Die Suche ergab 322 Treffer

von Freitag
18. Mai 2019, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 871
Zugriffe: 26946

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Kann dieser Sale zu diesem frühen Zeitpunkt nach Launch und der Subventionierung eigentlich etwas anderes bedeuten, als dass der Store noch nicht so gut läuft, wie Epic das gerne hätte und sie Zweifel haben, ob der Store ohne den Sale wie gewünscht angenommen werden wird? Das ganze ist ja definitiv ...
von Freitag
14. Mai 2019, 18:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 206
Zugriffe: 4621

Re: Game of Thrones

Die absolute Ablehnung und Enttäuschung, die gerade durchs Internet schwappt, kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings bin ich dafür auch nicht genug investiert und betrachte die Serie primär als Unterhaltung. Und würde darauf tippen, dass es das einzige Ende der Geschichte wird, das wir zu Gesicht...
von Freitag
12. Mai 2019, 02:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback: Git Gud - Sekiro
Antworten: 46
Zugriffe: 2291

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Wollte hier einfach mal ein Lob für das Format da lassen. Touchscreen höre ich nur selten, weil ich mit den Sexspielen absolut nichts anfangen kann und auch durch euch noch keinen Zugang dazu bekommen habe. Das ist aber meine private Baustelle und umso mehr freue ich mich, ein anderes Format von Nin...
von Freitag
12. Mai 2019, 02:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4322
Zugriffe: 304044

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Heute habe ich Enderal beendet. Und ich bin beeindruckt, auf wievielen Ebenen es Skyrim deklassiert. Allein, dass sich das Entwicklerteam der technischen Limitationen der Engine bewusst war und trotzdem sehr viele Dialoge besser inszeniert sind als jeder einzelne von Bethesda, verdient ein großes Lo...
von Freitag
10. Mai 2019, 06:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 871
Zugriffe: 26946

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Bei Metro Exodus kam die Meldung, dass sich das Spiel bereits 2,5 mal so oft verkauft hat wie bei Steam, da hat es laut Steamspy zwischen 2 und 5 Millionen Besitzer. Das hier mal als Beispiel, wie undurchsichtig die Angaben von Epic sind und wie schwer Vergleiche oder gar konkrete Zahlen sind. Die ...
von Freitag
8. Mai 2019, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 871
Zugriffe: 26946

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Bei Epic verstehe ich ja vieles, auch wenn ich es nicht mag. Einen neuen Store wird man ohne Exklusivtitel wahrscheinlich nicht etablieren können und wenn man die nicht selber produziert, muss man eben andere Entwickler und Publisher für eine exklusive Veröffentlichung bezahlen. Was ich überhaupt ni...
von Freitag
6. Mai 2019, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 192
Zugriffe: 7210

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Bloß kein GoT-Spiel von Bethesda. Auf Story- und Charakterebene bewegt sich Bethesda sehr oft knapp über dem Totalausfall und an den Gameplay- und Technikfronten haben sie auch diverse Baustellen.
von Freitag
12. Apr 2019, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tropico 6
Antworten: 21
Zugriffe: 1235

Re: Wertschätzung Tropico 6

Danke für die Wertschätzung! Klingt dann doch sehr nach Teil 5. Oder nach Teil 4. Werde ich also wohl auslassen, da ich bei Bedarf Tropico 5 weiterspielen kann. Eine Frage noch - vielleicht hab ich's auch überhört: Erklärt sich das Spiel denn wenigstens besser? In den Vorgängern hatte ich oft keine...
von Freitag
12. Apr 2019, 11:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 98
Zugriffe: 4825

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Als ich Backer wurde, war noch der "wir machen worauf wir Bock haben und Ihr könnt uns dabei unterstützen"-Spirit dominant. Der scheint zu weichen, von was finden wir am geilsten zu was ist strategisch am sinnvollsten. Spontan kann ich den Punkt überhaupt nicht nachvollziehen :think: Wie kommst du ...
von Freitag
12. Apr 2019, 11:01
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.
Antworten: 144
Zugriffe: 19203

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Eine Frage zu Steady: Ich habe aktuell das Jahresabo und würde gerne vor der nächsten Abbuchung den Betrag erhöhen. Das letzte Mal abgebucht wurde am 12.07. Muss ich also vorher das Abo kündigen und ein neues einrichten oder übersehe ich da irgendwas? Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber beim Jah...
von Freitag
12. Apr 2019, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tropico 6
Antworten: 21
Zugriffe: 1235

