Die Suche ergab 415 Treffer

von Pac-man
27. Mär 2024, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 30
Zugriffe: 1216

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Mein Highlight war, als Andre die Jedi als Schlägertruppe der Republik bezeichnet hat. Im Grunde trifft es das ziemlich gut. Hüter der Gerechtigkeit und des Friedens (oder so) sind Sie jedenfalls in den Prequels nicht. Vom Trailer war ich damals auch sehr gehyped. Überhaupt war ich damals mit 16 gro...
von Pac-man
20. Mär 2024, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 87
Zugriffe: 4841

Re: Helldivers 2

Dee'N'bee hat geschrieben: 20. Mär 2024, 09:20 ich hab trotzdem alle Medalien für die Generalbefehle bekommen, obwohl ich nicht teilgenommen habe. Das find ich ja mal sowas von fair :D
Hihi, dann bin ich ja nicht der Einzige. Ich hab' auch kräftig mit geschnorrt :D
von Pac-man
20. Mär 2024, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 87
Zugriffe: 4841

Re: Helldivers 2

Und dadurch, dass man die Mitspieler ja auch sofort wiederbeleben kann, wird das auch entschärft. Jain. Gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist man häufig von Gegnern umzingelt und kann sich nur mit Mühe in Richtung Objective bewegen. Da ist dann meistens keine Zeit mehr seine Supportwaffe ...
von Pac-man
20. Mär 2024, 08:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 87
Zugriffe: 4841

Re: Helldivers 2

Schöner Podcast mit einem tollen Gast. Mich hätte zwar noch Jochens Perspektive interessiert, weil er vor kurzem etwas enttäuscht war von Starship Troopers, aber man kann nicht alles haben. Ich fand' es gut, dass ihr auch auf die Community eingegangen seid. Gerade bei reinen Multiplayertiteln ist di...
von Pac-man
6. Mär 2024, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420973

Re: Was spielt ihr zurzeit?

DIe Kampagne ist wirklich schlecht aufgebaut. Teilweise ist es verwirrend wo man hin muss. Es dauert oft viel zu lange bis man wieder in die Stadt zurückkommt und manche Städte haben keinen Händler. Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber kann man nicht immer zwischen den Zeitaltern hin ...
von Pac-man
1. Mär 2024, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420973

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dann bin ich mal gespannt ob es dir gefällt. Wenn dann noch mehr Diskussionsbedarf besteht können wir ja einen eigenen Thread aufmachen. Ich konnte gestern Abend nicht widerstehen und habe mir Last Epoch mal gegönnt. Bisher habe ich nur ca. 3 Stunden gespielt, aber es gefällt mir schon mal gut. Vor...
von Pac-man
29. Feb 2024, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420973

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Also es spielt sich hervorragend. Kennst du PoE? LE spielt sich genauso. Das Trefferfeedback ist "ok". Es fehlt ganz klar der Impact wie in D4 wo ja teilweise der ganze Raum explodiert wenn man Skills zündet. So was fehlt halt bei LE. Es gibt Skills wo es auch schön rumst aber halt nicht ...
von Pac-man
29. Feb 2024, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420973

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Immer noch Last Epoch. Ich muss sagen, das Spiel reizt mich immer mehr. Von der Diablo 4 Beta war ich ziemlich enttäuscht und habe es daher nicht gekauft. Das Monsterschnetzeln war schon nicht schlecht, aber das Drumherum (Openworld, miese Itemization, langweiliger Skilltree) hat mich nicht überzeu...
von Pac-man
22. Feb 2024, 08:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 87
Zugriffe: 4841

Re: Helldivers 2

Gestern Abend konnte ich das erste mal seit letzter Woche mal wieder mehrere Runden am Stück spielen. Matchmaking hat funktioniert, das Spiel ist nicht mittendrin disconnected, man bekam am Ende Belohnungen. Alles so wie es sein soll. Ich bin mal gespannt wie lange das so bleibt. Wenn das Spiel funk...
von Pac-man
21. Feb 2024, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54633

Re: Baldurs Gate 3

Ich war von BG3 echt begeistert. Akt 3 hat mir aber so ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Das schöne Pacing der vorherigen Akte ist irgendwie dahin. Ich habs jetzt 2 Wochen liegen lassen und hoffe ich kann mich bald wieder aufraffen weiterzuspielen. Geht/ging es den anderen auch so? Ja, gi...
von Pac-man
20. Feb 2024, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 87
Zugriffe: 4841

