Die Suche ergab 157 Treffer

von Pac-man
18. Okt 2021, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players
Antworten: 219
Zugriffe: 10304

Re: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players

Sehr geile Folge! Toller Interviewpartner der sehr sympathisch rüberkommt. Da blickt man noch wehmütiger auf das Ende von 4Players.
Schön auch, wie Jochen in Interviews immer wieder kritisch nachhakt. Das fand' ich schon beim zweiten Interview mit Jörg Langer toll.
von Pac-man
11. Okt 2021, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 940
Zugriffe: 156191

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich habe mal 1-2 Foren und Redditthreads überflogen. Es gab wohl das übliche Best-of. Irgendwelche neuen Features bei der Grafik (Raytracing), Server Meshing wurde auf Q3 2022 verschoben, 4.0 kommt auch nicht, SQ42 wurde nicht erwähnt und kauft gefälligst die neuen Schiffe. Selbst bei Spektrum herr...
von Pac-man
9. Okt 2021, 23:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!
Antworten: 60
Zugriffe: 2147

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Ich hab' gestern und heute auch mal ein paar Stunden reingespielt. Ein bisschen alleine und ein bisschen mit einem Freund zusammen. Insgesamt habe ich gemischte Gefühle. Ich denke da muss noch ordentlich nachgebessert werden. Mehr als in knapp einem Monat möglich ist. Andererseits kommt zwischendurc...
von Pac-man
5. Okt 2021, 14:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10263
Zugriffe: 1428040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Naja, du sagst man habe keine Freiheit und müsse Gegner mit bestimmten Waffen ausschalten was schlichtweg einfach falsch ist. Du kannst, wenn du willst, alles mit allem bruteforcen. Du wirst halt belohnt, wenn du schnell zu den Waffen wechselt. Stein auf Stein funktioniert. Papier auf Stein is bess...
von Pac-man
5. Okt 2021, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10263
Zugriffe: 1428040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

mrz hat geschrieben: 5. Okt 2021, 13:53 Naja, deine Argumentation lassen mich halt an deiner Kompetenz zweifeln. Sorry.


:roll:
von Pac-man
5. Okt 2021, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10263
Zugriffe: 1428040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ja, das Problem is halt, dass weniger Leute Ahnung von Shootern haben als welche, die Ahnung haben :D Nichts für ungut, aber das ist jetzt das dritte Mal, dass du mir vorwirfst ich sei zu dumm für Shooter und könnte mir deshalb kein Urteil bilden. Und das obwohl ich bereits geschrieben habe "w...
von Pac-man
5. Okt 2021, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10263
Zugriffe: 1428040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

In Doom 2016 kann man fast alles mit der Gauss Cannon erledigen. Daher weniger interessant. Da hätten wir jetzt mindestens 2 Leute die deiner Meinung sind und 2 Leute, die nicht deiner Meinung sind schon alleine in diesem Thread. An Doom Eternal scheiden sich eben die Geister. Und da schlage ich je...
von Pac-man
5. Okt 2021, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10263
Zugriffe: 1428040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wieso habe ich im Schach keine Freiheit? Es ist doch mir überlassen ob ich die Dame mit dem Läufer schlage oder mit dem Turm. Um mal bei dem Beispiel zu bleiben: In Doom Eternal dürfte ich die Dame nur mit dem Läufer schlagen und sonst mit keiner anderen Figur. Und für den König bräuchte ich dann vi...
von Pac-man
5. Okt 2021, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10263
Zugriffe: 1428040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wo bist du denn nicht frei bei Doom Eternal? Hast doch sogar mehr Werkzeuge. Jeder Gegner möchte am liebsten von genau dem richtigen Werkzeug erledigt werden. Dadurch wechsele ich in einem Raum dauernd zwischen den verschiedenen Waffen und werde, je nach Gegner, dazu gezwungen genau diese Waffe in ...
von Pac-man
5. Okt 2021, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10263
Zugriffe: 1428040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Puh, also da wirfst du jetzt Sachen durcheinander und interpretierst auch noch Dinge in meine Aussagen, die einfach nicht stimmen. Genau. Bioshock waren immer echt schlechte Shooter. Hab Bioshock Weihnachten erst nachgeholt. Infinitie zu Release. Ja, das sehe ich auch so. Bioshock fand‘ ich als Shoo...
von Pac-man
5. Okt 2021, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10263
Zugriffe: 1428040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aber ich sage auch "Doom Eternal" funktioniert nur auf "Nightmare" (vllt noch Ultra Violence) - alles andere wird dem Spiel nicht gerecht und es geht unter, dass es der beste Shooter der letzten Jahrzehnte ist, weil - ähnlich wie bei Doom2016 - "Super Shotgun to the Face&qu...
von Pac-man
17. Sep 2021, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #335: Video-Seuche, Kaufberatung & Klimawandel
Antworten: 70
Zugriffe: 4554

