Gamer-Ehre und fremde Kulturen
Antworten: 30
Zugriffe: 7683

Re: Mailbag: Eitelkeiten, Gamer-Ehre und fremde Kulturen

... wenn Du es Dir als Selbständiger so einfach machst, (...) Da Du meine Erfahrungen ja aber nicht hilfreich findest, können wirs an der Stelle auch beenden. Ich versuche meinen Punkt von oben genauer auszuführen. Jetzt sind wir an dem Punkt wo du sagst "Als Selbständiger geht das so nicht&qu...
von tobit
10. Mär 2018, 22:24
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 336
Zugriffe: 132621

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt nicht durch alle Seiten gewühlt und hoffe mein Fehler ist nicht schon 100 mal erwähnt worden. Bildschirmfoto 2018-03-10 um 22.16.41.jpg Bei Seiten die nur wenig Inhalt haben kann es sein, dass die sehr lange Navigation (Dropdown) unter dem Footer verschwindet. Das...
von tobit
10. Mär 2018, 22:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Eitelkeiten, Gamer-Ehre und fremde Kulturen
Antworten: 30
Zugriffe: 7683

Re: Mailbag: Eitelkeiten, Gamer-Ehre und fremde Kulturen

Du hast völlig recht - mein Berufsleben als Musiker ist auch gar nicht mit Jochens Berufsleben als Mitchefredakteur eines Podcasts vergleichbar. Ist das jetzt Ironisch gemeint? Bin mir nicht sicher was du mir damit sagen möchtest oder worauf du hinaus willst. Und da wir letztlich beide nicht wissen...