Re: Wertschätzung Tropico 6

Danke für die Wertschätzung! Klingt dann doch sehr nach Teil 5. Oder nach Teil 4. Werde ich also wohl auslassen, da ich bei Bedarf Tropico 5 weiterspielen kann. Eine Frage noch - vielleicht hab ich's auch überhört: Erklärt sich das Spiel denn wenigstens besser? In den Vorgängern hatte ich oft keine ...
von Freitag
11. Apr 2019, 17:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 359
Zugriffe: 52501

Re: Steam Spiel zu verschenken

Einfach eine PN schicken:

Tannenberg
GOD EATER 2 Rage Burst
Dandara
Minit
She Remembered Caterpillars
Steel Rats
von Freitag
10. Apr 2019, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 338
Zugriffe: 18554

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ja, DICE arbeitet wahrscheinlich seit einigen Jahren oberhalb der Belastungsgrenze. Mir scheint es fast, als ob EA einem Studio zuviele Freiräume gelassen hat - BioWare - und dem anderen am laufenden Band strikte Vorgaben und Deadlines erteilt - DICE. Andersrum wäre eventuell besser gewesen. Übrigen...
von Freitag
10. Apr 2019, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 338
Zugriffe: 18554

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Wie kommt es, dass Ubisoft es schafft ihr GaaS Modell quasi geräuschlos und mit mehreren alten und neuen Franchises durchzuziehen und die Titel und Content routiniert und am Fließband produziert und EA quasi mit jeder IP außerhalb ihrer Sportreihe laufend an irgendwelche Wände rennt? Mich würde ein...
von Freitag
1. Apr 2019, 22:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 359
Zugriffe: 52501

Re: Steam Spiel zu verschenken

Charlie hat geschrieben:
1. Apr 2019, 21:55
VikingBK1981 hat geschrieben:
1. Apr 2019, 20:02
Ich hätte auch nochmal Anno 1404 anzubieten. Auch hier wird ein gamesplanet Account benötigt.
Brauchts den Acc nur um an den Code zu kommen, oder wird da immer wenn man das Spiel startet mit dem Acc abgeglichen?
Ersteres. Falls du keinen Account hast, kann ich den auch für dich einlösen.
von Freitag
1. Apr 2019, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht
Antworten: 40
Zugriffe: 2074

Re: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht

Andre Peschke hat geschrieben:
1. Apr 2019, 18:19

Jochen raucht doch schon ne ganze Weile nicht mehr.
Das Hin und Her wäre doch auch mal eine eigene Folge wert :mrgreen: Als langjähriger Zuhörer habe ich schon lange den Überblick verloren, ob Jochen nun gerade raucht oder nicht oder nur gelegentlich.
von Freitag
28. Mär 2019, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Sunless Skies
Antworten: 23
Zugriffe: 1081

Re: Wertschätzung: Sunless Skies

Die hättest du übrigens auch geben können. Risen 2 > Risen 3 *wegrenn Hier sind aber wieder steile Thesen unterwegs :D Ohne Risen 3 gespielt zu haben kann ich mir schwer vorstellen, wie man Teil 2 unterbieten kann ;) Die Wertschätzung war doch etwas ernüchternd. Mehr vom gleichen brauche ich nicht ...
von Freitag
25. Mär 2019, 09:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Battlefield V
Antworten: 148
Zugriffe: 7726

Re: Battlefield V

Spielen hier noch welche Battlefield V (PC) und hätten Lust, den neuen Battle Royale-Modus gemeinsam auszuprobieren?
von Freitag
24. Mär 2019, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 871
Zugriffe: 26946

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Bei Yager wundert es mich allerdings nicht. Seit Spec Ops nichts relevantes mehr abgeliefert und kratzen wahrscheinlich sogar national an der Grenze zur Irrelevanz. Dann lieber das Epic-Geld und das bisschen Marketing mitnehmen, anstatt auf Steam völlig unbemerkt unterzugehen. Generell löst der Epic...
von Freitag
24. Mär 2019, 08:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Endlich Pfungstädter
Antworten: 10
Zugriffe: 635

Re: Endlich Pfungstädter

schneeland hat geschrieben:
21. Mär 2019, 03:45
So viel Aufwand für schlechtes Bier... ;-)
Ich hab's schon bei Jochen nicht verstanden :D