Re: Runde #335: Video-Seuche, Kaufberatung & Klimawandel

Denn, und da musste ich bei Jochens Ausführungen laut mit dem Kopf schütteln, ein Video vermittelt mir schneller und besser einen Eindruck von einem Spiel als ein Text das je könnte. Ein kurzer Blick von nur 30 Sekunden in ein LetsPlay Video vermittelt mir sehr viele Infos wie z.B. Grafik, Perspekt...
von Pac-man
17. Sep 2021, 08:46
Forum: Hardwareforum
Thema: High end Gaming PC
Antworten: 9
Zugriffe: 596

Re: High end Gaming PC

Es kommt stark auf die Spiele an, die du spielen willst. Einige Spiele sind eher CPU-lastig, da wäre der 6700k wahrscheinlich das Nadelöhr. Zudem finde ich 16GB RAM nicht sehr zukunftssicher. Da würde ich schon auf mindestens 32GB gehen, vor allem wenn du Simulationen wie den Microsoft Flight Simula...
von Pac-man
17. Sep 2021, 08:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #335: Video-Seuche, Kaufberatung & Klimawandel
Antworten: 70
Zugriffe: 4554

Re: Runde #335: Video-Seuche, Kaufberatung & Klimawandel

Schöner Podcast, vor allem der erste Teil über die Videoflut. Ich glaube das für mich persönlich zutreffendste Argument war, dass man als langjähriger Spieler inzwischen so tief im Medium drin ist, dass man die "Stiftung Warentest"-artigen Artikel zu einem Spiel nicht mehr braucht. Sie sin...
von Pac-man
15. Sep 2021, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10263
Zugriffe: 1428040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Vor einigen Wochen habe ich einen Kaninchenbau entdeckt, in den man sich immer tiefer reinbuddeln kann: DCS World . Das Steht für Digital Combat Simulator (DCS) und ist eine Flugsimulation. Das Grundpaket ist kostenlos und beinhaltet zwei Flugzeuge und eine sehr detaillierte und große Karte. Alle an...
von Pac-man
26. Aug 2021, 12:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10263
Zugriffe: 1428040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

derFuchsi hat geschrieben: 25. Aug 2021, 17:11 Bin ich blind? :think:
Hm, seltsam. Auf dem Bild sehe ich es jetzt auch nicht.
Es müsste so aussehen:

Hab' mich auch falsch erinnert. Es ist keine Feder, sondern "A_".
von Pac-man
25. Aug 2021, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10263
Zugriffe: 1428040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

derFuchsi hat geschrieben: 25. Aug 2021, 11:40 Nochmal Humankind, Tipp im Ladebildschirm "Sie können auch Einheiten und Städte unbenennen". Ich habe nicht rausgefunden wie :roll:
Direkt neben dem Namen der Stadt ist ein Symbol mit einer Feder. Fand ich ziemlich selbsterklärend.
von Pac-man
25. Aug 2021, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10263
Zugriffe: 1428040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab bisher erst knapp 120 Runden gespielt. Mein Spiel ist allerdings ein Kopf an Kopf Rennen zwischen mir und zwei KI Mitspielern. Finde ich bisher sehr spannend. Mir ist auch ziemlich klar warum die beiden mithalten können bzw. mich teilweise sogar überholen. Sie haben die bessere Startposition...
von Pac-man
20. Aug 2021, 08:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10263
Zugriffe: 1428040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich probiere via Game Pass Humankind aus gerade. Das Gameplay erscheint mir ganz ok zu sein, aber ich finde das Spiel ausgesprochen hässlich. Die normale Map ist akzeptabel, aber die zwecks Überblick häufig benötigte zweite Zoomstufe besteht aus hässlichen Grautönen, unansprechenden Symbolen und is...
von Pac-man
19. Aug 2021, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit The Ascent
Antworten: 9
Zugriffe: 817

Re: Eine Viertelstunde mit The Ascent

Ich fand es super. Schönes, knackiges 15 Stunden Actionspiel mit grandioser Optik und Atmosphäre. Dazu ein bisschen Tüftelei mit den Fähigkeiten und Waffen. Sehr kurzweilig. Nach dem ersten Patch lief es völlig ohne technische Probleme. Ich hatte allerdings auch die Steam Version. Gamepass Versionen...