Re: Helldivers 2

Ich mag das Spiel wirklich gerne. Es drückt bei mir genau die richtigen Knöpfe. Leider kann ich es in den letzten Tagen nicht wirklich spielen. Ich kann das Spiel zwar starten, finde aber per Matchmaking keine Mitspieler. Auf den Planeten selbst sehe ich nur die Missionen, aber keine SOS Beacons. We...
von Pac-man
19. Feb 2024, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420973

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich liebe Schleichspiele! Thief 1 und 2 sind zwei meiner Lieblingsspiele. Es hat nur in TLoU für mich überhaupt nicht funktioniert, ich fand es furchtbar. Besten Versuch habe ich es auf Unerfahrenheit mit dem Gamepad geschoben, beim zweiten Mal kann das nicht mehr der Grund gewesen sein. Manchmal &...
von Pac-man
19. Feb 2024, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420973

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bei TLoU1 fand ich das Gameplay so ätzend, dass ich in jedem Versuch sehr schnell wieder aufgegeben habe. Das letzte Mal auf irgendeinem Friedhof, als ich schleichen sollte und, gefühlt, ohne jede eigene Schuld von den Klickern erwischt wurde. Ich würde die Story echt gerne erleben, aber nicht mit ...
von Pac-man
19. Feb 2024, 09:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420973

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Den Eindruck kann ich so gar nicht nachvollziehen, da drehst du IMO die Realität um. Bei irgendwelchen "Minispielen" oder in bestimmten Storysequenzen mögen die Handlungsoptionen in RDR und GTA naturgemäß stark begrenzt sein, aber im Gegensatz zu den "Mikroarenen mit Hotspots" e...
von Pac-man
19. Feb 2024, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420973

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das Geld ist das kleinste Problem. Ich habe halt bissel Sorge dass es jahrelang quasi ungespielt in meiner Biblothek bleiben wird, zulang das auch ein refund nicht möglich ist. Halt GTA V eher so meh, und Last of Us 1 genauso. Vorweg: Ich fand' GTA seit den 3D Teilen auch immer eher so "meh&qu...
von Pac-man
12. Feb 2024, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Starship Troopers
Antworten: 50
Zugriffe: 2534

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Andre Peschke hat geschrieben: 12. Feb 2024, 15:11
Doch, haben wir. Auch wenn das bei uns tatsächlich ja eher die Ausnahme ist, sogar bei Koop-Titeln. :D

Andre
Ah, dann hab' ich das wohl wirklich überhört. Es klang' so als würdet ihr eure Erfahrungen vergleichen, wie bei den Tagebüchern.
von Pac-man
12. Feb 2024, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Starship Troopers
Antworten: 50
Zugriffe: 2534

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Danke für das Feierabendbier, den Titel habe ich schon lange auf meiner Wishlist. Und hiermit fliegt er auch leider wieder runter. Dass Bauen ein derart integraler Bestandteil des Spiels ist, war mir nicht klar. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Ein bisschen ungläubig gestutzt habe ich aller...
von Pac-man
8. Feb 2024, 08:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420973

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mal in die Demo von Homeworld 3 reingespielt, dass ich als großer Fan der ersten beiden Teile schon seit Ewigkeiten auf der Wishliste habe. Leider ziemlich ernüchternd. Ich hab' das ca. 20-30 Minuten lange Tutorial gespielt. Den Mutliplayer Teil, der offenbar auch anspielbar ist, habe ich ignoriert....
von Pac-man
6. Feb 2024, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 272
Zugriffe: 46504

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Gajan hat geschrieben: 6. Feb 2024, 08:57 Ja, in der Regel PDFs.
Ach, schade. So eine Sammlung in gedruckter Form hätte ich sofort gekauft (sofern es preislich passt). In PDF Form tue ich mich mit solchen Regelbüchern echt schwer.
von Pac-man
6. Feb 2024, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 272
Zugriffe: 46504

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Das war jetzt der naheliegendste Thread: das Pen and Paper Cyberpunk RPG 2020 und RED gerade im Books Humble Bundle (engl) https://www.humblebundle.com/books/cyberpunk-red-2024-r-talsorian-games-books?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_ty...